Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 623 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5124990
davon Heute: 964
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 621 | 622 |
| 624 | 625 | ... | 826   

30.11.13 11:10

148 Postings, 4344 Tage stksat|228280289@Devilnightgogo

mit welchem Schein wenn ich fragen darf?

30.11.13 12:27

5954 Postings, 4729 Tage holzauge75@Kronk

Das sehe ich auch so. Und das obwohl 1 1/2 Tage in den USA gefehlt haben und der Widerstend bei 555$ per SK genommen wurde. So darf es weitergehen.  

30.11.13 13:23

3345 Postings, 5396 Tage DevilnightgogoDzs4zm:-)

30.11.13 13:29
1

191 Postings, 5217 Tage Kai2209eine Frage an die OS Profis unter Euch...

...habe vor langer Zeit mal diesen Schein CZ0WN5 gekauft :( Kann ich da noch hoffen oder wird das nichts mehr.

Danke und Gruß  

30.11.13 14:59
1

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@Kai - CZ0WN5

Einen Call auf 1.100$ bis 17.06.2014? Wann kamst du denn auf die Idee? Momentaner Wert 0,001€. Wird sich auch nicht mehr ändern.

Den kannst du wohl vergessen. Ich würde ihn verkaufen und den Verlust dann wenigstens für die Steuer nützen. Bloß nicht ablaufen lassen.

30.11.13 15:22
1

6665 Postings, 4516 Tage tanotfWerner

Ja, Smartwatch muß ein eigenständig Device sein, sonst wird das nichts. Es darf auf keinen Fall der Versuch unternommen werden das Telefon in die Uhr zu Portieren. Das ist Blödsinn.  

30.11.13 15:23
1

1207 Postings, 4349 Tage KronkOptionsschein

Die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich fänds ja gut wenn wir im nächsten halben Jahr 100% dazu gewinnen würden, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht. Kannst ja abwarten, der Verkauf im Moment bringt Dir ja vermutlich nicht viel. Wenn Du dieses Jahr Ertragssteuern zu zahlen hattest, könnte sich der Verkauf in diesem Jahr noch lohnen um Steuern zu sparen.
Das zeigt gut was viele letztes Jahr über Apples Zukunft dachten.... Ich unter anderem auch...  

30.11.13 15:27

12559 Postings, 4517 Tage WernerGgDigitaluhren - iWatch

Ein netter Artikel über Digitaluhren. Wir hatten das alles schon mal.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...ar-bis-pebble-a-935584.html

Bin schwer gespannt, ob Apple das Ding wieder hipp machen kann.

Meine CONs:

• Der unsägliche Formfaktor.
  • Wozu kann man das gebrauchen? Was kann es besser als ein Smartphone?
  • Es müsste klassische Uhren verdrängen (Handwerkskunst).

Meine PROs:

• Vielleicht könnte Apple daraus trotz Nutzlosigkeit ein hippes IN-Accessoire machen. Käme auf Design auf Marketing an. Louis Vuitton Handtaschen und italienische Pumps sind ja auch nutzlos. Das hätte dann aber nicht mehr viel mit Technik, sondern mit Mode und Luxus  zu tun. Warum nicht?
  • Die sagenhafte "Sensor-Maschine". Die Idee gefällt mir zwar, aber ich verstehe noch nicht, was das bedeutet.

(Das übliche Sport-, sprich Gesundheits-, sprich Krankheitszeugs halte ich bekanntlich für Blödsinn. Schrittzähler, Herzfrequenz, Blutdruck, etc. Interessiert so gut wie niemanden unter 65. Und ist vollkommen unattraktiv. Und noch dazu unbrauchbar fehlerhaft.)

30.11.13 15:45

1025 Postings, 4523 Tage g.gatsbywerner

• Es müsste klassische Uhren verdrängen (Handwerkskunst)

Weiß nicht, ob das so richtig ist. Im Uhrenmarkt dürfte doch wohl noch Platz für ein neues Segment sein. Spacig, trendig mit anspruchsvollem Design, innovativer Technik, neuen Materialien und was weiß ich noch alles. Man muß dieses neue Segment nur schaffen, und das ist ja auch die besondere Stärke von Apple: einen Markt neu zu erschaffen. Dabei muß auch nicht die klassische Handwerkskunst verdrängt werden - die wird immer noch für das Luxussegment benötigt. Wir sollten abwarten was kommt. Übrigens: wer hätte vor 30 Jahren gedacht, daß im Uhrenmarkt  ein Bedarf nach poppigen billigen Plastikuhren vorhanden sein könnte? Und dennoch hat  Hayek mit seiner Swatch den ganzen Markt umgekrempelt.

30.11.13 15:54

3345 Postings, 5396 Tage DevilnightgogoKrasser Schein

Also wer dir den verkauft hat...alle Achtung 1000 ist schon heftig....ich verstehe nicht warum manche hier mit solchen Extremen arbeiten bzw. Mit auslaufenden Zertifikaten..... Open end ist doch Risiko genug mit nem schönen Hebel zwischen 5 und 20....
Naja meine Meinung

Ich würde den Verkäufen damit du es noch steuerlich geltend machen kannst bzw. Verrechnen kannst  

30.11.13 15:58

12559 Postings, 4517 Tage WernerGgiWatch

Ich denke, wir haben hier im Lauf der Zeit ein ganz gutes Verständnis für die Smartwatch-Problematik entwickelt. Apple hat dieses natürlich noch zehnmal mehr als wir. Da arbeiten ja hundert Leute seit Jahren dran und die sind ganz bestimmt sehr gut.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob Apple bzgl. Smartwatch etwas überraschendes bieten kann und uns alle eines besseren belehren.

Gleiches gilt für iTV.

Im Grunde glaube ich aber, dass Apple weiß, dass beide Produkte höchst fragwürdig sind und das erklärt, warum sie sie so lange nicht bringen. Technisch dürfte das ja alles kein Problem für Apple sein. Die Probleme sind aber immanent (Der Formfaktor der iWatch, das One-to-Many-Prinzip des Fernsehens). Ich glaube eher, sie werden beide Produkte nie bringen, weil sie so fragwürdig sind.

Was Apple sich einfach nicht leisten kann und will, ist eine falsche Produktidee. Das finde ich gut. Respekt!

30.11.13 16:11

12559 Postings, 4517 Tage WernerGgg.gatsby - Swatch

Klar. Über die Swatch habe ich vor kurzem hier mal ausführlich geschrieben. Natürlich kann man neue Marktsegmente schaffen. Und wer, wenn nicht Apple! Bei Uhren geht der Trend seit langem aber ganz klar auf Luxus, analog und mechanisch. Es scheint eine Sehnsucht zu geben, wenigstens ein klassisches Handwerksprodukt zu besitzen neben all dem ganzen elektronischen Zeugs.

Falls diese Sicht richtig ist, dann müsste Apple mit einer iWatch das brechen. Ich hätte nichts dagegen. Bin aber mehr als skeptisch, dass das gelingen kann. 

30.11.13 16:18

6665 Postings, 4516 Tage tanotfWerner

"Vielleicht könnte Apple daraus trotz Nutzlosigkeit ein hippes IN-Accessoire machen. Käme auf Design auf Marketing an. Louis Vuitton Handtaschen und italienische Pumps sind ja auch nutzlos. Das hätte dann aber nicht mehr viel mit Technik, sondern mit Mode und Luxus  zu tun. Warum nicht?"

Richtig Werner, genau das ist es. Design und Marketing, da ist Apple einsame Spitze UND Sie haben erkannt, dass man sich mit Mode (und Luxusgüter) auseinandersetzen muss, wenn man den "Computer" ans Handgelenk oder gar in die Brille bekommen möchte. Genauso verstehe ich auch die Personaleinstellungen, der letzten Zeit. (Paul Deneve und Angela Ahrendts)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...laurent-a-909193.html
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...fin-im-Portraet-1979932.html

Wir werden erleben, dass es Smartwatches für Frauen und Männer geben wird. Vielleicht kommt auch völlig überraschend eine Datenbrille. Es liegt so nahe, aber in der Technikwelt wird halt keine Unterscheidung zwischen Frauen und Männern gemacht.
Apple wird womöglich auch ein iPhone für Frauen anbieten (weil diese kleine Display bevorzugen) und ein Iphone für Männer mit großen Display. Und es wird in den entsprechenden Farben sein. Zudem hat Apple immer in ihren Stores die notwendigen Zusatzgeräte (Lautsprecher, Fernseher, Camcorder was auch immer) gehabt, um zu zeigen was man mit Apple Geräten anfangen kann. Wenn man das auf die Smartwatch oder Datenbrille überträgt wird es auch zusätzlich wohl Mode Accessoire zukünftig in den Apple Stores geben. Damit man sowas realisieren kann und es nicht im Kitsch endet braucht man eben Profis (wie oben erwähnt).  

30.11.13 16:27

3345 Postings, 5396 Tage DevilnightgogoJa aber wie sicher ist

Denn das mit der iwatch das ist doch meines Wissens nach noch nicht beschlossen und von Apple bestätigt......ich habe vor ein paar Wochen etwas bezüglich eines milliardenmarktes gelesen mit Hörgeräten in das Apple vorstoßen will......  

30.11.13 16:32

3345 Postings, 5396 Tage DevilnightgogoKrass wäre doch auch

Wenn die Bekleidung mit apple Features aufwerten....Sommer wie Winter.....sportklamotten iPod integriert usw. Mit pulsuhr und freisprecheinrichtung alles kombiniert. Winter iPhone komplett integriert in der Kapuze headset usw. Usw......für jede Jahreszeit das richtige Segment und Mode kann jedes Jahr neu Designt werden...wäre der Markt schlechthin......gab früher mal nicht von Apple solche Ansätze aber Mega billig.....wenn apple das macht dann wird sie den Markt aufrollen.......die Marke hieße dann einfach icloth  

30.11.13 16:44
1

159 Postings, 4602 Tage NixonOhhh Werner...

wenn ich solche Beiträge lese, dann tut mir das richtig weh. Da merkt man einfach, das du zur alten Schule gehörst. Genau solche skeptischen Bemerkungen gab es damals zum Auto, zum Telefon, zum Internet, zum iPhone und iPad... und was ist jetzt?! Mittlerweile sind all die Dinge aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Um deine Phantasie etwas anzuregen, hier ein interessanter Beitrag wo die Reise hingeht:

http://www.mobilegeeks.de/...h-oder-so-muss-eine-smartwatch-aussehen/

Ich persönlich sehe den Fokus im Sport und Healthcare Sektor. Hier wird sich in Zukunft sehr viel bewegen und die "iWatch", als All-In-One Gerät, könnte ihren Beitrag dazu leisten... hoffentlich ;).  

30.11.13 17:06

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@devil - iCloth

"Krass wäre doch auch wenn die Bekleidung mit apple Features aufwerten..."

YEP, das wäre krass. Der Haken ist, dass weder ich (63) noch meine Söhne (40+) noch meine Tochter (15) besonderen Wert darauf legen, irgendwelche Chips in ihrer Kleidung zu haben. Vielmehr wollen wir alle bei Regen und im Winter gut in unseren Klamotten aufgehoben sein und dabei auch noch einigermaßen gut ausehen (Letzteres in abnehmender Reihenfolge von jung zu alt). 

Vielleicht werden die Kinder meiner Tochter es mal geil finden, einen GPS-Empfänger im TShirt zu haben und jederzeit auf ihrer Datenbrille den aktuellen Aufenthaltsort der TShirts ihrer jeweiligen Freunde/innen sehen zu können. Wozu auch immer. Ich glaube aber eher nicht. Die Vorstellung, dass die Menschheit - auch deren gebildeter Teil - in Kürze zu Gunsten von Apple vollkommen verblöden wird, erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Trotzdem: Das mag alles passieren. Für den aktuellen Apple-Kurs und den für 2014 erscheint mir das irelevant. 

30.11.13 17:18

12559 Postings, 4517 Tage WernerGgOhhh @Nixon

"wenn ich solche Beiträge lese, dann tut mir das richtig weh. Da merkt man einfach, das du zur alten Schule gehörst."

Dann erklär doch mal, wie du die immanenten Probleme von Smartwatches und SmartTV auflösen würdest.

Falls du mit "alter Schule" "nachdenken" meintest, ok. Du meinst aber "alter dummer Sack". Auch ok. Nur müsstest du dann dem was intelligenteres entgegen zu setzen haben.

Glück Auf!

30.11.13 17:26

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@Nixon - Die iWatch als All-in-One Gerät

Könntest du das bitte mal näher ausführen? Interessiert mich brennend. Aber bitte vorher ein paar Stunden oder lieber Tage, besser Wochen nachdenken.

Bin wahnsinnig gespannt, wie dein Szenario aussehen wird.

30.11.13 18:38

3345 Postings, 5396 Tage DevilnightgogoWernerGg

Es wäre wirklich schöne wenn du dich hier nicht so extrem aufspielen würdest. Nixon hat hier auch einfach nur seine Meinung weitergegeben und wie wir Menschen nunmal so sind dürfen wir doch auch mal etwas träumen an die Zukunft denken und uns mal etwas mehr vorstellen...oder? Gerade hier als Aktionär / Investor sollten wir doch positiv an die Sache rangehen und apple wird uns alle sicherlich positiv überraschen ich freu mich allein schon auf eine sicherlich großartige Präsentation egal welches Produkt auch immer vorgestellt werden wird. Denk mal darüber nach bei Apple oder google ich bin nicht ganz sicher wird den Mitarbeiter 1 Tag in der bei voller Bezahlung zur Verfügung gestellt an dem sie nur träumen sollen was in der Zukunft so alles möglich sein könnte oder sollte egal ob sie zusammen nachdenken allein....den halben Tag schlafen völlig egal und du willst hier von Nixon wisen was ein all in One Gerät alles können soll. Lass doch deine Phantasie spielen für jeden soll es was anderes können und die die letztendlich entscheiden hatten die letzten Jahre immer ein gutes Händchen was das betroffen hat also einfach mal wieder Kind sein träumen und überraschen lassen.

Mein Traum all in One:

Ultradünne smartwatch mit pulsmesser als Option
Gebogenes Design wie ein Armband
Komplette Uhr kann sich farblich anpassen
Bloothtooth Ohrclip dazu
Greift auf Siri zu und kann mich ohne das Handy zu Nutzen durch den Wald navigieren
Ich kann wikepedia Einträge oder Wissenswertes direkt an Siri richten werden mir durchgesagt

Usw.

Meine meinung

30.11.13 18:51

159 Postings, 4602 Tage NixonAlso

1. Mit alter Schule war das "Nachdenken" gemeint. "Alter dummer Sack" auf diesem Niveau wollte ich mich eigentlich nicht bewegen ;).

2. Du willst wissen was ich mit "All-in-One" meine? Nun ja, ich bin leidenschaftlicher Sportler. Ich halte mich durch Fitness und Laufsport fit. Aktuell bin ich im Besitz einer Nike+ Sportwatch. Das Gerät ist nicht schlecht und das angebundene Web-Portal, wo man all seine Daten uploaden kann, ist super schick gemacht. Doch hier liegt das Problem, die Uhr kann ich nur zum Laufsport nehmen. Zum Fitness, Skifahren, Mountainbiken, Surfen usw. brauch ich wiederum andere Geräte. Genau an dieser Stelle kommt die iWatch ins Spiel. Apple stellt wie gewohnt die passende "smarte" Hardware zur Verfügung und die Entwickler, die wahrscheinlich schon gierig darauf warten, produzieren die passenden Apps.

Und nein, ich möchte bei körperlicher Bewegung kein Smartphone um meinen Arm binden! A) stört mich das und B) erschwert es das Ablesen der Anzeige.

Man könnte hier noch weiter philosophieren, wie man damit zum Beispiel den Healthcare Bereich revolutioniert... da aber heute Samstag ist, vertreibe ich meine Zeit jetzt lieber auf dem Weihnachtsmarkt und später dann in der Apres-Ski-Hütte.

In diesem Sinne, noch ein schönes WE :)!  

30.11.13 19:04
1

1207 Postings, 4349 Tage KronkSmartwatch

Also Ich fände so eine Apple Uhr auch schön. Und wer sich eine Rolex leisten kann, wird sich zusätzlich bestimmt auch noch eine Apple Uhr zulegen. Warum auch nicht, wenn sie gut aussieht. Es gab mal einen Digitaluhrentrend. Am besten die mit Taschenrechner und was weiss Ich, dann waren es die Swatches, und heute wollen alle analog und möglichst teuer. Trends kommen und gehen. Es ist längst Zeit für den futuristischen smartwatchlook.
Btw. Siri mit Headset benutzen geht schon jetzt, aber ehrlich gesagt, wer redet schon gern mit seinem Smartphone in der Öffentlichkeit.  

30.11.13 19:53

10364 Postings, 5783 Tage raurunterJa, und wenn man dann

per QR Code damit bezahlen kann dann noch besser.  

30.11.13 19:57

10364 Postings, 5783 Tage raurunterHier mal so ein Beispiel,

wie es mit einen Smartphone geht. Mit einer IWatsh wäre es noch einfacher, weil man dann
nicht erst das Smartphone aus der Tasche holen muss sonder aus den Handgelenk bezahlt.

http://www.computerwoche.de/a/per-qr-code-mobil-bezahlen,2548210  

Seite: 1 | ... | 621 | 622 |
| 624 | 625 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben