durch“. Dieser Johnson ist schon ein harter Politikertyp, weiche Schale, harter Kern.
MERKEL UND JOHNSON. MERKEL MACHT MEHR FALSCH ALS RICHTIG, JOHNSON MACHT GENAU DAS GEGENTEIL !
„GUTE“ Englischkenntnisse und ein gewisses Maß an Bildung u. a. gehören seit dem Austritt aus der EU zu den Forderungen an Einwanderer. Alles was ich hier lese erinnert mich sehr stark an den Einwanderungskatalog der Australier. Klar ist wohl, Großbritannien legt auf eine Zuwanderung keinen Wert mehr, zumindest nicht, wenn es sich um Ungebildete handelt. Dieses neue Einwanderungssystem soll die Zahl der Zuwanderer senken damit das Sozialsystem in diesen schweren Zeiten nicht noch unnötiger belastet wird. Von so einem Maßnahmenkatalog können wir in Deutschland nur träumen.
Bei uns geht es in erster Linie um die humanitäre Hilfe, die unter anderen Voraussetzungen eine gute Sache ist, jedenfalls so lange man diese regeln kann und eine Illegalität vermeidet. Doch auch Deutschland sollte auf gewisse Rahmenbedingungen Wert legen, doch das ist unter Merkels Regentschaft zu viel verlangt.
So forderte die GRÜNE Baerbook am 01.03. Deutschland müsste wieder ihre Flüchtlingsunterkünfte aktivieren. Die augenblickliche Lage in Griechenland, besonders auf Lesbos, ist absolut unübersichtlich. Ich will erst gar nicht daran denken, wenn auf dieser Insel sich die ersten Flüchtlinge mit den Corona Virus infizieren. Bei dieser hygienischen Lage auf Lesbos würde das zu einer Katastrophe führen.
Was kommt da auf uns zu? „533 Flüchtlinge unter Quarantäne. Randale und IS Fahne. Die 533 Flüchtlinge die in #Suhl unter Quarantäne stehen, finden es nicht so toll. IS Fahne, Randale, drohen die Unterkunft anzuzünden und benutzen Kinder als Schutzschild. ► Pressekonferenz zu den Randalen im Asylheim von Suhl“. https://www.youtube.com/...xTXDDe0pqQFDR0ISzw1uhfcWEutZpA33QT6TnT9d1w
Ich weiß es zwar nicht, doch ich gehe davon aus, dass außer Deutschland und Frankreich kein anderes EU-Land bereit wäre erkrankte oder noch nicht erkrankte Flüchtlinge bzw. Migranten aufzunehmen. Den übrigen EU-Ländern geht es wohl in erster Linie darum, das Wohl der eigenen Bevölkerung aufrecht zu erhalten und die Versorgung zu sichern. Es ist eine große Traurigkeit und eine menschliche Tragödie, wenn man den Flüchtlingen/Migranten nicht helfen kann. Wenn wir das z.Z. nicht können sollten wir uns nicht schuldig fühlen, schuldig sind die Schleuser und alle Politiker die diese Flüchtlinge/Migranten ermutigt haben nach Europa zu kommen.
Hinter uns liegt eine verantwortungslose Politik des Scheins. Natürlich konnte man auch in der Politik nicht absehen, dass es zu so einer Corona – Katastrophe kommen würde, doch man „MUSSTE“ wissen, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann. Die deutsche Politik , allen voran Merkel, hätte schon vor Jahren erkennen müssen, dass man den humanen Bogen nicht überspannen darf. Was jetzt an Negatives noch auf uns zukommt, was jetzt auch immer passiert, es wird die Handschrift von Merkel tragen darüber bin ich mir im klaren.
Merkels Lippenbekundungen im Bezahlfernsehen empfinde ich jetzt und auch schon früher, als halbherzig und scheinheilig. In den vergangenen 15 Jahren hat sie sowohl Mahnungen und Warnungen stets ignoriert, die hat als Egomanin das getan was Egomanen ins Herz geschrieben ist: „ICH BIN DER ANFANG UND DAS ENDE“.Egomane Menschen konzentrieren sich nur auf sich, mit ihrer vorgetäuschten Hilfsbereitschaft und ihre Nächstenliebe überdecken sie ihre angeborene Selbstsucht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
„In den Wahlkreisen der CDU-Abgeordneten bricht der Rückhalt für die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel offenbar endgültig zusammen. Ihren Kurs will die Kanzlerin aber nicht ändern. „
https://www.cicero.de/innenpolitik/...a-wirklichkeit-union-csu-grenze
Zitat:
Großbritannien verschärft nach dem Austritt aus der EU die Einwanderungsbestimmungen für ausländische Arbeitskräfte drastisch. Ab 2021 tritt dazu ein Punktesystem in Kraft. Um künftig ein Arbeitsvisum zu erhalten, müssen Kandidaten zum Beispiel gute Englischkenntnisse sowie ein Jobangebot mit einem entsprechenden Jahresgehalt vorweisen können. Ziel der Regierung von Premier Boris Johnson ist es, die Zuwanderung deutlich zu begrenzen. Unterqualifizierte bzw. ungebildete Migranten haben somit praktisch keine Chance, längerfristig in Großbritannien zu bleiben. Zitat Ende. https://www.krone.at/...he3aExMnu9jLyn2OF9vOXrTTjc86n0gCUjbAJQ-CmuvMQ https://www.focus.de/politik/ausland/...ieren-lassen_id_11721565.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |