Nun erklär mir bitte mal, warum man ein Volk nicht die aus seiner Sicht gewünschte "Freiheit" lassen soll? Ich habe durchaus Respekt vor demokratisch gewählten Regierungen, ob ich aus meiner persönlichenSichtweise diesen selbst zustimme, sei dahingestellt und auch irrelevant, ich habe mich in einer Demokratie dem Mehrheitswillen zu fügen.
Ich ziehe dahingehend meinen Hut vor der GR-Regierung, dass sie an ihren Wahlversprechen, auf Grund derer sie gewählt worden ist, rigoros festgehalten hat. Dass sich die Verhandlungspartner haben oft verschaukeln lassen, ist deren eigene Schuld. Hat mir in keinster Weise gefallen, was Tsipras/Varoufakis und Co. da abgelassen haben, aber aus Sicht der Mehrheit der griechischen Bevölkerung haben sie dort Unterstützung! Dann soll es so sein, jede Bevölkerung erhält die Regierung, die sie wählt.
Da es aber 18 andere Demokratien, deren Bevölkerung überwiegend eine andere Ansicht hat, innerhalb der EU gibt, sollte man deren Bevölkerung ganz genau so respektieren, die teilweise härtere Einschnitte hinnehmen musste.
Das ist für mich eben Demokratie..... |