* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 418 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3018567
davon Heute: 1619
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 610   

02.11.09 17:00
6

431 Postings, 6034 Tage kwasarwie geil ist das denn

jetzt rät der aktionär schon scheine auf fallende kurse zu kaufen. so schnell ändert man die meinung. ich fasse es nicht.

oh,  oh
-----------
keine kaufem.

02.11.09 17:08
2

2000 Postings, 5891 Tage BörsengeflüsterQ-Cells macht LDK Solar platt ...

Q-Cells haben ihren Liefer-Vertrag mit der chinesischen LDK Solar gekündigt ...

http://www.ariva.de/news/...sich-im-Streit-von-Zulieferer-LDK-3116667

Ich wüßte ja einen zuverlässigen Wafer-Lieferanten ...

Deutsche Solar AG ... Die Wafer-Tochter von SolarWorld! ...    ;-)

Tja ... LDK Solar kommen nunmal aus China und fallen damit nicht unter den Begriff "deutsche Zuverlässigkeit" ...

salve

PS: Die ganze Sache ist für Q-Cells kein Problem! ... Aber LDK Solar verliert einen ihrer größten/wichtigsten Langzeitverträge! ...  

02.11.09 17:11
3

2867 Postings, 6032 Tage thomasd22find

ich auch so geil. ich konnte es nicht fassen als sich das fenster vom aktionär geöffnet hat. da sieht man mal wie viel die analysen wert sind. kaum fallen die kurse kommt kritik auf. eigentlich sollten erst analysen kommen und dann kursreaktion und nicht andersherum.  

02.11.09 17:31
2

26 Postings, 5918 Tage trademaderuhe bewahren! nicht zu kurzfristig denken..

ruhe bewahren! nicht zu kurzfristig denken..  

02.11.09 18:08
2

2000 Postings, 5891 Tage BörsengeflüsterSolarWorld heute in Sippenhaft? ...

Ich glaube das SolarWorld heute so viel schlechter laufen als der Gesamtmarkt, liegt auch an der Meldung von Q-Cells und der Kündigung des Liefervertrages mit LDK Solar ...

Man darf nicht vergessen das SolarWorld einer der weltweit größten Produzenten von Wafern ist und wenn ich mir die Reaktion der REC-Aktie (ebenfalls einer der größten Waferproduzenten) auf diese Meldung (Q-Cells - LDK Solar) anschaue, dann glaube ich das SolarWorld heute in Sippenhaft (alle Waferproduzenten) genommen werden! ...

Die anderen großen Solar-Player (Suntech, Sunpower, First Solar, Yingli) gewinnen heute dagegen ...

Auch das spricht eher für Sippenhaft ...

salve  

02.11.09 18:34
1

903 Postings, 5935 Tage jespkohlÜbrigens

Bei Solarparc hat sich was auf der Homepage getan!

Der neue Fonds hat offensichtlich ein Volumen von 103,5 Mio Euro und wird gute 100 Mio Euro Umsatz für Solarparc und wohl auch für Solarworld einbringen, über die Gewinnmargen kann man hier leider noch nichts draus ersehen.

http://www.solarparc.de/fileadmin/templates/..._i_gmbh_ansicht_v2.pdf  

02.11.09 18:59
2

903 Postings, 5935 Tage jespkohl@kwasar wegen Chinasolaraktien

Kannst du mir erklären warum die Chinesischen Solaraktien im ersten Halbjahr Gewinn- und Umsatzeinbrüche teilweise sogar Verluste schreiben mussten?

Da scheint doch etwas nicht so zu stimmen wie es dargestellt wird!

Ich persönlich würde mir lieber gute deutsche Qualitätszellen aufs Dach schrauben anstatt irgendeinen Chinamüll!
bei wem beschwere ich mich denn in 10 oder 15 Jahren wenn es ein Problem gibt? Fahr ich dann nach China und beschwere mich vor Ort oder klage ich dann vor einem chinesischen Gericht?

Klar, ein T-Shirt das 1 Euro kostet und nach zweimal waschen kaputt ist, das schmeiß ich einfach mal weg und kauf dann eben beim nächsten mal nicht den Billigkram aus China, aber bei einer Solaranlage???  

02.11.09 19:36

2867 Postings, 6032 Tage thomasd22dann fährt man

nach china und als verräter wird man dort erschossen.  

02.11.09 19:45

903 Postings, 5935 Tage jespkohlUnd auch als Aktionäre haben wir einen Vorteil

Ich glaube nicht, dass mal ein Suntech, LDK, Yingli etc... Aktionär bei einer Hauptversammlung war um sich vor Ort mal ein Bild vom Vorstand und den Mitaktionären zu machen.

Für uns ist das eher kein Problem mal bei einer HV von Solarworld oder Solarparc vorbeizuschauen....  

02.11.09 19:57

2867 Postings, 6032 Tage thomasd22ist ja herzallerliebst

was ist denn nu im ami - land los?? der dax stürzt langsam ab und solarworld fällt nachbörslich unter die 14 € marke. da stehen die zeichen endlich mal auf konsolodierung. find ich gut.mal gespannt ob sw beim nächsten hype besser in die gänge kommt, vorausgesetzt wir sehen bald mal ein paar nette zahlen. ich hoffe asbeck hat gute deals mit kunden gemacht damit die marge nicht zu sehr in den keller rutscht.  

02.11.09 20:00

337 Postings, 6091 Tage KRMFich versteh

aber auch nicht warum der Asbeck nicht mit den Zahlen rausrückt.

wenn man sieht dass der Wert des eigenen Unternehmns fällt warum tut nichts dagegen.

Oder werden die Zahlen noch mal aufpolliert?
Oder werden gerade neue Verträge mit Q-cells ausgehandelt?

wäre doch nicht schlecht wenn sich die 2 grössten deutsche gegen den Rest verbünden würden  

02.11.09 20:07
2

2867 Postings, 6032 Tage thomasd22@jespkohl

du hättest die wertung ruhig auf witzig lassen können. das war im positiven sinne witzig, weil du völlig recht hast und du das eben sehr witzig geschildert hast;)  

02.11.09 20:12

179 Postings, 5842 Tage GALLILEOWie gehts weiter?

Und morgen die 13,50 € !  

02.11.09 20:13

6002 Postings, 8253 Tage tschechenee morgen

02.11.09 20:19

270 Postings, 5845 Tage solarfreakPredigt und Fakten

Der Absatz an Solartechnik ist in 2009 wieder auf ein Rekord gestiegen. Wachstum ist da, und zwar 100% pro Jahr.
Klar, die Marge sinkt! War bei anderen Innovationen genauso.

Asbeck ist ein aussergewöhnlicher Stratege. Er denkt nachhaltig.

Warum ziehen die Analysten nicht mit? Sie verstehen die Technik nicht und sind auf BWL fixiert.

SW ist Qualitätsführer. Qualitätsführer sind Margenführer!

USA ist der gewaltigste Wachstumsmarkt für 2010-2020. SW ist grösster Hersteller in USA.

Die Nachfrage nach PV steigt wieder. Also steigen die Preise wieder.

SW erweitert die Produktion gewaltig. Selbst bei einem erneuten Markteinbruch kann SW die Module an Solarparc verkaufen.

Wann war ein deutsches Unternehmen jemals besser positioniert? Es gibt keinen Vergleich, wenn man bedenkt, dass die Epochenwende zur Energiepolitik gerade stattfindet.
Wir haben alle Informationen! Wir kennen die Gewinner für 2010, 2011, 2012 ...
Wir investieren in die Gewinner. Wir werden selbst Gewinner!  

02.11.09 20:22

903 Postings, 5935 Tage jespkohl@KRMF

Die Zahlen kommen dieses Mal wohl zum Termin, da es egal ist ob Solarworld gute oder schlechte Zahlen bringen wird, der Kurs wird ja sowieso runtergeprügelt.

Dann sollen die Angsthasen schön abverkaufen, ich würd die Zahlen auch nicht diese Woche bringen!  

02.11.09 20:25
1

270 Postings, 5845 Tage solarfreakwas juck einem Asbeck...

der Kurs bis 12.11.2009? Einen feuchten Kehricht. Er weiss ja, dass mit Q3 550Mio Umsatz den Analysten das Maul auf den Asphalt schlägt...  

02.11.09 20:32

270 Postings, 5845 Tage solarfreakWachstum im PV-Markt...

die wundersame Karnikelvermehrung lehrt uns eines:

1-1-2-3-5-8-13-21-34-55-89-....

Ich relativiere hiermit meine Aussage, dass 100% Wachstum pro Jahr natürlich sein können. Und verweisse auf wissenschaftliche Zusammenhänge bei Wachstum im Zusammenhang mit menschlichem Verhalten, wie zum Beispiel Panik und Angst.  

02.11.09 20:46

903 Postings, 5935 Tage jespkohlnatürliche Grenzen

Je größer ein Unternehmen ist, desto geringer das Prozentuale Wachstum  Je kleiner ein Unternehmen ist, desto größer das prozentuale Wachstum  Solarworld wird weiter wachsen nur nicht mehr so schnell, prozentual gesehen, aber dafür gibts ja noch ein anderes kleines Unternehmen, welches ich jetzt nicht nennen möchte

02.11.09 20:48

1170 Postings, 7945 Tage andy1964Eilmeldung zur Überreaktion bei LDK Solar

Eilmeldung zur Überreaktion bei LDK Solar
Liebe Leserinnen und Leser,

im Solarsektor liegen die Nerven blank! Q.Cells, der deutsche Photovoltaik-Anlagenbauer, hat heute überraschend den Vertrag mit unserem Musterdepot-Kandidaten LDK Solar aus China beendet. Q.Cells beschuldigt den chinesischen Wafer-Produzenten und Geschäftspartner LDK Solar der nicht genauer benannten Vertragsverletzungen.
Link zum Medienbericht:
http://www.eetimes.com/news/latest/...ticle.jhtml?articleID=221400215
Der Vertrag beinhaltet die Lieferung von Silizium zwischen 2009 und 2019. Genaue Details über die Vorwürfe, die zur Eskalation führten, sind nicht bekannt. Klar ist jedoch, dass sich die Unternehmen selbst bei der Internationalen Handelskammer in Paris nicht einigen konnten. Es wird wohl vor Gericht gehen.

Der Schaden dürfte allerdings für Q.Cells viel höher liegen!, denn Q.Cells hat mit LDK Solar in China ein Joint Venture bekannt gegeben, um auf den chinesischen Markt einzutreten. Das dürfte mit der Auflösung der Abnahmepflicht nun zu einem schwierigen Unterfangen für den deutschen Hersteller werden!

Bei dem Streit geht es jetzt zunächst um ca. 200 Millionen US Dollar, die in Form einer Bankgarantie an LDK Solar bezahlt wurden und nun zurückgefordert werden. Um über den möglichen Ausgang zu spekulieren, liegen aktuell zu wenige Informationen vor.
Überreaktion!
Der aktuelle Kursverlust von 14% an der Börse in New York ist übertrieben. Sofern Sie, liebe Leser, an die Zukunft der Solarindustrie glauben, bleiben Sie bei LDK Solar investiert oder legen Sie am besten noch einmal nach. Viele selbsternannte Experten hacken momentan regelrecht auf den Waferproduzenten herum. Dabei sind Wafer ein wesentlicher Bestandteil der Solarzellenproduktion. Wenn also die Wafer-Produzenten vom Markt verschwinden, wird es auch die Solarindustrie nicht mehr geben. Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Und die Fehlspekulation beim hohen Siliziumpreis führte bei LDK Solar im ersten Halbjahr zu Verlusten. Die Siliziumpreise kamen vom Hochpunkt stark zurück und werden somit die Produktionskosten senken und künftig auch wieder zu Gewinnen führen.
LDK Solar bleibt trotz des Kurseinbruchs im China Millionendepot! Die Aktie ist ein Langfristinvestment. Wir halten Sie auf dem Laufenden!
Ihr Team vom EMFIS Expert

Emfis GbR
R. Hahn & M. Boujataoui GbR
Castroper Straße 39
45665 Recklinghausen
Tel.: 0700 - 36347 - 000 (Tarif: normal. Ferngespräch)
Tel.: 0700 - EMFIS - 000 (Tarif: normal. Ferngespräch)
Internet:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Autor erklärt, dass er bzw. mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.  

02.11.09 21:00

493 Postings, 6160 Tage niespu...

Einer der wesentlichen Faktoren für den Verlust des TecDAX ist die Solarworld-Aktie. Das Papier rutscht am Montag unter die Unterstützung bei 14,77 Euro und fällt bis auf 14 Euro zurück. Mit 14,24 Euro geht der Titel aus dem Handel. Die breite Rückzugszone oberhalb von 13,50 Euro ist trotz der kleinen Erholung wieder in den Blick geraten. Ein Break hierunter wäre aus technischer Sicht ein massiver Rückschlag für die Bullen, würde noch einmal spürbares Abwärtspotenzial für den Titel bringen. Kursbewegende Nachrichten, die die Abwärtsbewegung von Solarworld begründen, sind nicht zu sehen.

Eine Analyse von 4investors, der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf!
Man sollte einfach weiter nachkaufen bald sollte es doch hochgehen!  

02.11.09 21:17
1

2867 Postings, 6032 Tage thomasd22ich würde vorschlagen

wir machen es so wie es üblich ist und verbreiten falschmeldungen, vielleicht stürzt der kurs dann mal nicht mehr oder weniger grundlos ab.  

02.11.09 22:14
2

2000 Postings, 5891 Tage Börsengeflüster"Überreaktion" - Der war gut! ...

Vonwegen "Überreaktion" ...

LDK Solar steht jetzt schon aufgrund des Preisverfalls und enormer Verbindlichkeiten mit dem Rücken zur Wand! ... Und jetzt verlieren sie mit Q-Cells auch noch einen ihrer größten Kunden und damit einen ihrer wichtigsten Verträge! ...

Das hat mit "Überreaktion" herzlich wenig zu tun! ... Die Reaktion der LDK-Aktie war angesichts dieser "Horror-Meldung" völlig angemesen! ...

Die machen sich doch jetzt bloß ins Hemd, weil sie selbst LDK Solar empfohlen haben! ... - Was ich so schon nicht nachvollziehen kann! ...  sch... Pusher-Blätter! ...

"Überreaktion" ... das ich nicht lache! ...

salve  

02.11.09 22:47
2

2000 Postings, 5891 Tage BörsengeflüsterErgänzung ...

echt! - bei solch einem Gesülze könnte mir der AR... platzen! ...

hier mal die Zahlen von LDK zum 30.6.2009    

kurzfristige Vermögenswerte von 1.288 Mio. USD standen da kurzfristigen Verbindlichkeiten von 2.308 Mio. USD gegenüber! ... alleine schon damit würdest du hier in D KEINEN weiteren Kredit bekommen! ...  

Die Bilanzsumme (= Gesamtwert ALLER Vermögeswerte!) lag bei 3.978 Mio. USD, der Verbindlichkeiten von 3,418 Mio. USD gegenüberstanden, womit das Eigenkapital bei gerademal 560 Mio. USD lag! ... Die Eigenkapitalquote lag also bei lächerlichen 14% ... und das Unternehmen macht weiter fette Verluste! ...Da kannst du als deutsches Unternehmen schon längst dicht machen! ...

Die sind nur noch da, weil irgendwelche chinesischen Staatsbanken ständig rettend zu Hilfe eilen, obwohl die Bilanz schon völlig im Eimer ist! ...

Und die Typen labern was von "Überreaktion" und behaupten LDK Solar sei ein "attraktives Invest" ... Das soll doch wohl ein Witz sein??? ...

salve

Sorry- aber das mußte raus! ...  

02.11.09 22:52

493 Postings, 6160 Tage niespu@Börsengeflüster

macht doch nichts ;-), hier darf doch jeder mal ums Haus fliegen, daß
macht es doch hier so schön  

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben