ARISE die canadische Solarperle !

Seite 224 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1548735
davon Heute: 343
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 486   

10.10.09 16:09

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimFatschi

Achwas, jetzt sind die alten Hochs wieder drin ? Wo Du doch vor garnicht langer Zeit, sagtest, sie kommen niemehr.  

10.10.09 17:16

1726 Postings, 5948 Tage FatschiPalle

Ich schrieb..
"Es sind maximal die alten Hochs drin"
Das ist wohl ein kleiner Unterschied  

10.10.09 19:27

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimAch

das berühmte offene Türchen...........  

11.10.09 01:50

725 Postings, 5937 Tage Palimpalim10,9,8,7,6,5,4,3,2,1....

Angehängte Grafik:
rakete.jpg
rakete.jpg

12.10.09 10:46

109 Postings, 6505 Tage atomi2Ignition !

Guckstdu...

12.10.09 10:58

9149 Postings, 6993 Tage Trilonerpalim

die NULL (0)  haste vergessen..................*g*

Ich weis ,Arise wird der Renner............Gerüchte gabs ja nun schon immer en masse..............nur 95 %  davon  ...........haben sich leider nicht  bewahrheitet......

Vorher feiern war noch nie gut...........
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

12.10.09 11:39
1

1772 Postings, 5998 Tage male2009Guten Morgen...

Zitate:
"Arise will mit aller Kraft profitabler werden und ihren Gesellschafter Gewinne bescheren."

"Ich denke, dass sich die erfolgreiche Umsetzung der neuen Geschäftspolitik ( höhere Gewinne bei kontrolliertem Umsatzwachstum ) positiv auf die kurzfristige Kursentwicklung der Aktie niederschlagen wird."

DAS SIND WIEDERUM MOMENTAN PLÄNE UND ABSICHTSERKLÄRUNGEN!! Das gilt es erst mal umzusetzen!! Vorher sollten sich die Euphorien von einigen Herrschaften hier besser in Grenzen halten....

Morgen dann wieder Abverkauf und dann gehts wieder Richtung Süden.....zudem folgen ja noch, wie bereits mehrfach berichtet, die Hammerzahlen von dem Perlchen *lach*

....von dem her....besser weiterhin den Ball flach halten.  

12.10.09 11:42

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimTriloner

Ich feier nicht vorher. Du allerdings beschwörst fast jeden Tag den Untergang von Arise, zumindest aber  die 0,20C.  

12.10.09 11:46

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimMale2009

Ist schon blöd, wenn man sich jeden Tag anstrengt um eine Aktie madig zu reden, aber nichtmal fähig ist sich

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/...370902/detail.html
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.09 14:59
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

12.10.09 11:57

9149 Postings, 6993 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.09 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - es handelte sich um um ein Zitat mit Quelle belegt.

12.10.09 12:16

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimTriloner

DU drohst mir mit Arivaknast, weil ich eine offizielle News mit Quelleangabe und mit Bezug zu Arise hier einstelle ?
Mach Dich nicht lächerlich.  

12.10.09 12:19

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimNachtrag

Ich hab ich nicht behauptet das Arise der Käufer ist, sondrn DU hast das ins Spiel gebracht :-) (Danke dafür)
Ich habe einzig die Meldung reingstellt, weil der Arise GF dort erwähnt wird.  Wie DU es interpretierst ist alleine Deine Entscheidung.  

12.10.09 12:28

6635 Postings, 5949 Tage Kleine_prinzWow das wäre natürlich eine super news

Wenn das Arise bestätigen würde ;-)

Aber aus der Nachricht ist klar erkenntbar das es Arise Handeln müsste..

Aber warten wir ab bis Arise es betätigt hat..

Denke dann müsste die Post abgehen ;-)

Nur meine Meinung lg Prinz ;-)

Hier ein auszug daraus...

Das Rotthauser Solarzellenwerk ist nach WAZ-Information an einen kanadischen Konzern verkauft worden.

Sjouke Zijlstra ist wohl wieder öfter in Gelsenkirchen Durch den Verkauf kommt ein alter Bekannter zumindest wieder öfter zurück nach Gelsenkirchen: der einstige Rotthauser Solarworld-Manager Sjouke Zijlstra, der Gelsenkirchen 2006 verlassen hatte und Deutschlandchef des kanadischen Unternehmens wurde, als das Solarwerk von Scheuten-Solar übernommen worden war. Dem Vernehmen nach ist der Verkauf mit guten Nachrichten für die Solarzellenfabrik verbunden.

12.10.09 12:35

3179 Postings, 6005 Tage niovshm

liegt schon nahe das ganze, aber ist es wirklich gut momentan ein stillgelegtes Werk zu kaufen?

Sowas ist ja auch mit erheblichen Koaten verbunden.

Die Frage ist ja eher ob man auch die (rentablen) Abnehmer für die Kapazitäten hat.  

12.10.09 12:42

6635 Postings, 5949 Tage Kleine_prinz@niovs würdest du..

ein stillgelegtes Werk zu kaufen?

und das einfach so?

ohne was in der hand zu haben?

Also dann müsste ARISE blind sein würde ich sagen *g*

lg Prinz ;-)

12.10.09 12:47

3179 Postings, 6005 Tage niovshehe

ich nicht, aber vielleicht Sjouke Zijlstra ;)

naja ich denke mal scheuten wird dann von Arise beziehen, der Rest wird versucht über andere Vertriebskanäle verkauft zu werden und da man ja die Dumping Probleme ueberall sieht und scheuten ja nicht genug abnehmen kann (sonst wuerden sie es ja nicht verkaufen) fänd ich interessant zu wissen ob Bischofswerda rentabel und ausgelastet ist.
(Bin noch recht frisch mit Arise)  

12.10.09 16:04
1

3179 Postings, 6005 Tage niovsalso

ich hab mal den q1 gelesen, halte einen kauf von arise für recht ausgeschlossen wenn ich mir die finanzielle Lage des Unternehmens angucke.

Und selbst wenn, halte ich es für schwer das zu stemmen. Nen Kurzzock würde ich da vielleicht mitmachen aber mehr denke ich nicht.  

12.10.09 16:05
1

1772 Postings, 5998 Tage male2009palim

für die News haben wir doch dich.... du sehnst doch den 1,00 € herbei um dich von Deinem momentan herben Buchverlust zu erholen....

die News vom 10.10. kämen die wahrscheinlich gerade recht, obwohl mit keinem Satz belegt wurde, dass es um Arise handelt... wieder nur Vermutungen... von daher morgen wieder Richtung Süden!  

12.10.09 16:09
1

1772 Postings, 5998 Tage male2009@niovs

Gratuliere Dir....

Zitat: "bin noch recht frisch mit Arise" ABER, hast die Lage gleich richtig eingeschätzt!!

"ich hab mal den q1 gelesen, halte einen kauf von arise für recht ausgeschlossen wenn ich mir die finanzielle Lage des Unternehmens angucke." "Nen Kurzzock würde ich da vielleicht mitmachen aber mehr denke ich nicht."

Genau richtig....für einen Kurzzock ist Arise momentan allemal gut....warte noch bis morgen, wenn der Kurs wieder Richtung Süden purzelt und die Zocker abverkaufen, dann kannste günstig einsteigen...Kurzzeitig :-)  

12.10.09 16:17

6635 Postings, 5949 Tage Kleine_prinzvielleicht hängt der Kauf

damit zusammen..

Kanada - FIT-Programm in Ontario wird laut ARISE Technologies einen Schub von Projekten für saubere Energie auslösen 25.09.2009 | 18:40 Uhr

Ads_BA_AD('CAD');  

Waterloo, Kanada (ots/PRNewswire) - Die heutige Bekanntgabe der Regierung Ontarios, das FIT-Programm (Feed-In-Tariff) als zentrale Komponente ihres Green Energy and Green Economy Acts fortzusetzen, ist das "grüne Licht, auf das Anbieter von sauberen Technologien und potenzielle Kunden in ganz Ontario gewartet ...

Waterloo, Kanada (ots/PRNewswire) - Die heutige Bekanntgabe der Regierung Ontarios, das FIT-Programm (Feed-In-Tariff) als zentrale Komponente ihres Green Energy and Green Economy Acts fortzusetzen, ist das "grüne Licht, auf das Anbieter von sauberen Technologien und potenzielle Kunden in ganz Ontario gewartet haben. Dies wird einen Schub von Projekten für saubere Energie auslösen, die von kleinen Anlagen für den Heimgebrauch bis hin zu Stromerzeugungsanlagen für Industrie- und Versorgungsunternehmen reichen werden", erklärte Ian MacLellan, Präsident der Systems Division von ARISE Technologies Corporation.

Die ARISE Technologies Corporation (TSX: APV und Frankfurt: A3T) ist bestrebt, zum führenden Anbieter qualitativ hochwertiger und kostengünstiger Hochleistungssolartechnik zu avancieren. Das Unternehmen zählt zu jenen Anbietern "sauberer" Technologie, die sich Vorteile aus dem neuen FIT-Programm versprechen. Das Programm ist dabei als Ersatz für das vorherige Renewable Energy Standard Offer Program (RESOP) der Regierung gedacht. Wie in der heutigen Ankündigung der Regierung dargestellt, dürfte das FIT-Programm die Amortisierung verbessern und die Attraktivität der wirtschaftlichen Rahmendaten von Solarsystemen in Ontario über alle Segmente hinweg erhöhen.

"Als erstes FIT-Programm in Nordamerika erwarten wir, dass sich das Programm Ontarios als ein Modell erweisen wird, dem auch andere Provinzen, Länder und Gemeinden folgen werden. Wir erwarten zudem, dass das Programm den Weg für zunehmende Entwicklung und Innovation ebnen und so neue Arbeitsplätze in umweltfreundlichen Sektoren schaffen wird", so MacLellan weiter.

"Bei ARISE stehen derzeit zahlreiche gewerbliche und private Solarprojekte zur Diskussion. Wir erwarten, dass das FIT-Programm die Nachfrage für solargestützte PV-Projekte (Photovoltaik) in allen Segmenten, von gemeindebasierten Dachanlagen und gewerblichen Einrichtungen bis hin zu gross angelegten Solarfarmen bei Versorgungsunternehmen, anregen wird", erklärte Vern Heinrichs, Präsident und Chief Executive Officer des Unternehmens. "FIT-Tarife sollten es Nutzern von Solarenergie ermöglichen, langfristig beständige, vernünftige und vorhersehbare Renditen zu erzielen. Hierdurch dürfte sich die Attraktivität einer Finanzierung derartiger Projekte deutlich erhöhen."

"Angesichts der Anzahl von Machbarkeitsstudien, die ARISE in jüngster Zeit für potenzielle Kunden im Solarbereich durchgeführt hat, gehen wir von einem besonders starken Interesse in den kleineren bis mittleren privaten und gewerblichen Segmenten aus", fügte MacLellan hinzu. "Es wird erwartet, dass die Absicherung langfristiger Preisgarantien das Vertrauen von Investoren erhöhen und somit den Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten verbessern wird. Dies dürfte den Weg für zahlreiche Projekte ebnen, die bereits seit Langem in der Planung sind, ebenso wie für zahlreiche neue Initiativen."

"Durch die Verstärkung der Aktivitäten unserer Systems Division erwarten wir ausserdem, Nachfrage für unsere Solarzellen zu generieren, die in den Solaranlagen in den Systemen verwendet werden, die wir zur Deckung der Nachfrage in Ontario installieren", so Heinrichs weiter. "Wir führen derzeit Gespräche mit Modulherstellern hinsichtlich einer verstärkten Nutzung unserer vertikalen Integrationsfähigkeit, um neue Gelegenheiten in Ontario wahrzunehmen. Wir sind davon überzeugt, dass uns die vertikale Integration, die ARISE von der Siliziumherstellung über die Produktion von Solarzellen bis hin zur Installation von Systemen entwickelt, einen Wettbewerbsvorteil hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit unserer Lieferkette und der Absicherung unserer Qualität bieten wird."

Informationen zu ARISE Technologies

ARISE Technologies Corporation ist ein in Waterloo, Ontario, Kanada, ansässiges Unternehmen, das sich dafür engagiert, führender Anbieter kostengünstiger Hochleistungssolartechnik zu werden. Das Unternehmen gliedert sich in drei Bereiche. Der Bereich PV-Zellen (PV Cell Division) stellt PV- (Photovoltaik-) Zellen (Solarzellen) in seiner ersten, im April 2008 in Bischofswerda, Deutschland, eröffneten Produktionsstätte her. Dieser Unternehmensbereich entwickelt eine proprietäre Technologie und hat sich zum Ziel gesetzt, durch schrittweise Steigerung einen hohen Wirkungsgrad von über 20 Prozent zu erreichen. Der Bereich PV-Silizium (PV Silicon Division) verwendet eine firmeneigene Methode zur Herstellung von 7N+ hochreinem Silizium (Reinheit 99,99999 Prozent) für Solarzellanwendungen, die auf einem vereinfachten chemischen Gasphasenabscheidungsprozess basiert. Dieser Unternehmensbereich konzentriert sich auf die Übertragung seines Prozesses auf einen grösseren Massstab, sodass ARISE die Kontrolle über Beschaffung, Kosten und Qualität gewinnt. Der Bereich PV-Systeme (PV Systems Division) stellt seit 1996 PV-Lösungen für Solarpark- und Dachinstallationen in ganz Nordamerika zur Verfügung. Auf Grundlage des Green Energy and Green Economy Act und des Ontario FIT-Programms (Feed-In-Tariff) beabsichtigt ARISE, sein Systemgeschäft in Ontario zu erweitern.

Die Aktien des Unternehmens werden an der Börse in Toronto (Toronto Stock Exchange) unter dem Symbol APV und im Open Market der Frankfurter Börse unter dem Symbol A3T gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.arisetech.com und http://www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Gewisse Aussagen in dieser Pressemitteilung können als zukunftsgerichtet angesehen werden. Solche Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen, Schätzungen und Annahmen der Unternehmensführung, die auf Erfahrungen, Trends und anderen Faktoren beruhen. Diese unterliegen wesentlichen Risiken und Unwägbarkeiten, die in den aufsichtsbehördlichen Einreichungen beschrieben sind. Bitte ziehen Sie diese Dokumente zurate. Zu den Risiken und Unwägbarkeiten gehören u.a. die Auswirkungen der allgemeinen Wirtschaftsbedingungen, Veränderungen der Wechselkurse, Massnahmen staatlicher Behörden, Unsicherheiten im Zusammenhang mit Gerichtsverfahren und Verhandlungen, Versorgungsniveaus in der Branche, wettbewerbsbedingter Preisdruck und Fehleinschätzungen im Rahmen der Erstellung von zukunftsgerichteten Aussagen. ARISE verpflichtet sich nicht zur Aktualisierung der vorausschauenden Aussagen oder der Gründe, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den vorausschauenden Aussagen vorhergesagten Ergebnissen abweichen.

Für weitere Informationen: ARISE Technologies Corporation, 65 Northland Road, Waterloo, Ontario, Canada, N2V 1Y8; Dave Chornaby, Chief Financial Officer, +1-519-772-5732, Dave.Chornaby@arisetech.com, http://www.arisetech.com

Originaltext: ARISE Technologies Corporation Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/71480 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_71480.rss2

Pressekontakt: Für weitere Informationen: ARISE Technologies Corporation, 65 Northland Road, Waterloo, Ontario, Canada, N2V 1Y8; Dave Chornaby, Chief Financial Officer, +1-519-772-5732, Dave.Chornaby@arisetech.com, http://www.arisetech.com

Url zum Artikel: http://www.ad-hoc-news.de/arise-technologies-corporation-tier2--/de/Aktie/News/CA04040Q1063

http://www.ad-hoc-news.de/arise-technologies-corporation-tier2--/de/Aktie/News/CA04040Q1063

12.10.09 17:45

725 Postings, 5937 Tage Palimpalimmale2009

Deine Statements sind so erbärmlich, das man schon lachen muss. Wieoft gehts denn Deiner Meinung nach noch nach Süden ??? Wieoft, hast Du den Abgesang von Arise bisher vorrausgesagt. Und wieoft ist es eingetreten ?
Ich sehne die 1 Euro herbei ? Junge, ich sehne nach noch viel mehr, sonst brauchst ich hier garnicht investiert sein :-)
Du  nicht ? Warum biste dann hier investiert ?  

12.10.09 18:27

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.09 14:51
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte BEhauptungen

12.10.09 18:59

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.09 14:50
Kommentar: Off-Topic - Schick ihm doch gleich ne BM

12.10.09 20:10

1726 Postings, 5948 Tage FatschiWissen die geneigten User eigentlich

...wie hoch jedes DAX-Unternehmen verschuldet ist???
Da ist Arise ja nur ein Hartz4 Empfänger..
PS:Die untere SKS-Formation nimmt immer mehr Gestalt an..
Den richtigen Schub wird es aber Dezember geben...
Bis dahin immer schön den Kursen nachschauen!!!!  

12.10.09 20:10
1

34 Postings, 5944 Tage lance119Interview CoBa Vorstand Beumer

Hallo Leute, lese als Investierter schon lange Euern Thread. Bin von Arise überzeugt. Da ich sonst nur lesend "schnorre" hier mal ein Beitrag. In der Berliner Morgenpost von heute ist ein Interview mit Commerzbank-Vorstand Markus Beumer, zuständig für die Mittelstandskredite. Auf die Frage, wie sich die Unternehmen rund um Berlin schlagen, antwortet er: " in den neuen Bundesländern gibt es zum Beispiel sehr viele Firmen im Solarbereich, denen es relativ gut geht". Für mich zumindest ein Indiz, weiterhin auf long zu setzen. Arise als Unternehmen im Aufbau zusätzlich von der Finanzkrise getroffen, wird überleben. Ein aus meiner Sicht kluges Konzept, an dem festgehalten wird. In der jetzigen Phase zwar noch mehr von Investitionen und damit Kosten geprägt, hoffe ich, dass sich das auf Sicht nachhaltig in Gewinne auszeichnet. Die Zeit wird kommen. Die Commerzbank ist Kreditgeber von Arise und hat ja vor kurzem nochmal nachgeschossen. Liest man das ganze Interview, kann man davon ausgehen, dass die Vergaberichtlinien zwar härter geworden sind(gut!), dadurch in der Aussage aber seriöser. Es unterstützt mich in meiner Meinung, dass die Verlängerung der Kreditlinie auch ein Vertrauensstatement an Arise ist.
Viel Glück allen Investierten!  

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben