"Krieg ist immer gut für den Ölpreis, auch wenn wir noch keinen Krieg haben."
....besonders wenn wir auch noch kein Öl haben *lol*...der musste raus ;-)
Ich bin aber nat. auch zuversichtlich
1.) das Öl diesmal gefunden wird was förderungswürdig ist
2.) Wir mit dieser Aktie in einem Segment sind, welches in diesen "Krisenzeiten" profitiert, da Öl / Energy außerhalb von Russland wertvoller wird
3.) 88E sich insgesamt in eine Richtung entwickelt, die sich nicht nur auf "Öl-Funde + KM " verlassen muss um Umsätze zu cashen und somit eine fundamentale Wertsteigerung erfahren wird. Teile der KM wandern in Mehrwert, bzw. werden zu Mehrwert umgewandelt
....und ein bißchen politisch möchte ich auch meinen Senf beitragen, weil es auch uns Aktionäre betrifft, bzw. die Kurse beeinflußt.
Ich möchte da @bradetti zustimmen, dass der Russe nicht nur oder alleine der " Böse" ist, bei schärfster Kritik für das, was er jetzt gerade veranstaltet mit der Ukraine und der EU. Aber die EU hat die letzten 20 Jahre die Russen auch etwas an der Nase geführt und nur ihr Ding durchgezogen ohne große Rücksicht auf gewisse Zusagen die mal "besprochen " aber nicht in Stein gemeiselt wurden und worauf sich Putin jetzt auch bezieht. Kurzum,- auch die EU hat Fehler gemacht, die zu diesem aktuellen Umstand geführt haben.
Nichtsdestotrotz sollte der Verhandlungstisch der Platz sein, wo diese Streitigkeiten ausgefochten werden und nicht eine Front mit Menschen, die persönlich ggf. kein Problem mit sich haben und durch aus gut Grenze an Grenze miteinander leben können und die gegenseitige Souveränität achten.
Für Börsen bedeutet das hohe Volatilität durch Unsicherheiten und auch da gibt es viele Zocker, die das nutzen und mitmischen. Nicht alle ziehen sich zurück. In jeder Krise gibt es auch immer Profiteure und Nutznießer. Öl und das Ölgeschäft gehört eher zu den Profiteuren, wenn man auch Öl defacto hat oder zu 100% weiß, wo man es abpumpen kann ;-) Uns fehlen noch ca. 50% für diese Gewißheit. April sind wir schlauer. |