Solange das so ist, übrigens, bin ich der Meinung daß eine Anlage direkt in der Aktie absolut zu spekulativ ist. Jeden $ den der Kurs steigt, macht den Fall um so schlimmer. Also wenn Long dann mit Verlust Begrenzung. Da man mit Stop Loss in so einem Fall bei Aktien Direkt Investment böse drauf zahlen kann, würde ich nur mit Optionsscheinen long gehen. Für KOs hat sich ja gezeigt daß Tesla zu Volatil ist. Da knockt es einen schnell mal aus.
Mit einem OS Schein kann man den Eingesetzten Wert hebeln, ohne großes Risiko bei größeren Ausschlägen ... Falls Telsa abstürzt hat man seinen Verlust auf den Einsatz für den OS limitiert, oder wenn man nen Stop Loss setzt, bekommt man den OS je nach Emitent vieleicht noch leichter los und bei einem OS steigt die implizite Vola dann, so daß der Verlust nicht ganz so schlimm ausfällt.
Mit Puts würde ich persönlich noch warten ... lang laufende OS haben zu großen ZEitwert Verlust, es ist unabsehbar wann die Geschichte Platzt. ICh würde warten bis es richtig rund geht ...
Tesla ist gerade sehr Konsequent über dem 10Tages GD ... das heißt, extramer Anstieg ... Total Überkauft und RSI bei 80%, sowie total raus aus dem Bollingerband ...
Die letzten Male als das so war, gings runter bis zum GD200 ... das ist aktuell bei 203,57$ ... |