Da gehe ich mit Dir konform. Das sind Fragen, deren Anschneiden und Beantwortungsversuch ich auch mal mit "Sternen" bewerten würde. Mal was anderes, als populistisch aktuelle Artikel zu "Höchstpreisen verkaufen". Das scheint, nein das IST der Zweck einiger. Und Deutschland hat abgestimmt - frei, wie die freien Programme - nicht mal die Werbung kommt zu kurz. Eigene Ideen, Schlußfolgerungen, Wege beschränken sich auf Antworten mittels vorgekauten Artikeln. Ich bin zwar Julian nicht grün, aber er schreibt SEINE Meinung. Nicht die Kopie eines Artikels, mit Bäuerchen.
Und was folgt daraus? Für Viele bleibt die Welt täglich eine Überraschung. Na fein. Jeden Tag ist Altes neu. Das Paternosterprinzip greift. Erst wenn es wieder oben ist, merkt man, dass es schon mal so was gab. Themen werden einzeln behandelt. Alles gewollt. Im Goldthread hing mir die techn. Durchführung 9/11, MH 17, die Schmelzpunkte und Raumfahrt zum Halse raus. Wozu in aller Welt beschäftigt man sich mit solchen Dingen? Man sollte Kenntnis davon haben, aber Streit? Nun steht China an. Mehr als Artikel einzustellen traut sich wieder keiner. Was, läßt die Führung die Börsen crashen? Hat das in diesem System auch nur eine Haselmaus auf der Uhr? Alles brüllt nach Rettung. Rettung der Gier nach mehr. Und wenn das ganze Geld verbrennt, die Asche bleibt uns doch! Kommt keiner auf die Idee, dass Krieg genau so funktioniert? Ob nun materialistisch zerbombt oder elektronisch Resetet wird, ist Jacke wie Hose. Frage ist doch: Wessen Geld verbrennt dort? Sicherlich nicht die Staatsreserven, die Kreditwürdigkeit des Landes. Zockergeld isses. Na und? Hängen wir wieder mal drin?! Sicherlich! Haben wir wieder Short gewettet. Wie bei GR. Alles hält die Klappe, die noch vor 2 Jahren sich gar nicht richtig trauten die exorbitanten Zinsen der GR-Fonds laut zu sagen. Auch in den Threads gabs Nutznießer. Und jetzt sind "die Griechen" schuld, Tsipras der Böse unter der Sonne. Der hat den Mist nur geerbt. Was mich so aufbringt, ist die Überheblichkeit lilnkshändiger Schreibtischpraktiker. Was bildet sich Dtl eigentlich ein, SO über andere herzuziehen? Eine Nation, die es gerade fertigbringttvorgekaute Artikel zu kopieren, ansonst jeden Tag wieder aus allen Wolken fällt und der Bunten Presse hinterherläuft! Stünde nicht irgendwo, man sollt Vermögen splitten, Gold kaufen, oä, käme doch seltenst jemand auf den Gedanken. Ein Umstand begründet das fundamental: Alles wird in GELD ausgedrückt, auf Cent berechnet, gezögert, geschwankt, hämisch mit anderen verglichen. Sagte man VOR den Krisen: Wurscht was es kostet, mM, ich machs weil mirs passt - leises Mitleid schwang im Raum. Ach, selbst heute isses nicht anders. Dabei kommt es immer näher. Zypern, GR, Ukraine - dort hat man sicher noch das Bankvertrauen.... Gut nun.
|