Infineon (moderiert)

Seite 306 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8255922
davon Heute: 3948
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 1874   

05.03.10 11:57

765 Postings, 5643 Tage NetSurverifx

..lass uns alle gemeinsam noch oben pusten, vielleicht hilfts und wir schaffen die 4,30 ? :)  

05.03.10 11:57

1073 Postings, 5914 Tage duftpapstZock

Ich hoffe zwar das wir die alte Jahreshöchstgrenze überschreiten, werde ich ab

4,35 € mal auf einen Put zocken.  Nur als kleine Versicherung auf die anderen Calls.

05.03.10 12:02

701 Postings, 5682 Tage saburli@ NetSurver , habe keine

Kraft mehr zum pusten, aber Scheinbar hat es was genutz :-)..  

05.03.10 12:12

765 Postings, 5643 Tage NetSurverwas neues vom DER AKTIONÄR

Infineon-Aktie: Mit Plus ins Wochenende?

Die Woche ist noch nicht ganz rum, da steht bei Infineon schon ein Wochenplus in Höhe von knapp sechs Prozent zu Buche. Dass der Titel diese Gewinne heute noch abgibt, ist mehr als unwahrscheinlich. Im Gegenteil. Gut möglich, dass Infineon noch ein bisschen was drauflegt, die Gewinne ausbaut. Denn charttechnisch hat sich das Bild nun wieder deutlich aufgehellt.

"Es geht doch" werden sich Infineon-Aktionäre denken. Mussten sie sich in der zurückliegenden Woche noch mit Verlusten herumschlagen, können sie sich nun über ein Wochenplus in Höhe von knapp sechs Prozent freuen. Das allein jedoch wäre bei der hohen Volatilität, die Infineon seit Monaten aufweist, noch kein Grund zur Freude. Was den Anteilseignern wirklich gefällt, ist der Umstand, dass die Aktie den kurzfristigen Abwärtstrend im Bereich um 4,20 Euro hinter sich gelassen hat. Die Aussichten, dass der Titel sein Plus am letzten Handelstag der Woche weiter ausbauen kann, stehen gut...

Abwärtstrend geknackt, Bruch bestätigt

Scheiterte der Versuch am Dienstag noch, durchbrach Infineon den Abwärtstrend dann am Mittwoch ohne Probleme. Dank des Rücksetzers am Donnerstag - das Tagestief lag bei 4,169 Euro - hatten Unentschlossene noch einmal die Möglichkeit einzusteigen, ehe die Notierung wieder bis auf 4,236 Euro zum Handelsende anzog. Eigentlich steht einem weiteren Anstieg nun nichts mehr im Wege. Eigentlich, denn bei 4,238 und damit unmittelbar im Bereich des gestrigen Schlusskurses wartet eine horizontale Widerstandsmarke. Sie ergibt sich aus dem Tageshöchstkurs vom 23. Februar.

Erstes Ziel: 52-Wochen-Hoch

Mit dem Bruch des Abwärtstrends hat die Infineon-Aktie ein Kaufsignal geliefert. Einem weiteren Anstieg steht zunächst noch der horizontale Widerstand bei 4,238 Euro im Weg. Erst wenn dieser ebenfalls überwunden wird, dürfte die Aktie Richtung 52-Wochen-Hoch bei 4,39 Euro steigen. Anleger geben kein Stück aus der Hand.

Quelle:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ter_id_43__dId_11635169_.htm  

05.03.10 12:27
1

21 Postings, 5822 Tage KniffoDer Aktionär

Könntet Ihr das Posten von Artikeln des Schmier- und Deppenportals namens "Der Aktionär" in diesem Forum mal lassen. Abgesehen davon,dass der Herausgeber einer der grössten Pleitiers der jüngeren Fondgeschichte in D. ist,seine grünschnäbligen Redakteure Meinungen schneller ändern,als ihre Unterhosen,wenn Sie wieder mal festgestellt habe,dass es totaler Schwachsinn war,was Sie tags darauf geschrieben haben. Gebraucht euren eigene Kopf,denn die Meinung von irgendwelchen Hilfsanalysten und Nachquatschern brauch hier niemand.

05.03.10 12:42

283 Postings, 6093 Tage Martin85Schön Kniffo

, dass du uns deine Meinung zum Aktionär so schön bildlich dargestellt hast, wem interessierts? Hört sich irgendwie nach Frust an? Alles auf Short gesetzt?

auf..auf meine diva..

05.03.10 12:49

1761 Postings, 5690 Tage otwocandoKniffo...

Der Aktionär ist ein Ratgeber und kein Entscheidungsträger.

Der bist nämlich du!

Du musst die Artikel nicht umsetzen und durchaus gebe ich Dir recht kann man auf manche auch verzichten. Dass kann man aber in der Bild ebenfalls!

Nimm Dir das beste aus "Hilfsanalysen"

Also ich habe auch schon Werte verfolgt, wo ich sagen muss das der Aktionär in 90 % der Fälle absolut richtig lag. Wenn du das vorweisen kannst, solltest du Dich damit auf jeden Fall Selbstständig machen!

So und jetzt alle wieder auf unser Pferd konzentrieren... Die 7 Euro werden dieses Jahr geknackt!!! Ob Short oder Long.

05.03.10 12:52
1

2301 Postings, 5955 Tage RandfigurIFX und der Herr Bollinger

Schönes Wochenende!  
Angehängte Grafik:
ifx.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
ifx.jpg

05.03.10 13:04

30793 Postings, 7088 Tage AnanasIch denke auch, man kann alles lesen (Aktionär)

aber nicht alles glauben.
Wem interessiert das schon das mo89 seine Teile--wenn er welche hat--verkaufen will, gelesen habe ich das schon, aber................oder das bochum1848 raus und wieder rein will, dass ist doch alles dünner Schiss.
Lesen ja , glauben nein!
Martin 85, denke ich trifft den Nagel auf den Kopf, ein Bashversuch-------ich verkaufe jetzt, oder habe ein Sl gesetzt, ist doch geradezu lächerlich!  

05.03.10 13:11
1

453 Postings, 5800 Tage abwicklungziemlich dämlich....

jeder der hier mal seine Meinung äußert die einigen Damen und Herren nicht passt wird gleich angegriffen, "alles auf short gesetzt-was", ist doch total hohl. Der Aktionär ist ein Schrottpapier, ob er IXF nun bei 20 Euro oder 0,20 Cent sind ändert nichts an meiner Meinung. Kurzfristig sahen sie kürzlich das Papier sinken, nun hat der Wind gedreht, dann müssen sie eben auch wieder ihren Kurs ändern. Ist doch jedem sein Bier ob er aufgrund solcher Artikel Anlageentscheidungen trifft oder nicht. Man muss doch die Leute nicht immer gleich angreifen wenn sie mal ihre Meinung äußern. Als würde dieser Thread hier, der Dank 1chr und einigen anderen wirklich Niveau hat und viele Infos bietet, irgendwelchen Einfluss auf die Kursentwicklung nehmen. Kindergarten.

Was halt echt schade ist, dass haben hier auch schon andere gepostet die ich schätze, das einige die Plan haben echt keinen Bock auf so was haben und sich daher zurückziehen, - verständlich. Lasst doch den Leuten auch ihre Meinung, zumindest solang sie keine irrwitzigen Postings zu Kurskutschen o.ä. reinstellen. Ist nur meine Meinung. Kann doch nicht sein das ein paar Cent rauf oder runter gleich Panikattacken auslösen. Außerdem sind Shorties keine Leerverkäufer, oder sehe ich das falsch??

Also ruhig Blut, und schönes Wochenende allen.   

05.03.10 13:17

221 Postings, 5686 Tage Wolverine99So, die 4,30 hat IFX,

erneut prima gestreichelt. Auch gegenüber dem dax ist ein plus von mehr als 1% zu verzeichnen (schuldet uns der dax schließlich auch  ;-).  Jedoch wird es wohl u.a von den Arbeitslosen zahlen des US Marktes abhängen, ob wir mit dem Stand ins Wochenende gehen dürfen oder nicht. Bei schlechten Zahlen kann es durchaus wieder in den Bereich 4,20-4,25 gehen. Dann hoffen wir mal...!
@ Ananas: genau zur Äußerung wer hier wann mit wieviel rein oder raus will hatte ich mich kürzlich ja geäußert. Auch der evtl. daraus resultierende Neidfaktor spielt sicher immer eine Rolle. Es würde auch nur dann Sinn machen, wenn viele User (flash-mob-mäßig) das gleiche tun würden und dafür sind wir paar Nasen hier im Forum eindeutig zu wenig...!  ;-)
Emotionsgeladen heute - gibt es eigentlich keinen für Grund bei dem Kurs - aber jedem sa Seine!  

05.03.10 13:52

8 Postings, 6791 Tage surrenderAktionär hatte einen SPEZIALREPORT

der Aktionär hatte einen SPEZIALREPORT erstellt "Infineon nach 1.000 Prozent: Neue Rallye oder Absturz?"
Preis 9,90€ Hat ihn jemanden gekauft, lohnt sich dass? Steht da was neues drin?

http://www.aktienreports.de/detail/1123/...rallye-oder-absturz--.html  

05.03.10 13:59
1

765 Postings, 5643 Tage NetSurverZum "DER AKTIONÄR"

ich muss hier noch was loswerden, weil "abwicklung" und "Kniffo" evtl. nicht wissen das sich "DER AKTIONÄR" nur an der Chartanalyse orientieren und es auch mitteilen.

..selbst nach einer Stunden kann sich der Charts ändern und dann versucht die Zeitschrift das auch schnell mitzuteilen...  keiner kann die Kurse vorrausschauen.. aber man kann den Chart lesen und freut euch doch wenn der aktionär dieses dann auch den anderen mitteilt...

..ich z.B. hab nicht so viel Zeit um einen Chart zu erstellen und richtig zu lesen...

..ich nutze die Zeitschrift auch nur als Meinung.. wenn ich diese Nachvollziehen kann ist gut, wenn nicht dann habe ich diese nur "gelesen" wie Ananas das schön mitteilte.  

05.03.10 14:32
1

2301 Postings, 5955 Tage RandfigurDer Aktionär

„Der Aktionär“ ist die Bildzeitung der Finanzwelt. Auch diese muss jeden Tag etwas auf’s Papier bringen, ob es stimmt oder nicht ist zweitrangig.

Mann sollte das alles nicht so ernst nehmen und deshalb taugt das Geschreibsel mMn weder zum Bashen oder zum Pushen.

Es sind wie hier oft auch nur Wasserstandsmeldungen und weniger Information.  

05.03.10 14:33
3

221 Postings, 5686 Tage Wolverine99good news!

und schwupp gleich wieder die 4,30  :-)

Eilmeldung - Jobverluste in USA geringer als erwartet, Arbeitslosenrate gleich
In den USA wurden im Februar 36.000 Stellen abgebaut. Der Konsens liegt bei einem Abbau von 68.000 Stellen. Die Arbeitslosenrate ist auf 9,7 Prozent verblieben. Hier sehen die Prognosen einen Anstieg auf 9,8 Prozent vor.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)

© 2010 BörseGo  

05.03.10 14:44

4 Postings, 5639 Tage Harry19Hoffe es geht für

IFX noch weiter nach oben...dh. über 4,30€!:) Glaube allerdings nicht so recht daran, dass sie oberhalb 4,30€ schließt! 

05.03.10 14:58

701 Postings, 5682 Tage saburliTippe,

auf Schlusskurs von 4.35 ........  

05.03.10 15:10
3

78 Postings, 5723 Tage JAK_1@Wolverine99

Thanks für die Info. :)

Deshalb bin ich hier, damit ich möglichst viele Informationen erhalte die den Kurs von IFX beeinflussen könnten damit ich dann selber entscheide was ich mache. So brauche ich nicht ständig überall herumsuchen nur um dann doch nicht alles mitzubekommen.

Wieviele Aktien ich habe und wann ich kaufe oder verkaufe geht eigentlich niemanden etwas an und wird auch wahrscheilich die allerwenigsten interessieren - deshalb sollte man das meiner Meinung nach hier weglassen.

Unterschiedliche Meinungen finde ich sehr gut wenn diese fundiert rübergebracht werden. Aussagen wie: wartet ab, IFX fällt heute in den Keller weil irgendjemand es einfach in den Raum schmeisst sind dagegen absolut überflüssig.

Allerdings habe ich auch nichts dagegen wenn sich hier hin und wieder etwas "gefetzt" wird - das belebt die Sache etwas, wenn es nicht zuviel wird. ;)

05.03.10 16:21
1

30793 Postings, 7088 Tage Ananas4.31 bei L&SCHW. da sollte wohl nichts

mehr dran zu wackeln sein---------die USA spielt mit und Infineon macht einmal mehr den Anlegern freude.
Zumindestens denjenigen die keine Zockerei ausprobieren sondern stur ihre Anlagestrategie treu bleiben, und die kann nur als" Long" Investition zum Erfolg führen.  

05.03.10 16:30

286 Postings, 5681 Tage garuhapeEndlich

über die 4,30 Marke. Der nöchste Widerstand ist bei 4,39.

Der Dax und die Amis spielen mit, da musste diese Marke ja auch mal geknackt werden...

05.03.10 16:36

221 Postings, 5686 Tage Wolverine99Ein schöner Wochenabschluss,

auch wenn es noch nicht ganz vorbei ist, stimme ich Ananas zu, da wird wohl nichts mehr anbrennen. Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, das die Arbeitsmarktdaten uns die Sache wieder verderben werden, bin aber positiv überrascht worden. IFX hat sich heute schön deutlich über dem dax (grün) gehalten und die news der US Marktdaten kann man mehr als deutlich erkennen.
4,32 :-))))))  
Angehängte Grafik:
infineon.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
infineon.png

05.03.10 16:43

13768 Postings, 5761 Tage 1chralso über

die woche braucht sich wohl keiner mehr beschweren.

nungut. ich hab meinen call zu früh abgeworfen, aber das verdirbt mir nicht den tag.....  

05.03.10 17:11

78 Postings, 5723 Tage JAK_1Hmm, 4,28 ...

wer von Euch macht hier auf Gewinnmitnahme am Freitag? ;)  

05.03.10 17:24

4 Postings, 5639 Tage Harry19Gewinnmitnahme

Hab Infineon für 4,075€ gekauft. Ich hoffe jetzt nur,dass IFX nicht wieder die puste ausgeht gegen Schlusskurs, wie es in den letzten Tagen öfters der Fall war. Mit einem Schlusskurs um die 4,28€ wäre ich zufrieden, tippe aber eher auf 4,25€.:)

05.03.10 17:37

701 Postings, 5682 Tage saburliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.10 06:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Unterlassen bitte!

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben