ARISE die canadische Solarperle !

Seite 331 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1559028
davon Heute: 459
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 486   

08.09.10 10:52
1

1726 Postings, 5958 Tage FatschiMadMax

Mal eine Frage....

Warum stehen Windräder still????

Wie wird der überschüssige Strom verbraucht?????

Was macht man in der Nacht,wenn nicht die Sonne scheint??

Was ist,wenn wie im Mai kein einziger Sonnentag ist???

ES SOLLTE SICH JEDER MAL VOR AUGEN FÜHREN.....DASS DER HOCHPUNKT DER

MENSCHLICHEN ENTWICKLUNG FÜR DIE NÄCHSTEN JAHRHUNDERTE ERREICHT

WURDE!!!!!

MIT der Ölförderung nahm der "Segen" der Zivilisation seinen Anfang..

AUS Öl wird alles hergestellt!!!

So siehts aus!!!!

Richte Dich schon mal auf einen NIEDEREGANG auf das Niveau von 1820 ein...  

08.09.10 12:57

9149 Postings, 7003 Tage TrilonerSCHOTT Solar präsentiert multikristallines Modul

über " 18 % Wirkungsgrad"!!!!!!

Photovoltaik: SCHOTT Solar präsentiert multikristallines Rekordmodul

Modulproduktion bei SCHOTT Solar

Der Mainzer Solar-Hersteller SCHOTT Solar hat ein neues Verfahren entwickelt, das die großindustrielle Produktion von multikristallinen Hochleistungs-Solarzellen ermöglichen soll. Diese in einem industriellen Umfeld gefertigten Solarzellen erreichen nach Angaben des Unternehmens Spitzenwirkungsgrade von über 18 Prozent. Kombiniert mit einer optimierten Modultechnologie sei ein vom ESTI (European Solar Test Installation) unabhängig bestätigter Rekordwirkungsgrad von 17,6 Prozent auf der Aperturfläche erreicht worden. Die für das Rekordmodul verwendeten neuartigen Hochleistungs-Solarzellen weisen eine Frontseite auf, die dem heutigen Standard in der industriellen Fertigung entspricht. Die Rückseite dagegen sei mit einer Kombination von unterschiedlichen dielektrischen Schichten mit lokalen Kontakten passiviert, in der Fachwelt auch bekannt als PERC-Struktur.

Standard-Solarzellen mit einem Wirkungsgrad von mehr als 18 Prozent

Ausgangsmaterial sind kommerziell verfügbare 180-200 µm dicke multikristalline Silizium-Wafer der Firmentochter SCHOTT Solar Wafer GmbH. Damit konnten Forscher des Mainzer Unternehmens auf Pilotproduktionsanlagen Zellen in der Standardgröße von 156x156mm² mit einem Wirkungsgrad von mehr als 18 Prozent herstellen. Sie nutzten dazu konventionelle Siebdrucktechnik für die Kontaktherstellung. Nach Angaben des Solarherstellers bindet dieses Verfahren neue Herstellungsschritte erfolgreich in eine ausgereifte und kosteneffiziente Produktionssequenz ein.

Konzept zur industrienahen Fertigung von Hochleistungszellen und Modulen

Um die optischen und elektrischen Verluste auf dem Weg von der Solarzelle zum Modul zu reduzieren, wurden neue Ansätze zur Leistungssteigerung bei der Modulherstellung eingesetzt. Für ein konventionelles Layout mit 60 multikristallinen Zellen konnte ein weltweit bisher unerreichter Rekordwirkungsgrad von 17,6 Prozent bestätigt werden.

Dazu erläutert der Vorstandsvorsitzende der SCHOTT Solar AG, Dr. Martin Heming: "Nach wie vor werden in der Photovoltaik-Industrie zwei grundsätzliche Ansätze verfolgt, um weitere Kostensenkungen durchzusetzen. Zum einen die Optimierung der Produktionsprozesse und zum anderen die Steigerung des Wirkungsgrades. Bei den Produktionsprozessen ist SCHOTT Solar seit jeher führend. Mit diesem innovativen Konzept zur industrienahen Fertigung von Hochleistungszellen und Modulen sind wir auch beim Wirkungsgrad mit an der Spitze."

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...stallines-rekordmodul.html

-----------
Für den Lohn eines deutschen Ingenieurs bekomme ich sechs chinesische Ingenieure. Aber während der deutsche 1600 Stunden im Jahr arbeitet, arbeiten die Chinesen jeweils 2000 Stunden.“

08.09.10 13:14

1726 Postings, 5958 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

08.09.10 13:17
1

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 12:54
Kommentar: Off-Topic

08.09.10 13:21

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 14:57

08.09.10 13:23

1726 Postings, 5958 Tage FatschiAnmerkung

Es war nur der aktuelle Lagebericht dieses Weltunternehmens und seiner Umgebung  

08.09.10 14:27

725 Postings, 5947 Tage PalimpalimFatschi

,,Sie und ihre Handlanger werden gaaanz einfach abgeschafft werden."
Ich nehme an von Dir ?  

08.09.10 16:36
3

9149 Postings, 7003 Tage Triloneraus WOanders

es ist zum verzweifeln........sie schreien schon um HILFE !!!!!!!!!!

"ich halte diese Warterei bald nicht mehr aus...

Marktkapitalisierung: 250 Mio Aktien x 0,15 EUR = 37.5 Mio EUR

Ist denn das alles hier nicht mehr wert ???

Silizium, Patente, Zellenfabrik, Forschung, System Division,

Steigerung im Umsatz von 300 Prozent gegenüber 2009

super EUR / Dollar Verhältniss für Fabrikation in Deutschland und Export nach Kanada

Einspeisevergütung in Kanada....

Bin ich hier verkehrt, oder ist der Rest der Welt verkehrt...

Ist denn hier wirklich kein Potential vorhanden in dieser kleinen Perle ...

Wie lange wird meine unendliche Geduld noch auf die Folter gespannt. Hilfe."
-----------
Für den Lohn eines deutschen Ingenieurs bekomme ich sechs chinesische Ingenieure. Aber während der deutsche 1600 Stunden im Jahr arbeitet, arbeiten die Chinesen jeweils 2000 Stunden.“

08.09.10 17:50
1

28 Postings, 5531 Tage HollaDieWaldfeeWoanders

ich schau ab seite 330 und zähle 5 Verweise auf WO ... was haben die euch bloß angetan ...

08.09.10 18:16

2373920 Postings, 5489 Tage 0risk0fun@TRI

lol !  WOanders wirds langsam tragisch, hoffentlich tut sich dort niemand was an

man schaut dort gespannt der dinge, die hier gepostet werden.... was für eine nummer!

und dann mal immer wieder die *Grüssende* 

well then, man darf hier bei ariva ja nicht bashen, drum lass ich es sein.... muss man ohnehin nicht, der kurs spricht bäschde! offensichtlich sieht man ja, dass hohe stückzahlen verkauft werden, was käumlich der fall sein würde, glaubten da so viele an arise! von einer perle kann hier ja nicht gesprochen werden, vielleicht eine erdnuss, aber eher ein sandkorn.... wohin die reise geht? auf alle fälle kann ein sandkorn nicht fliegen, höchstens mit red bull

auf die tage ... bis es wieder spannend wird, TIEFER wohl!  bis dahin gutes posten

08.09.10 18:46

1726 Postings, 5958 Tage FatschiBevor

ibeam WOanders nicht weiterwissen sollte..
Bis jetzt wurde am heutigen Tag  in Canada das Gap vom letzten Upmove punktgenau geschlossen..
http://stockcharts.com/h-sc/ui?c=apv.to  

08.09.10 18:53

9149 Postings, 7003 Tage Triloneram Axxxx

hängt der Hammer ,das ist richtig
-----------

08.09.10 18:59

1726 Postings, 5958 Tage FatschiTrio

Ja bis jetzt ein Hammer in Canada..
Bis jetzt wohlgemerkt  

08.09.10 19:02

1726 Postings, 5958 Tage FatschiPalimpalim

Diese stromverteuernde Bande schafft sich selbst ab...
Einfach mal über den Tellerrand schauen..,wie so in der weiten Welt gerade läuft  

08.09.10 19:19

9149 Postings, 7003 Tage Trilonernorisk

nicht umsonst steht die Perle ARISE BEI  0,141 € .Nicht umsonst.

Wäre es ein "Substanzwert " und hätte dieser etwas substanzielles vorzuweisen-wie viele   im Haus der Glücksritter meinen-, wären wir längst  "woanders" !

Rotthausen wird mit der Probe und Forschungslinie noch sehr viel Geld verschlingen.
Ob da die Subventionen ausreichen ?Oder gibts da noch mal Nachschlag?

Ach ,weisst du was mit dem Solarpark ist ? Sollte der nicht gebaut und im Oktober 2010 fertiggestellt werden?Also ich wäre gern zur Einweihungsfeier gekommen mit anschliessendem Schmaus oben im Butterberg http://www.butterberg.com/ ,dann hätte ich auch mal die anderen Protagonisten kennen gelernt und mich mit denen fachlich auf der überaus grossen Terrasse ausgetauscht ,u.a.was u.warum alles irgendwie verkehrt lief bei dieser Perle. Platz ist ja genug da, wie man sieht,denn Aktionäre -wie man lesen kann- gibts genug.
Übrigens,das Essen dort soll sehr gut sein ,habe ich mir sagen lassen.

Ok,was nicht ist ,das kann ja noch werden.

Auch würde ich anregen ,das 2.te interne Aktionärstreffen dort an zu beraumen ,um mal nun wirklich in einem vernünftigen aussergewöhnlichen Rahmen ,nicht wie beim letztem Mal,sich der Aktie zu widmen.Da macht das Austauschen einfach spass.

Gruss TRI
-----------

08.09.10 20:39

725 Postings, 5947 Tage PalimpalimMein

lieber Burkhard. Warum biste denn damals nicht hingefahren  ?
Aber vieleicht, wenn es Deine Zeit erlaubt, könnten Wir nächstesmal gemeinsam dorthin fahren.  Praktisch eine Fahrgemeinschaft gründen. Denn soooweit biste ja nicht weg von mir. Ich würde Dich dann abholen bei Dir Daheim :-)  

09.09.10 09:59

1726 Postings, 5958 Tage FatschiLeider

war es gestern in Canada doch KEIN Hammer
http://stockcharts.com/h-sc/ui?c=apv.to
Dazu hätte der Docht die doppelte Länge des Kerzenkörpers haben müssen....
Wenn die werten Trader nicht aufpassen,dann sind spätestens nächste Woche die roten Tagesparabolycs aktuell...  

09.09.10 10:03

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 15:05

09.09.10 10:58

725 Postings, 5947 Tage PalimpalimFatschi

Was interessiert denn , was bei WO geschrieben wird. Hier im Thread gibts doch schon genug Baustellen.  

09.09.10 11:06

9149 Postings, 7003 Tage TrilonerFatschi

ist der Zielstar noch da ?
Würd mich brennend interessieren.

Danke.
-----------

09.09.10 11:25

9149 Postings, 7003 Tage TrilonerAntwort auf 8258

"ich halte diese Warterei bald nicht mehr aus...
Marktkapitalisierung: 250 Mio Aktien x 0,15 EUR = 37.5 Mio EUR
Ist denn das alles hier nicht mehr wert ???"

Das Problem :SCHULDEN!
"Als Schulden werden alle Ausgaben bezeichnet, welche lang- und mittelfristig nicht durch ihm gegenüberstehende Einnahmen ausgeglichen werden."

die Antwort ist doch ganz einfach , man braucht  nicht drumherum reden.

Eurer Triloner
-----------

09.09.10 12:48

1726 Postings, 5958 Tage FatschiTrio

Schulden,ja die lieben Schulden..,obwohl wer hat keine Schulden?(ich nicht)
Für Äreis könnte noch die Bewertung Schulden/Umsatzverhältnis aus dem Boden gestampft werden...
Bisher nur 50 Mio...  

09.09.10 14:02

1726 Postings, 5958 Tage FatschiBrisca

Auch Du wirst es noch lernen müssen..,die Wahrheit zu akzeptieren!!!!!
Du kannst löschen lassen wie du willst...ich stelle hier IMMER die Wahrheit über mein Investment  rein!!  

09.09.10 14:13

9149 Postings, 7003 Tage TrilonerFatschi

ich verstehe das nicht ,

"Spare in der Zeit, dann hast du in der Not."

die haben Schulden ,obwohl die doch massiv unter die Arme gegriffen wurden , haben doch nach jedem Subventionsstrohhalm gegiert .Haben dann Millionen EUROS von Subventionen für Investitionen erhalten.Es wurde damit der eigentliche Grundstein für zukünftige Umsätze u.damit Gewinne gelegt Aber wann zahlt sich das aus ?Das dauert schon so lange hier .
Schulden können in steuerlicher Hinsicht auch sehr von Vorteil sein und die Last drücken.
Aber , Grundvoraussetzung sind natürlich entspr.gegenüberstehende Erträge  und auch mal Gewinne ,die man dazu ,1. zum Abbau der Tilgungsraten nutzen muss (incl. der Sondertilgungen) und 2. es führt zu einem Liquiditätsüberschuss und 3.man sollte mal Rücklagen schaffen für Neuinvestitionen ,schlechtere Zeiten etc..Also unabhängig von dem Kapital der Banken und anderen Geldgebern zu sein ,die das Kapital teuer verkaufen und die Kasse von Arise einfach unnötig belasten .Und deshalb kommen sie auch nicht auf einen "grünen Zweig".Ich finde schon ,dass Arise derzeitig entspr.den Gegebenheiten und den Fakten nach -danach sollte man gehen - bewertet ist.Alles andere wäre nicht nachzuvollziehen.

Gruss

-----------

09.09.10 14:22

9149 Postings, 7003 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 15:04

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben