Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase

Seite 16 von 234
neuester Beitrag: 01.07.24 19:26
eröffnet am: 19.11.15 20:29 von: Pd205 Anzahl Beiträge: 5841
neuester Beitrag: 01.07.24 19:26 von: Panell Leser gesamt: 1775156
davon Heute: 818
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 234   

21.09.17 11:43

4244 Postings, 4135 Tage MoneyplusShit

hatte das irgendwie im Uri.....  und deshalb meine Shares letzte Woche schon halbiert.

Bin heute morgen mit den Rest zu 0,016 noch raus gekommen.

Verlust insgesamt niedrig 4-stellig. Verkraftbar (aber ärgerlich).

Warte jetzt erstmal an der Seitenlinie, gibt im Moment bessere "Ölaktien" (die Driller funzen im Moment recht gut).

Wiedereinstieg im Frühjahr jedoch nicht ausgeschlossen. Wird dann sicherlich wieder was hypen und ich muß meinen kleinen Verlust ja wieder reinholen  :-)))))  

21.09.17 13:46

1056 Postings, 2798 Tage bjkrugmeint ihr,

wir sehen bis April nochmal die 0,005€? :-)  

21.09.17 14:12

4553 Postings, 7103 Tage bradetti@Panell

Icewine #2 ist kein Flopp! Aber ich höre auf das erklärend zu versuchen. Bringt nichts.

@bjkrug
Wer soll dir darauf eine Antwort geben?
Guck dir nur mal die politische Gesamt-Gemengelage auf der Welt an. Da kanns noch weiter runter gehen.

Ist doch ganz einfach: Entweder man realisiert heute Verluste, oder wartet einfach weiter ab. Ich habe heute nachgekauft. Jeder nach seinem Sentiment....

 

21.09.17 14:56

4944 Postings, 3408 Tage Panell@ bradetti

sorry..aber das ist nicht böse gemeint.... aber all Deine "Erklärungen" bisher haben zu nichts geführt, bzw. eher zu dem, was Anleger nicht wollen.... extreme Kursverluste in dem Invest.
Man kann sich immer alles i-wie schön erklären und dabei nach und nach immer mehr Kapital ( mitunter buchmäßig ) verlieren.

Es geht ja nicht primär darum, dass irgendwann eventuell mal was werden könnte, sondern eher darum, dass man ein Invest so ab- und einschätzt, dass man möglichst schnell und sicher zumindest in die Gewinnzone kommt.

Es mag ja sein, dass ICEWINE#2 in 6-10 Monaten  mal ein Ergebnis abliefern könnte, was den Kurs wieder auf so ein Niveau hebt, das viele Investoren ggf. grün sehen.

Meine Sorge galt ja bisher dem, was heute verkündet wurde. Das Projekt wird im wahrsten Sinne des Wortes für mind. 6-7 Monate eingefroren sein..Stillstand. Respektive auch unser ( Rest)-Kapital.

Hätte man rechtzeitig auf die "Warnzeichen" gehört, dass ICEWINE#2 nicht so läuft wie angedacht, wäre man ausgestiegen vor dieser "Winterpause" mit deutlich mehr Kapital in der Hand für andere Invest.
Das heißt ja nicht, dass man nicht i-wann wieder einsteigt mit einer kleinen Startposition mit Minus 30% und wer weiß was passiert, wenn USA öffnet..oder die nächsten Tage / Monate.

Ich PERSÖNLICH habe für mich eine falsche Entscheidung getroffen und bin drin geblieben, anstatt meiner Vorahnung zu folgen, dass die Zeit knapp ist und täglich gegen uns ( das Projekt ) arbeitet > Alaskawinter. Und genau diese andauernden, zeitlichen Aufschübe, weil gleich einige Dinge nicht so gepasst haben wie gewünscht / gedacht, waren eigentlich sehr große Warnschilder.
Nun ja...ich bin jetzt glaube ich knapp 60% im Minus mit dem Invest und jetzt noch abstoßen bringt nix... muss ich wohl aussitzen über den Alaskawinter als totes Kapital und hoffen, dass ab April 2018 mal wieder einen Schub gibt. Leider wird auch durch diese weitere Wartezeit, weiter wichtiges Kapital von 88 verbrannt und die Finanzierungsdecke dünner.
Also ab ins Regal damit und ab und zu daran denken, dass man doch öfter mal auf seine Warnglocken hören sollte, die in einem läuten.

Nochmals---mein Invest - meine Entscheidungen . Andere Schreiber hier sind zwar "Beeinflusser", aber keine "Schuldträger", falls es evtl. so rüberkommen sollte.
Aber auch die Optimisten sollten daraus lernen, immer etwas mehr ( negativ ) - Sachlichkeit einfließen zu lassen, ohne gänzlich gegen das Invest zu sein.  

21.09.17 15:17

4553 Postings, 7103 Tage bradettiHi panell

ich bin weder pessimistisch, noch optimistisch, sondern realistisch.
Extreme Kursverluste sind ja nicht dem substantiellen Potential von IW#2 geschuldet, sondern dem enttäuschten Markt. Und dieser wiederrum fusst auf offensichtlich viel zu hohen Erwartungen.
Ich erkläre auch nichts schön, sondern wertfrei wie es technologisch einfach nunmal ist.

Wenn etwas richtig negativ wäre würde ich das genauso benennen.

88E hat immer noch über 17Mio cash.

Wieso guckst du immer auf die US-Börse. Die hat doch mit dem Handel von 88E-Aktien nichts zu tun!  

21.09.17 15:43

4944 Postings, 3408 Tage PanellWie ich schon sagte

wird und wurde der Kurs bei 88 auf den Erwartungen gebildet. Die hohe Volatilität resultiert natürlicherweise  daraus, was 88 anzubieten hatte / hat ... und das ist faktisch nicht wirklich toll bisher !

Wir Anleger brauchen aber in einem Invest etwas, woran wir uns faktisch halten können.
Fakt ist, dass ICEWINE#2 vor Monaten "angebohrt" wurde und nicht sofort den "Druck" gebracht hatte, wie erhofft. Dann wurde stimuliert und weiter verzögert,- auch in der Hoffnung, dass da deutlich mehr kommt. Auch das hat nicht funktioniert bisher. Desweiteren setzt nun der Alaskawinter ein und das Projekt ist erstmal eingefroren für 6-7 Monate und dann fraglich, ob und wie es weitergeht !?

Mich "enttäuscht" auch etwas, dass die Experten trotz findiger Technik und Methoden zur Bestimmung von Ölfeldern, bisher so daneben lagen in ihren Erfolgshoffnungen > trotz Nacharbeiten.

Ich hatte mich ja auch immer gefragt, warum der Kurs nicht deutlich höher lag oder gestiegen ist bei den Aussichten, die uns von 88 immer in den Updates vor Monaten erklärt wurden als " läuft alles optimal und planmäßig ". Große Investoren die sich in der Branche auskennen, konnten das wohl alles viel besser deuten, als die Kleinanleger mit etwas Seitenwissen und die den Kurs mehr oder weniger etwas bewegt haben mit großen Spreads.

So ein vermutetes Ölfeld sollte die Aufmerksamkeit der ganz großen Player auf sich ziehen und in den Fokus rücken zum Einstieg, was aber bisher offensichtlich immer ausgeblieben ist. Warum,-  können wir ja u.a. heute lesen und beobachten.

Warum ich die USA-Börse anspreche ?! Weil ich davon ausgehe, dass auch eine Großzahl von Anlegern in den USA sitzen und den Kurs entsprechen mit beeinflussen. Das sieht man doch von USA-Börse öffnet und der Kurs von 88 deutlich mehr in Bewegung kommt. Zu EU-Börsenzeiten  schläft der Kurs förmlich mit sehr hohem Spread. Ein Zeichen dafür, dass hier zu Lande kaum Investoren vorhanden sind.


Hier in diesem Thread werden wird uns die nächsten Monate nur noch rein theoretisch über alles und nichts austauschen können. Seitens 88 / ICEWINE#2 wird wohl nicht mehr viel Neues kommen in der Winterpause, was den Kurs bewegen wird. Ich hoffe, wir haben mit der Erkenntnis von heute auch den Kurs-Tiefpunkt erreicht zum Überwintern !?  

21.09.17 15:47

23601 Postings, 6266 Tage Chalifmann3totaler Quatsch panell

du musst mal Vergleiche heranziehen,bevor du solche komischen Aussagen machst,andere vergleichbare ölExplorer liegen bestenfalls bei zischen 5 und 20 mio Marktkapitalisierung,da ist doch 88 schon der mit abstand teuerste,ohne das die auch nur ansatzweise Potenttial hätten ,hm ?  

21.09.17 15:51

23601 Postings, 6266 Tage Chalifmann3nur ein Beispiel für

einen sehr aussichtsreichen Ölexplorer,der aber deutlich günstiger bewertet ist als 88:

http://www.ariva.de/forum/pentanova-energy-corp-pno-v-549551  

21.09.17 16:12
1

4553 Postings, 7103 Tage bradetti@Panell

88E wird über die kommenden Wochen genug bringen. Musst das Ann lesen!
Chalif hat mit dem ersten Teil des Satzes recht: 88 E ist doch schon hoch bewertet im gegensatz zu Peers. Nur mit dem 2. Satz hat Chalif nun wieder gar nicht recht. Natürlich hat 88E mit Icewine Potential! Das Öl ist ja da, auch in den Größenordnungen wie announced! Das ist ja FAKT, wenn Ihr schon so gern Fakten wollt.

Und so ein Ölfeld zieht in dieser frühen Entwicklungsphase sicherlich große Player auf sich. Aber die legen jetzt mit Sicherheit noch kein Angebot auf den Tisch. Warum auch? Das De-Rsiking soll mal schön 88E / Burgundy machen und vor Allem: bezahlen.

Auch kann ich deiner Argumentation mit Daneben-liegen der Experten oder das Anleger sich an etwas faktisches halten wollen, überhaupt nicht folgen. 88E hat nie Erwartungen geschürt, dass das Öl nach 2 Tagen Bohrungsfertigstellung nur so sprudeln wird. Nie. Das ist ein langer Prozess. Und mal zum Vergleich: Andere Ölfelder, die jetzt auch erfolgreich fördern, würden teilweise ein ganzes Jahr getestet!!

Panell, es ist zumindest löblich dass du versuchst, dich inhaltlich mit 88E auseinanderzusetzen!
Chalif will einfach nur Anleger in seine Aktien locken. Fundamental weiß er von 88E überhaupt nichts - will er auch nicht!  

21.09.17 16:48

4944 Postings, 3408 Tage Panell@ bradetti

dieser Calfi oder wie der sich hier nennt, ist eh indiskutabel und gar nicht erwähnenswert mit seinen sehr komischen Aussagen und Post hier, die letztlich nur auf "Krawall" aus sind.
Damit, bzw. mit dem auch Punkt hier und ausgeblendet.

Kurstechnisch war ja die Erwartung, dass 88 noch vor dem Alaska-Winter entsprechende Ergebnisse ans "Licht fördert", womit man schon wohlwollend arbeiten kann ... wenn auch erst wieder ab April ´18 wieder.

Dieses Ziel wurde nicht erreicht.

Alleine psychologisch wäre es eine viel bessere Basis, wenn man mit besseren Ergebnissen in die Winterpause gegangen wäre,- quasi als Vorbereitung für die große Bohrloch-Öffnung mit den Flussergebnissen wie erwartet im Frühjahr. So wie es jetzt aussieht, muss man einen brake machen mit vielen ??? über weitere Monate hinweg.

Aktuell 0,010 € GELD und 0,014 BRIEF, sind kein gutes Saisonende-Ergebnis.

Für eine fachliche Einschätzung, was noch alles wahrscheinlich ist oder sein kann, bin ich viel zu wenig Experte in dem Thema, als das ich z.B. deine Aussagen bestreiten kann und würde.

Es ist ja nicht so, dass 88 jetzt unbedingt mies oder ko schreiben will als Investierter. Ich gehe halt mehr emotional ran durch das, was ich aktuell aus Alaska lese und auf den Kurs schaue.  

21.09.17 19:18

4553 Postings, 7103 Tage bradettihi panell,

Ok, dein letztes Post kann ich nachvollziehen!!  

25.09.17 12:12

4553 Postings, 7103 Tage bradettiBin ja mal gespannt

wann sich der Markt mal beruhigt hat!

Das ist ja sowas irrsinniges, dass der Aktienkurs aktuell auf einem Niveau liegt wie vor IW#1

An den Fundamentaldaten hat sich immer noch nichts geändert! Ich nehme es als Discount und habe die letzten Tage und auch heute noch etwas aufgestockt.

Aber jeder natürlich nach seiner Strategie!

 

26.09.17 10:04

4944 Postings, 3408 Tage Panell@ bradetti

Dein Optimismus in Ehren und ich möchte auch nicht in deine Anlagestrategie reden,- aber...bevor man immer weiter aufstockt und ggf. die "Übersicht verliert ", sollte 88 ggf. erstmal was abliefern .

Ich habe 3 X den Fehler gemacht bei anderen Werten, immer wieder nachzulegen und aufzustocken weil der Kurs sich "verbilligt" hatte, ohne das mal konkret was abgeliefert wurde..und bin kräftig auf die Nase gefallen damit. 1 X Totalverlust und 2 X über 90% Verlust realisiert.

Jetzt im Alaska-Winter wird sich nichts mehr bewegen bei ICEWINE#2, wie ja vom Unternehmen verkündet. Und bis April / Mai 2018 ist noch ne Menge Zeit.
Warum sollte man sich jetzt weitere Stücke ins Depot legen mit der Gefahr, dass in den nächsten Monaten wo das Bohrloch geschlossen ist, irgendwas anderes passiert und das komplette Invest in frage stellt !?

Insofern,- bei so einem angekündigten Stillstand von mehreren Monaten, sollte man auch die zusätzlichen Risiken beachten !

Ich pers. will jetzt erstmal konkrete Ergebnisse von ICEWINE#2 geliefert bekommen, die einen Erfolg unterlegen.  

26.09.17 10:16

23601 Postings, 6266 Tage Chalifmann3hi

von der Argumentation her totaler Käse in meinen Augen Panell !! Was soll denn dieser Quatsch mit den Bohretrgebnissen von "Icewine2" ??? Mir ist das völlig wurscht wie die ausfallen werden oder ausgefallen sind,da ich beispielsweise einen guten texanischen Produzenten endeckt habe,der mit nur noch 30 mio § Börsenwert viel billiger ist als euer Explorer,macht doch einfach ma die nAugen auf:

http://www.ariva.de/forum/exco-resources-inc-xco-550186  

26.09.17 10:20

23601 Postings, 6266 Tage Chalifmann3hi

P.S. Ich bin hier nicht auf Krawall aus,was soll der Scheiss ??? Ich bin als Jahrzehntelanger Schachspieler darauf aus,sich mehr Grips in den Schädel zu opacken um Fehlinvestments möglichst zu vermeiden,ganz einfach !!!!  

26.09.17 10:21

4553 Postings, 7103 Tage bradettiHallo panell,

deine Sichtweise ist völlig legitim und nachvollziehbar.
Die Börse ist nun mal Spekulation und ich spekuliere darauf, dass wir in den letzten tagen eine klare Übertreibung nach unten gesehen haben!
Der RSI ist völlig überverkauft, wir haben das untere Bollingerband nach unten verlassen. An den Fundamentaldaten hat sich nichts geändert.
88E wird "shortly" (so stehts im letzten Announcement) den detaillierten Status von IW#2 aufzeigen sowie den weiteren Forward plan inkl. der Bohrung auf Alpha.
Also Newsflow wird es weiter geben.
Wie gesagt, deine Strategie ist völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Ich spekuliere darauf, dass sich der Aktienkurs erholt und auf einem höheren Level (als er heute steht) einpegelt, bevor es dann wieder mehr Bewegung aufgrund weiterer News gibt.

@chalif: Höre doch einfach mal mit deinen Aktienempfehlungen auf.

HIER GEHT ES UM 88E!!!!!!  

26.09.17 10:31
1

23601 Postings, 6266 Tage Chalifmann3hi bradetti !

Es geht darum welche Ölaktien in 5 oder 10 Jahren zu den Kursgewinnern gehören werden und welche nicht,darum geht es Bradetti und nicht um 88 E,die völlig indiskutabel sind aus meioner Sicht jedenfalls ? Willst du Panell im Gutmenschentum noch das Wasser abgraben oder übertrump(f)en ????  

26.09.17 10:37

1056 Postings, 2798 Tage bjkrugIn der Tat,

geht es hier um 88Energy!
Mach doch für deine Explorer 'n Kombithread auf...  

26.09.17 10:41

4553 Postings, 7103 Tage bradettiChalif,

ich kann mit deinem Post nix anfangen! Und ich staune dass du wissen willst um was es mir geht. Ich beschäftige mich mit 88E seit 2015! Und andere Öl-Explorer interessieren mich nicht, weil ich nur ein solches Invest aus dem Ölsektor im Depot haben will! Punkt.
Und wenn deiner Meinung nach 88E indiskutabel ist, dann ist das doch völlig ok! Ich werde nicht versuchen dich zu bekehren. Da habe ich keinen Bock drauf und habe ich auch nicht nötig.

Also poste doch einfach in den Threads deiner Aktien! Mit der enstprechenden Postingfrequenz werden dann schon genug Leute aufspringen, ohne dass du hier im 88E-Thread Anleger anwerben musst!
DANKE!
 

26.09.17 10:42

23601 Postings, 6266 Tage Chalifmann3hibjkrug

es sind nicht "meine" und es sind keine "Explorer",es sind Produzenten,die deutlich günstiger sind als beispielsweise 88.  

26.09.17 10:47

23601 Postings, 6266 Tage Chalifmann3hi bradetti

nee,an  und abwerdeb will ich niemanden,das ist bestimmt falsch rübergekommen,bekehren auch nicht,aber ich bin mit dir einer Meinung ,das ein einziges Investment im Ölsektor mit reicht,da habe ich auch eins und ich liege 55% vorne und zwar ist das bei mir die Premier Oil (PMO.L),aber bitte das ist keine Werbung und soll auch keine sein !  

26.09.17 16:05
2

4944 Postings, 3408 Tage Panell@ bradetti

eben,- weil du den  Fokus schon seit 2015 auf diesen Wert und diesen Sektor hast, sind mir deine Beiträge und Einschätzungen als Indikator wichtig hier ...und nicht das schnöde Gesabbels eines anderen Schreibers hier, der offenkundig im falschen Thread unterwegs ist. Seine Intention sollte jedem klar sein ....


Das der Kursverlust überreagiert ist, ist mir auch klar. Zeigt aber auch, wie sensibel das Invest einzuschätzen ist und eher einem Zock nahe kommt.

Insofern sollte man zumindest aus aktueller Sicht, den Kurzfrist-Zock im Auge haben > sprich Trade-Positionen anlegen, wenn man schon nachkauft.

ICEWINE#2 könnte sich ab Frühjahr wieder entwickeln, wenn wieder Wochen-Updates kommen mit tatsächlichen Ergebnissen durch aktive Arbeiten am Bohrloch.

Ohne diese "aktiven" Arbeiten, wird 88 auch nur spekulieren können...


Echt schade, dass wir dann doch noch bis Alaska-Frühjahr auf die Wartebank geschickt wurden und die es nicht geschafft haben vor dem Alaska-Winter erhoffte Ergebnisse zu bekommen.

Ich lasse meine Position auf ruhend und wechsel auf keinem Fall in einen Wert, der hier von einem Schreiber so selbstlos und unverschämt beworben wird im 88er -Thread.  

26.09.17 16:13
1

4553 Postings, 7103 Tage bradettiHi panell,

es ist halt high risk.

Und eins ist doch klar: Ich habe definitiv noch in 2017 mit positiven Flow rates gerechnet, und damit höheren Kursen. Also klar bin ich auch frustriert. Aber lieber eine zeitliche Verschiebung mit weiterhin allen Erfolgsaussichten als jetzt ein definitives, negatives Ergebnis von IW#2.

We will see wink

 

27.09.17 12:57

4553 Postings, 7103 Tage bradettiNach dem

gestrigen 9% Plus an der LSE, heute aktuell nochmals 14% im Plus. Geht doch....  

27.09.17 16:49

4944 Postings, 3408 Tage Panellich schaue

immer nur auf den GELD-Kurs bzgl. meiner gehaltenen Stücke...und der ändert sich leider nicht in dem prozentualen Mass.  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 234   
   Antwort einfügen - nach oben