* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 382 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3009857
davon Heute: 225
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 610   

13.10.09 19:04
1

2000 Postings, 5887 Tage BörsengeflüsterSo ein Blech! ...

Quelle: Spiegel online

"Die CDU bereitet die Wende in der Energiepolitik vor: Die Förderung von Solaranlagen steht auf dem Prüfstand, weil Herstellungskosten um bis zu 30 Prozent gesunken seien. Gleichzeitig sollen die Laufzeiten von Atomkraftwerken verlängert werden." ...

Ahhhh! Die Produktionskosten sind also um 30 Prozent gesunken und nicht die Modulpreise!?? ...

Gibt es bei denen überhaupt jemanden der sich mal 5 Minuten mit dem Thema befasst hat??? ...

Um 30% gesunkene Produktionskosten ... schön wärs! ...

salve  

13.10.09 19:26

2867 Postings, 6028 Tage thomasd22naja

das mit den 30% haben die idioten vielleicht auf den Siliziumpreis bezogen. ich fand den spiegel schon immer schrott. die verbreiten entweder unwahrheiten oder verschwörungstheorien oder weltuntergangsstimmung.  

13.10.09 19:35
3

174 Postings, 6476 Tage solarheini@thomas

die Berichterstattung im Spiegel ist wirklich der letzte Scheiss. Insbesondere wenn es um Erneuerbare geht. Die Bande ist gekauft von Eon und RWE. Anzeigen gegen Hetzartikel, so sieht es doch aus. Artikel gegen die böse Atomlobby sind da kaum noch zu finden. Komisch, gell?!?  

13.10.09 19:40

2867 Postings, 6028 Tage thomasd22ja klar

ich hab langsam so das gefühl, dass es wie in den USA wird. korrupt und gesteuerte medien um alle schön dumm zu halten.  

13.10.09 19:42

2867 Postings, 6028 Tage thomasd22genau

wenn ich das auch höre, die böse solarenergie ist ja so teuer und ineffizient wegen dem winter. haaaa, man kann in schweden jetzt schon wein anbauen, und hier hat man angst vor dem winter weil wir nicht spanien sind.  

13.10.09 20:13
2

65 Postings, 6463 Tage soso80Bayern: Boom beim Solarstrom

Erschienen am 13. Oktober 2009 | AFP
Solarstromanlagen lohnen sich vor allem in Gebieten mit viel Sonne. (Foto: Archiv)
Solarstromanlagen lohnen sich vor allem in Gebieten mit viel Sonne. (Foto: Archiv) Vergrößern
Der Boom beim Aufbau privater Solarstromanlagen in Bayern hat zur Überforderung der dortigen Netzbetreiber geführt. Trotz massiver Aufstockung des Personals, Überstunden und Samstagsarbeit würden die Betreiber beim Anschluss der neuen Photovoltaikanlagen an das Stromversorgungsnetz an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, teilte der Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft (VBEW) in München mit. Deshalb müsse der VBEW davon ausgehen, dass nicht alle neuen Anlagen, die erst jetzt beim zuständigen Betreiber gemeldet werden, bis zum Jahreswechsel ihre Stromeinspeisezusage erhalten.

Anlagen sollten noch 2009 in Betrieb gehen
Die Überforderung der Netzbetreiber in Bayern kann die privaten Solarstromerzeuger viel Geld kosten. Denn nur wer seine Anlage noch in diesem Jahr offiziell in Betrieb nimmt erhält garantiert 20 Jahre lang bis zu 43 Cent für jede Kilowattstunde Strom, die er in das Netz einspeist. Wird die Anlage erst im Jahr 2010 in Betrieb genommen, reduziert sich die Vergütung um bis zu zehn Prozent.

Antragsflut kaum zu bewältigen
Der VBEW verwies darauf, dass Photovoltaikanlagen durch die gesunkenen Preise zum attraktiven Geldanlageobjekt geworden seien. Bevor eine Anlage an das Netz angeschlossen werden könne, müsse aber unter andere eine Netzverträglichkeitsprüfung gemacht werden. Immer häufiger müssten die Betreiber nach einer solchen Prüfung ihr Stromnetz ausbauen. Insbesondere in ländlichen und besonders sonnigen Gebieten Bayerns sei die Flut der Anträge auf Einspeisung nicht mehr zeitnah zu bewältigen.  

13.10.09 20:44

15 Postings, 5811 Tage StrongestBuywie sich herstellkosten zusammensetzen:

HSK= Fertigungskosten(+Fertigungsgemeinkosten)+Materialkosten(Material­gemeinkosten)

Ich komme aus der Elektronikindustrie (elektronische, mann-intensive Geräte) und ich kann euch sagen, dass 80% der HSK die Materialkosten sind. Somit machen 30% gesunkene Materialien (im gesamten betrachtet) schon erheblich viel aus!

13.10.09 20:50

2867 Postings, 6028 Tage thomasd22ja

vor allem in einem industriezweig, bei dem viel automatisiert ist. da fallen die personalkosten nicht ganz so stark ins gewicht. gegenüber den chinesen schon, aber darüber brauchen wir ja nicht mehr zu reden;)  

13.10.09 20:59

903 Postings, 5931 Tage jespkohlDafür haben die Chinesen aussergewöhnlich hohe

Transportkosten, die werden dann auf den Endkunden aufgeschlagen oder gehen auf Kosten der Marge!

Auch ein Grund für die schwachen HJ-Zahlen der Chinesen!  

13.10.09 20:59

15 Postings, 5811 Tage StrongestBuyanscheinend..

jemand der was davon versteht! wir haben gerade module bei anderen firmen angefragt und auch wir haben für andere standorte angeboten. dazu muss ich sagen, dass dies "niente" ins gewicht fällt!

klar gegenüber den chinesen fällt es schon ein wenig ins gewicht, jedoch nicht in dem ausmaß wie alle berichten! was sehrwohl ins gewicht fällt sind regulatorien, standards usw. (umwelt, arbeitssicherheit, fertigungsverfahren..) die mit china einfach nicht vergleichbar sind! deswegen spricht auch frank asbeck von preisdumping. irgendwann wird sich das in der qualität zeigen und somit auch am aktienkurs!

13.10.09 21:06

7114 Postings, 8774 Tage KritikerJetzt ist der Kurs von SolWld

Spielball der Politik.
Merkwürdig hierzu der Parallelschritt mit Q-Cell, als ob es dasselbe wäre.

Zugegeben, die Groß-Wetter-Lage hat sich nicht solarfreundlich verschoben.
Jetzt wäre sogar Südschweden besser geeignet.
Doch, wenn sich der politische Rauch verzogen hat, wird SolWld wieder steigen.

Auch scheint Asbeck nicht Kunde der Dt.Bank zu sein (=Kursziel 15,-!).

Heute hat der Kurs weder mit Substanz noch mit Chart etwas zu tun.
Er ist einfach vermiest.  

13.10.09 21:15
1

2867 Postings, 6028 Tage thomasd22naja

seht euch mal die liste der heutigen gewinner an. die ist sehr kurz. 6 aktien im plus geschlossen.  außerdem haben 4 solaries unter solarworld geschlossen. immer cool bleiben. bei den horrornews, die über die solarbranche verbreitet werden können wir über 16,30 wirklich froh sein. noch sind keine guten zahlen da, also immer geduld, es zahlt sich aus.  

13.10.09 21:16
1

2867 Postings, 6028 Tage thomasd22der kurs von

sw ist nur spielball von labilen händlern. diejenigen, die wissen wie gut die aktie ist, werden bald investieren.  

13.10.09 21:41

2867 Postings, 6028 Tage thomasd22so leute

ich geh jetzt meinen geburtstag feiern. bis morgen;)  

13.10.09 21:41

903 Postings, 5931 Tage jespkohlHerzlichen Glückwunsch Thomas!

Puste auch alle Kerzen schön aus! 

13.10.09 22:23

4152 Postings, 6133 Tage AkermannVon mir auch !!

-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

13.10.09 22:25

1488 Postings, 6792 Tage rosskataZum Gebutstag viel Glück, Thomas!

13.10.09 22:29

318 Postings, 5936 Tage pauperglückwunsch

thomas.
gute nachrichten aus amerika. intel übertrifft die erwartungen deutlch.
ein guter appetitanreger für den morgigen börsentag.  

13.10.09 22:37

15 Postings, 5811 Tage StrongestBuyhappy sunshine ;-)

13.10.09 23:08
3

493 Postings, 6156 Tage niespu@thomasd22

Alles Jute, ne! Sauf nicht so viel, sonst weißte morgen nicht,
was rot und was grün ist.  

14.10.09 09:11
2

16100 Postings, 6069 Tage RoeckiVor...

zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück!

Hab ich was vergessen?  

14.10.09 09:19

270 Postings, 5841 Tage solarfreakwann kommen die ersten Gerüchte zu Q3?

langsam sollte der gewaltige Umsatzanstieg und die erhöhung der Margen bei SW sich im Kurs bemerkbar machen. Es gilt doch sonst auch buy on rumors sell on the news.
Leider haben sich bei SW wohl viele Groß-Anleger verschätzt oder werden falsch beraten.
Kann mich leider nur wiederholen ich erwarte eine Umsatzanhebung für 2009 von Asbeck. 1,25 Mrd. Module sind ausverkauft! Produktion wird drastisch erhöht! Marge wird daher stabil bleiben.
Wo sind denn die Fonds?  

14.10.09 09:28
1

270 Postings, 5841 Tage solarfreakDie Photovoltaikbranche ist...

nicht zu vergleichen mit der Halbleiterbranche! Viele Anleger denken wohl, dass dieses Massengeschäft die Margen immer weiter verringert. Dies ist falsch!
Die Photovoltaikanlage ist ein langfristiges Investitionsgut, dass Rendite abwirft. Zudem schont es Ressourcen und macht unabhängiger.

Die Analysten denken noch in die falsche Richtung, weil sie keine Ahnung von dem Sachverhalt habe. Mein Kursziel wird erhöht 300 Euro Ende 2011.  

14.10.09 09:29
1

1488 Postings, 6792 Tage rosskatasolarfreak, am Boden bleiben ;)

die Umsatzprognose um 25 % zu schlagen in diesem Branchenumfeld ist unrealistisch.
Die Kapazitätserhöhung in Modulproduktion wurde erst jetzt angekündigt. Die Kapazitäten schafft man aber von heute auf morgen nicht. Locker bleiben. Das Fundamentale wird sich schon in den Kurs widerspiegelt...früher oder später.
Aber es ist schon frustrierend. Die Aktie ist wie lahme Ente.

gruß
r.  

14.10.09 11:24
2

1792 Postings, 5896 Tage Sir Knoppixich verlasse langsam

die horizontale Solarsparte, in der ich bis jetzt einen Großteil meiner Investitionen hatte und gehe auf hoffentlich zukünftig boomende Bereiche. Ein Fünftel werde ich hier unter Beobachtung lassen und ggf. wieder irgendwann aktiver werden.
Jeder Tag bei Solar an der Börse ist ein verlorengegangener....

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben