Bei den Versorgern sind die unteren Ziele abgearbeitet....Ich würde sogar jetzt dorthin umschichten und All-Inn gehen wollen, wäre da nicht das politische Umfeld, welches die Versorger kaputt macht. Kohlekraftwerke weg, AKW weg, Gaskraftwerke weg....angesichts dieser Tatsache wird es schwierig, die Schulden abzubauen. KEs und folgende Absplitterungen sowie Rückbau als auch Divi-Kürzung machen die Versorger zu keinen interessanten Wert für mich. Zudem kommt jetzt auch bei denen um den Kampf im Verbleib im Dax. Es gibt da 1000 andere Werte.
Deutsche Bank? Das Ziel dort ist noch nicht abgearbeitet. Divi gekürzt. Dazu auch das politische Umfeld, dass die Aktionäre zuerst gerade stehen müssen. Und dann auch noch Managementprobleme. Und Verschlafen der Hochtechnologie.... Als Investment nicht geeignet....aber als Spekulation ja...
Versorger werde ich wohl nie wieder anfassen. Nur Kanadische. Die Deutsche Bank ist ein interessanter Wert im Moment. Vielleicht gehe ich im Sommer da rein, wenn Brexit geklärt ist und nach der Zinsanhebung in den USA....
|