K+S wird unterschätzt

Seite 205 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21460917
davon Heute: 6981
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 2825   

30.03.16 15:05

3530 Postings, 4349 Tage Doc2DerLaie

Das dahinter institutionelle Anleger stehen entspringt lediglich deiner Phantasie. Aber ich war mir sicher das du mit diesen Argumenten auffahren wirst. Weil dir dein Recht so wichtig ist. Wichtiger als dein Investment. Stetige Nörgelei und Jammerei.

Weisst du, du hast ein Problem. Du versuchst ständig anderen die Schuld zuzuweisen. Hast du nachweislich - wie damals bei der due diligence und zig anderen Fällen - einfach Fehler gemacht, hast du nicht das Rückgrat dies zuzugeben. Für mich ist das ein echt ärmliches Verhalten.  

30.03.16 15:17

3530 Postings, 4349 Tage Doc2Laie

"Außerdem gilt es die Altlasten aufzuarbeiten. Wie soll dass mit ehemals involvierten Managern glaubhaft funktionieren ?

Jedenfalls wird es m.E. nun in 2016 zu einer zusätzlichen Ergebnisbelastung kommen (müssen). Bin gespannt, wann das der Markt realisieren wird. Ein neuer CEO wird a priori alle Altlasten in seine "erste" Bilanz als CEO schieben. "

Ja die Lösung ist ALLE rauszuschmeissen und dich zu installieren - stimmts? Dann wird alles besser. Mein Gott wie kann man nur seine eigene Kompetenz so überschätzen. Ich weiß schon mir wirfst das auch vor, aber bei dir ist das ja unglaublich :). Da findet man selten einen Satz der überlegt ist. Stets Schuldzuweisungen gepaart mit einem jammernden Unterton.

Ich werde jetzt dann auch abtreten müssen, immerhin bin ich nach dir Steiners Sprachrohr :). Wessen Sprachrohr du bist sag ich dir lieber nicht.  

30.03.16 16:44

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturmann, er sagt doch

gar nicht, dass dahinter institutionelle stehen, sondern dass man eventuell gemerkt hat, dass es einen vertrauensverlust am kapitalmarkt gegeben hat. und das kann man nach lage der dinge vermutlich tatsächlich sagen.

auch die möglichkeit einer zusätzlichen ergebnisbelastung ist so abwegig ja nun wahrlich nicht.

seid doch mal ehrlich, ihr, die ihr euch an so einem tag über 5 % plus freut: wer hätte gedacht, dass es bei so einer gerücjtelage (vorzeitiger austausch des ceos, der wie kein anderer für die unabhängigkeit von k+s stand) NUR 5 % sind?

für mich heute mehrere (steiner vielleicht bald weg, kurs nur leicht im plus) weitere indizien, dass evtl. ganz harte zeiten kommen.  

30.03.16 16:53
1

4488 Postings, 4561 Tage reitz@Doc2

""""Ich werde jetzt dann auch abtreten müssen, immerhin bin ich nach dir Steiners Sprachrohr """"

Das wäre zu viel der Ehre, diesen Titel habe ich doch schon verliehen bekommen.:-)

Na ja, o.k.,  Doppel- ID, auch eine Idee;-).

Da lass es uns halten, wie es uns der Herr gelehrt hat:
Vater und Sohn sind eins!

Glück auf!

P.S. Endlich kommt wieder Stimmung auf  

30.03.16 16:57
1

7235 Postings, 3573 Tage damir25K&S Aktie

@reitz Du hast den Heiligen Geist vergessen. Ich schlage Traveltracker vor!;)  

30.03.16 16:59
1

3530 Postings, 4349 Tage Doc2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.04.16 14:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - beleidigend und Auszüge aus BM ohne Erlaubnis.

30.03.16 17:05

6893 Postings, 4870 Tage traveltracker@reitz

>>P.S. Endlich kommt wieder Stimmung auf

Na, ich weis nicht. Mir ist immer noch langweilig...
Jetzt geht der Steiner auch noch... So'n Spielverderber...

30.03.16 17:07

3530 Postings, 4349 Tage Doc2travel

Kein Spielverderber. Es gibt handfeste Gründe!! Kennst du diese neue Geschichte noch nicht? Achso - ist nicht relevant für dich ... stimmt :).  

30.03.16 17:25
2

4488 Postings, 4561 Tage reitz@Diskussionsk.

""""""So haben im letzten Jahr haben 13 % der Institutionellen Anleger sich  von K+S getrennt. Und es scheint mir nicht so, als ob dieser Trend schon gestoppt ist. """"

"""""
mann, er sagt doch
gar nicht, dass dahinter institutionelle stehen, sondern dass man eventuell gemerkt hat, dass es einen vertrauensverlust am kapitalmarkt gegeben hat. und das kann man nach lage der dinge vermutlich tatsächlich sagen."""""

Genau das ist doch das Problem, dass dieser User ständig etwas schreibt
-und doch nichts sagt! Was soll dann diese Aussage?

"""""dass evtl. ganz harte zeiten kommen"""""

Wie Du schon vor Tagen gepostet hast, teile ich Deine Meinung, dass Lohr mit seinem Statement den Markt auf nach wie vor schwierige Zeiten einstimmen wollte. Und ich teile ebenfalls Deine Meinung, dass Qu1 und noch mehr Qu2 die weitere Entwicklung für 2016 verdeutlichen wird. Wie werden es mit einem sehr schweren Zwischenjahr zu tun bekommen.
-Winter Richtung Durchschnitt
-Qu1 Kalipreise geprägt durch stabile Preise in Europa und Süd- Ostasien
-Qu2 Saisonale Preise in Brasilien vermutlich noch nicht erholt. Dies ist jedoch eindeutig ein landestypisches Problem mit kaum Einfluß der Kaliproduzenten
-Vermutlich keine pos. Preisdurchprüche für China und Indien, bedingt durch die hohen Restlagerbestände
-Start von Legacy mit entsprechenden relativ hohen Erstabschreibungen.
Die 1. Tonne ist immer die teuerste.

Jedoch sollte man bei all den schwierigen Komponenten nicht die Faktenlage verkennen.
Ohne Kalidünger werden die Erträge sehr schnell sehr deutlich korrigieren.

d.h. auch, falls die Bauern in Brasilien aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten nicht ausgewogen düngen können, werden die Erträge im Gegenzug sehr schnell einbrechen -und die commodities  entsprechend steigen.

Ebenfalls, und das könnte sich derzeit andeuten kann keiner der Produzenten von Verlusten leben. Der Markt wird sich nun besinnen und wieder Richtung Preisdisziplin zurückkehren. Oder denkt jemand PCS kann seine 1,6 blln. teure Mine New Brunschwick einfach so locker mal einstampfen?
Oder glaubt jemand wirklich, dass Mine Solikarmsk 2 und nun vermutlich auch Solikarmsk 1 so locker von Uralkali aufgegeben werden kann? Uralkali zahlt in harten Devisen zurück  -und das bei diesem Rubelverfall.

So wie das auch beim beobachteten Schweinzyklus zu erkennen ist, geht alles panikartig nach unten. Motto rette sich wer kann, um dann in langwierigen und zähen Zeitabständen den Boden zu finden. Dieser Boden scheint nun, wie in Fertecon Report (gepostet d.Critical) zitiert erreicht zu sein.
Zuerst muß der Boden erreicht, dann erkannt, anschließend akzeptiert werden, bevor es deutlich nach oben drehen kann.

Ja, ich glaube, wir werden nochmals ein schwieriges Jahr bekommen, um dann anschliesend wieder bessere Kalizeiten erleben zu dürfen. Sollte es so sein, dann hätte K+s mit seinem Legacyprojekt zeitlich(Produktionsvolumen von 2 mlln. t in 2017) einen Traumstart erreicht.

Glück auf!  

30.03.16 17:34
1

4488 Postings, 4561 Tage reitz@damir 25

""""@reitz Du hast den Heiligen Geist vergessen. Ich schlage Traveltracker vor!;) """"

Am Geiste wird es ihm sicher nicht mangeln, aber mit seiner Heiligkeit, da sehe ich schon Probleme:-)  

30.03.16 18:05
1

4095 Postings, 6458 Tage DerLaie@ Doc2

Scheinbar sind Sie von der heutigen Meldung sehr überrascht, was mich aber bei Ihrer Nähe zum Vorstand nicht wundert. Ich halte Ihnen zu Gute, das Sie ein bissel unter Schock stehen, kann man ja verstehen; wie anders sind Ihre verworrene postings sonst zu interpretieren:

"Ja die Lösung ist ALLE rauszuschmeissen und dich zu installieren - stimmts? Dann wird alles besser. Mein Gott wie kann man nur seine eigene Kompetenz so überschätzen. Ich weiß schon mir wirfst das auch vor, aber bei dir ist das ja unglaublich :). Da findet man selten einen Satz der überlegt ist. Stets Schuldzuweisungen gepaart mit einem jammernden Unterton.

Ich werde jetzt dann auch abtreten müssen, immerhin bin ich nach dir Steiners Sprachrohr :). Wessen Sprachrohr du bist sag ich dir lieber nicht.  

Ich weiß genau was er damit sagen will/wollte. Ihm geht es nur um persönliche Dinge und genau das zieht sich durch seine Postings. Er kramt in Beiträgen vergangener Zeiten, interpretiert wirre Dinge hinein und hält sie einem vor.

"auch die möglichkeit einer zusätzlichen ergebnisbelastung ist so abwegig ja nun wahrlich nicht."

Es ging nie um die Möglichkeit. Er schrieb: es wird zu einer Ergebnisbelastung kommen (müssen). Was soll daran handfest sein. Es spricht nur für seine unzureichende und oberflächliche Recherche. Ständig was behaupten und nie belegen. Wenn man ihn darauf hinweist, kommt nichts.

Dazu passend die Aussagen von Conte an mich: "Hinsicht, Arroganz, Selbstüberschätzung und Führergehabe unübertroffen, glückwünsch, so sind Sie wenigsgtens einmal im Leben an führender Stelle, abgesehen natürlich von Fähigkeit zu 24-Stunden-posten"

Ich sage diesbezüglich: Wie groß muss der Frust eigentlich sein? Wie groß muss das fehlende Selbstwertgefühl sein. Bei Travel hat er es ja ähnlich gemacht. Schreibt ständig er will hier alle verklagen. Leute was ist blos los :). Die Augsburger Puppenkiste ist ein Witz dagegen.  

Wenn das so weitergeht, gönn ich mir Sonderurlaub :).  "

30.03.16 18:25
1

4095 Postings, 6458 Tage DerLaie@ Reitz

"Genau das ist doch das Problem, dass dieser User ständig etwas schreibt
-und doch nichts sagt!.."

Und das was er angeblich nicht sagt, tritt dann aber letztendlich ein?!

Ich kann von mir nicht behaupten, das ich dem einen oder anderen Vorstand/AR so nahe stehe, dass mir seine Nähe zu Vertretern von Pot bereits hätte auffallen können. Ich kann mir nur ein Bild auf Basis offizieller Verlautbarungen seitens K+S, auf Publikationen in Fachzeitschriften und der Wettbewerben bilden.

Und vor allem ich muss nicht nach dem Credo posten "... es kann nicht sein, was nicht sein darf ..."

In diesem Sinne, soviel Öl können Sie gar nicht ins Meer pumpen um die Wellen glattzubügeln.

P.S.: Auch der AR wird die Krise nicht aussitzen können. Warten wir also in Ruhe ab! (Sie Reitz und Doc, usw... können (wollen) sich jetzt sicherlich nicht vorstellen, was ich mit dem "nicht sagen" sagen will - gell. Aber die Boardmails zeigen mir, da stehen Sie so ziemlich alleine...)  

30.03.16 18:57

2287 Postings, 3524 Tage KalagacyGemein

Da war das Hündchen bereit, die am Haken hängende Leberwurst im Sprung wegzuschnappen....und dann sowas....Der Norbert schafft einen..liest bestimmt meinen Bullshit mit und dachte sich...na warte, dem Kalagacy seinen gestern veröffentlichten 4-Phasen-Plan zur 15 im Sommer, dem gebe ich es....
Der gemeine Typ Kalagacy kommt wegen mir nicht mehr unter 20 rein...:

Glückwunsch Steini! War ja nen nettes Geschenk von dir heute.....:-) Werde dir bald die Leberwurst vor Gittern hinhalten, mal schauen, ob du sie zu packen kriegst...:-)

@Travel: hast Recht! Große Fresse direkt heute bestraft worden! Lernkurve:-)

30.03.16 19:03

3530 Postings, 4349 Tage Doc2DerLaie

"Und das was er angeblich nicht sagt, tritt dann aber letztendlich ein?!"

Wie schon gesagt - hoffnungsloser Fall von Selbstüberschätzung. Ich sag dir wie das ausgeht. Dein Depot wird glühen, da du keinerlei Selbstreflexion hast.

Das was du wunderbar kannst ist schreiben. Ich tippe auf Deutschlehrer. Studienrat a.D.
Das würde auch erklären, warum du so uneinsichtig bist :).

"Ich kann von mir nicht behaupten, das ich dem einen oder anderen Vorstand/AR so nahe stehe, dass mir seine Nähe zu Vertretern von Pot bereits hätte auffallen können."

Das glaub ich dir gerne, weil du nur das lesen willst, was dir in den Kram passt und das ist auch dein großes Problem. Du recherchierst nicht differenziert sondern mit einer starken Grundhaltung, um die eigenen, teils wirren Thesen, zu rechtfertigen.  

30.03.16 19:05

2287 Postings, 3524 Tage KalagacyTravel

dein Schreibstil kommt mir irgendwie bekannt vor...Warst du 2008 die Ecke bei wallstreet online im K+S Forum?
Hab da irgendjemand im Kopf...der K+S erfolgreich getradet hatte und nen ziemlich harter Hund war:-)  

30.03.16 19:13

Soll man sich freuen oder traurig sein wenn der Vorstand geht, kommt oder verlängert?
Dazu wurde Hans Meyer (Gladbach) befragt:Wie haben die Spieler ihre Wiederwahl aufgenommen?
"Ich bin runter zum Trainingsplatz, wir haben das Training abgebrochen, sind in die Kabine
und haben dort erst einmal zusammen 1 Stunde geweint."

"Natürlich nicht! Das ist den Spielern scheiß egal, die meisten kennen mich nicht einmal."  

30.03.16 19:24

2287 Postings, 3524 Tage KalagacyDamir25

für den Longie hätte keine bessere Nachricht kommen können!
Das ist eine ganz starke Nachricht heute gewesen!
Dem Kapitalmarkt ist es sicherlich nicht egal!
Hoffnung kommt hoch:
Wird wieder mehr im Sinne des Anlegers gehandelt?
Hat man bei K+S falsches Verhalten erkannt?
Wird K+S vllt doch wieder in Übernahmeverhandlungen treten...
.............

Ganz Ganz gutes Zeichen heute für den Kapitalmarkt!!!!  

30.03.16 19:25

@Kalagacy Lass das Essen heute nicht anbrennen. Und nicht Steini verantwortlich machen.
Der Schuldige sitzt zwischen deinen Ohren!;-)  

30.03.16 19:28

2287 Postings, 3524 Tage KalagacyDamir25

gibt Kranke...musste vertagt werden...:-)

Weißt doch einer muss Schuld sein, man selber handelt ja immer richtig;-)

So Pot geht baden....was meinste Warum? Dort machen sich die Anleger sorgen, dass mit neuem Vorstand bei K+S doch was geht......Es wird wieder losgehen...die Phantasien...:-)  

30.03.16 19:36
1

Beim Federball bin ich zu schwach! Aber zu Essen kann ich zwei ersetzen! Mach dir
nicht so viel Gedanken. Wenn du so weit um die Ecke denkst stehst du plötzlich hinter (vor) dir.:)  

30.03.16 19:40

16834 Postings, 9020 Tage chrismitzSo Freunde, wie ich am 28.03. geschrieben hatte

Die 20€ punktgenau getroffen... (könnt ihr gerne nachlesen, wem es Spass macht!)

Jetzt Gap close!

Gruß  

30.03.16 19:52
2

@chrismitz Du bist hier total verkehrt. Die einen warten auf 41 und die anderen auf 10.
Mit 20 kannst du hier nicht kommen. Versuchs mal bei Pro7!  

30.03.16 19:53

16834 Postings, 9020 Tage chrismitzHahahahahhaaaaa

Kannst du kein Charts lesen?
Punktgenau getroffen...

Gruß  

30.03.16 19:55
1

3530 Postings, 4349 Tage Doc2derLaie

"Sie Reitz und Doc, usw... können (wollen) sich jetzt sicherlich nicht vorstellen, was ich mit dem "nicht sagen" sagen will - gell."

Das stimmt. Immerhin bin ich kein Psychologe. Aber natürlich wär es hochspannend welch tiefgründigen Informationen du hast. Ich kann nur nicht garantieren das sie tiefgründiger sind als die Infos die wir (ich und Reitz) direkt vom Nikolaus bekommen.  

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben