Ich habe erst neulich einen neuen Samsung Smart TV bedient...
Es ist alles ganz ok , aber nichts besonderes. Sondern er funktioniert einfach nur. Genauso öde, wie ein Windows PC , der einfach nur funktioniert.
Von der Idee her ist das ganz OK bei Samsung, aber es ist einfach schlecht umgesetzt.Sowohl die Menuführung , wie alles andere drum herum...
Deshalb traue ich Apple hier sehr viel zu , vorallem jetzt wo die Firma Primesense aufgekauft wurde.
Was die Zukunft angeht , bei Apple , so traue ich Apple entweder einen reinen Fernseher zu , oder das Apple TV 4 , welches für die Menschen in Frage kommen würde, die sich nicht direkt einen Fernseher von Apple kaufen wollen.
Ich stelle mir das ganz so vor, das sobald ich einschalte, das Gerät genau weiß , wer davor sitzt. Selbst bei 2 Personen , oder mehr Zuvor legt jeder Nutzer der Familie ein Profil an , was er gerne sieht, oder hört.
Sobald der Fernseher an ist , begrüßt mich Siri und gibt mir Infos darüber, was heute Abend im TV läuft, bzw was mich interessieren könnte. Alternativ hat mir der Fernseher Sendungen aufgenommen und stellt mir diese ebenfalls zur Auswahl.
Durch eine neue Sprach und Gestensteuerung wird die Fernbedienung überflüssig. Die Kunst ist eben nur das ganze so umzusetzten, das jeder denkt... WOW , wozu brauch ich noch ne Fernbedienung...
In dieses System braucht Apple dann nur iTunes, die Cloud und nen AppStore intregieren. Schon kann man indirekt Sony und Microsoft mit angreifen , was den Spielemarkt angeht.
Aktuell fehlt mir bei allen TV Geräten die auf dem Markt sind der WOW Effekt... Wer Jobs Bücher, weiß genau das es sein Ziel war hier neue Maßstäbe zu setzten...
|