die Firma war ja pleite gewesen. Es gab ein Management Wechsel und die Firma hatte kein Kapital mehr. Deswegen is ja die Firma au so günstig. Deshalb wird ja auch vorher das Bohrrogramm gestartet um die Resourcen auszuweiten und um dies in die nächst höhere Kategorie zu übertragen. Die haben schon einen Plan und die letzten Bohregebnisse haben gezeigt das da im Boden sich auch Gold befindet. Wenn diese Situation nicht so wäre, würde man diese Aktie auch nicht für das Ramschniveau bekommen. Nicht vergessen. Es ist alles genehmigt und die Mine ist einsatzbereit. Hier wurden mehrere hundert Millionen investiert. Das kommt natürlich jetzt der Firma zugute. Deswegen bin hier auch investiert. Die Chancen sehe ich hier als sehr groß an, mit wenig Kapital gute Renditen einzufahren. Wenn es klappt dann ist es gut, aber wenn nicht dann geht die Welt nicht unter. Auch deshalb investiere ich in solche Werte nur kleine Beträge, damit wenn es schief geht, danach die Welt nicht untergeht. Hier habe ich 34000 Aktien für nicht mal 1400 euro erwoben. Das bedeutet im Idelafall vervielfacht sich mein Einsatz, im negativen Szenario ist das Gld weg. Mit diesem Risiko bei den Chancen und den hohen Goldpreis kann ich sehr gut schlafen. Du hast schon ein komisches Risikoverständnis. Solche Buden wie Santa Cruz hältst Du aber hier suchst Du das Haar in der Suppe. Leider ist es tyisch für Rohstoffwerte, das diese brutal runter gehen, bevor die guten Werte dann diese wieder auf der Oberseite weg machen. So läuft halt dieser Markt. Schau Dir Degrey doch an. Im Dezember/Januar noch bei 3-4 cents gewesen. Jetzt stehen wir in Australien bei 37 aud cents. Das sind ca. 1000% Rendite für ein paar euro Einsatz, wenn man im Tief zwischen 2 und 4 cents zugeschlagen hat. Das hat der Markt auch zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen. |