schöne Einkaufspreise haben wir, der Maple in Ag ist knapp ein Euro günstiger wie vor gut 2 Wochen als ich Richtung Südufer des Lago di Gardas aufgebrochen bin. Auch Gold ist etwas günstiger. Kurz zu den Italienern, ihre Abneigung gegenüber dem Euro lässt erheblich nach, die Einkaufspreise im Supermarkt sind wesentlich günstiger wie bei uns, auch FIATs fahren dort rund um den See wieder. Einige Flüchtlinge sah man, die bekommen dort Jobs als Nachtwächter und Küchenhilfe, das Betteln wurde komplett eingestellt ansonsten kommen die Carabinieri pfeilschnell. Die Autofahrer werden überhaupt nicht abgezockt wie bei uns, trotz Limit von 110 auf den Autobahnen fährt man mit 160 durch, keine Baustellen zur Ferienzeit. Sie leben einfach lockerer, wenn man sie anspricht was sie machen wenn ihre Banken schließen würden wie in GR, dann meinen sie 3 Stunden ärgern, einen Grappa trinken und neues verdienen. Wir würden die Heugabeln gespitzt raus holen und gen Berlin ziehen, übrigens wer von euch hat den schachspielenden SG Fan hier schreiben lassen? Die Vermutung liegt nahe er langweilt sich drüben wundert mich aber überhaupt nicht, wenn proton, freaky vanille oder warumist nicht schreiben würde könntest Mabas früheres Vorzeigeforum schließen, schade drum aber unser Forumsgvatter hat die richtigen Störengesellen zurecht hier gesperrt. |