egal ob dieses Kartell illegal ist oder nicht.........ob die Märkte manipuliert sind oder nicht.....
Was soll mich das kümmern? Wir spielen alle ein Spiel, es wird gemogelt, ja...möglicherweise. Es werden Abkommen getroffen, Fördermengen beschlossen, oder weiß der Geier was alles noch. Möglicherweise twittert irgend ein Kasperl was, oder in China fällt ein Fahrrad um.....UND?
Was am Ende zählt ist was sie machen....nicht was sie sagen!! Was sie machen sehen wir Woche für Woche, ganz frei für jedermann zugänglich im Cot-Report...auch wenn ich mich jetzt wieder und wieder wiederhole...
Leute, wir spielen hier in der Championleague.....gegen die besten Marktteilnehmer, gegen jene mit so tiefen Taschen, das es grauslich ist.
Wenn ich da einigermaßen was reisen will, muss ich wissen was diese Herrschaften machen.....nicht was sie sagen!
Wenn ich gegen den amtierenden Weltmeister im Poker antreten müsste, würde ich wohl Haus und Hof verzocken.....ist deswegen das Spiel manipuliert????....ja möglich, aber nicht wahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist wohl ganz einfach....er kann es besser!!! Es ist sein Spiel, genauso wie der Handel mit ÖL, deren Spiel ist
Ich habe heut einen anderen Chart mit.....den Chart mit den Shortpositionen der großen spekulativ agierenden Marktteilnehmer ...... Was fällt auf?......es fällt auf dass diese Herrschaften ende Juni aus einem Short-Tief, plötzlich angefangen haben WTI Short Positionen zu eröffnen.... NATÜRLICH....der schlaue Betrachter wird sagen: Ja aber die hätten ja auch bis 0 Short-Posis abbauen können und der Preis wär weiter gestiegen! Ja das stimmt..... Leider weiß man nie, wann ein Extrem ein Extrem ist......das weiß mann immer nur im Nachhinein. Deswegen dient diese Indikation auch nur bedingt als Ein-Ausstiegssignal.
Was ich lediglich damit sagen will ist: Jetzt im Nachhinein ist es bei Gott nicht verwunderlich, dass passiert ist, was passiert ist. Fakt ist, jeder der bei WTI von fast 80, Long geht, oder seine Long Posi aufstockt, muss sehen, dass eine mögliche Übertreibung im Raum steht......ungeachtet was Opec, der Kasperl oder die Weltwirtschaft macht!!!! Um das geht es.....sich die Positionierungen jener anzusehen, welche die Preise schieben!!!
|
Angehängte Grafik:
__l_short.jpg (verkleinert auf 34%)
![vergrößern](https://forum-media.finanzen.net/images/lupe_plus.gif)
![__l_short.jpg](https://forum-media.finanzen.net/forum/attachment.m?aid=1084886)