NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 339 von 2100
neuester Beitrag: 08.08.25 10:54
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52476
neuester Beitrag: 08.08.25 10:54 von: Grish Leser gesamt: 29053494
davon Heute: 13566
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 2100   

05.11.19 02:26

396 Postings, 2179 Tage Bergmann99Das heißt

Morgen gehts runter, am Donnerstag sowieso?  

05.11.19 06:05
3

10857 Postings, 2726 Tage na_sowasBosch über die Zukunft der Brennstoffzelle

Und siehe da was es hier zu lesen gibt.....
Laut Roycht sind Nutzfahrzeuge für Bosch der beste Weg, „Brennstoffzellen zu vergrößern. Nicht nur Brennstoffzellen, sondern auch Infrastruktur. “

Aha.... Infrastruktur.... könnte Molnes Vermutung von einer Beteiligung von Bosch doch langsam Formen annehmen.

---------

Bosch sieht darin den Schlüssel für die Zukunft des Güterverkehrs
Von der Zusammenarbeit mit Nikola in der Brennstoffzellentechnologie bis hin zu Hybrid-Elektro- und anderen Technologien arbeitet Bosch weiter daran, die Effizienz des Antriebsstrangs im Hinblick auf eine emissionsfreie Zukunft zu optimieren.

Es wird geschätzt, dass bis 2030 20% aller Elektrofahrzeuge Brennstoffzellenfahrzeuge sein werden", sagte er. „Und ich denke, es ist fair zu sagen, dass die Aufregung um die Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie in der Nutzfahrzeugwelt wirklich zunimmt. Dies war früher eine kleine Gruppe von Gläubigen. Vielleicht gab es beim letzten NACV nicht allzu viele Leute, die darüber sprachen. Aus dieser kleinen Gruppe von Gläubigen ist nun eine große Gruppe von Implementierern geworden. Und das sehen Sie auf der Messe hier. Sie werden Hyundai , Peterbilt , Cummins und viele andere sehen - Bosch, Nikola - wir sind alle zusammen dabei. “

"Nikola ist nicht nur ein OEM", sagte er. „Sie sind ein Unternehmen, das von Anfang an das Henne-oder-Ei-Problem des Wasserstoffs mit der Brennstoffzelle angreifen wollte. Weißt du, es ist ein alter Witz in der Branche: Die Brennstoffzelle ist der Antriebsstrang der Zukunft - und wird es auch immer sein. Aber ich denke, wir werden viel früher viel mehr darüber reden. “

Er sagte, dass Bosch an diese Zukunft glaube, weshalb mehr als 200 Bosch-Ingenieure mit Nikola an seinem Brennstoffzellen-LKW gearbeitet hätten. „Gemeinsam mit Nikola haben wir das Brennstoffzellensystem so entwickelt, dass es den Anforderungen des Lkw gerecht wird“, sagte Roycht. „Wir haben gemeinsam an einer der ersten zweimotorigen elektrischen Achsen der Branche für den Lkw gearbeitet. Und wir sind sehr stolz auf all diese Arbeit. “

https://www.fleetowner.com/technology/...t-holds-key-freight-s-future  

05.11.19 06:15
2

10857 Postings, 2726 Tage na_sowasWasserstoffsicherheit Workshop in Oslo

Wasserstoffsicherheit - Theorie, Praxis und gesellschaftliche Herausforderungen
Am 5. Dezember wird ein Workshop zu Wasserstoffsicherheit, Nutzerakzeptanz und sozialen Herausforderungen in den Research Park in Oslo eingeladen. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit zwischen dem SH2IFT-Projekt und dem Norsk Hydrogenforum statt. Präsentationen werden von Projektpartnern in SH2IFT und von eingeladenen externen Rednern, einschließlich HYON, gehalten. Die Partner von SH2IFT sind Air Liquide, Ariane, Equinor, Shell, Gexcon, Statkraft, SVV, JBDir, DSB, New Roads, Nasta, verschiedene Bezirksgemeinden, NORCE, TØI, RISE Fire Research, NTNU und SINTEF.

https://www.deltager.no/participant/arrangement.aspx?id=294483#init  

05.11.19 07:21
1

1593 Postings, 5811 Tage Kurvenkratzer45automobillobby

ist und bleibt Politikbestimmend. Die werden immer wieder das Thema Beschäftigung auf den Tisch bringen. Dann schwimmt die Regierung lieber mit, als ihre eigenen Wünsche zu offenbaren. Die Dieselaffäre hat uns doch gezeigt was hinter verschlossenen Türen gespielt wird.....und die spielen weiter und als Schutz stellen sie Politiker vor die Tür. So ist es und so bleibt es. Hoffen wir auf die Nfz Branche. Sie wird uns zeigen, dass esnoch andere Wege gibt als den einen der e mobilität.  

05.11.19 07:30

1125 Postings, 2256 Tage RudiKnel zukunftssicher

Nel ist die Zukunft.
Aber jetzt machen erst mal die großen Stromkonzerne wie. ENBW die große Kohle
Siehe Aktie EnBW.
Aber auf Dauer kommt Nel.  

05.11.19 07:49

5130 Postings, 2982 Tage franzelsepGestern abend

Schlag ins Gesicht und heute morgen Nel ist die Zunkunft  

05.11.19 08:02
5

7490 Postings, 6314 Tage XL10@Franzel

Rudik muss sich selbst beruhigen. :-)

@Rudik
Wenn VW so auf die Tube drückt, in Sachen BEV, dann muss die Regierung irgendwie ja auch handeln. Wir haben zu wenig Ladesäulen, das ist mal Fakt. Für mich ist die Lösung der Zukunft BEV und Wasserstoff Hand in Hand. Für Kurzstrecke sind die Batteriestromer unschlagbar, für Mittel- und Langstrecke (besonders im Schwerlastbereich) führt an Wasserstoff kein Weg vorbei. Von daher bin ich entspannt mit meinem Invest bei NEL.

Nach den Zahlen am Donnerstag wird es höchstwahrscheinlich eh erstmal wieder Richtung Süden rennen - aber irgendwann gibt es auch hier einen richtig großen Knall nach oben. Wenn man hier nicht nur ein paar Peanuts mitnehmen möchte, benötigt man Ausdauer und vor allem Vertrauen.  

05.11.19 08:02
3

5912 Postings, 2892 Tage Air99Bundeswirtschaftsminister

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, Andreas Scheuer (Verkehr), Gerd Müller (Wirtschaftliche Zusammenarbeit) und Staatssekretär für Forschung Michael Meister eröffnen am Dienstag die Konferenz" #Wasserstoff- und Energiewende "mit voraussichtlich 600 Gästenhttps://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...b5jqsHV7IuxfO-ap5  

05.11.19 08:03

5912 Postings, 2892 Tage Air99Betankung und Infrastruktur

Wir freuen uns darauf, zum Brennstoffzellenseminar 2019 und zur Energieausstellung nach Long Beach, Kalifornien, zu reisen! Antonio Ruiz wird auf einem Podium über Hochleistungsanwendungen für Wasserstoff sowie über den Bedarf an Betankung und Infrastruktur sprechen. # FCS2019
@https://twitter.com/nikolamotor/status/1191385872823963648?s=20  

05.11.19 08:33

334 Postings, 3228 Tage AndibausbKeine Auswirkungen auf den Kurs

Ich hatte nach der Entscheidungen des Autogipfels mit einer Reaktion an der Börse gerechnet.
Scheinbar beeinflusst es nicht, sondern alle warten auf Donnerstag.  

05.11.19 09:11

396 Postings, 2179 Tage Bergmann99Klar

Geht das runter... ende der Woche wieder große Fragezeichen warum wir wieder bei 0,50 sind xD  

05.11.19 09:27
3

749 Postings, 2499 Tage Nordborusse68Leute, Leute...

...wo holst Du denn jetzt wieder diese Kursprognose her?

Erstmal testen wir doch wohl die 38-Tage-Linie (0,78ct); dann wäre ordentlich Luft bis zur 200er bei etwa 0,69ct... - übrigens, meine Papiere haben in der letzten Woche von 0,75ct auf gestrigen Schlusskurs immerhin 10% gemacht.

Lasst mal die Kirche im Dorf!  

05.11.19 09:34
2

104 Postings, 2325 Tage NurMalSo..Langweiler...

Hmmh vor den Zahlen gehts erstmal runter, klar,...
Äh nach den Zahlen am Donnerstag gehts erstmal runter,....
Ohne Newsflow gehts erstmal runter...
Prv PKW Infrastruktur der E-Lobby drückt erstmal runter....
Zwischendurch wird sich über "stereotype Männerwitze aus den 80ern belustigt", kauft euch Karten für Mario Barth.

Ich würde sagen euer Gelaber zieht das Forum runter!  
Warum sollte man vor Zahlen verkaufen, die man so gut wie sicher, Gesetz der Serie vorhersagen, kann? Wo ist jetzt die Überraschung?
Alles Schwätzer mit nem großen, ganz großen, Selbstwertproblem!! Aber gut, da ist die Börse ja genau das richtige..

Meine Meinung
NurMalSo

05.11.19 09:36
1

42014 Postings, 9163 Tage Robinstoploss

rausgeholt unter € 0,80  

05.11.19 09:40
1

1534 Postings, 2346 Tage DampflokGeh nur runter

ich muss eh noch 15.000 Stück nachkaufen. :D  

05.11.19 10:26
1

11 Postings, 2124 Tage Wasabi1923Wasserstoff

Die Bundesregierung misst Wasserstoff eine besondere Bedeutung für die Energiewende und den Klimaschutz zu und sieht bei der Entwicklung die Autobranche in der Pflicht. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sagte am Dienstag in Berlin, die Herstellung von CO2-neutralem Wasserstoff sei eine große industriepolitische Chance, bei der Deutschland führend sein müsse. https://de.investing.com/news/commodities-news/...der-pflicht-1942633

05.11.19 10:58

42014 Postings, 9163 Tage Robinob Nel

die € 0,77 testet ???  

05.11.19 11:20

59475 Postings, 4092 Tage Lucky79H2 an der Börse im Abwärtstrend.... ?

05.11.19 11:48

2919 Postings, 6665 Tage borntoflyIch verstehe gar nicht warum Nel...

...über ein Newsletter System verfügt. Die paar wenige hätten sie auch mit der Hand schreiben bzw. versenden können. Für die Alexithymisten unter uns:  ;-)

05.11.19 11:48

9 Postings, 2103 Tage aimeone123Wasserstoff- Index

Da ich im Thema Wasserstoff derzeit ausschließlich bei NEL investiert bin und ich gerne etwas breiter streuen würde, habe ich mich in den letzten Tagen noch mal vertärkt nach möglichen Optionen umgeschaut.
Da es leider noch keinen ordentlichen ETF gibt, bleibt hier im Grunde genommen lediglich der Wasserstoffindex der so oft vom AKTIONÄR beworben wird. Generell finde ich die Zusammenstellung ganz ordentlich.
Emitent ist hier Morgan Stanley. Diese bieten diverse Faktorzertifikate und Mini Futures an. Da dies aber generell nicht meine Welt ist, würde ich lediglich das Faktor 1 Zertifikat in Erwägung ziehen. Ich habe bereits versucht mich hier ordentlich einzulesen, jedoch fällt mir das Verständnis etwas schwer.

Da der Hebelfaktor 1 und die Reset-Barriere 99,99 entfernt liegt, kann man das doch fast! mit einem "regulären" ETF/ Aktienkauf gleich setzen oder?
Was sich für mich hier noch nicht ganz erklärt ist, was die jählriche Zinsanpassungsrate für Auswirkungen hat und wie es genau läuft wenn ich die Position verkaufen möchte. Laufzeit gibt es hier ja kein. Mit welchen laufenden Kosten ist zu rechnen?

Mir würde es natürlich besser gefallen, in die EInzelaktien zu investieren bzw. einen ordentlichen ETF zu kaufen, leider gibt es hier aber keinen und für Einzelaktien fehlt mir das Kapital damit das lohnt.

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Index?

Vielen Dank vorab.  

05.11.19 11:59

4198 Postings, 2293 Tage DreckscherLöffelder gute ETF

heist Global Clean Energy  

05.11.19 12:03
macht gerade werbung für wasserstoff  

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 2100   
   Antwort einfügen - nach oben