ARISE die canadische Solarperle !

Seite 121 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1543802
davon Heute: 441
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... | 486   

05.03.09 12:18
1

9149 Postings, 6984 Tage TrilonerDanke

für das "Börsenurgestein". Nach Ihren Anwesenheitstagen (108) zuurteilen ,müssen Sie noch nicht lange an der Börse tätig sein und sind wohl damals diesen Börsengurus Frick,n-TV etc. gefolgt.

Nun nochmal als Wiederholung.
Die Fakten von 2007 können Sie hier  mir nicht absprechen.Das gilt nun als Parameter für die wirtschaftliche Beurteilung eines Unternehmens.Was mir grosse Sorgen macht, sind die Verbindlichkeiten.Ich hoffe ,Arise konnte diese reduzieren und halbwegs abbauen.Aber wie schon mal erwähnt ,Arise lebt von der (subvent.) Hand in den(subvent.) Mund.Linke Tasche.... rechte Tasche...............

Was ich auch weiter nicht verstehe,was haben die mit den Subventionen der deutschen Steuerzahler gemacht ?
Aus dem Wettbewerbsvorteil haben sich keine wirtsch. Vorteile verschafft und das gibt doch mit Recht einem zu denken.

Sollte sich ähnliches Szenario in der kommenden Bilanz 2008 wiederholen ,werden auch sie "LIVE" miterleben ,wie sich solche Bewegungen darstellen.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Noch gibt es Strohhalme.
Vielleicht ist aus einem Verlust ein Gewinn geworden................aber nur vielleicht!
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

05.03.09 12:58
1

148 Postings, 6097 Tage ForfexOk reicht

Ich setzt Dich jetzt auf Ignore. Ich muss mir so ein Bullshit nicht antun :-)  

05.03.09 13:13

52 Postings, 6098 Tage W.v.Braun@Bierentsorger

Wer Bier entsorgt, erhält meine höchste Achtung! Proost!

Übrigens habe ich nicht die Raketen aus dem Grönemeyer-Song "Kinder an die Macht" gebaut. Das war jemand anderes.  

05.03.09 13:14
2

700 Postings, 6438 Tage karina1000Perf. seit Threadbeginn: -80.48% bald 100 %

arise ist schrott habe ich und buffet schon immer gesagt aber es gibt immer noch dummköpfe die es nicht wahrhaben ............alles träumer

GIER FRISST HIRN ...........  

05.03.09 13:27

52 Postings, 6098 Tage W.v.Braun......

Der Carina ist ein altes Modell, daß nicht mehr verkauft wird.
Außerdem schreibt Toyota auch rote Zahlen.  

05.03.09 13:45
1

9149 Postings, 6984 Tage TrilonerForfex ,extra für Sie....,

"Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“

-----------

05.03.09 14:04

52 Postings, 6098 Tage W.v.Braun....

Jetzt ist mir klar geworden, warum Du Sie sich Tiroler nennen.  

05.03.09 14:57

57 Postings, 6013 Tage rdZum Thema

Bitte wieder auf das Thema besinnen. Off-Topics bitte im Bereich "Talk" oder via Boardmail austauschen. Ich lasse einen großen Teil der Off-Topics der vergangenen Tage stehen, damit die Übersicht des Threads einigermaßen erhalten bleibt.

Danke
RD  

05.03.09 17:34
1

4152 Postings, 7371 Tage Warren B.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.03.09 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nachweis für dieErgebnisse des 4. Q erbirngen

05.03.09 17:43

9149 Postings, 6984 Tage TrilonerWarren B.

Bravo !!!!!!!!!!!!
-----------

05.03.09 17:56

83 Postings, 6324 Tage markkayLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.09 08:40
Kommentar: Beleidigung

05.03.09 18:07
2

9149 Postings, 6984 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.09 12:31
Kommentar: Off-Topic

05.03.09 18:16

58056 Postings, 6489 Tage jocyx@Triloner

schau mal in Posting 397; da hat @markkay schon mal einen Super Posting abgelassen.
So ein richtiger Börsenprofi ...  

05.03.09 18:19
3

4152 Postings, 7371 Tage Warren B.@ markkay ...

Weder Triloner noch ich können etwas für die derzeitige Lage bei Arise! Du wirst es kaum glauben ... Aber selbst wenn ich hier nicht gepostet hätte, wäre Arise in der selben (miesen) Situation!!! ...

Auch können wir nichts dafür, das du seit (mindestens) April 2008 "starkes Interesse" an Arise hattest! Ich gehe also mal davon aus, das auch du "gebeutelt" bist! ... wenn das so ist, dann tut es mir für dich leid! ...

Aber weder die Postings von Triloner und mir, noch deine (von Frustration durchtriebene) Beleidigungen ändern was an der Situation von Arise Technologies! ...

Hättest du in den letzten 3.Quartalen mal meine Postings aufmerksam gelesen und hättest dir mal die Zeit genommen über diese nachzudenken, dann wärst du vielleicht nicht in dieser Situation!? ...

Ihr könnt mich hier angreifen und beleidigen ... trotzdem bin ICH derjenige, der mit seiner fundamentalen Einschätzung zu Arise ständig richtig lag! ...

Warren B.  

05.03.09 18:27
2

9149 Postings, 6984 Tage TrilonerDas ist ja

nun schon immer so gewesen,wenn man halt nicht weiter weiss und  Argumente zu dem Thema fehlen, weil man dazu das gefächerte Wissen nicht besitzt,dann wird man persönlich und schmeisst mit Ausdrücken aus der Gosse um sich.Und das ist keine Art.
-----------

05.03.09 19:12

700 Postings, 6438 Tage karina1000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.09 08:37
Kommentar: Wortwahl

05.03.09 19:32
3

18623 Postings, 6985 Tage HirschmannDa muß ich WarrenB Recht geben

denn auch ich war hier investiert und habe aber noch Monaten die Papiere mit Verlust verkauft(wie schon öfters ;-(

Aber Warren hatte immer mit seiner Einschätzung Recht behalten auch wenn Einige dachten das es nur leeres Geschwätz sei.
Seid froh, dass es hier Jemanden gibt der gut recherchiert hat !!!

Anstatt Euch Eure Fehleinschätzungen einzugestehen, hackt Ihr auf Denjenigen rum,  der Euch nur helfen wollte  und davon gibt es bei ARIVA nicht viele !!!

Wünsche Euch dennoch viel Glück ;-))

Hirschi  

05.03.09 19:38
2

18623 Postings, 6985 Tage Hirschmann..

Der Nutzer möchte nur von seinen Kontakten Nachrichten empfangen  

05.03.09 19:46
1

208 Postings, 6724 Tage MadMax_19Warren

Andere User reisst hier keiner mit in den Abgrund. Jeder ist für sein Geld selbst verantwortlich. Ansonsten könnte ich dir ebenso unterstellen, dass du in punkto QCE anderen Usern 50% Verlust beschert hast.

Ich greife dich nicht als User an. Du bist einer der wenigen der auch vernünftige Diskussionen zu stande bringt.

Den Blick für das Unternehmen habe ich nicht verloren. Ich bewerte ein Unternehmen nach seinen Leistungen. Im großen und ganzen sind diese Ziele erreicht worden:

http://www.arisetech.com/images/stories/documents/...naccordadams.pdf

Wenn man jetzt die weiteren Ziele korrigieren muss, dann ist das nicht unbedingt ein Arise spezifisches Problem.(Oder wo bleibt die QCE neue Fabrik in Mexico?)

zu 1,2) Auf welchen Zahlen (genau) gründest du diese Aussage? Ich denke, dass man anhand eines produktiven Quartals dies nicht wirklich bewerten kann.(Und mehr haben wir bis jetzt nicht schriftlich!)  

zu 3) Du sagst selbst, dass durch weitere Expansion und somit Investition (egal ob durch einen übernehmenden Investor oder Kredite) eine marktübliche Profitabilität erreicht werden kann. Daher meine ich, dass der Preis für Arise sich wohl eher um die 100 Mio CAD bewegt. Den bisher getätigten Aufwand würde sich ein Investor sparen. Und es soll da draussen Leute geben, für die 200 Mio CAD (100 für das was da ist + 100 um profitabel zu werden) bei einem Return of Invest in unter 10 Jahren eine sinnvolle Anlage sind.(!!! ACHTUNG NUR AUS DEM BAUCH GESCHÄTZT !!!)

zu 4) entschuldige das fehlende Q4 vor 2008 es war schon spät!
"stark defizitär!" eine sehr dehnbare Aussage und wie schon gesagt, meiner Meinung nach noch nicht zu bewerten.

zu 5) Nein? Nicht 100% ? Sondern? 80% = ca 200 Mio CAD
Ich rede nicht von der derzeitigen Auslastung.

Die Frage ist: Ist das derzeit Verkaufte, das Nachgefragte oder alles was produziert wird?

Die Kapazitätenangaben sind nach Abzug von downtime und Wafer to Cell yield!
OK gerade Wafer to Cell yield (Scraprate) ist offensichtlich noch ein Problem.
Dies liegt aber am Ramp UP und an neuem Personal, welches das Equipment erst einmal kennenlernen muss. Und gerade die Bediener und Prozessingeneure haben einen grossen Einfluss auf die Scraprate.

zu 6) Zum Thema Preisverfall: Die von dir früher erwähnten 20 % sind nachvollziebar und kein so grosses Problem. Schliesslich ist der Preis für Silizium um mehr als 50 % gefallen. Und mit einem erneuten Anstieg wird erst ab 2012 wieder gerechnet. Bis dahin hätte Arise aber seine eigene Fabrik.  

Preisverfall: Beim Großhandelspreis für Module sind es (ganz sicher) ca. -12%.

Fazit: "Insolvenz" hast auch nicht gesagt!

Und Forfex wie wärs mal mit ein paar interessanten Postings.
Begib dich doch nicht auf Triloners Level.

Nachste Woche wird sich der Nebel ein wenig lüften und dann werde ich die Situation für mich neu bewerten. Eins ist für mich klar: Ob ich den Rest meines in Arise investierten Geldes auch noch verliere ist mir völlig egal. Ich werde aber auf keinen Fall die Chance wegschmeissen. Und wer auf das Geld angewiesen ist, ist hier eh falsch.  

05.03.09 19:47
2

208 Postings, 6724 Tage MadMax_19Triloner

Die Zahlen aus 2007 sind nur noch historisch interessant und haben nichts mit dem Arise heute zu tun.  Bitte Triloner lass mich nicht dumm sterben sag mir warum diese Zahlen irgend eine Relvanz für mein weiteres Invest haben sollten. Heutzutage gibt es auf der Einahmenseite Zahlen!
Und hör auf deine Argumente in älteren Postings anderer abzuschreiben. Das fällt auf.
Zu deinem Posting #3015: Warum ist #2992 eigendlich gelöscht? Schick mir mal ne Kopie per BM. Wurde ja wohl auch persönlich angesprochen.
Wer hat dir eigendlich erlaubt mich zu sietzen?  

05.03.09 20:05

208 Postings, 6724 Tage MadMax_19Ach nochwas...

Wem hat der Starke Gesamtmarkt gestern eigendlich geholfen?

FALLE SCHNAPP!

Wir sind gerade auf TSX bei +6.12% bei weiterhin nicht nennenswerten Umsätzen.  

05.03.09 20:23
1

148 Postings, 6097 Tage ForfexMadmax

Du forderst von mir interessante Postings. Aber genau da liegt der Hund begraben. Ich spüre keinen Drang Andere User von einer Aktie zu überzeugen. ,,Papier" ist geduldig und es ist ziemlich müßig dann mit Zahlenwerken um sich zu schmeissen. Das siehst Du doch bei Dir,egal was Du anführst, es wird immer von bestimmten Usern ,,widerlegt". Weil diese User nämlich nicht an eine konstruktive Diskussion interessiert sind,sondern andere Beweggründe haben. Also macht es keinen Sinn für mich. Das heisst aber nicht das ich Alles widerspruchslos zu aktzeptieren habe, was hier teilweise gepostet wird.
Da gibt es User die Ihre Meinung zu einem Invest schneller wechseln wie ich meine Unterhose,Postings von anderen Usern ins Forum kopieren,solange es in Ihren Kram passt und User die,obwohl nicht investiert und dermassen negativ auf diese Aktie festgelegt sind,das man sich doch fragen muss was Sie dazu bewegt trotzdem jeden Tag hier zu posten.  Beide Typen von Usern sind es nicht wert ,das man sich ernsthaft mit Ihnen auseinandersetzt. Und eigentlich wollen Sie das auch garnicht. Ich unterhalte mich seit einigen Monaten mit ein paar Leuten ernsthaft nur noch über PM über Arise. Das bringt mir wesentlich mehr. Aber ich werde auch in Zukunft meinen Mund nicht halten, wenn hier substanzlose Meinungsmache gemacht wird.
Du wirst es erleben, in einem Jahr, falls Arise überlebt,wovon ich ausgehe,wird man bestimmte User dann hier nicht mehr schreiben sehen. Ausnehmen davon möchte ich natürlich User wie Bulanz,die dann zum  100x Ihre Meinung wiedermal geändert haben.  

05.03.09 20:33
2

4152 Postings, 7371 Tage Warren B.@ MadMax_19 ...

Es ist schade das du jetzt wieder versuchst hier Q-Cells ins Spiel zu bringen! Natürlich sieht es bei der Aktienperformance ähnlich aus! Das streite ich doch gar nicht ab! Aber bei welcher Solar-Aktie sieht es denn nicht ähnlich aus???  Es ist aber ein Unterschied ob ein Unternehmen sehr gute Chancen hat diese Krise zu überstehen, oder ob dessen Chancen sehr gering sind! Denn nur mit einem Überleben ist eine spätere Erholung der Aktie möglich!!! ... Ich selbst rechne mittlerweile bei Q-Cells mit leicht roten Zahlen sowohl im 1. als auch im 2. Quartal! Daraus mache ich aber auch im Q-Cells-Thread kein Geheimnis! ...

Im Gegensatz zu Dir argumentiere ich nicht mit der Aktienperformance von Unternehmen (Performancevergleich), sondern ausschließlich mit der fundamentaler Situation und damit mit der Unternehmensentwicklung dieser Unternehmen!!! ...

Ein solch massiver konjunktureller Einbruch kam (in dieser Heftigkeit) auch für mich überraschend! Aber im Gegensatz zu euch passe ich meine Einschätzung an die Entwicklungen an! ...

zu 1/2 ...

Das steht alles in der Bilanz von Arise! Du mußt dir nur die Bilanz anschauen und deren Entwicklung in den letzten Quartalen! Zusätzlich bedenkst du dann noch die derzeitigen Gegebenheiten und die aktuellsten Infos von Arise und schon kann man relativ genau sagen, wie es um das Unternehmen bestellt ist! ...  

Und das spricht nunmal eine eindeutige Sprache! Wenn du das für "nicht repräsentativ" hältst, dann ist das deine Meinung! Meine bisherigen Aussagen zu Arise basieren alle auf solch einer fundamentalen Analyse! ...

zu 3 ...

Das ist eine Spekulation auf eine mögliche Übernahme! Ob es zu dieser kommt oder nicht, das weißt du nicht und das weiß auch ich nicht! Dein Bauchgefühl (möglicher Kaufpreis) ist "für mich" etwas hoch angesetzt! ...

Aber das ist wirklich Spekulation! Da lege ich mich nicht fest! ...

zu 5 ...

Wenn ein Unternehmen einen Quartalsumsatz von ca. 20 Mio. CAD und gleichzeitig einen Verlust von 12 Mio. CAD (meine Prognose!) ausweist, dann ist das stark defizitär! Da ja im 4. Quartal die 1. Produktionslinie schon zu 62%
ausgelastet war (6,2 MWp), wird es im 1. Quartal ein ähnliches Ergebnis geben, da ja die 2. Produktionslinie noch nicht in Betrieb sein wird! ...

zu 6 ...

Alle (silizium-waferbasierte) Solarzellenhersteller "profitieren" vom fallenden Siliziumpreis und DENNOCH sind die Preise für Solarzellen so stark gefallen, das dieser Effekt mehr als überkompensiert wird/wurde! Alle großen s/w-basierten Solarzellenhersteller mußten massive Gewinneinbrüche durch rapide fallende Solarzellenpreise hinnehmen! ... Und es ist FAKT das sich Arise solch einer Entwicklung nicht entziehen kann! ...

Wenn Q-Cells (weltgrößter und einer der margenstärksten Solarzellenhersteller!) wahrscheinlich rote Zahlen schreiben wird, wie sollen dann die Zahlen von einem kleinen Solarzellenhersteller ausfallen, der noch nicht mal bei deutlich höheren Solarzellenpreisen kostendeckend produzieren konnte??? ...

Wer solche Fakten ignoriert, der erkennt nicht das Gesamtbild!!!

Und ich fürchte das die Preise für Solarzellen so stark gefallen sind, das Arise selbst bei weiteren Optimierungsarbeiten und dem Betrieb der 2. Produktionslinie immernoch nicht kostendeckend produzieren wird!

Warten wir die Quartalszahlen ab und dann werden wir sehen wie stark Arise tatsächlich getroffen wurde???

Sincerely,

Warren B.  

05.03.09 22:29
1

4152 Postings, 7371 Tage Warren B.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.09 12:12
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zum Thema, danke

05.03.09 22:38

4152 Postings, 7371 Tage Warren B.Aktie von Arise schließt im Minus ...

Last:                Change:           Volume:  

0.240          -0.005 (-2.04%)     180,082

Angesichts des heutigen schwachen Marktumfeldes ist das Minus aber als "moderat" zu bezeichnen! ...

Die Marktkapitalisierung von Arise beläuft sich damit auf 30,4 Mio. CAD ...

Sincerely,

Warren B.  

Seite: 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben