So, hab jetzt gerade mal Kasse gemacht und ein paar Gewinne mitgenommen.
Gekauft 750 Stk. zu 12,66 € und über TG eben für 27,99 € verkauft.
Nach dem fahnenstangenartigen Anstieg heute wird man die bestimmt in den kommenden Tagen für etwas weniger wieder zurückkaufen können. Die GD 200 schwirrt ja noch irgendwo bei 13,30 € rum. Der CCI liegt auch bei ca. 180 und dürfte demnächst nachgeben. Bei NEL bin ich vor ein paar Tagen zu knapp über 2,70 € raus, leider etwas zu früh, aber auch da, denke ich, wird es wieder mal eine kleinere techn. Korrektur geben. Normalerweise trade ich ja nicht, aber von Zeit zu Zeit kann man auch mal ein paar Gewinne mitnehmen.
Grundsätzlich denke ich jedoch, dass sich Aktien rund um Lithium, Wasserstoff, Neodym, seltene Erden, usw. noch prima entwickeln können. Irgendwann einmal werden einige dieser Firmen vielleicht einmal das Shell oder die BP von morgen. Im Prinzip geht es um die Mobilität von morgen. Irgend eine Art Energie wird man dafür verwenden müssen und wenn man ein gut ausgewogenes Portfolio hat, dann partizipiert man in irgend einer Form immer davon, wenn man nicht grundsätzlich auf das komplett falsche Pferd gesetzt hat...
In diesem Sinne, frohe Gewinne BT |