finanzen.net

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 1 von 120
neuester Beitrag: 19.02.19 16:26
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 2997
neuester Beitrag: 19.02.19 16:26 von: Kautschuk Leser gesamt: 146638
davon Heute: 60
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
118 | 119 | 120 | 120   

30.03.18 14:31
2

6237 Postings, 1910 Tage Orion66OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Hallo Leute,
mit erfolgreichem NonGaap-BreakEvan im Gesamtjahr 2017 ist bei OTI offensichtlich die Erkenntnis gereift, sich verstärkt um die Kursentwicklung und die Belange der Investoren zu bemühen. Aus diesem Grund wurde das global tätige Beratungsunternehmen MZ-Group  beauftragt. Der interessante Schriftverkehr mit MZ und schon besprochene Gründe haben mich dazu bewegt, eine neue Diskussion zu eröffnen, da ich von einer Zeitenwende in der Informationspolitik als auch bei dem Bemühen um Shareholder Value seitens OTI ausgehe.
Gleichzeitig habe ich eine neue geschlossene Gruppe gegründet, um interne Kommunikation/Boardmails zu erleichtern.
Ich hoffe, dies ist auch in Eurem Interesse!
GLTALongs
;-)))  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
118 | 119 | 120 | 120   
2971 Postings ausgeblendet.

14.02.19 16:39

6237 Postings, 1910 Tage Orion66Mann, Cohen, mach endlich den Sack auf!

So kann es doch nicht weitergehen!!!  

14.02.19 21:25

2803 Postings, 947 Tage KautschukIch habe auch gedacht

Das ich hier noch richtig einen abzappeln könnte aber so muss ich die Kollegen auf den nächsten Winter vertrösten.  

14.02.19 22:34

6237 Postings, 1910 Tage Orion6615:59:17 $.82 20,000

14.02.19 23:03

2803 Postings, 947 Tage KautschukIch war es diese mal nicht

14.02.19 23:38

6237 Postings, 1910 Tage Orion66OTIV

Keine Bedenken!  

15.02.19 11:50

478 Postings, 2907 Tage Bingo DaddyNasdaq

An der Nasdaq werden dieses Jahr nur wenige Oti gehandelt.Oft nur 4 oder im unteren 5 stelligen Umsatzbereich.Das könnte für mich ein Zeichen sein ,
das die Aktien behalten werden wollen.Von Deutschland will ich erst recht nicht schreiben.Viele werden sich vermutlich nicht trennen wollen.
Ich bin der Meinung das es im Augenblick ein gutes Zeichen ist.
Wenn jetzt noch die richtige Meldung kommt kann es eigentlich nur nach oben gehen.
Hoffe das die Aktien jetzt in ruhigen Händen liegen die sich was ausrechnen.

Schönes We
 

15.02.19 15:23

2803 Postings, 947 Tage KautschukÜber Mr Ivy

weiss man noch nichts oder?  

15.02.19 16:12

6237 Postings, 1910 Tage Orion66Nein.

Die Instis haben gemeldet. Plus 400000.  

15.02.19 18:13

557 Postings, 5646 Tage Googlehupfweisst du noch orion

ich hatte nach den letzten Zahlen gesagt dass Shlomi bis März Zeit hat....bis dahin wird nichts kommen  

15.02.19 19:11

6237 Postings, 1910 Tage Orion66Hallo Google

Shlomi ist eigentlich in letzter Zeit sehr über seinen Schatten gesprungen.
Er hat relativ viel aus dem Nähkästchen erzählt. Angefangen im Herbst 2017 mit der Vision, dass er OTI in 3 bis 5 Jahren, auch mit Hilfe von Übernahme(n) zu einem Unternehmen mit $100Mio Jahresumsatz bringen will. Danach äusserte er, dass Petrosmart mit $50Mio die Hälfte beitragen wird. Da muss es ja schon relativ genaue Vorstellungen gegeben haben.
Im letzten Newsletter wurde er dann etwas genauer:
-Der Anstieg der wiederkehrenden Einnahmenb erreichte in Q4 24%!!! nach 19% im Vorquartal
-2019 soll das Umsatzwachstum über 20% betragen, nach 10-11% in der Vergangenheit
-zum Ende Q3/2018 war OTI schuldenfrei
-2019 soll der GAAP Break Even erreicht werden
-2019 soll(en) die Übernahme(n) präsentiert werden
-der neue Trio-IQ bestätigt die technologische Führerschaft

Nur meine persönliche Einschätzung (die Hauptwidersprecher wurden gesperrt   ;-))) )
2019 werden wir mit Kurs 2,50-5,00 USD abschliessen!

 

15.02.19 19:49

6237 Postings, 1910 Tage Orion66Aber, das Ganze bringt alles nichts.

Das ist so, wie wenn die Kinder im August ihren Wunschzettel für Weihnachten schreiben dürfen, es steht aber nicht fest, welches Geschenk sie erhalten werden und vor allem nicht in welchem Jahr!

Ausserdem scheinen die Amis nicht mehr an den Weihnachtsmann zu glauben!  

15.02.19 20:28

2803 Postings, 947 Tage KautschukIch hab mal nachgefragt

wann die Zahlen kommen, weil Orion meinte es könnte früher sein. Sie sagen Mitte März  

15.02.19 21:03

6237 Postings, 1910 Tage Orion66Das mit OTI ist fast wie

mit der Religion:
Man muss daran glauben und eine Menge Geld bezahlen.
Der einzige Unterschied:
Bei OTI kann man viel mehr zurückbekommen!

;-)))  

17.02.19 19:30
1

2803 Postings, 947 Tage KautschukOTI und Oracle Cloud heute auf Facebook

Nun nichts Neues aber trotzdem nicht uninteressant

Anfang des Jahres haben wir das Oracle Cloud-System online geschaltet. Die Hauptherausforderung bestand darin, das alte Finanzsystem (Optima) zu ersetzen, das zur Verwaltung der öffentlichen Transportkunden und Banken verwendet wurde. Wir sprechen von Hunderttausenden Transaktionen pro Jahr, und deshalb mussten wir automatische Schnittstellen und Prozesse erstellen.
Zum ersten Mal werden alle Logistik- und Finanzprozesse in einem einheitlichen globalen System verwaltet. Der OTI-Hauptsitz ermöglicht den einfachen Zugriff auf Informationen und eine schnellere Konsolidierung der Finanzberichte.
Ich glaube, dass das gegenseitige Engagement und die uneingeschränkte Zusammenarbeit zwischen der OTI-Zentrale und den Mitarbeitern von OTI Europe dem Erfolg des Projekts zugeschrieben werden.
Das Oracle-Cloud-System ist das fortschrittlichste Cloud-System auf dem Markt, das automatisch aktualisiert wird und keine internen teuren Computerinfrastrukturen mehr benötigt
bequemer als zuvor.  

17.02.19 20:24
1

6237 Postings, 1910 Tage Orion66Montag

ist die Nasdaq geschlossen!
Da ist der folgende Dienstag willkommen für eine PR!  

17.02.19 21:55

2803 Postings, 947 Tage KautschukJo wäre ein schöner

Zeitpunkt. Dann Top Quartalszahlen und ein super M&A und wir laufen los  

19.02.19 11:14

2803 Postings, 947 Tage KautschukWas denkt ihr

kommt von Shlomi noch was oder werden wir am 6 März mal überrascht oder enttäuscht  

19.02.19 13:10

6237 Postings, 1910 Tage Orion66Wann die Zahlen kommen,

ist noch nicht raus.
MMn werden wir sehr positiv überrascht. Ich erwarte ein GAAP-positives Ergebnis.
Vlt. parallel mit der M&A-Meldung!

;-)))  

19.02.19 13:16

478 Postings, 2907 Tage Bingo DaddyKautschuk

Wenn in dem Quartal der Verkauf von der MediSmart Division verbucht werden würde:
Erwarte ich persönlich den Break Even und einen unteren einstelligen Millionen Gewinn...
Nach  der Steuer.Ich persönlich glaube das bei vielen der Verkauf und die Einnahme des Geldes
nicht im Fokus steht.Wenn M & A dieses Jahr kommen sollte und nicht Millionen kostet,
wäre meiner Meinung nach (oder muß) ein 6stelliger Betrag nach der Steuer übrig bleiben.
Sollte der Verkauf erst im nächsten Quartal verbucht werden..Kein Problem.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.Sollte mit Einbeziehung des Verkaufs nicht Netto gepunktet werden
haben wir sowieso ein Problem

Meine Meinung ..Kein Kauf oder Verkaufsgespräch  

19.02.19 14:30

6237 Postings, 1910 Tage Orion66Der nächste Mainstream

nach den "weg vom Verbrenner"-Anlagemöglichkeiten:
Elf Prozent der Autohersteller und Zulieferer in Deutschland investieren in autonomes Fahren. Dabei sieht die Branche insgesamt die Zukunft in der Technik.
 

19.02.19 14:51

2803 Postings, 947 Tage KautschukOrion das kann ich nur bestätigen

war ein absoluter Gegner von diesen selbstfahrenden Autos. Habe dir ja vom X 4 erzählt.

Die Karre fährt ja zu 90 % alleine, das war so geil das kann man sich nicht vorstellen. Der lenkt besser
und bremst sanfter als jeder von uns. Man musste aufpassen dass man nicht vergisst das man der Fahrer ist. Wenn dann noch alle Autos miteinander vernetzt sind und die Geschwindigkeit angepasst wird, dann haben wir nicht einmal mehr im Ruhrgebiet Staus.  

19.02.19 15:17

6237 Postings, 1910 Tage Orion66Und du kannst

dank OTI deine Currywurst oder deinen Döner vom Fahrzeug aus bestellen und bezahlen. Er wird mit einer Drohne direkt ans fahrende Auto geliefert.

;-)))  

19.02.19 15:55

2803 Postings, 947 Tage KautschukGenau das hatten wir

auch schon gesagt. Nach 3 Stunden fragte das Auto ob wir einen Kaffee wollen und auf dem Display erschien eine schöne Tasse Kaffee. Ich sagte muss man jetzt da drauf drücken und die Tasse fährt hinter dem Display hoch? Kommt alles sagte mein Kumpel :-))  

19.02.19 16:26

2803 Postings, 947 Tage KautschukMan OTI

Jingko Solar macht in 3 Monaten mal locker 100% und du dümpelst hier rum, mit Tendenz zu fallen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
118 | 119 | 120 | 120   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Frozenfrog, Timchen, TonyWonderful.
finanzen.net Brokerage

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
CommerzbankCBK100
Amazon906866
Apple Inc.865985
Aurora Cannabis IncA12GS7
SteinhoffA14XB9
Deutsche Telekom AG555750
Allianz840400
TUI AGTUAG00
BASFBASF11
Infineon AG623100
NEL ASAA0B733
Volkswagen (VW) AG Vz.766403