ARISE die canadische Solarperle !

Seite 208 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1551401
davon Heute: 249
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 486   

04.09.09 21:46

32 Postings, 6523 Tage tomasch1#5175

Komm doch nach Schiebock und frag selber nach. Auswärtige können dir da keine Auskunft geben.  

04.09.09 21:58

9149 Postings, 6998 Tage Trilonertomasch

welch ein seltenes Gesicht.

Funktioniert dein Blog auf Windows Messenger oder livespace oder so ähnl. noch ?

Du bist doch da an der Front ....was wird den jetzt mit der Bude ? Abrissbirne ?

Oder,pumpt Arise da jetzt Geld rein oder muss der edle Steuerzahler aus dem Westen wieder ran............??
Liegt wohl auf "EIS", oder ?
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

04.09.09 22:06

32 Postings, 6523 Tage tomasch1#5177

Ich schrieb doch, "Komm doch nach Schiebock und frag selber nach.".
Kein Kommentar.  

05.09.09 12:46

1726 Postings, 5953 Tage FatschiTrio

Auf dem "Goldenen Löwen" sind niegelnagelneue Biberschwänze drauf...
Die Schrottbude ist mehr Wert als Äreis zusammen..
Traurig aber wahr....  

06.09.09 14:33
1

423 Postings, 6566 Tage NicoLucaEs gibt was neues aus Bischofswerda

Habs grad gefunden auf  WO !

Danke tomasch

Bericht über die 1. Stadtratssitzung der Wahlperiode 2009 - 2014 vom 26.08.2009

Im Tagesordnungspunkt 20 wurde der Beschluss zur Änderung des Bebauungsplanes 16 – Gewerbe- und Industriegebiet Bischofswerda Nord 2/1 gefasst. Der Investor ARISE plant den Neubau einer 2. Halle und dahinter den Bau eines Mustersolarparkes. Diesem neuen Investitionsgedanken muss der Bebauungsplan angepasst werden. Dies haben die Stadträte als Grundlage für eine Baugenehmigung damit auf dem Weg gebracht.

www.bischofswerda.de/newslong.php

Mmmmmmm nach Pleite oder Inso scheint es demnach nicht auszusehen !

Da ist wohl doch mehr Geld vorhanden bzw. Geldgeber !!

LG

NICO

-----------
Que sera, sera.

06.09.09 14:36

423 Postings, 6566 Tage NicoLucaTrilo / male

TRILO

malne bescheidene Frage ....,  was ist denn mit dieser (Schrott) Bude hier....?

wohl wegen "kein Geld " ausgesetzt was ..........wo sind die Fliegen und wo ist die Klappe...?

Der mit der grössten Klappe versucht immer noch Fliegen zu fangen !!

---

MALE2009

Ich hätte ihm lebenslänglich gegeben!! Genau, nichtssagende Beiträge kamen immer....zu 100 %

WENN man EURE Beiträge liest dann habt ihr beide, Trilo und du, zusammen ja schon 200%  nichtssagende Beiträge geleistet.

Die sind noch nicht einmal wert gelöscht zu werden.  Ausserdem brauchen wir ja auch was zum lachen !

LG

NICO

-----------
Que sera, sera.

06.09.09 18:48
1

22 Postings, 5818 Tage FeuerameiseUmsatz 2009

Hallo,

wie hoch schätzt ihr den Umsatz für 2009 und dann für 2010? Wenn es in Ontario mit der garantierten Einspeisung losgeht, dürften ja hier nette Umsatzanstieg anstehen. Auf kräftig steigende Kurse!

Gruß
Feuerameise  

06.09.09 19:02

9149 Postings, 6998 Tage Trilonernico

planen und bauen  einer neuen Halle  sind meines Erachtens zwei paar Schuhe.Werden wahrscheinlich wieder Bittsteller des Staates "D" und rücken bei der Commerzb.wieder an.......schön die Hände aufhalten .Ausserdem hätte ich gerne mal entsprechende Quellen von Arise selbst, die das  bestätigen .Ansonsten glaube ich hier nichts.Die Stadt Bisschofswerda kann viel schreiben.Werde morgen dort erstmal anrufen und Details in Erfahrung bringen,von wem sie solche Informationen haben und ob sie eigentlich berichtigt sind solche Dinge zuveröffentlichen.Normalerweise ist hier doch Arises hochgelobte und gut bezahlte" IR Mannschaft "am Zuge, um solche relevanten Dinge und Einschnitte ,die mit zusatzlichen Schuldenaufkommen einhergehen, zu veröffentlichen.

Also meine Fragen wären da u.a. :

*Mit was wollen die die weitere Investition der Halle  eigentlich besichern ?
*Mit welchen Werten ...?
*Wo sind die Rücklagen ?
*Und wer soll dass wieder finanzieren ?  
(Ich weiss wer ....)

Areiss bestimmmt selbst nicht.

*Der Deutschel Michel ist doch so beklo...und gibt denen mal wieder Kohle aus dem Steuersäckel, damit die das wieder verbrennen.
Und ihr Hängt mal wieder auf dem Trocknen über Jahre.............
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

06.09.09 19:22
2

52 Postings, 6112 Tage W.v.BraunLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.09 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Was soll sowas denn? -bitte unterlassen

06.09.09 19:26

9149 Postings, 6998 Tage Trilonerfatschi

das" Biberdach "hat doch sicherlich auch wieder der Steuerzahler (mit)finanziert ,wenn das Gebäude doch unter Denkmalschutz steht.......zahlt doch sicherleich Arise keine Penny ,oder ?Der deutsche Michel ist doch die ZITRONE von AREIS......!

*Tja Fatschi, wir machen alle was falsch ,du musst nur ne gute Melkmaschine finden ......Kühe gibts mehr als genug !
War doch in unserer Wirtschafts-und Finanzkrise genauso.
Die Banken machen wieder Milliarden Gewinne .Die Kleinen habense vorher platt gemacht  undddenen die Häuser abgenommen,von denen holen sie sich bis ans Lebensende heute noch ihre Kohle ,wenn vorhanden.

Haben sich dann saniert ,den Schrott beim STAAT ausgeliedert + abgestossen ,nach Kohle geschrien ,wer am lautesten schrie ,hat was gekriegt, und dann gings weiter wie bisher.
Der Markt ist eben ,wie man sieht ,nicht zu regulieren.Die Banken werden weiter ihr Spiel spielen und neue exotische Produkte (Zertis etc.) ,die kein Mensch versteht (sie selbst wohl auch nicht)  an den  "MANN" bringen .

Und fertig wist wieder die Laube.

der nächste Knall kommt bestimmt ,aber dann kommt er gewaltig ,das hier war nur ein "Vorgeplänkel".Sone Art austesten an den Märkten ,wie reagieren sie ?
Lass mal den US- Dollar abgeschafft werden  und einen neue Leitwährung kommen ,die Chinesen sind jetzt schon dabei dieses zu ändern und zu beeinflussen....dann werden wir mal weitersehen ....wie es um die Weltwirtschaft bzw. in der Wirtschaft in den USA ,bestellt ist.Vorher werden die sich noch sanieren .......nach Art der letzten Krise......nur heftiger ,gewaltiger.......

Also sei auf der Hut...,

In dem Sinne Grüsse   TRI.
-----------

06.09.09 20:57
1

22 Postings, 5818 Tage FeuerameiseTriloner

Hallo Triloner,

kann es sein das du von Arise nicht überzeugt bist? Warum schreibst du dann hier noch, wenn alles so mies ist? Die Intention bleibt mir echt verschlossen......

Gruß
Feuerameise  

06.09.09 21:23

423 Postings, 6566 Tage NicoLucaFeuerameise Intension,

TRILO ist mit 100 K short, die muss er erst glatt stellen und er will dann, lt. seinen Postings, bei 0,12 wieder einsteigen !!

Der muss jetzt aufpassen das ihm nicht die Fliegen aus der grossen Klappe schwirren.
Ich hörs schon brummen ..

LG

NICO
-----------
Que sera, sera.

06.09.09 21:31

9149 Postings, 6998 Tage Triloner@Feuerameise

Gut das du neu angemldet und dich dann gleich für diesen Thread entschieden hast.
Hoffe das du hier Stammgast wirst und bei deinen Postings sachlich bleibst.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Arise.
Ich sehe nur hier schon seid Längerem grosse Probleme ,die sich bekanntermassen hier bewahrheitet haben und sich am (NEGATIVEN) Kursverhalten (siehe Chart)widerspiegeln.Meine Prognose(n) gibt mit recht und das schon seid  mehr als 1,5 Jahren....Insofern konnte ich vielen hier vor hohen Verlusten bewahren.....Gedankt haben es mir leider wenige.Gut von LONGinvetieten ist das nun auch kein Wunder ,ich muss halt mit dem tägl.Widerstand leben.

Gruss TRI.
-----------

06.09.09 21:50

423 Postings, 6566 Tage NicoLucaTrilo das war aber ein schönes Posting

Hoffe das du hier Stammgast wirst und bei deinen Postings sachlich bleibst.

Insofern konnte ich vielen hier vor hohen Verlusten bewahren. 

ich sitz hier und vor lauter Rührung kommen mir die Tränen.

Danke.

Deine Opfer kennen keine Grenzen.

Ä sorry meinte deine Opfer werden es dir Danken.

LG

Nico

-----------
Que sera, sera.

07.09.09 09:15

22 Postings, 5818 Tage FeuerameiseHeute über 0,20€?

Hallo @all,

bin mal gespannt, ob wir heute die 0,20€ überwinden. Es sieht jedenfalls nicht schlecht aus. Der Abverkauf unter 0,2o€ war doch künstlich herbeigeführt worden - mehr nicht. Man hatte wohl gehofft, Stopp loss auszulösen. Anhand des kläglichen Volumens dürften die Shortseller nicht auf ihre kosten gekommen sein und ich gehe davon aus, das der anstehende Anstieg wesentlich explosiver sein wird, da es kaum noch Aktien zu den niedrigen Kursen gibt. Alles nur meine Meinung!

Gruß

Feuerameise  

07.09.09 09:47

235 Postings, 5920 Tage MonTruc@Feuerameise

Hallo Feuerameise,
...und darf man denn erfahren, aus welchem Grund Du einen "anstehenden Anstieg" erwartest...??  

07.09.09 09:54

7974 Postings, 7117 Tage louisanerLesen hilft...

...ungemein.

Er hat doch geschrieben, warum er einen Anstieg erwartet!
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

07.09.09 10:16

1772 Postings, 6003 Tage male2009das mal zum Thema....

Das Research-Unternehmen "The Information Network" glaubt, dass die Hälfte aller heute existierenden Solarunternehmen im nächsten Jahr in ernsthafte Schwierigkeiten kommen und mit dem Überleben kämpfen wird. Weiterhin belasten fallende Preise und gigantische Überkapazitäten die Branche.

Die durchschnittliche Lagerhaltung in der Solarindustrie liege mit 122 Tagen im laufenden Jahr deutlich über den 71 Tagen des Jahres 2008, teilte The Information Network am vergangenen Freitag mit. Die Kapazitätsauslastung sei hingegen in diesem Jahr drastisch auf nur noch 27,9 Prozent zurückgegangen, nachdem dieser Wert 2008 noch bei 48,0 Prozent gelegen hätte. Einer der Hauptgründe für die Verschlechterung der Kennzahlen sei die Angebotserhöhung chinesischer Solarfirmen in der Größenordnung von einem Gigawatt.  

Preise runter...

Die durchschnittlichen Verkaufspreise für Solarmodule befänden sich weiterhin im freien Fall. Sie haben sich seit dem dritten Quartal 2008 von 4,05 Dollar auf aktuell nur noch 1,80 Dollar pro Watt mehr als halbiert. Damit liegen sie bereits heute unter den 1,85 Dollar, die The Information Network eigentlich erst für Ende 2009 prognostiziert hatte.

... Lagerhaltung rauf

Die Marktforscher rechnen nicht mit einer drastischen Drosselung der Produktion als Reaktion auf die massive Angebotsausweitung in China. Einige Experten erwarten sogar eine Erhöhung der Kapazitätsauslastung, um durch Ausnutzung von Skaleneffekten die Produktionskosten zu senken und so gegenüber den chinesischen Firmen halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben. Die Folge einer solchen Entwicklung sei allerdings eine weitere Erhöhung der durchschnittlichen Lagerhaltung auf 133 Tage bei gleichzeitiger Reduzierung der Auslastung auf nur noch 25,7 Prozent, erwaten die Martkforscher von The Information Network.

Kein Ende in Sicht

Die durchschnittlichen Verkaufspreise könnten 2010 auf 1,00 Dollar pro Watt fallen, ein Jahr später dann sogar auf nur noch 0,50 Dollar. Einen derartigen Preisverfall dürften 50 Prozent der über 200 Solarfirmen nicht überleben, so die Schlussfolgerung des Research-Unternehmens.

Firmenpleiten und Gewinner

Der düstere Ausblick von The Information Network deckt sich mit vielen Expertenstimmen der letzten Wochen. Zahlreiche Unternehmen befinden sich aufgrund des rapiden Preisverfalls schon heute in einer fast aussichtslosen Situation, Firmenpleiten scheinen in den nächsten Monaten unvermeidbar zu sein. Andererseits führt der drastische Preisverfall schneller zur Wirtschaftlichkeit des Solarstroms - und das völlig ohne Subventionen. Unternehmen, die in der Lage sind, ihre Produktionskosten schnell und deutlich zu reduzieren, dürften als Gewinner aus der aktuellen Solarkrise hervorgehen - größtenteils dürfte es sich dabei um chinesischen Anbieter handeln.  

07.09.09 10:19

1772 Postings, 6003 Tage male2009@triloner

anscheinend WOLLEN hier verschiedene User o.a. Probleme nicht sehen....??

Stattdessen wird man hier nur persönlich angegriffen!! Und wieder das gefasel von steigenden Kurs bei unserem Perlchen hier tztz....kaum zu glauben.  

07.09.09 10:24
1

235 Postings, 5920 Tage MonTruc@louisaner

Ach, "wenn es in Ontario mit der garantierten Einspeisung losgeht..." oder wie? Naja, dann warten wir das mal ab - bisher hat die Firma wenig Überzeugendes abgeliefert!!  

07.09.09 10:32

9149 Postings, 6998 Tage Trilonermale......sei gerüsst

das einzigste was hier hilft ist hier nur noch ein Geldgeber mit einer dicken Brieftasche.Mit möglichst wenig Ansprüchen......
-----------

07.09.09 10:38
3

1841 Postings, 6295 Tage BioLogicsorry aber,

eigentlich müsste das hier Arise Basher Thread heissen, leider schreibt von euch hier keiner irgendwelche sachliche Posts.

Stattdessen schreibt ihr den Thread hier kaputt indem ihr immer wieder die gleichen ollen Posts bringt... hier geht nix mehr, die schmeissen unser Geld raus...

Schade früher war der Thread nämlich durchaus lesenswert....  jetzt nicht mehr.

MfG
-----------
Meine Filmsammlung ;)

[URL="http://ripper.bluray-disc.de

07.09.09 11:50

1772 Postings, 6003 Tage male2009@bio

"leider schreibt von euch hier keiner irgendwelche sachliche Posts. " ????

zu #5193....der Artikel ist von heute morgen, nur zur Info?? Was ist daran nicht sachlich??

Schau dir mal die Schieflage der Branche an...und dann mal die Lage von ARISE....!

Bin nunmal leider kein Freund von "Schönrederei" Das sind die Fakten!!  

07.09.09 11:52
1

725 Postings, 5942 Tage PalimpalimMale2009

,,Anscheinend WOLLEN hier verschiedene User o.a. Probleme nicht sehen....??"

WIR sehen hier die ,,Probleme", nur sehen WIR im Gegensatz zu ,,Euch" auch die Chancen. Und überdies ist es UNSER Geld was WIR riskieren. Wie kannst Du annehmen das WIR, weil IHR es so glaubt, UNSERE Entscheidungen davon abhängig machen ?
Ihr seid hier, im Übrigen, die Einzigen die andere User von Eurer Meinung zu dieser Aktie tagtäglich überzeugen wollt, tagtäglich Kursprognosen stellt. IHR werft den Longies komischerweise genau DIES aber vor. Von mir hat hier noch Niemand eine Kursprognose gelesen.  
Davon mal ganz abgesehn, hat EURE subtile Art hier im Thread zu agieren jeder halbwegs intelligente Mensch längst schon durchschaut.  

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben