ARISE die canadische Solarperle !

Seite 330 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1553412
davon Heute: 1053
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... | 486   

04.09.10 00:02

725 Postings, 5944 Tage PalimpalimIn

Deiner Welt stellen 50k vieleicht n Batzen dar. Tatsache ist eher das es sich um Taschengeldzockerein handelt.  

05.09.10 11:19

1726 Postings, 5955 Tage FatschiSchon mal nachgedacht

dass Solar bis jetzt ,und da wird sich auch die nächsten 10 Jahre nix gross ändern,..noch viel anfälliger gegen das liebe Wetter ist ,als Windenergie...  

06.09.10 11:14

1726 Postings, 5955 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.10 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Unterstellung

06.09.10 16:04
2

532 Postings, 5675 Tage Proven#8226

Der Batzen, den ich meinte, war eine Posi von 200 K - ab klar, sind auch das peanuts für euch Reiche! ;-)
...ach diese ganzen Doppel-thread-Schreiber... nun man lasse ihnen ihr Vergnügen!  

06.09.10 16:18
1

532 Postings, 5675 Tage ProvenUnd

klar, ich vergaß, dass ja für die, die bei über 1 Euro eingestiegen sind, 50 k angeblich auch nur Taschengeld sind... - der Unterschied liegt nur darin: was mache ich mit meinem Taschengeld - hau ich es in den Gulli, indem ich es ahnungslos am Aktienmarkt auf den Tisch blättere, ohne es zeitig wieder runter zu nehmen - oder Zock ich tatsächlich damit erfolgreich als Taschengeldzocker? Ich persönlich finde letzteres irgendwie erquicklicher ;-)  

06.09.10 16:57

725 Postings, 5944 Tage PalimpalimProven

Sicher waren es 200k und was sind das in Euro Du Schlauberger ?

Und ich führte das auch blos an,weil Du mit Deinem Post so getan hast, als wenn Instis ganze Aktienpakete verkaufen. Also immer schön auf dem Teppich bleiben.
Zitat:
,,es werden immer wieder große Batzen abgeladen!"

Was heisst hier eigentlich  ,,immer wieder" ?  

06.09.10 19:17

532 Postings, 5675 Tage ProvenAuf solch

einen stets nur provokanten Schwachsinn muss man nicht mehr antworten...
Dennoch ein letztes Mal:

"Sicher waren es 200k und was sind das in Euro Du Schlauberger ?"

Was soll dieser Satz - du beleidigst Leute, die du überhaupt nicht kennst, als könnten sie nicht rechnen... 200k stehen jedenfalls zum jetzigen Kurs in keinerlei Bezug zu deinen genannten "50k" - was immer du damit gemeint haben magst??
Insofern haste eigentlich recht, wenn ich richtig drüber nachdenke - wenn man jetzt einsteigt, echt fast nur "Taschengeld"... wie gesagt, wer das zu 1 Euro plus getan hat - aua!!!

Tja, mal zurückschauen - sicher wird "immer wieder abgeladen" - wieso steigt sonst der Kurs nicht, selbst bei höheren Stückzahlen, die vereinzelt auftraten in CAN...

Na - und nun atme mal tief durch und halt dann einfach die Luft an, dann passt's scho!  

06.09.10 19:53

277 Postings, 6166 Tage Brisca@ Proven #8232

Warum so aufgeregt? War doch ganz ruhig hier die letzten paar Tage.

Will mich zwar nicht einmischen, aber Du schreibst von beleidigen ....?

du beleidigst Leute, die du überhaupt nicht kennst, als könnten sie nicht rechnen

Aber in Deinem Posting vorher darfst Du schon unterstellen oder die Leute für dumm hinstellen in dem Du andeutest, daß die, die über 1 € eingestiegen sind ihr Geld "ahnungslos" am Aktienmarkt auf den Tisch geblättert haben?

PS: 200 K  zählt man da zu den Reichen?

Kommt da eine Neiddebatte auf?

06.09.10 20:56

1726 Postings, 5955 Tage FatschiTrio

Da stelle man es sich mal vor..WOanders werden sage u. schreibe 53 Aufträge für die Systemdivision(schon das Wort DIVISION ist an Grössenwahnsinnigkeit nicht mehr zu überbieten)als der Glücksbringer gefeiert..
Dabei waren 35 Auftäge mal schlappe 500KW..somit dürfte es sich jetzt bei 750 bis 800 KW einpendeln...und dann noch für 2010 und 2011...
Muss schon sagen:Es hat jeder mal klein angefangen...  

06.09.10 21:22

9149 Postings, 7000 Tage TrilonerFatschi

L drei und Lvier werdens schon richten,..... nicht wahr

Es stimmt DIVISION hört sich irgendwie "grosskotzig" an ...... sorry aber  es ist so ,jeder hat da wohl eine  (wo)andere Wahrnehmung.
-----------
Für den Lohn eines deutschen Ingenieurs bekomme ich sechs chinesische Ingenieure. Aber während der deutsche 1600 Stunden im Jahr arbeitet, arbeiten die Chinesen jeweils 2000 Stunden.“

06.09.10 21:28

9149 Postings, 7000 Tage TrilonerGlücksritter

ist hier wohl eher angebracht ,Fatschi
"Glücksritta " braucht jedes Aktie.

Nichts für ungut und Grüsse nach euch in den schönen Osten.....

TRI
-----------
Für den Lohn eines deutschen Ingenieurs bekomme ich sechs chinesische Ingenieure. Aber während der deutsche 1600 Stunden im Jahr arbeitet, arbeiten die Chinesen jeweils 2000 Stunden.“

06.09.10 21:53

1726 Postings, 5955 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.10 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung

07.09.10 09:05
1

725 Postings, 5944 Tage PalimpalimFatschi

,,Arises Technik ist noch auf dem Stand..wie die Autos von 1900..."

War Dir das zu dem Zeitpunkt Deines Einstieges und Besuchs bei Arise nicht bekannt ?
Man sollte sich halt vorher informieren und nicht im Nachhinein wie ein kleines quengelndes Kind aufführen. :-)  

07.09.10 10:18

9149 Postings, 7000 Tage TrilonerItalien senkt Solarstromvergütung

Italien passt Solar-Förderung an Marktgegebenheiten an; Solarstrom-Vergütung sinkt ab kommendem Jahr

Photovoltaik-Kraftwerk in Italien

Ab 2011 wird die Förderung für Solarstrom in Italien in drei Stufen gesenkt. Das hat der "Rat aus Vertretern der italienischen Regionen und der Zentralregierung" jetzt bekanntgegeben. Mit dem Eintrag in die "Gazzetta Officiale", das italienische Staatsregister, sind diese Änderungen ab sofort auch offiziell bestätigt und treten zum 31.12.2010 in Kraft. Das "Conto Energia III" stehe trotz Senkung nach wie vor für hohe Investitionssicherheit und passe sich den Marktgegebenheiten an, berichtet das Marktforschungs- und Beratungshaus EuPD Research in Bonn.

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...nkt-ab-kommendem-jahr.html
-----------

07.09.10 11:26

1726 Postings, 5955 Tage FatschiPalimpalim

My best friend!
Wie Du sicherlich weisst,bin ich schon seit September 2007 mit anfangs wechselnden Erfolgen dabei..
Die Chartechnik "reiten" brachte wenigstens Penunzen in die Kasse..
Seitdem sich unsere "SZ" wirklich rührend um den Infofluss dieser weltumspannenden AG gekümmert hat..und auch ich den Aussagen vertraut ..und noch etwas nachgelegt hatte..,ja seitdem geht das Drama wirklich in die "richtige" Richtung..
Und letztes Jahr im Juni(Obamaday in DD)..das war Anlegerverarsche Hoch 10..
Für mich war es schon aufschlussreich...
Wer natürlich der bekloppten Infotafel vertraut hat...,dem ist eh nicht zu helfen(ich kenn mich mit solchem Kasperltheater aus)..
Verkaufen brauchte man zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr..
Ich persönlich hatte gehofft..,dass a'la IQ-Power das Teil wenigstens 1x richtig hoch gezockt wird..
Ist nicht passiert..und somit die Spekulation eine solche geblieben...  

07.09.10 13:52

1726 Postings, 5955 Tage FatschiWieder

und wieder werden WOanders olle Kamellen aus dem Finger gesogen..  

07.09.10 15:26

208 Postings, 6740 Tage MadMax_19So Fatschi jetzt reichts...

Deine irreführenden Aussagen kann ich hier so nicht stehen lassen.

Quelle: Wikipedia
"Die gesamte Erde besteht zu etwa 15 Massenprozent aus Silicium; insbesondere der Erdmantel setzt sich zu einem beträchtlichen Anteil aus silikatischen Gesteinsschmelzen zusammen. Die Erdkruste besteht zu etwa 25,8 Gewichtsprozent aus Silicium; damit ist es das zweithäufigste chemische Element nach dem Sauerstoff. Hier tritt Silicium im wesentlichen in Form silikatischer Minerale oder als reines Siliciumdioxid auf. So besteht Sand vorwiegend aus Siliciumdioxid.
Elementares Silicium ist für den menschlichen Körper ungiftig, in gebundener silikatischer Form ist Silicium für den Menschen wichtig. Siliciummangel führt auch zu Wachstumsstörungen des Knochengerüstes. Der menschliche Körper enthält etwa 20 mg/kg Körpergewicht Silicium.  
...
Das Solarsilizium kann in PV-Modulen wiederverwertet werden , wenn die Module in 30 Jahren (oder noch länger) ersetzt werden müssen. Das Silizium selbst altert nicht, lediglich die Glassplatten und Laminate, die die Zellen vor Witterung schützen, müssen erneuert werden. "

Und wer bitte schön hat etwas höher effizientes als Monokristalline Silizium Module?

Du meinst jawohl nicht CIS Module?
Diese bestehen aus Kupfer,Indium und Gallium.
Indium z.B. ist ein sehr seltenes Schwermetall.
Die Zukunft dieser Technik ist mehr als fragwürdig.

Dünnschichtmodule wurden seinerzeit nur erfunden um die Kosten durch knapp gewordenes Silizium zu senken und die Produktionsprozesse zu vereinfachen.
Was dabei herraus kahm sind Module, welche sehr schnell an Wirkungsgrad verlieren, bis heute nicht an den Wirkungsgrad von Polysilizumzellen herranreichen und teilweise mit Schwermetallen wie Cadmium verseucht sind.

Hier rumzubashen ist eine Sache und ein mehr oder weniger legitimes Marktinstument, aber offensichtliche Lügen zu erzählen geht gar nicht.

SOO und jetzt analysier mal diesen chart und erzähl mir danach noch das der Kursverlauf hier irgendetwas mit dem Unternehmen selbst zu tun hat. Und wenn dann nur positiv.  
Angehängte Grafik:
qce_apv.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
qce_apv.png

07.09.10 17:46
1

1726 Postings, 5955 Tage FatschiMadMax

Rischdisch...die Kursverläufe zeigen was an...
http://stockcharts.com/h-sc/ui?c=apv.to
Der Boom ist vorbei...  

07.09.10 19:11

9149 Postings, 7000 Tage TrilonerFatschi

wie man unschwer lesen kann ,stehen die bei WOanders auch schon wieder in den Startlöchern.....nur verpufft das  Ganze alles wieder. Hoffnungen sind aber omnipräsent vorhanden , wie zu lesen ist.Jeden das Tag das Gleiche ,immer das gleiche Vokabular und Floskeln.

Und Wendehälse sind sie auch.
Erst PRO " ANGELA"  und nach der Laufz.Verlängerung jetzt CONTRA.
Sie mausert sich zur reinen Kapitalistin .Aber wie das so mit Wendehälsen ist ,wissen wir ja ,Vorbilder hat sie ja genug.....(Fischer ,Schröder etc.).Jetzt schon mal für "danach"vorsorgen und bloss  sich keine  Feinde machen und mit der Atomlobby anlegen.

Und wenn sie dann mal aus der hiesigen Politik ausscheiden sollte ,gehts dann weiter bei RWE oder E.ON. In der DDR gabs das nicht.Ja die Träume werden wahr Frau Merkel.
Wer glaubt 2033 haben wir 60 % der Energieversorgung mit Erneuerbaren ,der träumt und phantasiert.
Solar hat mal gerade 2 %.

Schönen  erneuerbaren noch......
TRI

-----------

07.09.10 19:13

9149 Postings, 7000 Tage TrilonerUnd jetzt ?

Stadtwerke fordern Entschädigung

Nach der Entscheidung für eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke befürchten die bayerischen Stadtwerke Verluste. Die Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Energien, in die investiert wurde, stehe auf dem Spiel. Nun fordern sie Ausgleichszahlungen

Wer zahlt hier ?
-----------

07.09.10 19:27

208 Postings, 6740 Tage MadMax_19tja jungens...

" Der Boom ist vorbei... " wirklich?? Wenn das " Solar hat mal gerade 2 %. " stimmt???

Mal ehrlich. Dank Kürzung von Einspeisevergütung. Aufbau von Kapazitäten bei der Siliziumproduktion. Volle Automatisierung von Fertigungslinien sind wir dem Ziel Netzparität sehr schnell dichter gekommen. Und was dann? Schaut mal aus dem Fenster auf wievielen Dächern noch keine PV Anlage ist? Was wäre wenn ein durschnittlicher Haushalt durch die Investition eines Betrages X den Strompreis für die nächsten 20 Jahre zum halben E.ON Preis festschreiben kann. Das ist nähmlich schon fast so.  

07.09.10 19:54

532 Postings, 5675 Tage Proven#8233

Aber sicher doch - träumt weiter... sind jetzt alle neidisch auf 50 bis 90 % Minus im Depot... ;-)  

07.09.10 20:27

9149 Postings, 7000 Tage TrilonerDer Standartsatz bei

WOanders:

*---ý"dass Arise wie die meisten andern Solarwerte zurzeit einfach nicht gefragt ist. (...)

ja das liest man schon ewige Jahre.......
nur mit dem Unterschied ,das in der Zwischenzeit die meisten Solar- Werte performt haben......
-----------

07.09.10 20:42

725 Postings, 5944 Tage PalimpalimAch Burkhard

biste wieder am Philosophieren ?
Wo bleiben denn eigentlich die Kurse um 0,11 und tiefer, die Du Uns versprochen hast ?  

08.09.10 10:43

1726 Postings, 5955 Tage FatschiPalimpalim

Wenn auch Du Geduld hättest..,könnste auch einige Teilchen für "saubillig" bekommen...
Der Chart sieht alles andere als einladend aus...  

Seite: 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben