Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 1212 von 1212
neuester Beitrag: 05.03.25 15:50
eröffnet am: 27.07.13 13:39 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30284
neuester Beitrag: 05.03.25 15:50 von: Grish Leser gesamt: 9483016
davon Heute: 7542
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 1208 | 1209 | 1210 | 1211 |

04.03.25 22:33
3

149 Postings, 736 Tage chaseREMcapital und fundingport

Zumindest diese Unternehmensteile müssten ja massiv von Sondervermögen und Modifikation der Schuldenbremse profitieren.  

05.03.25 09:02
2

4026 Postings, 1395 Tage unbiassedSchön wäre es Chase, aber so wie ich das sehe

kippen die einfach Milliarden auf nicht funktionierende Systeme oben drauf. REM und Fundingport würden profitieren wenn private Investitionen Anreize bekommen würden. Aber die SPD will das Geld ja selber ausgeben und dann noch das Geld von den oberen 10% zurück holen. Wirklich tolle Aussichten. Und Merz steht daneben und macht ein auf Draghi. Und zur Krönung müssen für all das auch noch die Grünen zustimmen und für die Reform der Schuldenbremse für die Länder die Linken. Die werden das aber nicht ohne Ihre Dinge noch mit rein zu verhandeln. Das klingt alles toll, aber erstens muss es noch Zustande kommen und zweitens lösen wir nichts strukturelles, im Gegenteil  

05.03.25 09:08
2

4026 Postings, 1395 Tage unbiassed@ Grish

ich denke dass Hypoport sehr gut gezeigt hat wie es in einer langsam wachsenden Wirtschaft mit viel und günstigem Geld wachsen und gedeihen kann.

Warum die 5 und 10j Zinsen fallen? Weil die USA eine wirklich aus der Wirtschaft heraus starke Inflation hatte/hat und es gar nicht mal schlecht ist, wenn diese Wirtschaft durch fiskalische Maßnahmen abgekühlt wird. Das lockert den Geldpolitischen Spielraum.

Der FEDnow Indikator ist vor allem wegen vorgezogenen Importen in sich zusammen gefallen, das regelt sich über das Jahr gesehen auch wieder. Eine starke Rezession ist nicht zu befürchten aber ein langsames Wachstum, was ich gut finde  

05.03.25 10:31

4026 Postings, 1395 Tage unbiassedZinsen steigen rasant an

zurecht. Diesen Politikern würde ich das Geld auch nur noch für mindestens 4-5% geben. Wenn überhaupt. Sieht nicht gut aus für Finanzierungswillige  

05.03.25 11:17
1

149 Postings, 736 Tage chaseAusrüstungs-Investitionen

Ja, deine erste Aussage teile ich. Leider.
Ich gehe aber davon aus, dass in vielen Bereichen mit privatem Geld entsprechende Kapazitäten erst aufgebaut werden müssen. Und genau da sehe ich die Attraktivität der Angebote von Hypoport.
Vielleicht haut RS entsprechende Statements schon am Montag raus. Ich würde es uns  wünschen.  

05.03.25 13:17

4026 Postings, 1395 Tage unbiassedMal sehen, wenn der Bund jetzt

durchrauscht, können wir Ende Woche für Menschen, die gerade im Begriff sind eine Immobilie zu kaufen, von einem um 1% Punkt veränderten Zinsumfeld sprechen. Sie konnten es uns gestern nicht sagen, wer das alles bezahlen soll, das wäre ein Beispiel. Aber hey, gute Nachrichten, die SPD will neben diesen Paketen auch noch was für Familien, Rentner und Tariflöhnen was rausschlagen bei den Sondierungen.. Merz wird alles abnicken, Hauptsache er wird Kanzler. Und das mit ausnahmslos verlorenen Wahlen..  

05.03.25 13:22
2

4026 Postings, 1395 Tage unbiassedDas kann ich 100% unterstreichen

das will in Deutschland keiner hören, aber der einzige noch aktive Politiker mit Überzeugung und Know-how hat am Wahltag leider persönliche Konsequenzen gezogen

https://x.com/Ronald_Sl/status/...ogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet  

05.03.25 13:57

4026 Postings, 1395 Tage unbiassedVielleicht bekommen wir noch den deutschen

Liz Truss Moment.. sorry ich bin dann auch fertig mit aufregen. Geniesse jetzt das Wetter, bekommt mir besser.  

05.03.25 15:50

1578 Postings, 2630 Tage Grish.

Ich persönlich finde das die komplett richtigen Maßnahmen der neuen Regierung und auch in der Größenordnung absolut gerechtfertigt. Es ist nicht die primäre Aufgabe einer Regierung dafür zu Sorgen, dass diejenigen, die sich ein Haus kaufen / bauen wollen möglichst niedrige Bauzinsen bekommen.
Viel wichtiger ist es für eine funktionierende Infrastruktur und Sicherheit zu sorgen. Die Folgewirkung könnten daraus u.a. steigendes Wirtschaftswachstum, sinkende Energiepreise, höhere Auslandsinvestitionen und damit auch höhere Investitionen in die Baubranche und damit niedrigere Mieten sein. Das mag für den Hypothekenvermittler nicht das absolute Boomumfeld sein, aber Wirtschaftswachstum würde auch hier weiterhelfen.
Vielleicht muss man sich einfach mal von dem Gedanken lösen, dass dieser Boom bei den Immobilienfinanzierungen und den damit einhergehenden Steigerungen der Immobilienwerte einfach immer ungebremst weitergehen kann. Ich würde eher damit rechnen, dass es noch ein paar Jahre Durststrecke in der Immobilienbranche für Privatkunden gibt.  

Seite: 1 | ... | 1208 | 1209 | 1210 | 1211 |

Antwort einfügen - nach oben