Du kennst meine Meinung, das geht klar Richtung Standard. Komplettpakete sind ein Segen für alle Entscheider, es besteht die volle Transparenz, Flexibilität und Planungssicherheit.
AfO wurde für die Conversion-Pakete von SAP ausgezeichnet.
Großprojekte laufen nicht selten zeitliche und finanziell aus dem Ruder, darüber hinaus ist kein Projekterfolg garantiert. SNP erschlägt mit den Paketen viele Sorgen der Entscheider!
Disruption des Beratermarktes läuft, der Trend geht klar Richtung softwarebasierten Ansätzen. Man bohrt hier halt ein dickes Brett. Die großen Beratungshäuser wollen ungern ihr bestehendes Geschäftsmodell ändern, warum auch, läuft ja.
SNP-Ansatz wird im Partnerbusiness meist nur als Option angeboten (letzter Call).
Also jeden Tag das Brett weiter bohren. Was sind die Trigger? Zum einen mehr Sichtbarkeit im Markt erlangen, dann entsteht mehr Druck von Kundenseite auf SI, zum anderen den Partner noch deutlicher vom Mehrwert überzeugen. Darüber hinaus die Transformationswellen in den nächsten Jahren---------------->Engpass an Berater.
Ein elementares Puzzleteil sehe ich in einer engeren Zusammenarbeit mit SAP. Ziel von SAP ist die Kunden schnell, sicher und günstig zu transformieren und nicht den Umsatz der SI‘s zu steigern. Falls hier was kommt würde man enorm an Sichtbarkeit bei SAP Kunden gewinnen und somit den Druck auf die SI erhöhen. Wäre für mich ein Gamechanger.
Ich rechne mit einem TOP VR (siehe News). Sie werden Eberhardt/Diefenbach helfen, als Türöffner und in der weiteren strategischen Ausrichtung. Strategisch gefällt mir das gut. Kostenseite hat man enorm verbessert. Fokussierung beschleunigt durch den Verkauf Polen. Kauf Exa--->Wandel Richtung Softwarefirma. Jetzt muss Schwung im Partnerbusiness rein, dann kann man stark skalieren, den Beweis muss man noch erbringen. On top noch paar Stellschrauben bez. näher an SAP ran……
Am Ende wird man in dem Markt auch wachsen, Frage ist halt nur wie stark und ob man es schafft den Standard zu setzen. Das muss man später bewerten. |