Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase

Seite 34 von 234
neuester Beitrag: 31.07.24 15:38
eröffnet am: 19.11.15 20:29 von: Pd205 Anzahl Beiträge: 5848
neuester Beitrag: 31.07.24 15:38 von: Panell Leser gesamt: 1836166
davon Heute: 486
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 234   

18.06.18 09:41

4560 Postings, 7137 Tage bradettiWurde auch auf HC geschrieben

und ist auch für mein Empfinden die wichtigste Info in dem heutigen Update, nämlich die Erhöhung des Hydrocarbon-Gasanteils in Kubikfuss (mcf).

Aktuell 142mcf/Tag verglichen mit 2mcf/Tag zum Zeitpunkt des shut-in letztes Jahr.
Umgerechnet in Barrels bedeutet das:
Zum Zeitpunkt des shut-in waren das 0,33 Barrel / Tag und im aktuellen Update sind wir schon bei 23,67 Barrel pro Tag!  

18.06.18 09:55

4244 Postings, 4169 Tage Moneyplusotc-zocker

klar gibt es auch hier Risiken (sonst wäre Geld verdienen auch zu einfach), aber alleine als Wert des konventionellen Vorkommen schätze ich eine höhere Mk als die derzeitige.

Warten wir mal die Untersuchungen dazu ab, welche ja aktuell - paralel  zu icewine2 - laufen.  

21.06.18 10:06

1264 Postings, 4755 Tage otc-zocker88 energy

das ist schon kaum nachvollziehbar wenn ein solcher Wert mittlerweile fast 45 % von seinem Hoch vor einigen Tagen verliert und somit abgestraft wird. Man sagt zwar so schön Der Markt hat immer recht aber man muß dabei auch berücksichtigen das die ganzen Sacherhalte in Bezug auf die Projekte die am Laufen sind bei 88 energy sehr komplex und für einen Laien kaum verständlich sind vor allem in den Vorbereitungsphasen und den Planungen die von Fachleuten überwacht und kontrolliert werden auch die Bewertungen werden vom Fachpersonal übernommen, da haben wir als Anleger nur die Möglichkeit über Foren wie das hotcopper uns Informationen einzuholen wobei die aber erstens subjektiv sind aus Sicht der Forenmitglieder und auch nicht aus erster Quelle.

Gruß OTC  

22.06.18 10:22

1264 Postings, 4755 Tage otc-zocker@bradetti

aktuelles update sehe ich gerade

kannst du zusammenfassend sagen was da im Groben drin steht ?

Der Kurs reagiert den 15.ten Tag in Folge mit Abschlägen was natürlich nicht gerade für eine Stabilität

spricht. Das es hier eine Geduldsfrage ist steht außer acht das sollte man schon mit berücksichtigen.

Aber ein stetig fallender Kurs ist auch immer kein allzu gutes Zeichen. Schlecht reden will ich die Aktie

nicht aber realistisch gesehen wurde eine Seitwärtsbewegung eingeleitet die weiterhin intakt ist, rein

charttechnisch gesehen. Bei einem Wert wie diesem kann man natürlich nicht nur die Charttechnik

betrachten, was mir auch bewußt ist.  

22.06.18 11:19

4560 Postings, 7137 Tage bradetti@otc-zocker

Naja, was heißt "schlecht reden"? Die Kursperformance im Juni ist eine einzige Katastrophe. Punkt.

Das Fazit des Updates ist, dass 88E aktuell noch mit den Parametern "spielen" muss, um die optimalen Einstellungen zu finden, dass das Well richtig stimuliert wird. Normal für meine Begriffe.
Und im Zuge dieser Optimierungsversuche variierte die Tagesrate von 120 barrel bis 50 barrel.
Damit liegt man jetzt bei 24% flow back des frac fluids. Laut 88E kann man ab 30% mit belastbaren Werten rechnen bzw ab dann dürfte der ölhaltige Anteil zunehmen.  

22.06.18 11:31

118 Postings, 2312 Tage philaNoch wenig aussagekräftig...

also so wie ich die News lese, läuft bisher alles nach Plan.
Es wurde entsprechend reagiert, wenn Reaktionen gefordert waren.
Die Stoffe aus dem Rückfluss lassen noch keine Schlüsse ziehen und es bleibt weiter abzuwarten.

Kleines Manko scheint die rückgewonnene Frac-Flüssigkeit zu sein, welche aktuell bei 6.632 Barrell liegt, was 24% entspricht, im Vergleich zu angestrebten 8.290 Barrell, was 30 % entsprechen würde. Nur meine Meinung.
 

22.06.18 15:33

4951 Postings, 3442 Tage PanellDer normale Anleger

kann sowas nat. immer schlecht deuten, was da an Updates geliefert wird und wie es fachlich zu bewerten ist. Klar,- ein Aktien-Unternehmen stellt alles lieber halb voll als halb leer dar.

Aber was sagt der " neutrale Fachmann " dazu . Wir lesen immer " alles im oder nach Plan und normal ". Trotzdem erwartet man dann nat. auch mal Konkretes, wenn doch alles nach  Plan läuft der ja auch zeitlich definiert sein sollte.

Den Kursfall erkläre ich mir nur aus der Kombination " fachliche Unwissenheit / Einschätzungsmöglichkeit " der Aktionäre, weil noch nix wertvolles sprudelt und auch den eher auffällig beruhigend wirkenden Updates " läuft nach Plan > und nix kommt " ;-) Bevor der nächste Frost einsetzt, sollten die wissen ob ICEWINE 2 funktioniert oder nicht.

Anleger sind nun mal ungeduldig und wollen Fakten....Ein bißchen schwanger gibt es nicht ;-)  

22.06.18 17:15

91 Postings, 2343 Tage plan11Wenn

Man  einige Pennystock anschaut war vieles nicht berauschend.. Der Monat Juni. ICH DENKE Herbst wird es i. NORDEN gehen.. 0,020die besondere Punkt für paar Tage oder Wochen...... GEDULD.. Meine Meinung  

22.06.18 21:28

4951 Postings, 3442 Tage Panell@ plan11

Ne ne... da muss bald was kommen und nicht wieder auf Herbst schieben. Dann kommt nämlich wieder, dass es zu frostig wird und die Bohrungen " einstellt ".

Jetzt ist wieder die günstige Jahreszeit in Alaska, in der sie Ergebnisse liefern können und müssen.

Es ist klar, dass man immer noch an einigen "Schrauben und Rädchen" drehen muss, um die Flußmenge entsprechend zu stimulieren, wenn es nicht natürlich passiert. Aber auch hier sind Grenzen gesetzt bei der "Stimulation" und dem Zeitpunkt, an dem man erkennen muss, ob sich ein oder der Erfolg einstellt.

Noch gehen wir mal davon aus, dass 88 die Situation im Griff hat und die Möglichkeiten so einsetzt, wie es notwendig und erfolgsversprechend scheint.

Man sollte aber auch bei 88 dann den Mumm haben und ggf. zugestehen und zu kommunizieren, wenn etwas "aussichtslos" ist,- wovon wir nat. nicht ausgehen !! ;-)

@bradetti ist da fachlich besser im Thema, um eine Einschätzung vorzunehmen aus dem, was uns 88 so bietet in den Updates, ohne zu verschönen.  

22.06.18 21:37

4244 Postings, 4169 Tage Moneyplusvergesst nicht

die konventionellen Vorkommen, bei denen derzeit die seismischen Messungen laufen.

Die Ergebnisse sollten doch bis Ende Juni kommen oder hab ich das falsch in Erinnerung.

Also selbst wenn ICE2 nicht funzt, hat 88 immer noch was aussichtsreiches im Köcher.  

23.06.18 01:01

1264 Postings, 4755 Tage otc-zocker88 Energy

Ja das hier ist eindeutig eine Geduldsfrage und die Schwierigkeit liegt darin die komplexen Vorgänge im Gesamten zu verstehen und richtig zu deuten was aber vielen Laien, wie auch mir nicht gerade leicht fällt. Die Masse der Anleger wird das gleiche Verständnis haben wie ich oder manch Anderer hier, also eher ein begrenztes Wissen und man wird wenig von den komplexen Zusammenhängen verstehen.

Aber wenn man daran glaubt und nicht nur alles immer negativ sieht sondern das Positive und die Hoffnung  auf Ergebnisse und Erfolg hat, dann wird es auch klappen  

23.06.18 01:47

4951 Postings, 3442 Tage Panell@ Moneyplus

mir ist es lieber, wenn die anderen Sachen eher noch die Sahne oben drauf wären und nicht der Ersatz dafür, dass eine Sache nicht funktioniert hat, an die man fest geglaubt hatte lt. vorherigen Messungen von Experten. Lieber eine, die erste Sache im Sack, als sich auf die Zweite zu verlassen.... so kommt man unter Druck....ist so wie die Deutsche Fußballmannschaft..... 1. Spiel vergeigt, da nicht gut vorbereitet..und jetzt muss es funktionieren...mit viel Druck und angespannt.... sonst geht es heim.

Ich weiß auch nicht wie der Kurs reagiert, wenn ICW2 floppt und die anderen Projekte das ausgleichen können und sollen ... ob die Anleger dann noch Vertrauen in 88 haben, dass sie auch mal ein Projekt erfolgreich abschließen können. Letztlich kostet das auch alles viel Geld, dass nicht unbedingt verdient wird zur Deckung,- resp. müssen Aktionäre bluten durch KM und Verwässerungen.


Was war eigentlich mit Icewine I ?  Das war vor meiner Zeit in 88 ....  

23.06.18 07:49

91 Postings, 2343 Tage plan1188 Energy

Lcewine 1war ein kleiner Erfolg. Wenn die lcewine 2der Beginn ist dann hat es sicherlich ein Grund. Bei 1wenn kein Erfolg wäre dann waren wir nicht wo wir jetzt sind. Der Kurs war doch nicht schlecht in den letzten Wochen fast bei 0,030.wenn Lcewine 2gut verläuft denke ich das der Kurs langsam mach Norden geht.... Meine Meinung  

23.06.18 15:13
1

4951 Postings, 3442 Tage PanellICEWINE #1

jetzt interessiert mich doch schon, was ein " kleiner Erfolg " bei ICEWINE 1 bedeutet.

Hat ICEWINE 1 nur Geld gekostet oder mind. die Kosten wieder "eingespielt"...oder welchen anderen, messbaren Erfolg > Zugewinn hat man aus ICEWINE 1 gezogen ? Oder war es nur ein Zugewinn an Erfahrung, den man teuer bezahlt hat ?


Ich habe mal über google versucht dies rauszufinden und bin nur auf "Zwischenergebnisse und Einschätzungen " gestoßen, ohne mal auf eindeutige ERGEBNISSE, was denn nun ICEWINE #1 so nas Tageslicht fördert und wie man das faktisch bewerten kann = Gewinn einbringend oder gerade kostendeckend oder verlustig !? Wer weiß da mehr, was ICEWINE #1 effektiv einbringt ?
Über google habe ich diese finale Antwort nicht gefunden.

Vorteil bei ICEWINE #2 ist wohl, dass der Ölpreis deutlich höher ist als noch zu ICEWINE #1 - Zeit.

Beim Querlesen der Beiträge im Netz zu ICEWINE#1 konnte man auch feststellen, dass die Anleger auch sehr nervös und sprunghaft reagiert haben auf die Updates,- besonders wenn die Ergebnisse ( so wie jetzt ) nicht wirkliche Ergebnisse waren, sondern eher Ankündigen von anderen, weiteren Massnahmen, die man einleitet, um bessere Ergebnisse zu erhalten.
Der Aktionär ist grundsätzlich ungeduldig und mag keine Verzögerungen, bzw. wenn etwas nicht so zügig läuft, wie eigentlich geplant oder gedacht.

Ich für mich begründe den überzogenen Kursfall der letzten 14-20 Tage darin, dass die Anleger einfach nervös und ungeduldig sind und so wie ich, zugegeben, keine Verzögerungen mögen, die immer wie Vertröstungen klingen, weil es nicht so "fluppt" und EVENTUELL die Erwartungen der Messungen eintrübt.

Jetzt mal eine ganz andere Überlegung, die mir eben in den Kopf gestiegen ist, als ich die große Karte von ALASKA gesehen habe und wo überall nach Öl gebohrt wird und schon erfolgreich wurde. Das sind ja schon einige Löcher, die da angezapft werden.

Annahme: Firma X hat ein erfolgreiches Bohrloch weit weg von einem Bohrloch von einer Firma Y und fördert schön viel Öl. Firma Y hingegen versucht sein Öl an einer anderen Stelle ( Parzelle ) und stößt dann auch auf Öl.
KÖNNTE es dann nicht sein, dass ggf. diese Ölquelle zusammenhängend mit der Ölquelle von Firma X ist und zapft quasi von der anderen Seite an !?
Es könnte doch sein, dass es wie bei Weltmeeren so ist, dass sie durch kleine oder größere Kanäle verbunden sind.
Wenn dem so wäre, würden 2 Firmen also JE ein großes Ölvorkommen melden, obwohl sie das selbe Vorkommen anzapfen.

Das ist mal eine Überlegung  eines Laien ( von mir ).  Ich weiß nicht, ob die Techniken soweit ausreichen, dass man das ausschließen oder feststellen kann durch Messungen !?  

24.06.18 14:19

642 Postings, 3063 Tage FPunktviele

interessante Ergebnisse zu beiden ICEWINEs findet man, wenn man bei google
icewine 1 alaska
eingibt ;)

Die These in deiner Annahme, dass Ölfelder zusammenhängen, wird mE bestätigt durch eine Aussage im ersten Treffer der google-Ergebnisse
https://www.desmogblog.com/2017/05/07/...rives-alaska-project-icewine
"Das Land liegt über drei unterirdischen Schiefergesteinsschichten, von 3000 bis 20000 Fuß unter der Erde, die die Quelle der riesigen konventionellen Ölfelder im Norden sind", schrieb Bloomberg. "Der erste Brunnen der Firma, Icewine 1, bestätigte die Anwesenheit von Erdöl im Schiefer und fand eine Geologie, die dem Fracking förderlich sein sollte."

Liegen also 88E und andere ansässige, aufs fracking spezialisierte Unternehmen DIREKT an der Quelle und sorgen über kurz oder lang dafür, dass die konventionellen Ölfelder keinen oder bedeutend weniger Nachschub bekommen?
 

24.06.18 14:52

4951 Postings, 3442 Tage Panell@ FPunkt

Diesen Suchbegriff und noch andere habe ich auch eingegeben. Da kommen "Ergebnisse",- aber letztlich immer nur "Statusmitteilungen und Zwischenergebnisse ".

Wo kann man nachlesen, was ICEWINE 1 bisher unterm Strich eingebracht hat " Stand heute " !?

Rechnet sich ICEWINE #1 ? Was holen die aus dem Loch raus ? Hat 88 einen Überschuß ( Ertrag ) durch ICEWINE # 1 erzielt ?

Diesbezüglich habe ich keine konkreten und verlässlichen Aussagen gelesen.  

24.06.18 16:15

642 Postings, 3063 Tage FPunktSo

wie ich das bisher verstanden hatte, befindet sich 88E beim Projekt Icewine noch im Explorationsstadium, ergo gab es noch keine Erträge. Die Ergebnisse aus IW1 sollen aber besser als erwartet gewesen sein.
Siehe dazu -> http://www.alaskajournal.com/2016-03-02/...g-north-slope#.Wy-m_RTrp7M
Zitat daraus (aus 2016!): "Einer der neusten Spieler der australischen Junior 88 Energy Ltd. mit Sitz in North Slope gab am 29. Februar bekannt, dass die positiven Ergebnisse seiner ersten Bohrung Icewine Nr. 1 das Unternehmen dazu veranlasst haben, diesen Monat eine zweidimensionale seismische Untersuchung durchzuführen. 88 Energie plant, eine zweite, horizontale Explorationsbohrung, Eiswein Nr. 2H, in diesem Jahr auf seinen Vermietungen südlich von Prudhoe Bay zu bohren, gemäß einer Unternehmensfreigabe.

Wenn IW2 ein ähnlich gutes Ergebnis liefert, geht es VIELLEICHT los - es sei denn, es gibt noch weitere Probebohrungen...  

24.06.18 17:16

4951 Postings, 3442 Tage PanellIch denke

wir brauchen jetzt mal wieder die Kenntnisse von @bradetti, der uns mit seinen Worten mal den Zusammenhang ICEWINE #1 zu #2 näher bringt.

Ist ICEWINE #2 eine eigenständige Bohrung oder eine weiterführende Ergänzungsbohrung zu ICEWINE # 1...nur an anderer Stelle !?

Was hat bei ICEWINE #1 "nicht so geklappt", dass man ICEWINE #2 anstoßen musste, bzw. zusätzlich begonnen hat ?  

25.06.18 03:35

1264 Postings, 4755 Tage otc-zockerTH

Trading Halt  

25.06.18 03:42

1264 Postings, 4755 Tage otc-zocker10:58 AM

REQUEST FOR TRADING HALT 88 Energy Limited (the “Company”) requests that the securities of the Company be placed in a trading halt as follows: 1. The trading halt has been requested pending the release of a clarification announcement by the Company in relation to the announcement lodged with ASX on 25 June 2018 titled “Large Prospect to be Drilled in Alaska – 1Q 2019”; 2. The trading halt should be until the release of the announcement by the Company, expected to be no later than market pre-open Wednesday, 27 June 2018; and 3. The Company is not aware of any reason why the trading halt should not be granted  

25.06.18 04:01

1264 Postings, 4755 Tage otc-zockerhotcopper forum

A Corporate Spotlight has been made available by 88 ENERGY LIMITED and can be found on the 88E (ASX) page.  

25.06.18 06:10

1264 Postings, 4755 Tage otc-zockerEinschätzung TH

Hier mal eine nüchterne Betrachtung eines users hotcopper forum des TH im Zusammenhang mit  dem announcement:

" Guys this is not an issue, 88 released an initial announcement (probably a little too early and a bit rushed wrt to ASX rules maybe) ASX require more info hence trading halt.

Nothing sinister here it's simple ASX housekeeping especially if one of these companies is in fact suspended, haven't looked into them and is a non issue as the others could easily take up any short comings if the ASX is heading this way.

Anyway will all know soon enough and I don't expect a huge SP rise as some here think from this halt. Looking forward to 2019. GLTA "  

25.06.18 06:12

1264 Postings, 4755 Tage otc-zocker88 Energy

Eine von vielen schlaflosen Nächten für mich aber diesmal war es Zufall das ich heute Nacht mal im hotcopper forum war :-)  

25.06.18 07:58
1

4560 Postings, 7137 Tage bradetti@otc-zocker

Wenn du schon die Meinung eines HC-Users hier kundtust, musste aber auch die News von 88E hier reinstellen, auf die sich der TH wahrscheinlich bezieht ;-)

Large Prospect to be drilled in Alaska in 1.Q 2019

https://www.asx.com.au/asxpdf/20180625/pdf/43w0kp2l6z902g.pdf

 

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 234   
   Antwort einfügen - nach oben