Guckt doch auf die Straßen. Tausende demonstrieren für Flüchtlinge, für Fremdenfreundlichkeit, gegen alle Deutschen, die nur bissel anders denken als vorgeschrieben. Jede zerbrochene Scheibe wird zum Staatsakt, jeder Skinhead zum potentiellen Verbrecher. Macht Euch einen bunten Irokesenschnitt, stellt Euch vor so ne Demo und 100% kommt Ihr ins Fensehn. Jede Wette! Noch bissel sülzen dazu und vllt sogar als Dauergast in Talks. Die nehmen doch jeden, der anders aussieht und Systemreklame treibt. Oder nen knalligen Turban mit Mutti Plakat. Es hat noch keinen Sinn. Bei vielen Rabotniks ist noch nie ein Linker, Rechter, Bunter aufgetaucht. Im normalen Arbeitsprozess ist für die alle kein Platz. Auch nicht für dämlich guckende, lästige und nur Wind verbreitende Prominenz. Jeder ist doch froh, sind die wieder weg. So wies große Geld mit der Realwirtschaft nichts zum tue hat, so sind die Stürme um die Fremden. Erst wenn die neben einen auftauchen und mulmige Gefühle hervorrufen, werden vllt einige Ottos munter. Aber da Otto Liesel einkaufen schickt, dauerts bei dem Malocher auch noch. Vllt steckt sich Lilo ein Pfefferspray ein - aber die Tür bleibt eben solange aus Gewohnheit auf, bis der Schaden total ist. Kein Mittleid, ist was weg. Im Kleinen, wie im Großen. Silberunzen werden sogar als Philharmoniker knapp - wow Gold bleibt Thema. Die 20% VW Verluste werden ziemlich sofort auf andere DAXe umgestapelt. Daher kein DAX Verlust. Aber die Autos, die heilige Kuh.... Ich erwartete schon längst einen Einbruch dieses Segments. Absurde Zuwächse, unmögliche Absatzzahlen, staatliche Stützen und versteckte Einstampfungen sind doch an der Tagesordnung. So viele Autokäufe wie uns permanent von Amerika erzählt werden, sind auch nur Rauch und Schall. Herrlich stets die %e. Keiner weiß wovon ausgegangen wird. Irgendwas ist immer positiv - und wenn nur mehr als negativ angenommen :-D Zieht diese Manipulation weitere Kreise, könnte das zur Wende zum E-Auto osä werden. Jedenfalls bei den betroffenen Firmen. Ein Totalverlust aller Amischlitten, SUVs und PS Protze. Ich würde mich freuen. Da hätte sich meine Solaranlage, auch als Tanke, richtig gelohnt. |