"Mutiger Brief" einer Dame und "riskante Worte" die JETZT jeder schreibt. Ihr seid Monate hinterher! Das muß Euch täglich neu gesagt werden. Oder Jahre/Jahrzehnte, diskutiert man immer noch 9/11 und Flugzeugcrashs. GR, Nahost, der € sind im Paternoster unten. Erst wenn es in den Medien kommt, erreicht das Thema den deutschen Stammtisch und Bier öffnet den Weg ins Hirn. Dabei hat man alles sehen kommen, man wollte nur nicht - jetzt bringen es Satiriker - das Wissen why. Ob Merkel, Gauck oder deMaiziere, du kannst reden, schreiben, machen, was du willst - erst wenn irgendeine Dame einen Brief schreibt und den dummerweise jemand "findet" wird es publik. Noch heute ist Pegida ua nicht in den Köpfen angekommen. Statt dessen werden wieder Sterne für die nichtssagendsten Populismus Slogans verteilt. "Weil jemand was FAND" - gibts Applaus - aber nicht im eigenen Hirn. "Ich habe mich geirrt."- die beliebteste Ausrede. Man will es nicht glauben, will seine Ruhe, will es weder hören noch sehen. Und ich wette: Die Flüchtlinge sind bei der Mehrheit auch noch nicht auf dem Schirm - allenfalls als exotische Veranstaltung am Straßenrand und Discounter. Aber die gehen nicht mehr weg! Die freiwilligen Helfer werden hoffentlich weiter die Kraft, das Verständnis und die Unterstützung erfahren, wie bisher. Merkel hat einen Riesenfehler gemacht - und am liebsten würden alle davonlaufen, überblickten sie die Sache wie vllt Seehofer. Machen die EU Staaten nicht mit und lassen sich zum 1.Mal nicht von Merkel erpressen, wird Dtl zur Flüchtlingshochburg. Erst dann, wenn die Arbeit zu groß, der Platz zu eng, die Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit schwinden, das Geld alle ist, Armut um sich greift schalten die Bürger vllt die verblendeten Denkmurmeln an. Ich habe mich geirrt... ich wollte es nicht glauben... das kann doch nicht wahr sein... Brauchen sie auch mehr als 2 Flugstunden - die Alpen sind auch kein Schutz mehr. Sie sind da. Und Merkel & Co eiern auf der letzten Rille. Es reicht, lassen uns die EU Länder nur zappeln. Der Ruf vom Rücktritt wird lauter - nur müssten da alle oben weg, sonst nützt es nichts. Wir brauchen eine Richtung, einen Neuanfang. Das Merkelchaos ist doch keine Lösung. Jeden Tag Neues, Anderes, was gestern verboten wird morgen zum Ziel - ist doch irre! "Wer verdient sich eine goldene Nase?" ( Beitrag drüber) - das ist das Niveau des Threads - Neid und Gier. Es geht nicht um die Probleme, sondern: Wie kann auch ich daran verdienen? Das ist das Level der Bundesbürger. Erst wenn sowas verschwindet, der Zustand heute nicht mehr mit Kommunismus oder sonstigen Phantastereien verglichen wird, wenn Not, Armut und Angst die Sinne vom Nebel befreien, wird man vernünftig. Bis dahin lohnt es sich nicht den Stammtisch mit Realpolitik zu belästigen. Es wird noch viel schlimmer, das kann ich versprechen. Guckt zurück in due Geschichte, wie Millionen sehenden Auges in den Untergang marschierten - wir sind mittendrin. Immer schön das tuen, was von Euch verkangt wird. Und fein melden, macht einer nicht mit. 1935 fuhren Meßfunkwagen wegen Feindsender rum 1975 suchten 150%ige die Dächer nach Westantennen ab 2015 wird das Netz durchforstet - immer so 40 Jahre... |