OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 1 von 36
neuester Beitrag: 14.08.18 21:23
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 885
neuester Beitrag: 14.08.18 21:23 von: Orion66 Leser gesamt: 41212
davon Heute: 95
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
34 | 35 | 36 | 36   

30.03.18 14:31
2

4789 Postings, 1721 Tage Orion66OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Hallo Leute,
mit erfolgreichem NonGaap-BreakEvan im Gesamtjahr 2017 ist bei OTI offensichtlich die Erkenntnis gereift, sich verstärkt um die Kursentwicklung und die Belange der Investoren zu bemühen. Aus diesem Grund wurde das global tätige Beratungsunternehmen MZ-Group  beauftragt. Der interessante Schriftverkehr mit MZ und schon besprochene Gründe haben mich dazu bewegt, eine neue Diskussion zu eröffnen, da ich von einer Zeitenwende in der Informationspolitik als auch bei dem Bemühen um Shareholder Value seitens OTI ausgehe.
Gleichzeitig habe ich eine neue geschlossene Gruppe gegründet, um interne Kommunikation/Boardmails zu erleichtern.
Ich hoffe, dies ist auch in Eurem Interesse!
GLTALongs
;-)))  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
34 | 35 | 36 | 36   
859 Postings ausgeblendet.

10.08.18 15:49

4789 Postings, 1721 Tage Orion66Ergänzung zu #860

Looking forward into the second half of 2018 and analysing our strong pipeline we are positive and we believe that we will continue to present a healthy growth compared to 2017.

Deshalb wohl die Aufstockung der Reserve

und ganz wichtig bzgl. Russia:

The verticals and the activities that actually supporting Mir card we know is the ticketing for mass transit is the entire payment activity except ATM and of course the fuelling as well.

!!!the ticketing for mass transit!!!....wenn da der Einstieg gelingen sollte....WOW  

10.08.18 16:11

11 Postings, 184 Tage Lion70Klingt gut

10.08.18 20:37

4789 Postings, 1721 Tage Orion66Entweder Mike hat nach den Zahlen Urlaub,

oder sie haben einen Arbeitskreis einberufen.
Jedenfalls meldet er sich nicht.   ;-)))

Wie bekannt:
Wenn man nicht mehr weiter weiss, bildet man einen Arbeitskreis!   ;-)))  

13.08.18 17:37

410 Postings, 5457 Tage GooglehupfP&L

Aus der Profit und Loss Aufstellung ist leider nichts ersichtlich inwieweit Bestände mit eingerechnet werden .......  

13.08.18 20:24

4789 Postings, 1721 Tage Orion66auch egal

Ob MZ noch aktiv ist? Ob sie ihr Engagement erfolglos beendet haben?
Wir werden es wohl nicht erfahren.
Werden jedenfalls ein paar fünfstellige Beträge kassiert haben. Interessant war auch ihr Chef in den CC's.
Hat das gleiche gemacht, wie vorher der Operator, nur halt "exclusiver".

Wird wohl laufen, wie vor ein paar Jahren, als OTI ein global tätiges, sehr erfolgreiches Unternehmen engagierte, um OTI's Patentrechte/-vermarktung zu gewährleisten bzw. zu optimieren.
Da sie so weit weg waren, konnte man nicht einmal die heisse Luft spüren, die dabei herausgekommen war.
Also warten wir auf die Q3-Zahlen. OTI wird wohl wieder die Analystenerwartungen erfüllen: 6,1M, -0,01!
Warum sollten sie auch mehr bringen? Viel zu mühevoll!
 

13.08.18 20:48

4789 Postings, 1721 Tage Orion66Hi Leute, ein US Kamerad wurde fündig!

Guter Artikel, brauch dringend eine gute Übersetzung!!!!

-eine Firma, die seit 26 Jahren verliert, aber das größte Potenzial, das ich gesehen habe, ist ihre Technologie. "

-In weiteren drei Jahren sehen wir das Unternehmen mit einem Umsatz von 100 Millionen Dollar", sagt Cohen

-Wir machen jetzt einen Pilotversuch mit der größten Kaffeekette der Welt

-ist ein Chip, der in das Lenkrad integriert wird und Gesundheitsparameter wie Müdigkeit und Alkoholkonsum abfiltert.

-Wir sprechen mit drei großen Herstellern Automobilhersteller in der Lage, ein Auto zu schaffen, auch mit unserem Chip, öffnen Sie die Tür des Fahrzeugs beobachten werden verwendet werden, um Kraftstoff zu kaufen?, sagt Cohen

-Der Staat kann Teil unseres Erfolges sein
???? ?????? ??? ???? (OTI) ????? ?? ??? ????? ???? ????? ?? 200 ?????? ???? ??? ????? ???? 26 ??? ? ???? ??????? ??? ???? ????? ????? ??????? ??????, ??? ????? ?? 350% ????? ?????? 2016 - ???? ??? ??????? ????? ?????? ??
 

13.08.18 21:58

4789 Postings, 1721 Tage Orion6618.04.2017, dann sind es jetzt noch zwei!

-In weiteren drei Jahren sehen wir das Unternehmen mit einem Umsatz von 100 Millionen Dollar", sagt Cohen

glaubt wer dran?  

14.08.18 07:32

1783 Postings, 758 Tage KautschukNun ich vertraue weiterhin auf seine

Aussagen. Nehmen wir mal an es ist Starbucks, dazu McDonald, Visa, Mastercard, ABN Amro und vor allem die Automobilindustrie, dazu H2 Tankstellen und Ladestationen, E-Bike Vermietungen Vending,
und Petrosmart, da sind 100 Millionen doch wirklich nix.  

14.08.18 11:01
1

419 Postings, 2718 Tage Bingo DaddyHI Jungs

An die 100 Millionen habe ich nie geglaubt.Wir sollten aber in die Nähe kommen
was ich eher glauben würde.So zwischen 80 und 90 Millionen.
DEr Ceo wird sich schon was denken bei seinen Aussagen.Wir alle haben ja inzwischen gemerkt ,
das mit Sprüchen bis jetzt kein Geld zu machen war.Die Aussagen müßen ja auch unterfüttert werden.
Ich habe nach wie vor die Hoffnung das es auf einmal sehr schnell gehen wird.Sonst haben wir eh
ein Problem.Ich persönlich glaube das Petrosmart die Geldquelle und Umsatzsteigerung im Augenblick für Oti werden muß.Da geht für mich kein Weg vorbei.
Zum Thema Starbucks:Meine Hoffnung ist ,wenn ein großer dabei ist
und die Sache ohne Probleme läuft werden sich vermutlich weitere mittel bis sehr große anschließen.

Was wir brauchen ist meiner Meinung nach Vertrauen.
Warum läuft oti nicht ?
Ich denke mal laut:
Ist das Land für jeden Investor sexy ?
Ist bis jetzt alles nachhaltig ?
Ist Oti vielen ein Begriff?
Vertraue ich dem ceo
Werden die Produkte von Großkunden gekauft
Wird nachhaltig Geld verdient ?

Wir werden sehen
 

14.08.18 13:59

410 Postings, 5457 Tage GooglehupfBingo lieber Bingo

14.08.18 15:08

419 Postings, 2718 Tage Bingo DaddyHi Googlehupf

Dein Text fehlt ?

Ich will in meinem Beitrag im großen und ganzen nur sagen.Es gibt Gründe warum es nicht läuft.
Bin aber optimistisch.Hoffe wie so oft auf eine Knallermeldung.Auftrag mit Starbucks wäre so einer.
Da käme es meiner Meinung nach zur Neubewertung.Ob im Ölsektor,bei Autoherstellern,
Lebensmittelverkäufer(Burger,Sandwich,Kaffee)Da sind viele Chancen das ein Bereich mal durchstarten
kann.
Meiner Meinung steht uns nach all den jahren auch bei Oti schon Schmerzensgeld zu.
Verlorrenes Vertrauen ist immer schwer wieder zu gewinnen.Es muß neu gewonnen und bestätigt werden.  

14.08.18 15:18

4789 Postings, 1721 Tage Orion66Da fehlte kein Text. Er hat es gut ausgedrückt.

Die Insti-Quote hat sich (bis jetzt) halbiert.
MZ hat wohl gewaltig versagt. Mike antwortet nicht mehr. Vlt. hat Shlomi sie gefeuert!?!
Detailed institutional ownership and holders of On Track Innovations Ltd (OTIV), including new, increased, descreased, and sold out positions.
 

14.08.18 15:30

4789 Postings, 1721 Tage Orion66Der letzte Große

hat das Handtuch geworfen.

SARBIT ADVISORY SERVICES INC. 06/30/2018 0 (520,327) Sold Out

Nun sind wir die Größten. Hoffentlich nicht die Dummsten!!!

;-)))

Darauf eine Antwort, Mike?
Wir sollten auf einen Sitz im BOD pochen!
;-)))  

14.08.18 16:35

1783 Postings, 758 Tage KautschukHört sich alles nicht

gut an. ob ich doch lieber bei Ballard All Inn gehe  

14.08.18 16:39

4789 Postings, 1721 Tage Orion66noch nicht

14.08.18 17:10

4789 Postings, 1721 Tage Orion66Erst mal abwarten,

was bei seiner Japanreise im Juli rausgekommen ist.
Im CC hat er ja vielversprechende Andeutungen gemacht.  

14.08.18 17:38

410 Postings, 5457 Tage GooglehupfBingo heisst Bingo

Aber das Sarbit rausgegangen ist das haut mich jetzt um. Das war der Grund warum der Kurs nicht nach oben konnte.

Ja Orion bald könnten wir den Aufstand proben...müssten nur Ivy auf unsere Seite kriegen ;-))))  

14.08.18 17:53

4789 Postings, 1721 Tage Orion66Ach ja, den gibt's ja auch noch!

Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.
Der letzte Fels in der Brandung.

Jerry L. Ivy, Jr. 8,30%

Vlt. sollte ich ihm mal eine Mail schreiben, statt Mike.  

14.08.18 17:55

4789 Postings, 1721 Tage Orion66übrigens

Morgen kommt 10-Q SEC Filing

Stehen immer interessante Dinge drin.  

14.08.18 18:04

4789 Postings, 1721 Tage Orion66#877

Alleine diese drei Fonds haben über 1500000 Aktien in sechs Monaten auf den Markt geworfen.
Dann war noch der Größte vor 2-3 Jahren???, der fast 3Mio hinwarf.
Kein Wunder, dass der Kurs nicht nach oben kommt!  

14.08.18 20:55

4789 Postings, 1721 Tage Orion66Es würde mich sehr interessieren,

was Shlomi mittlerweile wirklich so denkt.
Wie #866 zeigt, war er im Frühjahr 2017 Feuer und Flamme für das Unternehmen und ließ die $100 Mio Aussage vom Stapel. Schon vorher war er vom technologischen KnowHow der Firma begeistert und hatte mit seiner Strategie der Einsparungen auch vollen Erfolg. Die in 08/15 gemachte Feststellung, dass es nur am Vertrieb liegt und er diesen zur Chefsache macht, schiebt er immer noch vor sich her, wie die Antwort im CC beweist. Absolut frustrierend!!!
In dieser Richtung ist nicht viel passiert, wie die Umsatzentwicklung und die (wirklichen) PR's zeigen.
Die grösseren Fondbestände an OTIV wurden abgestossen, dass kann der Kleininvestor, der eh schon gesättigt ist, nicht auffangen. Die Shorts und die Konkurrenz haben dies erkannt und hauen ihrerseits in die offene Wunde.
Nur ein von BingoDaddy ersehnter Groß(Riesen)kunde mit entsprechendem Auftragsvolumen kann diese Abwärtsspirale durchbrechen!

MZ und Co sollte man sich sparen.
 

14.08.18 20:59

410 Postings, 5457 Tage GooglehupfFür mich die Frage

warum sind die Dicken raus...  

14.08.18 21:09

4789 Postings, 1721 Tage Orion66Der Erste

musste einen "Segmentwechsel" durchführen. Dies war angekündigt und wurde z. T. aufgefangen. Ivy hatte, wenn ich mich recht erinnere, 600k oder 800k davon übernommen.

Die anderen dürften einfach nur frustriert gewesen sein. Den Hype Ende `17 hatten sie verpasst und eine positive Entwicklung konnten sie wohl nicht erkennen.

Wir vertrauen ja auch hauptsächlich auf "Die Aussage".
Was, wenn in den nächsten 12 Monaten kein Trend erkennbar ist?
Ohne Übernahme bräuchten sie  fast 50% Wachstum pro Jahr.
Mit Übernahme käme zwar Umsatz, aber wohl eher kein Ergebnis!  

14.08.18 21:12

4789 Postings, 1721 Tage Orion66Die Aufstockung der Reserven

und die Zurückhaltung der Cashbestände (nix Aktienrückkauf...) und diverse Andeutungen lassen hoffen, das Shlomi ein Geheimnis in sich trägt!

;-)))  

14.08.18 21:23

4789 Postings, 1721 Tage Orion66Sehr interessant ist übrigens auch die negative

Aussage über den Hauptsitz in Israel (Rosh Pina im Norden):
-Sie sind dort abseits der Technologiezentren
-Sie finden keine geeigneten Mitarbeiter deswegen und wegen mangelnder Bereitschaft der örtl. Politik zur Unterstützung
-Deshalb der Verkauf der Immobilien und Miete derselben
-Abstossen der Produktion, Entlassung der betr. Mitarbeiter und Auslagerung

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
34 | 35 | 36 | 36   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Frozenfrog, Timchen, TonyWonderful.

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Apple Inc.865985
TeslaA1CX3T
Facebook Inc.A1JWVX
Netflix Inc.552484
Alphabet A (ex Google)A14Y6F
BayerBAY001
TwitterA1W6XZ
Intel Corp.855681
GoProA1XE7G
Deutsche Bank AG514000
EVOTEC AG566480
Amazon906866
Daimler AG710000
Deutsche Telekom AG555750
E.ON SEENAG99