du musst weniger auf deinen Broker achten, als auf den Handelsplatz.
Wenn dein Broker die Handelsplätze Tradegate und L&S anbietet, dann kannst du dir ja ansehen wie die Spread sind und dann auswählen, worüber du handelst. Ist quasi wie in einem ShoppingCenter ( Broker ) mit vielen Geschäften ( Handelsplätzen )...du schaust dir die Angebote an und vergleichst sie.
Wenn dir der eine Laden einen "unsittlich hohen " Preis anbietet ( Spread ), dann gehst du halt in den anderen Laden und kaufst dir dort das Teil.
Insofern ist es immer besser, wenn du einen Broker hast, der dir viele Handelsplätze zur Auswahl stellt....nicht so wie z.B. TradeRepublic mit nur L&S ....friss oder stirb.
In der Regel liegst du bei Tradegate immer besser von der Kursstellung / Spread her, als bei L&S. Auch ein bißchen auf die Handelszeiten achten. Aber mach einfach den live-Vergleich im Kurs / Spread, wenn du handeln möchtest. Wenn dir Tradgate einen höheren BID-Kurs bietet als L&S,- dann verkaufe nat. über Tradegate....umgekehrt mit dem ASK-Kurs. Wer da besser ( günstiger ) anbietet...darüber kaufen.
Ich hoffe ich habe das nicht zu "simpel" erklärt ? Aber ich glaube @ steinmetz ist noch nicht sooo fit in dem Thema wenn ich mir so seine Postings durchlese ?!
Ach ja,- nochmals..... Außerhalb der Handelszeiten, als wenn die Glocke ertönt, gehe absolut nicht danach, was dir der Kurs bei L&S anzeigt...der macht nämlich dann einen Spagat zwischen ASK und BID, dass es schon in den Augen schmerzt. |