Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5080 von 7661
neuester Beitrag: 26.04.24 22:36
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191502
neuester Beitrag: 26.04.24 22:36 von: lacey Leser gesamt: 33216096
davon Heute: 10781
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5078 | 5079 |
| 5081 | 5082 | ... | 7661   

06.03.21 10:08
3

69370 Postings, 5802 Tage FillorkillEin Leben auf der Ebene bedingter Reflexe

Dieses Gerüst bedingter Reflexe ist übrigens das, was bei fortgeschrittener Demenz bleibt. Insofern eine gute Vorbereitung.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

06.03.21 10:19

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinMan kann das auch soziales Altern nennen.

Ich hoffe mal ich ende nicht wie Biden oder fill.

In der Tat führe ich die Nazikeule invers ad absurdum. Weil sie schon im original absurd ist. Während das Original durch absurde Anwendung schon stumpf geworden ist, funktioniert die Replik immernoch einwandfrei. Weil ein mehr oder weniger großer Funken Wahrheit drin enthalten ist und sich die Protagonisten ertappt fühlen.

Übrigens witzig,  dass jemand, der die Nazikeule schon immer wie ein Berserker geschwungen hat und auch weiterhin wie bekloppt schwingt ("war auch mein Verdacht"), sich über die Replik beschwert.

"Möchte er ja gar nicht." - Nun, es ist doch sinnlos. Jeder hat da seine Meinung. lediglich die reaktion legt die Trumphasser-Reflexe nochmal im Nachhinen schön offen. Diese strukturelle Gewalt wird den dems und ihren Fanboys hier 2024 auf die Füsse fallen - bzw. schon vorher wie man still genießend hört.  Popcorn liegt bereit.

 

06.03.21 10:25

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo Silbersteinwas bei fortgeschrittener Demenz bleibt.

Schalte Biden den Teleprompter an und er spult das Script reflexartig ab. Vorher und hinterher nur Gestammel.

Ist das schon ein Zeichen der Demenz? Die einen sagen so, die anderen so. Übenehmen wird am Ende Harris mit 3% Zustimmung bei den Dem-Vorwahlen. Halleluja, das wird ein Fest bei 50% Opposition im Lande.    

06.03.21 10:32
1

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinHat Shlomo ein Problem mit einem politischen Disku

Nein, hat er nicht.

Wenn dein Diskurs mal politisch wäre. Er ist aber rein emotional, vor Hassgeifer kaum verständlich. Bislang habe ich noch kein Sachargument von dir gegen die Sachargumente der AfD oder die Trumppolitik gelesen.  Immer nur  die Nazikeule, alles "Gefährlich" und "ganz schlimm rechts".

Also: Programm der AfD schnappen, reinlesen und gegenargumentieren. Dann bin ich dabei und lass mich überzeugen. Aber so wie aktuell wird das nichts.  

06.03.21 10:37

7447 Postings, 2288 Tage Fernbedienung...

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) witzigen Bewertungen für Shlomo Silberstein.  

06.03.21 10:39

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinWitzig ist auch ne Reaktion

Ich gebe fill daher aus reinem Respekt immer witzig. Nur Leute die ich nicht respektiere sind bei mir auf ignore.

"Beitrag von Fernbedienung ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten. "  

06.03.21 10:43

7447 Postings, 2288 Tage FernbedienungNun ist er

06.03.21 10:49
2

2779 Postings, 1806 Tage SEEE21Warum sollte ich über das theoretische

Feigenblatt (Parteiprogramm) der AfD diskutieren, wenn Teile der Partei offen für Nazisprech sind oder mit Nazis gemeinsam Demonstrieren (siehe Halle)!
Genauso ist für mich bei einem wie Trump entscheidend was sie tun und nicht was sie vorgeben zu sein!
Diese Nachweise sind hier schon mehrfach und seit Jahren erbracht worden, weshalb dein Angebot zum Diskurs eine politische Fata Morgana ist.
Wenn du nicht mehr leugnen kannst, dass sich Nazis in den Reihen der AfD befinden wird das damit versucht zu Relativieren, dass es diese oä in jeder anderen Partei auch gibt.
Gestern wurde noch in der Heute Show aufgezeigt wie die AfD versucht weibliche Abgeordnete systematisch einzuschüchtern. Klasse Partei! Ist natürlich bei allen nationalkonservativen Parteien mit einem Weltbild von gestern Programm. Frauen sollen Gebähren, Kochen und die Schnauze halten. Damit der Mann frei nach Höcke wieder mannhaft werden kann!
Daran ändern auch nicht ein paar Quoten Frauen in der Partei etwas!
Zwischen uns wird es nie einen Diskurs geben können, weil du, wie es fill auch schon zu ibroker festgestellt hat nicht argumentierst, sondern Propaganda verbreitest!  

06.03.21 11:08
1

4840 Postings, 3505 Tage ibriKurzfassung des Grundsatzprogramms.

immer diese REchten.... wie kann man nur...

"Wir leben in einer Zeit epochaler Veränderungen. Sie fordern unser Land heraus.  Die Gefährdungen,  unserer Umwelt, die Folgen der Globalisierung, die Anforderungen der Wissensgesellschaft, die viel zu hohe Arbeitslosigkeit, neue Bedrohungen unserer Freiheit und der demografische Wandel sind die wichtigsten Beispiele solcher Herausforderungen. Sie eröffnen uns aber zugleich Chancen für eine verantwortliche und zukunftsfähige Politik im 21. Jahrhundert."

Fundament der Gesellschaft sind Ehe und Familie, die wir stärken wollen. Familienbeziehungen dauern ein Leben lang. Und zu einem glücklichen Leben gehören für die große Mehrheit junger Frauen und Männer Familie und Kinder.


Arbeit für Alle ist das Kernstück sozialer Gerechtigkeit. Massenarbeitslosigkeit ist unerträglich und nicht hinnehmbar. In Deutschland ist die Arbeitslosigkeit hauptsächlich strukturell bedingt. Wir brauchen deswegen neben Bildungsinvestitionen eine umfassende Reform des Arbeitsmarktes sowie mit besseren Beschäftigungschancen für Geringqualifizierte und Langzeitarbeitslose sowie Ältere. Grundsätzlich muss gelten: Vorfahrt für Arbeit.

Unser Staat dient der Würde und der Freiheit des Menschen und er soll das Wohl des Einzelnen und der Gemeinschaft fördern. Zu den Kernaufgaben des Staates gehört, die Grundrechte zu schützen und Machtmissbrauch zu verhindern.

Deutschland ist ein weltoffenes und tolerantes Land, in dem Deutsche und Zu-wanderer friedlich zusammen leben. Integration bedeutet die Akzeptanz kultureller Verschieden-heit auf der Basis allgemein geteilter und gelebter Grundwerte. Integration bedeutet, Verantwor-tung zu übernehmen für unser Land. Deutschland ist Integrationsland. Ein unverbundenes Nebeneinander und die Bildung von Parallelgesellschaften, in denen unsere Rechtsordnung missachtet wird, lehnen wir ab.
Wo Menschenrechte und Demokratie in Frage gestellt werden, gibt es kein Recht auf kulturelle Differenzierung. Deutschkenntnisse sind der Schlüssel zur Integration. Unser Grundsatz lautet Fordern und Fördern. Wer sich der Integration verweigert, muss mit Sanktionen rechnen. Integration betrifft umfassend alle Politikfelder.  

Nicht nur die Erfüllung der Beitrittskriterien ist der Maßstab für die Aufnahme neuer Mitglieder, sondern auch die Aufnahmefähigkeit der Europäischen Union selbst.


Vor vielen Jahren habe ich als junger Mensch Helmut Schmidt gewählt.
Nur, unter heutigen Gesichtspunkten wäre Helmut Schmidt ein Rechtsradikaler.
Und FJS erst recht !!

 

06.03.21 11:45
1

4840 Postings, 3505 Tage ibriwieso sind die Verbote der

Grünlinken kein Thema hier?
Da haben die linksgrünen Weltverbesserer endlich klar angesagt, was ihr nächstes Verbots-, Verleumdungs- und Verhinderungsziel ist, und NADA Reaktion?!!

Nachdem Auto und sichere Energieversorgung politisch erfolgreich ins Abseits gedrängt sind, kommt nun ein weiteres Lieblingsobjekt des spießigen deutschen Kleinbürgers dran: sein Eigenheim – erst recht, wenn es frei in der Fläche steht!

Und warum? Angeblich deshalb: „Einparteienhäuser verbrauchen viel Fläche, viele Baustoffe, viel Energie, sie sorgen für Zersiedelung und damit auch für noch mehr Verkehr.“ So lässt sich der grüne Bundestags-Oberzampano Anton Hofreiter im Spiegel zitieren, und sofort hat sich namens der SED Herr Riexinger energisch angeschlossen.

Die aktuellen Umfragen vor der Landtagswahl im Häuslebauerländle sind eindeutig: der Schwabe ist bereit sein Eigenheim dem grünen Endsieg zu opfern.

Was braucht der Mensch der Zukunft? Eine wettergeschützte Schlafstätte. Mehr nicht!
WEF Zukunftsprognose für 2030:
“Du hast nichts und bist glücklich.”
Denn das was du hast, haben wir dann. Oder meint wer, ein Gates (größter Grundbesitzer der USA) verzichtet auf sein Vermögen (seine Macht), Soros zieht in ein 2-Zimmer-Appartement oder WEF-Schwab gibt seinen Dienstsitz am Genfer See auf. Die Vollgefressenen wollen einfach immer mehr. (Asoziale Nebenwirkung der Geldsucht.) Wer sich wundert, warum Super-Kapitalisten oder der “woke” Prinz Harry den Sozialismus predigen, versteht eine einfach Reglung nicht: Sozialismus für die Untertanen. Feudalismus für die Obertanen.

 

06.03.21 12:04
1

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinWarum in die Ferne schweifen, wenn die Lüge liegt

so nah?

Wer mit dem Finger auf Trump zeigt, zeigt mit 4 Fingern auf sich. seee sollte sich endlich mal die Lügner und Betrügner im eigenen Land vorknöpfen, da gibt es noch sehr viel aufzudecken.
 

06.03.21 12:08

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinLieblingsobjekt des spießigen deutschen Kleinbürge

Ein Großteil der grünen Wählerbasis sind spießige Kleinbürger, die im EFH am Stadtrand wohnen. Die Nomenklatura sind hingegen Großbürger, die in 250m² Altbauwohnungen mit Parkett und Aufzug leben.

Also alles nur Wahlkrampfgetöse. Sobald die in die Regierung kommen wird Klientelpolitik für Spießer gemacht.  Evtl. springt sogar ein kleiner Krieg für Waffenlobby bei raus.  

06.03.21 12:10

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinÜbringens

wie treibt man den Wert der EFH-Besitzer nach oben? Indem man EFHs verknappt.  So geht Klientelpolitik und nicht anders.

Ich als EFH-Besitzer finde es nämlich prima, wenn keine weiteren mehr entstehen. Das bringt den Wert meines Heims nach oben. Soll der Plebs doch in 60 m²-Plattenbauten unterkommen. Danke,Hofreiter.  

06.03.21 12:27
1

4840 Postings, 3505 Tage ibriDie Kommunikationsbarriere...

In einem Gespräch zwischen Lothar Wieler, dem Chef des Robert-Koch-Instituts, und einigen Chefärzten soll es um den heiklen Umstand gegangen sein, dass sich überproportional viele Patienten „mit Migrationshintergrund“ auf den Intensivstationen der Krankenhäuser befänden. „Nach meiner Erhebung hatten immer über 90 Prozent der intubierten, schwerst kranken Patienten einen Migrationshintergrund. Wir haben uns intern darauf geeinigt, dass wir solche Kranke als ‚Patienten mit Kommunikationsbarriere‘ bezeichnen wollen“, wird der Chef der Lungenklinik im Bethanien-Krankenhaus Moers, Thomas Voshaar, zitiert.

https://www.merkur.de/welt/...ensiv-patienten-migration-90226003.html

Auf eines ist offenbar in Deutschland, und hier auch, immer noch Verlass: Wenn ein ungeliebtes Problem auftaucht, dann wird es zuerst verwaltungssprachlich bis zur Unkenntlichkeit entschärft. „Patienten mit Kommunikationsbarriere“ schlägt wirklich jeden „Migrationshintergrund“ oder jede „Migrationsgeschichte“ im Wettbewerb um die möglichst unscharfe politisch-korrekte Bezeichnung einer Personengruppe mit besonders schützenswertem Ruf.

Für Wieler soll diese Erkenntnis nicht neu gewesen sein. Vielmehr habe er bereits versucht, dieses Thema an die Politik um Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu tragen. „Ich habe das genauso gehört. Aber es ist ein Tabu. Ich habe versucht, auf bestimmte Menschen zuzugehen. Wir müssen über Imame auf diese Religionsgruppe eingehen. Das Ganze hat für Berlin riesige Auswirkungen. Das ist ein echtes Problem.“

Der RKI-Chef schlug vor, das heikle Thema über Sozialarbeit in die Moscheen und „Parallelgesellschaften mitten in unserem Land“ zu tragen. Da käme man allerdings nicht rein. „Diese Gruppe besteht aus vier Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 4,8 Prozent. Auf den Intensivstationen liegen aber deutlich über 50 Prozent aus dieser Gruppe.“

Jetzt ist Deutschland nicht nur das Sozialamt, sondern auch das Krankenhaus der ganzen Welt.
Missstände, die nicht als solche benannt werden dürfen, bestehen fort.
Wissenschaftliche Experten, die die Politik ermahnen und beraten könnten, sind bis über den Kopf mit ideologischen Vorreiterprojekten absorbiert und verzehren das dafür ausgeschüttete Propaganda-Schweigegeld.
Dabei wäre es so einfach festzustellen: In der Parallelgesellschaft der muslimischen Immigranten ist die Inzidenz von Covid-19 mit schweren Verläufen um ein Vielfaches höher als bei den Einheimischen. Ginge es der Regierung wirklich um Seuchenschutz, wäre es ein skandalöses Versagen, auf diese Tatsache nicht mit gezielten Maßnahmen reagiert zu haben. Aber AM hat nach eigener Auskunft nichts falsch gemacht.
Es scheint also um etwas anderes als um Seuchenschutz zu gehen!!

 

06.03.21 12:29
1

79561 Postings, 8947 Tage KickyVGH untersagt Verfassungsschutz AFD als Verdachts-

fall zu beobachten
Das Verwaltungsgericht Köln untersagt der Behörde, die AfD als Verdachtsfall zu beobachten. Dies gilt, bis das Gericht über einen Eilantrag der Partei dazu entscheidet.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/...chtsfall-einstufen


Der Beschluss des Verwaltungsgerichts Köln, der die Einstufung der AfD als Verdachtsfall unterbindet, ist ein Hammerschlag gegen den Bundesverfassungsschutz. Eigentlich müsste sein Präsident Haldenwang nun den Schlapphut nehmen.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...ppt-sich-als-fehlbesetzung/
 

06.03.21 12:47

79561 Postings, 8947 Tage Kicky32jähr.Syrer sticht Sprachlehrer in den Kopf

06.03.21 12:49

79561 Postings, 8947 Tage KickyAutokorsos sammeln sich zur Fahrt auf Leipzig

um gegen Corona Massnahmen zu protestieren
Kritiker der Corona-Maßnahmen haben sich am Samstagvormittag an mehreren Orten in Sachsen und Sachsen-Anhalt zu Autokorsos versammelt. Ziel ist die Stadt Leipzig, wo auch mehrere Gegendemonstrationen angekündigt sind. Die Polizei hat sich auf einen einen Großeinsatz in der sächsischen Metropole vorbereitet.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ammeln-sich-zur-Fahrt.html  

06.03.21 12:55
2

4840 Postings, 3505 Tage ibriWas doch eigentlich erschreckt,

ist, dass abermals und mit größter Selbstverständlichkeit eine Bundesbehörde Wahlkampf macht.
Die Information, dass überproportional viele Intensivpatienten einen Migrationshintergrund haben, ist ohne jede Frage von öffentlichen Interesse. Und zwar unabhängig davon, wie der Einzelne zur Migrationspolitik steht.
Die Information wird bewusst unter Verschluss gehalten oder verbrämt.
Um, wie offenkundig, der AfD keine Argumente zu liefern.
Wenn Informationen dem gegenteiligen Effekt versprechen, siehe Beobachtung durch den VS werden sie hingegen, Wortlaut VG Köln, “durchgestochen”.
Die groesste Gefahr für die Demokratie geht also von denen aus, die sich als ihre Verteidiger begreifen, die den Staat und seine Behörden zu wahlkampfzwecken benutzen, kurz gesagt, um propaganda zu betreiben.
Das jedenfalls ist nicht mehr demokratisch.

Übrigens,wer  die Religion des Islam kennt, versteht auch den Umgang der Gläubigen mit solchen Krankheiten, sie ist gänzlich und radikal anders als unser Verhalten.
Egal aus welcher Perspektive ich sie betrachte, immer tauchen neue Probleme auf. Am fatalsten erscheint mir dabei der fehlende Glaube, etwas selbst beeinflußen zu können. Allah macht sowieso was er will, er ist mir näher als meine Halsschlagader.

Letzte Aussage beeinflusst durch ein sehr lesenswertes Buch von Susanne Schröter: “Gott näher als der eigenen Halsschlagader: Fromme Muslime in Deutschland”.
Religionen, den Sozialismus eingeschlossen, sind für mich die absurdesten Verschwörungstheorien gegen die Realität und das Menschliche. Wer diese kulturelle Komponenten nicht berücksichtigt, hat an verantwortlicher Stelle eines multikulturellen Staates wie Deutschland nichts verloren, egal ob er Gesundheitsminister ist, Kanzler oder Journalist.
 

06.03.21 12:57

79561 Postings, 8947 Tage KickyRichter fordert auf gg Bussgelder wg Masken

oder Ausgangssperren gerichtlich vorzugehen
Die Bürger sollten vor Gericht ziehen, wenn der Staat ihre Freiheiten auf "rechtswidrige Weise" einschränke.
Corona-Bußgelder: Immer mehr Fälle landen vor Gericht
Menschen, die gegen Auflagen des Infektionsschutzgesetzes verstoßen, begehen eine Ordnungswidrigkeit und müssen im Zweifel hohe Bußgelder zahlen. Die Strafen schwanken je nach Vergehen und Bundesland. In Bayern beträgt die Mindeststrafe 150 Euro, die Höchststrafe 25.000 Euro..."

https://m.focus.de/politik/...a-bussgelder-zu-wehren_id_13050863.html  

06.03.21 13:04
2

79561 Postings, 8947 Tage KickyMerkel: Jeder Tag mehr ist ein Tag zu viel

Fleischhauers Kolumne
https://www.focus.de/politik/deutschland/...eigerung_id_13051483.html

"...Merkels Attentismus erinnert an die Endphase der Amtszeit Kohl
Je länger ich Angela Merkel beobachte, desto mehr fühle ich mich an die Endphase der Amtszeit Kohl erinnert. Größere Zusammenkünfte in trauter Runde müssen Corona-bedingt unterbleiben. Merkel neigt auch nicht zum ausufernden Vortrag, in der Hinsicht ist sie bis heute diszipliniert. Aber was den Blick auf sich selbst angeht, hat sie die gleiche Rührung erfasst, die Kohl heimsuchte. Man muss nur eines der Interviews lesen, die sie in den letzten Wochen gegeben hat, um eine Ahnung zu bekommen, wie dankbar sie sich ist....Ich habe Angela Merkel immer gegen die Kritiker verteidigt, die glauben, dass die CDU zur alten Größe zurückfände, wenn sie nur endlich die Veränderungen rückgängig machen würde, die Merkel der Partei zugemutet hat. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es besser wäre, die Bundeskanzlerin würde möglichst bald ihren verdienten Ruhestand antreten....
Ich schalte den Fernseher aus, wenn Angela Merkel auftaucht. Ich ertrage es einfach nicht mehr: die tantenhafte Selbstzufriedenheit, mit der jede Nachfrage weggebügelt wird, die Nachlässigkeit in der Wortwahl, die ein fundamentales Desinteresse an den Folgen der eigenen Politik verrät...."  

06.03.21 13:21
1

7320 Postings, 4024 Tage gnomonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.21 23:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

06.03.21 13:37
3

4840 Postings, 3505 Tage ibriEhemaliger Sprachschüler

sticht Lehrer mit Messer in den Kopf
Gegen den Angreifer, einen 32 Jahre alten Syrer, wird nach Angaben der Lübecker Oberstaatsanwältin Ulla Hingst wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt....

Der AfD hat man nun pünktlich zur Wahl einen Verfassungsschutzmakel angeheftet. Wer kümmert sich jetzt darum dass Täter wie dieser ehemaliger Sprachschüler  für immer aus Deutschland verschwinden? Etwa Herr Laschet? Herr Söder? Herr Habeck?
Die Gemeinschaft schützt man nicht nur durch Harmonie und Freundlichkeit, man schützt sie durch Konsequenz gegen Menschen, die unsere Freundlichkeit und Großzügigkeit mit Mordversuchen danken.

@
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass »Parallelgesellschaften mitten in unserem Land « gar nicht existieren. Auch die Kommunikationsbarrieren verwundern, zumal in einem Land, in dem die Möglichkeit besteht kostenfreie Sprachkurse zu besuchen , ja sogar hinterhergetragen werden, wo Informationen z.T 4-5 sprachig herausgegeben werden und es anscheinend weitaus weniger Probleme gibt, wenn es sich um den Bezug von Sozialleistungen oder das Lancieren von Klagen, kurz der Inanspruchnahme von Rechten geht.
Wer soll die Sozialarbeit in Moscheen übernehmen? Eine »woke« Kartoffel etwa?
Vom dort beratenden Chefvirologen einmal ganz abgesehen, der mit Sicherheit nicht Drosten heisst.

Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten

https://www.berlin.de/laf/leistungen/

Noch eins, man darf aber schon den Buntheitspropagandisten immer wieder die Frage stellen, worin denn nun eigentlich die Bereicherung durch diese “Vielfalt” besteht (oder heißt sie in dem Fall “Heterogenität”?) und für wen sie ein Plusgeschäft ist.



 

06.03.21 13:43
1

7320 Postings, 4024 Tage gnomonfragen

wozu brauchen wir vielfalt? (ibri)
wozu brauchen wir die eu und den euro? (deute)
wozu brauchen wir solche menschen? (gnomon)  

06.03.21 14:06
2

4840 Postings, 3505 Tage ibriDas Wichtigste ist und bleibt,

die Wahrheit vom Michel fernzuhalten, damit er weiterhin wählt, wen er wählen soll und damit die Umformung der Gesellschaft hin zur Durchmischung der schon länger hier Lebenden, zu Gunsten eines Schwarms doofer Lemminge ungehindert weiter vorangetrieben werden kann.
Fairerweise sollte man aber klarstellen, dass nicht die Migranten mit Kommunikationsbarriere das eigentliche Problem...

....unmißverständliche einblicke... für hunderte Millionen  aus aller Herren Länder

Der Bundesrat hat dem vom Bundestag am 6. November beschlossenen Gesetz zur Änderung des Asylbewerberleistungsgesetzes zugestimmt. Mit dem Gesetz wird das Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahr 2012 umgesetzt.
Es tritt zum 1. März 2015 in Kraft. Na,klingelt`s ?

Unterkunft, Sachleistungen und Bargeldauszahlungen
Leistungen zum Lebensunterhalt deutlich angehoben
Weitere Verbesserungen
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/...ylbewerber-397742

Gehen sie einfach weiter, hier gibts nix zu sehen...Alles Friede, Freude, Eierkuchen, nach mir die Sintflut. "wozu brauchen wir solche menschen? (gnomon)"



 

06.03.21 14:19

7320 Postings, 4024 Tage gnomonBye, bye my dear ...

@fws, natürlich kann man ausblenden was einem ekel bereitet, aber in einem forum ist das nur in verbindung mit aufgabe und resignation möglich, was der sache der man sich verpflichtet fühlt  nicht unbedingt dienlich ist. das szenario selbst zu verlassen wäre mmn die bessere alternative.

die relevanten politischen systeme, nämlich autoritarismus und demokratie leiden beide unter
dem befall von eiterbeulen, sei es korruption bei der einen, sei es der mißbrauch von freiheitsrechten bei der anderen.  bei der einen ist es alt eingesessene, quasi kulturelle tradition, bei der anderen menschliche überforderung durch eine bislang nicht gekannte freiheit. beide systeme sind sich der notwendigkeit bewusst, mißbildungen, fehlentwicklungen und krankheiten mit allen durchsetzbaren mitteln zu bekämpfen, um im politischen wettbewerb bestehen zu können. unter durchsetzbaren mitteln verstehen die einen gewalt, die anderen das gesprochene wort.  wir sind die anderen, wenn wir schweigen werden die einen gewinnen.  

Seite: 1 | ... | 5078 | 5079 |
| 5081 | 5082 | ... | 7661   
   Antwort einfügen - nach oben