Da leisten einige wieder beste Arbeit, das ohnehin denkbar schlechte Sentiment gegen Gold NOCH SCHLECHTER zu machen.
1. Chinas Goldreserven sind "nur" um 57% gestiegen. Wie enttäuschend, sofern die Zahlen stimmen.
2. Innerhalb der Bewegung heute binnen einer Minute wurde gaaaaaaanz sicher ausschliesslich physisches Gold bewegt... AUF JEDEN FALL...!!!
3. Chinas Aktienmärkte haben die Manipulat... äh "Akteure" wieder im Griff, derzeit...
4. Griechenland zahlt seine Schulden zurück... und ein Grexit ist auch kein Thema mehr...im Moment!
5. Die Zinsen in Amerika werden noch in diesem Jahr wieder angehoben. Amerika booooooomt...
Ich habe es die Tage geschrieben, war ein Gefühl... Wir sehen neue Tiefststände weil die Märkte sowas von in Ordnung und vor allem Frei sind...
Aber jetzt mal Ironie off.
Das einzige was heute erreicht wurde war den physischen Markt wieder ein kleines Stück vom Papiermarkt abzukoppeln. Diese Planwirtschaft wird scheitern. Früher oder später. Auch wenn ich inzwischen davon überzeugt bin, dass wir sogar noch dreistellige Kurse sehen werden... "Man" ist fleissig am Knöpfchen drücken.
Egal, dieses System wird mit Pauken und Trompeten untergehen und wir werden es -glaube ich- alle miterleben. Dass man den sicheren Hafen madig machen muss, ist nun wirklich dem allerletzten Goldbug klar.
Bevor ein Totalcrash erfolgen kann müssen alle Ausfluchtswege blockiert werden, allen voran EM`s. Bargeldverbot und Lastenausgleichsgesetz (Besteuerung der Immobilienbesitzer) kommt auch noch. Und bei den Aktien macht es einfach: KAWUUUMMMMMM!!!!
Mich kratzt das Null. Speziell heute werde ich wieder sehr gut schlafen. Ich werde davon träumen, dass Gold auf 200 und Silber auf 5 fällt, ich im Lotto gewinne und ALL IN gehe...
;-) Gute Nacht |