ARISE die canadische Solarperle !

Seite 128 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1548852
davon Heute: 460
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 486   

18.03.09 12:40

84 Postings, 6063 Tage sillusAller Anfang ist schwer

warum? zweifelt ihr eigentlich alle immer so sehr daran... immer nur negatives anstatt mal auch zu versuchen einen positiven schnitt der möglichkeiten zu erkennen oder auch mal eventualitäten mit hinzuzuziehen,-im sinne von konstruktiver kritik bezüglich arise das wär mal was anderes -positiv denken.

mfg sillus  

18.03.09 15:14

83 Postings, 6333 Tage markkay@ all

Wo bleiben denn unsere beiden Experten W & T ????  

18.03.09 16:02

1841 Postings, 6290 Tage BioLogicSchade

Früher war der Thread noch lesenswert...

Jetzt ist er schlimmer, als bei Wallstreet online und der war echt grauenhaft.

Sogar Warren hat es aufgegeben =)  

18.03.09 16:06

83 Postings, 6333 Tage markkayThread

Dann bedenke doch bitte WER diesen Thread so kaputt gemacht hat (W, T, K ....). Bestimmt nicht die Investierten. 

Hoffen wir doch einfach auf weiterhin steigende Kurse. Es muss ja nicht direkt 1 Euro sein aber so 30 Cent wären schon mal ein Anfang bis mitte nächster Woche.. 

18.03.09 16:31
1

4152 Postings, 7380 Tage Warren B.@ markkay & BioLogic ...

@ BioLogic:

Warum soll ich was schreiben, wenn ich keine neuen Info´s habe? ...

Ich finde schonmal witzig das User wie markkay sich sofort wieder aus dem Fenster stürzen, nur weil der Kurs mal an einem Tag um 20 Prozent steigt! ... Das "klingt" prozentual nach viel ... nominal gesehen ist das ein Mini-Sprung ...

An der Lage von Arise ändert sich innerhalb von 3 Tagen nunmal nichts! ... Wenn sich User wie markkay vor Freude über einen kleinen Kursanstieg gleich "in die Hose machen", dann gönne ich ihnen doch das Vergnügen! ...

Ich für meinen Teil melde mich dann, wenn ich was neues über Arise oder die Lage in der PV-Branche gehört habe! ...

In diesem Sinne ...

Sincerely,

Warren B.  

18.03.09 16:59

27165 Postings, 6426 Tage brunneta@male2009 es mag sein.

Das er 100K gekauft hat, nach dem Ihr alle hier so eine Panik gemacht haben und der Kurs steigt wir er  verkaufen, und ich auch.  :-)
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

18.03.09 17:24

4152 Postings, 7380 Tage Warren B."Lagebericht PV-Branche" ...

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...teren-preisverfall/

Das deutet auf ein massives Überangebot an Silizium am Markt hin, das einerseits auf Überkapazitäten und andererseits auf einen weiteren Einbruch auf der Nachfrageseite hindeutet! ...

Damit ist auch mit einem anhaltenden Preisverfall sowohl bei Solarzellen, als auch bei Solarmodulen zu rechnen! ...

Die PV-Branche scheint ihre Talsohle noch nicht erreicht zu haben...

Sincerely,

Warren B.  

18.03.09 18:34

423 Postings, 6561 Tage NicoLuca#3180 WB

#3180 WB

"Ich für meinen Teil melde mich dann, wenn ich was neues über Arise oder die Lage in der PV-Branche gehört habe! ..."

Bohhhh,  jetzt hast du aber schnell mal was aus dem Hut gezaubert.

"LDK Solar CEO sieht weiteren Preisverfall

Mittwoch, 18.03.2009 10:01

Peng Xiaofeng, CEO und Gründer des chinesischen Solar-Waferherstellers LDK Solar ..........., berichtet das Solar-Portal Solarbe.com. Ein Industrie-Experte in China ......"

Der Manager von Kyocera hat auch einst im Oktober 08 vor einer Solarblase gewarnt und nun ....  bauen  Sie ein neues Werk und erweitern ihre Kapazitäten ........

Ne is klar ....  BLASE ??

Die stehen ALLE in den Startlöchern und warten auf Japan, USA, Kanada usw ....

Es wird nicht  lange dauern dann gehts mit Solar erst richtig los !!!

LG

NICO

-----------
Que sera, sera.

18.03.09 18:47
1

10 Postings, 6006 Tage anafelWarren,

so ein schwachsinn!!! Kein Siliziumhersteller der Welt wird unter seinen Produktionskosten verkaufen. Ein Kilo silizium kostet in der herstellung je nach standort rund 25 Dollar-35 Dollar.  Das erreichen aber nur leute die Ihr Handwerk verstehen und gute Stromverträge haben da Strom den Siliziumpreis in der Herstellung bestimmt.

Die wahre Motivation des Herrn Peng so ein schwachsinn zu verbreiten: Der hat selbst große Siliziumwerke im Bau die längst produzieren sollen. Tun sie auch aber leider nicht in der Qualität und Menge wie Herr Peng das gerne hätte und zum heutigen Zeitpunkt geplant hat.  Peng ist muss gerade um seinen Lieferverpflichtungen nachzukommen im grossen Stil Silizium am freien Markt einkaufen. Da er sich das nicht langfristig gesichert hat muss er gerade den spotmarktpreis von um die 100 Dollar pro Kilo zahlen. Das wurmt ihn. Der er sich als vermeintlich grösster Waferhersteller der Welt einen gewissen Einfluss durch seine aussagen erhöfft lässt er eben solche schwachsinnigen Aussagen verbreiten. Wirklich billig aber es zeigt wie verzweifelt der Knabe gerade ist! Wer soll den der "Chinesiche Experte" sein. leute fallt bitte nicht auf jeden Blödsinn der durch die presse geistert rein...

18.03.09 19:55
1

4152 Postings, 6126 Tage AkermannHeute mal ne richtig geile Sache.

Ihr streitet hier um Kaisers Bart.Die Aktie wird genauso nach oben gekauft,
wie sie nach unten verkauft wurde.Ich persönlich denke das wir im Sommer wieder bei einem Euro stehen könnten.Und eins ist auch klar das bei Investitionen in dieser Größenordnung natürlich die
Bilanz nicht riesen Gewinne ausweisen kann.
Nur meine Meinung kein puschen von mir.
Gruß  

18.03.09 20:11

423 Postings, 6561 Tage NicoLuca0,31 in Can !!

-----------
Que sera, sera.

18.03.09 20:20

374 Postings, 6040 Tage stecki 40@ all

Heute können wir doch mit Arischen mehr als zufrieden sein.

Stecki  

18.03.09 20:50

83 Postings, 6333 Tage markkay@ all

Das sehe ich genauso. Und wenn man sich mal die Kurs von AIG, Citigroup , Bank of America & Sun Microsystems ansieht läßt es noch ein wenig hoffen bis ende der Woche. Klar das da wieder ein Rücksetzter kommt. In Hoffnung für alle Investierten........

So long,,,,

18.03.09 20:56

423 Postings, 6561 Tage NicoLucaBin mal gespannt..

wie viele Shares Ian bzw. das Management diesmal eingekauft hat.

LG
NICO
-----------
Que sera, sera.

18.03.09 21:47

27165 Postings, 6426 Tage brunneta:-) Vergisst nicht SL Zusätzen, sonnst

Könnt ihr Verluste einstreichen  :-))
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

18.03.09 22:50
3

4152 Postings, 7380 Tage Warren B.@ anafel ...

Da wird deutlich das du tatsächlich KEINE AHNUNG hast von dem was du hier so erzählst! ...

"Kein Siliziumhersteller der Welt wird unter seinen Produktionskosten verkaufen." ... Wer solch eine Aussage trifft, der hat bewiesen das er das Prinzip der Marktwirtschaft nicht verstanden hat! ...

Das dürfte ja dann bei den Modulherstellern nicht anders sein!? Und da wurden bereits Module UNTER den Herstellungkosten verkauft! ... Wenn die Nachfrage einbricht stapelt sich in deinem Lager das Silizium ... Dann mußt du dein Lager räumen und dann schmeißt du das Silizium zur Not auch zu einem Preis raus, der die Produktionskosten NICHT deckt! - Denn das "Lagern" wäre noch teurer!!! ... Die 25 USD/KG galten auch für den Spot-Markt! ... Während bei den Langfristverträgen Preise von um die 60 USD genannt wurden! ... Wenn die Nachfrage weiter einbricht oder so schwach bleibt, dann werden immer mehr Hersteller ihre Lager räumen und den Krempel auf den Markt schmeißen und dann ist ein Preis von 25 USD/KG auf dem Spot-Markt überhaupt nicht abwegig!!! ...

Es ist schon witzig ...

Da steigen mal 3 Tage hintereinander die Kurse und schon verfallen die Investoren in blanke Euphorie! ...

Wäre mal schön wenn mir einer den Grund dafür nennen könnte, das es jetzt schlagartig besser wird? ...

Die Preise für Silizium, Wafer und Solarzellen haben sich jetzt langsam auf einem sehr niedrigen Niveau stabilisiert, bzw. fallen immernoch leicht! ...

Auch dir konjunkturellen Frühindikatoren deuten noch keinerlei nennenswerte Verbesserung an! - Und die springen als erstes an, wenn sich auf der konjunkturellen Seite etwas verbessert!!! ...

Aber immer schön die rosarote Brille aufsetzen und ja bloß die aktuelle Lage und die Entwicklungen ignorieren ... Dann wird ALLES gut! ...

Sincerely,

Warren B.  

19.03.09 08:27

423 Postings, 6561 Tage NicoLuca#3189

Das Management kauft  !! 

Insider Tradings

ARISE Technologies Corporation (APV)

As of March 18th, 2009
Filing Date Transaction DateInsider Name Ownership Type Securities Nature of transaction# or value acquired or disposed ofUnit Price
Mar 18/09 Mar 16/09 Merwald, Hal Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 12,000 $0.214
Mar 18/09 Mar 16/09 Merwald, Hal Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 15,000 $0.219
Mar 18/09 Mar 16/09 Merwald, Hal Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,000 $0.214
Mar 18/09 Mar 16/09 Merwald, Hal Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 36,000 $0.219
Mar 18/09 Mar 16/09 Merwald, Hal Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,000 $0.219
Mar 18/09 Mar 17/09 Alexander, Harold Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 50,000 $0.230
Mar 18/09 Mar 17/09 Alexander, Harold Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 8,000 $0.225
Mar 18/09 Mar 17/09 Alexander, Harold Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $0.220
Mar 17/09 Mar 12/09 MacLellan, Ian Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 16,000 $0.225
Mar 17/09 Mar 12/09 MacLellan, Ian Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 51,500 $0.220

LG

NICO

-----------
Que sera, sera.

19.03.09 09:45
1

9149 Postings, 6993 Tage TrilonerDas hat

.....................doch in keinster Weise etwas zu bedeuten,diese minimalen Käufe.
Aber ich sehe schon wieder vor mir , beziehungsweise ich musste es schon wieder lesen , demnächst wieder 1,00€ oder 10€.........

Verrückte Welt alles .....!

Man kann doch wieder erkennen, das der Herdentrieb doch sehr  ausgeprägt ist und auch" Woanders".
Das Geheule ist dann wieder gross hier ,wenn es dann mal wieder in die umgekehrte Richtung läuft,aber bitte ihr habt es so gewollt ,ihr wollt diesen Weg gehen ..........................Diskutieren scheint mit den jenigen doch wohl sehr zwecklos zusein.Aber man hat es sehr schön gesehen ,da lagen die Nerven wohl richtig blank..........!  

Nochmals für sie jenigen die meinen jetzt wäre alles gut und jetzt ging es aufwärts.Das ist ein absoluter Trugschluss!!!!Denn dieses  war nur eine zwangsläufige technische Erholung der anstehen musste ,aufrund des monatelangen Abverkaufs.Von einer Trendwende zuschreiben oder nur annähernd darauf zuspekulieren wäre doch sehr vermessen.Schliesslich hat diese Firma in ihrer akutellen Bilanz anstatt Gewinne ,Schulden zuverzeichnen und das nicht sehr wenig.
Heute Abend bzw.Freitag solllten wird den Realitäten wohl wieder ins Augen  sehen können......!
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

19.03.09 09:48

4152 Postings, 6126 Tage AkermannTrilli ich hoffe Deiner ist auch ausgeprägt

Q-cells hat auch fast 90 % vom hoch verloren.
Gruß  

19.03.09 12:30

148 Postings, 6106 Tage ForfexTriloner/Bulanz

Du bist schon echt putzig. Gehts runter mit dem Kurs, ist es ein Anzeichen einer Insolvenz, gehts hoch .......ist  es blos eine technische Reaktion. Was muss der Kurs denn machen, damit er Dein Wohlgefallen findet ?
Heute wieder Insiderkäufe. Wird wohl wieder eine technische Reaktion geben :-)
Warum bist Du übrigens im WO Thread gestern nicht aufgetaucht ? :-)  

19.03.09 12:41
1

148 Postings, 6106 Tage ForfexUnd weil es so schön zu lesen ist........

,,1. ARISE die canadische Solarperle !   578 Postings, 1009 Tage Triloner   05.09.07 12:25  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Diese Perle steht noch am Anfang.Genauso wie damals bei Solarworld, eine Topstory.
Einfach ein Topinvest.Geringe MK. Also total unbewertet.
Arise errichtet eine neue Solar- Fabrik in Bischofswerda.
Die Grundsteinlegung ist am 12.09.07.Der Kurs sollte bis dahin und auch darüber
hinaus sich erheblich nach oben bewegen.  

Also jetzt noch investieren und von Anfang an dabei sein.

Triloner

Erst die Leute hier hier reinlocken und jetzt rauseckeln. Wer nimmt Dich bitte noch ernst ? :-)  

19.03.09 13:36
1

9149 Postings, 6993 Tage TrilonerNun

man merkt es schon wieder , die Euphorie kennt keine Grenzen und es werden schon wieder die Jubelszenarien
zelebriert.Obwohl es doch in keinster Weise angebracht ist.Die User bei "Woanders" haben da schon ihr nächstes Ziel "1 Euro" durchaus wieder angepeilt und sind auch überzeugt davon ,das es wohl auch in nächster Zeit eintreten wird.
Da hat sich mal eine Gegenreaktion gezeigt und schon wird man übermütig und überheblich. Es stellt sich nun die ausserordentliche Frage , warum diese Leute denn nie auslernen.Da ging es über Monate nur abwärts u.hingen am
Strohhalm von Arise und meinen jetzt das es für sie selbst "gut ausgehen" würde ,nur weil sich jetzt mal eine kleine Reaktion ,die längst überfällig war,aufgetan hat.Man sollte sich dennoch immer noch vor Augen führen ,dass man es mit einem Start- Up -Unternehmen zutun hat, das Verluste schreibt.Solange dieses Unternehmen keine Gewinne auszuweisen hat ,werde ich sicherlich nicht mein hart erspartes Geld  für Aktien opfern,dafür sind mir die Risiken einfach zu hoch.
Arise dürfte sich wohl wieder dort einfinden ,wo sie sich zuletzt befunden haben.Die Realitäten sollte man auch hier nicht ausblenden ,sondern einblenden und  dann wird einem wieder vieles bewusst ,diese Risiken die hier vorherrschen .
-----------

19.03.09 14:29

148 Postings, 6106 Tage ForfexLass gut sein Bulanz

Wir verstehen alle Deinen Schmerz, die 50% jetzt verpasst zu haben :-)  

19.03.09 14:34
1

9149 Postings, 6993 Tage Trilonerwieso

dann sind es denn auch 100 %,ab 0,11

Aber Sie brauchen wohl eine "0 mehr und zwar mind. " noch 500 %".Und bis dahin geht noch viel den Bach herunter
-----------

19.03.09 14:38

148 Postings, 6106 Tage Forfex500% ?

Ich brauch die nicht mehr um mein EK zu erreichen
Denn ich hab, entgegen Deinen fachlichen Rat, immer brav nachgekauft. ;-)  

Seite: 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben