hab den artrikel auch gard gelesen und hab genau dasselbe gedacht. ich glaub die sind einfach verzweifelt weil keiner 7€ für 7 seiten ausgeben will und da versucht man die leute irgendwie neugierig zu mache . das ging leider nur voll in die hose. ich find allerdings auch die überschrift sehr unglücklich gewählt. einerseits wird solarworld empfohlen und andererseit hat man bei der überschrift "milliarden-grab solar?" erst mal nicht das gefühl, solaraktien sollten gekauft werden. da sollte man etwas vorsichtiger mit der wortwahl sein. es ist ein unterschied ob politikheinis oder analysten das wort milliarden-grab benutzen.ich finde es langsam auch wirklich nervig, dass in jedem artikel solarworld erwähnt wird. aktionäre haben gar keine möglichkeit mehr sich eine eigene meinung zu bilden, weil ständig spekuliert wird und immer solarworld positiv oder negativ erwähnt wird, meistens ja positiv. so wird sich auf jeden fall kein trend bilden. journalisten sollten mal einfach abwarten, was kommt und nicht alle zwei tage ihren senf zu der sache geben obwohl es noch keinerlei ergebnisse gibt, außer dass subventionen gekürzt werden. bei dem wann und in welchem ausmaß bleibt dem autor jedoch ein großer interpretationsfreiraum. sowas vertragen anleger nicht:) |