Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 337 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15666589
davon Heute: 8909
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... | 2243   

18.04.12 08:54

1348 Postings, 5276 Tage Fürstenballja, die sollen ja nicht so gut sein...

18.04.12 08:54

2999 Postings, 5009 Tage Aktienmenschach jungens

die cree zahlen lagen leicht unter den erwartungen und ziehen aixtron ein paar stunden mit runter.

@laie

Sag mal, entspringt der ganze Unfug, den du hier absonderst eigentlich deinem hirn oder hast du da hilfe aus ner grundschule?

Deine "Verschwörungstheorie" bzgl. des temrins für die quratlszahlen ist ja gedanklich einmal mehr Kreisklasse c.

früher haste ja wenigstens noch deine hausaufgaben gemacht. aber jetzt weiß ich auch,warum du nur noch durch copy and paste auffällst. Würd ich an deiner stelle auch beibehalten...

Termine Q1 Zahlen.

aixtron 2010 (29.4.)
aixtron 2011 (28.4.)

veeco 2010 (26.4.)
veeco 2011 (25.4.)

Ergo liegts einzig und allein an veeco, die einfach 1 woche später dran sind als sonst. Zumal bei Aixtron auch schon vor nem halben jahr feststand, dass die "Ende April" mit Zahlen kommen. Da es den 31. nicht gibt, hatte man also gar keine chance nach Veeco zu veröffentlichen.

Also wie gewohnt nur dünne luft vom anfänger.  

18.04.12 09:06

4095 Postings, 6467 Tage DerLaie@ Aixtraum, Fürstenball

Die Zahlen von Cree waren deutlich unter den Erwartungen geblieben und auch der Ausblick für das jetzt laufende Quartal blieb unter den Erwartungen.

Das bedeutet, dass die Hoffnung - dass sich der Markt für LED´s schnell erholt und folglich die Lagerbestände schnell abgebaut werden und sodann die MOCVD Anlagen von Veeco und Aixtron eine höhere Auslastung erfahren und aufgrund dessen neue Reaktoren nachgefragt werden er - erst mal wieder einen Dämpfer erhalten haben.

Und in solchen Situationen betrachten die kritischen Aktionäre i.d.R. ihr Invest und sind offener für verhaltende Meinungen; zumal Aixtron in der nächsten Woche auch nicht die brüller Zahlen liefern wird.

Wie immer meine persönliche Meinung. Im Übrigen würde ich einfach mal 'googlen' bzgl. Cree und Co.

18.04.12 09:15

2999 Postings, 5009 Tage Aktienmenschimmer wenn man denkt dümmer gehts nicht

wird einer drauf gesetzt...

Die Zahlen von Cree waren deutlich unter den Erwartungen geblieben

0,20 USD gewinn pro Aktie anstatt 0,21 USD.

Als nächstes verkauft Cree LED-Kleinanwendungen 8Lampen) in den USA. Weiß jetzt nicht,w ei die davon profitieren sollten, dass halb Asien vor hat, die Strassenbeleuchtung in den kommenden jahren auf LED umzustellen. die werden dafür kaum 15454 mio. LED-Nachttischlampen verwenden...

18.04.12 09:21
1

2999 Postings, 5009 Tage AktienmenschLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.04.12 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Letzter Absatz.

18.04.12 09:49

249 Postings, 5746 Tage AixtraumDanke @ Laie...

kannst dir deine Ratschläge sparen, gehen mir am A. vorbei !

18.04.12 10:32

496 Postings, 5836 Tage gongocree

die q-zahlen von cree ( q3: umsatz: $285mio. / gewinn: $9,5mio. (0,08) ..... ausblick für q4: umsatz: $295-315mio. / gewinn: $5-12mio. ) zeigen noch keine trendwende an. auf jahressicht wird wohl cree auf einen umsatz von ca. $1160mio. kommen. das wäre zum vorjahr erneut eine steigerung ($987mio.). allerdings wird unterm strich wohl deutlich weniger hängen bleiben ($40- $46mio.), als im vorjahr($146mio.).  

18.04.12 11:01

2999 Postings, 5009 Tage Aktienmenschund was sagen uns "Aixtronern" die zahlen?

umsatzsteigeurng bei cree heißt doch, dass sie mehr verkaufen - viel mehr.

Der Gewinnrückgang kann dann nur aus explodierenden Kosten und/oder geringeren Einnahmen/Preisen resultieren.

Und da die Preis für LEDs fallen und fallen, ist nicht weiter schwer darauf zu kommen, dass deren Produkte einfach billiger verkauft werden und die margen entsprechend zurückgehen.
Wenn jetzt aber deren Produktpreise fallen, der umsatz gleichzeitig aber kräftig wächst, heißt das für die Stückzahl verkaufter produkte?
genau, die geht durch die decke.

Und das ist das einzige von cree, das für aixtron zählt. es werden viel viel mehr LEDs benötigt bei Cree als im Vorjahr. Ob Cree damit geld verdient oder nicht, ist Aixtron doch völlig egal.

Den Schaufelverkäufern in alaska war auch egal, ob alle damit so viel Gold gefunden haben, um bis ans Lebensende glücklich zu sein. bekanntlich gelang das den wenigsten. reich wurden nur die schaufelverkäufer....  

18.04.12 11:08
1

2999 Postings, 5009 Tage Aktienmenschsteht ja auch dort

umsatz + 30%, die marge fiel von 42,4 auf 35,6%.

Das ist kaum aixtrons problem.

daher ist der rücksetzer als kaufgegelegenheit zu sehen.

würde mich kaum wundern, wenn aixtron heute noch ins plus dreht.

zumal selbst cree nach den zahlen hochgestuft wird (jefferies von 31 USD auf 35 USD, kaufen bestätigt).  

18.04.12 11:20

73996 Postings, 6275 Tage FillorkillCree ...

gibt einen Jahresausblick, der unter den Erwartungen blieb. Zugleich wurde betont, dass man sicheres nicht sagen könne (dann hätte man sich den 'Ausblick ' eigentlich gleich sparen können). Die Korrelation zu Aixtron ist übrigens höchst relativ, weil die nur einen Bruchteil des Umsatzes in den US generieren...

AM: Ich gehe davon aus, dass so einige der langjährigen User nur hier sind, um Recht zu behalten oder um alte Wunden zu therapieren. Diese User traden allenfalls symbolisch, um im Newsstream zu bleiben. Um Performance geht es ihnen nicht...

Fill

-----------
result = intention

18.04.12 11:30

4095 Postings, 6467 Tage DerLaie@ Aixtraum

... bitteschön gerne geschehen; immer wieder gerne.

18.04.12 12:00

4095 Postings, 6467 Tage DerLaie...

Ist schon signifikant, wie sehr einige user versuchen, die Performance und das know how von Anlegern die eine andere Meinung zu Aixtron vertreten zu diskreditieren.  Da scheut man sich nicht einmal davor, Mutmassungen über Vermögen oder Unvermögen (im monetären Sinn) einzustellen. Aber das kennen die mitlesenden user ja seit November 2011.

Ändert aber nichts daran, dass Aixtron seit dem

IV. Quartal 2010 mit rückläufigen Ergebnissen kämpfen muss,

die Marktanteile seit Jahren zugunsten von Veeco schrumpfen,

der free-cash-flow seit dem IV. Quartal 2010 dramatisch eingebrochen ist ( -60 Mio, + 12 Mio, +9 Mio, - 30 Mio),

der Auftragseingang seit dem 01.07.2011 nur noch eine Richtung kennt, nach unten  (Q2  2011 = 222 Mio, Q3 2011  = 52 Mio, Q4 2011 = 30 Mio, Q1 2012 = ?)

Acht mal werden wir noch wach und dann werden Laien und Profis die Zahlen zum 1. Quartal 2012 bestaunen dürfen.

Ob wir dann auch wieder lesen können, dass jetzt der absolute Tiefstpunkt bei den Auftragseingängen erreicht worden ist, so wie seinerzeit bei den Q3 /2011 und den Q4/2011 Zahlen ?

Aber wie dem auch sei, ist eh schon alles im Kurs eingepreist, erklärt uns ja der einzig Profi unter uns.

P.S.: Übrigens, brauche ich keine alten Wunden threapieren und will auch nicht recht behalten. Ich habe mir schlicht weg eine andere Meinung erarbeitet und vertrete diese sachlich.

18.04.12 13:09

73996 Postings, 6275 Tage FillorkillWelchen...

sachlichen Grund hast Du denn, lieber Laie, dich tagtäglich mit einem solch hoffnungslosen Fall wie Aixtron zu beschäftigen ?

Fill
-----------
result = intention

18.04.12 13:47

2999 Postings, 5009 Tage Aktienmenschpsoting 8431ist doch

überdeutlich teil seiner therapie.

erklärt uns schon weidre, wieso die olle aktie nicht von 8,60 auf 14 EUR hätte steigen dürfen :o))

laie, du hast recht, alle anderen sind doof. und weil diese "alle anderen" gekauft haben, steht die aktie nicht bei 5 (war ja dein ziel für jetzt wenn ich mich recht entsinne) sondern bei knapp 15.

Diese Börse ist aber zu blöd für überschlaue wie dich.  

18.04.12 14:35

73996 Postings, 6275 Tage FillorkillOsram heute:

'...

Da sich Osram mitten in den Vorbereitungen für den Börsengang befindet,  kann Vorstandschef Dehen sich nur sehr begrenzt zu den Aussichten des  Unternehmens äußern. Bezogen auf den starken Preisdruck im wachsenden  Markt für Leuchtdioden, die mit sinkenden Preisen ihren Durchbruch bei  den Verbrauchern finden sollen, sagte Dehen, dass Osram in seinem  Geschäft schon früher ganz regulär Preisverfall zu managen hatte. Im  Schnitt liegt der Preisverfall für LED-basierte Produkte laut dem  Manager in der Industrie derzeit bei 15 bis 20 Prozent jährlich.

Mit dem Aufstieg der LED, die über kurz oder lang die herkömmlichen  Energiesparlampen ersetzen sollen, habe sich Osram auf wesentlich  kürzere Entwicklungs- und Vermarktungszeiten einstellen müssen. "LEDs  haben deutlich kürzere Produktzyklen von zum Teil nur noch 6 Monaten.  Damit haben sie ein Verfallsdatum", sagte Dehen. Zwar können  Leuchtdioden rund 30 Jahre halten, dafür schreitet aber die technische  Entwicklung in einem wesentlich schnelleren Tempo voran, als bei den  herkömmlichen Lampen. Beispielsweise steigt die Lichtausbeute pro Watt  Stromleistung rasch, so dass ältere Modelle schnell durch sparsamere in  den Regalen ersetzt werden. "Das erfordert nicht nur andere Prozesse und  Strukturen, sondern auch ein Training des Vertriebs und der  Entwickler./stb/enl/fn'

-----------
result = intention

18.04.12 16:14

4095 Postings, 6467 Tage DerLaie...

"Welchen sachlichen Grund hast Du denn, lieber Laie, dich tagtäglich mit einem solch hoffnungslosen Fall wie Aixtron zu beschäftigen ?"

Wenn man permanent einen user diskreditiert, verliert man irgendwann den Bezug zur Realität. Habe ich jemals geschrieben "Aixtron ist ein hoffnungsloser Fall ? " Nein, Sie und AM schlussfolgern, wer nicht pusht, für den ist Aixtron ein hoffnungsloser Fall. Sie sollten den Antrag stellen, das Thema "Aixtron und die Banken stufen fröhlich auf kaufen" in "Fan Club Aixtron, es kann nur eine geben" umzubenennen.

By the way, es ist wieder eine der typischen Unterstellungen, dass ich für Aixtron einen Kurs von 5 € vorausgesehen habe, aber es diskreditiert so schön, bei Kursen von 13,70 €.

Haben Sie bei den von mir oben zitierten Kennziffern des Aixtron Managements, die ich  - wie Sie wahrscheinlich vermuten, aus purer Bösartigkeit - eingestellt habe, eine Trendumkehr ablesen können ? NEIN.

Dennoch erwarten Sie, dass alle im Gleickklang jetzt schon einsteigen sollen. Warum denn ?

Darf ich vermuten, Sie, AM und dergleichen wollen nur mein Bestes ? Eine "Bekannte" schreibt bei solchen Gelegenheiten immer, ja nee is klar und der Zitronenfalter faltet Zitronen.

Und damit ihre Sichtweise glaubhafter wird, wird die Behauptung "in den Raum gestellt", "DerLaie" hält gar keine Aktien, sondern lauert nur auf Aixtron und hat da den Einstieg verpasst. In der Hoffnung, dass alle Mitleser auf den Zug der Diskreditierung springen.

A propo Hoffnung. Aixtron lebt derzeit ausschl. von der Hoffnung. Und Hoffnung ist nicht langfristig kalkulierbar.

Sie sollten sich doch erinnern, 4 Jahre hat Aixtron nur von der Hoffnung gelebt, schon alles vergessen ? Und seit April 2010, seit dem der CEO von einer Plateaubildung gesprochen hat, lebt Aixtron wieder von der Hoffnung, "so schlimm wird es nicht werden", im Frühsommer 2011 habe ich unter 'DerLaie' gepostet, ich sehe im II. HJ 2011 nur fallende Kurse. Aber da war ja die Hoffnung dass sich die Beleuchtungswelle kurzfristig anschließen wird. Nur, wie haben sich die fundamentalen Zahlen seit dem Zeitpunkt verändert ? Siehe oben ! 

Warten wir also noch rd. eine Woche und schauen was uns Aixtron und Veeco zu bieten haben.

P.S.: Wenn Sie und besonders AM so von der Rakete Aixtron überzeugt sind, würde ich in die Vollen gehen. AM sollte gar seine Villa beleihen und die 3 Mio ebenfalls in Aixtron Aktien investieren, zumindest aber seine Yacht und seine Sportwagen....  

18.04.12 16:32

2999 Postings, 5009 Tage AktienmenschDen Tag möchte ich erleben, dass

du zugibst, ne Fehleinschätzung abgegeben zu haben.

stattdessen werden erfolge von vorvorgestern rausgeholt und tölpeleien versucht durch unlustige gags zu überdecken.

du solltest dich echt mal hinterfragen, welche rolle du hier gerade spielst und ob du diese rolle wirklich noch weiter spielen möchtest.

gibst dich mehr und mehr der lächerlichkeit preis.

du kannst gerne etwas zu deinen (nicht denen von barclays der coba oder sonstwem, die können alle alleine lesen) posten und daraus rückschlüsse auf die bewertung u.ä. ableiten. Hast du nämlich nicht gemacht. von dir kam nicht eine zahl.

Da hat hier sicher niemand etwas dagegen. aber jetzt  noch mit 2010 zu argmentieren und darauf zu hoffen, dass deine permanenten stupiden fehldeutungen irgendwelcher nachrichten irgedwo gehör finden, weil du 2004 ja mal irgendwo ansatzweise mit was recht hattest, ist doch etwas zu viel verlangt.

versuch doch mal einfach mal in einem ersten schritt von vorvorgestern zurück ins heute zu kommen und im nächsten nehmen wir  dann gemeinsam den blick nach vorne in angriff.

und der "bekannten" die dich einen zitronenfalter genannt hat, würd ich an deiner stelle mal ein paar ernste worte sagen.

18.04.12 16:43

4095 Postings, 6467 Tage DerLaie@ Aktienmensch !!

Haben Sie Drogen genommen ? Sind Sie depressiv ? Oder haben nur einen temporären black out ?

Vergleiche Sie doch einmal ihre Antwort (????) auf mein letztes posting.

Bei allen unterschiedlichen Meinungen, soll ich Ihnen einen Termin bei Dr. Holsboer organisieren. 

18.04.12 17:02

2999 Postings, 5009 Tage Aktienmenschbisschen was zur auflockerung

laie 8.12.2011 Aktienkurs: 8,83 EUR

Ich finde es schon erstaunlich, wie hier eine fundierte Meinung niedergetreten wird, aber auf der anderen Seite jedes noch so banales aufflackern des Kurses als "die Erholung" herausgestellt wird.

laie 16.12.2011 Kurs 9,05 EUR

Derzeit ergeben sich eh keine neuen Erkenntnisse. Warten wir also getrost auf den Februar/März 2012 und auf die erste Prognose bis zum 30.06.2012. Und schauen wir gemeinsam wie sich der Kurs entwickeln wird.

Haben wir gemacht. Und nun, wie fühlst du dich?

laie 12.1.2012 Kurs 11,60 EUR

Aixtraum, ein Sonnenstrahl macht noch keinen Frühling. Oder um mit Ihren Worten zu schreiben, guckst du sonne, noch lang kein Frühling.

laie 12.1. 2012

Und nicht vergessen, die Börse bewertet stets die nahe Zukunft.

Ahja, gilt das noch?

Laie 13.1.2012 Kurs 11,35 (DAX 6.150)

Schauen wir mal, wie sich der Markt und Aixtron entwickeln wird. Es gibt keinen Grund der Welt  bei Aixtron z. Zt. ein langfristiges Invest einzugehen. Da gibt es z.Zt. bessere Chancen bei geringerem Risiko. 

18.04.12 18:10

4095 Postings, 6467 Tage DerLaie???

Und was wollen Sie mir damit sagen ?

Ich war dann mal so frei und habe ihre Kursentwicklung weiterentwickelt.

Greifen wir doch einfach in die von Aixtron veröffentlichen Zahlen und schauen uns die Kursentwicklung an:

Aktienkurs: 2010 :  + 16 %

Aktienkurs: 2011:  ./.  65 %

Akteinkurs: 2012:  + 35 % (Stand 20.02.2012)

Aktienkurs: 2012:   + 41 % (Stand 16.03.2012)

Aktienkurs: 2012:  + 36 % (Stand: 18.04.2012)

Der Kurs strotzt nur so von Spekulationspeaks, mit der anschließenden Ernüchterungswelle.

Und was waren in der Vergangenheit die "Kurstreiber". Hier ein paar Highlights:

Leasingvertrag mit China - wirkt erst wenn neue Reaktoren am Markt notwendig sind.

Expertengespräch der Deutschen Bank - substanzlos, weil keine neuen news. Haben jetzt auf  einmal die Bank doch wieder Ahnung, sofern sie nur pushen gell.

Wir stehen jetzt da, wo wir bereits am 20.02.2012 standen.  Spricht nicht gerade für langfristig ? langfristig = gebundenes Kapital !

Und der news flow wird nicht besser, sondern immer verhaltener. Zeichnet sich am Horizont irgendeine fundamentale Verbesserung ab ? Nein, es ist immer noch wie  der Vorstand im März gesagt hat, sie sehen im 1. und 2. Quartal keine fundamentale Erholung.

Aber haben Sie vielen Dank, Sie haben eindrucksvoll die Vorlage dazu geliefert, dass der Kurs nur von der Hoffnung getragen wird. Auch eine Art ein Investment zu begründen. Aber nicht die meine. Aixtron ist zur Zeit immer noch m.E. ein reines Zockerpapier. Eine Wette darauf, das irgendwann die III. Welle einsetzt und sich der Kurs bis dahin durch die Hoffnung  hält, na jedenfalls nicht zu sehr abschmiert.

Und lösen Sie sich endlich davon, mir so gerne zu unterstellen: Aixtron oder Sparbuch.

18.04.12 19:19

73 Postings, 5254 Tage rainervalerieAn den Laien

Borussia Dortmund ist zwar Marktführer -Tabellenführer- aber gegenüber dem FCBayern

noch lange nicht die bessere Mannschaft.

Vergleiche Vecco und Aixtron.  Vecco mag zwar im Moment deiner Meinung nach

Marktführer sein, aber Aixtron ist und bleibt  technisch die bessere Mannschaft.

Der Bettendealer hat das offensichtlich eingesehen und sich zurückgezogen.

Habe die Ehre !!!

18.04.12 21:49

249 Postings, 5746 Tage AixtraumRainervalerie noch 2 Tage ....

dann wirst du sehen wer der bessere ist !

Übrigends haben wir die letzten Spiele alle gegen die Lederhosen gewonnen!

Und das wird auch nicht die letzte Meisterschaft sein, die wir mit diesen jungen Spielern gewinnen.

18.04.12 21:51

249 Postings, 5746 Tage AixtraumSorry dauert noch.....

3 Tage bis zur Meisterschaft ! 

Heja BVB

19.04.12 00:04

4095 Postings, 6467 Tage DerLaie@ rainervalerie

Ein bissl was außerhalb des 'Protokolls':

1. Wenn ich eins in den letzten 3 Jahrzehnten gelernt habe, dann mich nie in  e i n e  Aktie zu verlieben.

2. Ferner muss doch ein jedem aufgefallen sein, wer sich in diesem Forum  über Jahre arrangiert, glaubt an die LED Technologie (ggf. sogar an die NANO Technologie, sofern er überhaupt damit was anfangen kann; geht jetzt nicht gegen Sie, aber so ein kleiner 'puck' lockert ungemein auf, allein der Gedanke daran, wie der Angesprochene jetzt reagiert  )

3. Die Frage im Falle Aix ist doch schlicht, zocken oder jetzt schon long gehen.

4. Ich denke 'rainervalerie' Sie ordnen mich Regional vollkommen falsch ein.

Weiterhin alle usern ein glückliches Händchen und viel Erfolg.

Muss mich jetzt erstmal ein bissl von meinem Spezi AM - bei 18 Grad aber leider leichter Bewölkung - erholen. Solte allerdings mein Blutdruck w/ zuviel Ruhe in den Keller gehen, werde ich sofort das nächste Internetcafe aufsuchen.

19.04.12 10:14

2999 Postings, 5009 Tage Aktienmensch@Urlauber

Hoffe du findest in dem tibetanischen tempel wiedre zu di selbst ;o)

scherz. Wo hats dich denn hinverschlagen? bisschen zeitverschiebung ist ja schon erkennbar....

zu 1. umgekehrt gilt das gleiche. darfste nicht vergessen.

zu 2. bin verzweifelt auf de rsuche nach dem "puck"? Nano brauchte man im letzten jahr noch nichts von zu wissen und im nächsten vermutlich auch noch nicht. interessiert den kurs gleich null. von daher solltest du dich lieber mal aufs hier und heute konzentrieren (und das auf die reihe bekommen) und nicht in weiter zukunft oder wie normalerweise in weiter vergangenheit verweilen (das war ein puck :o)) )

zu 3. Hier wird nicht mehr "gezockt" als mit anderen aktien. eher weniger. die bei unter 10 zu kaufen, war ein stinklangweiliges investment, weil kaum risiko dafür umso mehr chancen. das hat sich auch bei weniger als 20 nicht geändert. wären wir jetzt bei 40-50, dann würde ich dir recht geben.  

Seite: 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben