* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 372 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3029646
davon Heute: 657
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 610   

04.10.09 21:10

2867 Postings, 6035 Tage thomasd22hört sich vernünftig an

was will man mehr. gewinne aus atomenergie in erneuerbare energien stecken. sehr kluge idee.  

04.10.09 21:13

903 Postings, 5938 Tage jespkohlIn Verbindung mit Atomenergie das lächerlichste

was ich je gehört habe:

"Wenn man etwas Richtiges tut und davon überzeugt ist, dass es notwendig ist, dann darf man sich auch nicht durch Androhungen des Drucks von der Straße davon abbringen lassen. Wir brauchen eine sichere Energie."

In diesem Satz wird ja impliziert, dass es das einzig richtige wäre die Atomkraftwerke länger zu halten und das Enrgie aus Atomkraft sicher wäre!  Zum glück gibts ja auch noch eine starke Opposition!  

04.10.09 21:27

903 Postings, 5938 Tage jespkohlIch habe den Satz mal modifiziert :)))

"Wenn man etwas Richtiges tut und davon überzeugt ist, dass es notwendig ist, dann darf man sich auch nicht durch Androhungen des Drucks von der Straße davon abbringen lassen. Ich musst einfach die Bombe in mitten der Menschenmenge zünden..."

toll mit dieser Formulierung kann man ja sogar den Djihad als etwas Richtiges und Vernünftiges darstellen....  

04.10.09 21:28
1

2000 Postings, 5894 Tage Börsengeflüsterecht ein Brüller ...

"Wenn man etwas Richtiges tut und davon überzeugt ist, dass es notwendig ist, dann darf man sich auch nicht durch Androhungen des Drucks von der Straße davon abbringen lassen. Wir brauchen eine sichere Energie." ...

auf gut Deutsch:

Sch..ß auf das was das Volk ( 65% davon!) will! ... Was interessiert mich die Meinung des Volkes? ... auch wenn ich ein "Volksvertreter" bin ist mir doch egal, was "der Wille des Volkes" ist!? ...

Die bezahlen mich auch nicht so gut, wie die Stromkonzerne! ...

Es ist traurig das sich Politiker "Volksvertreter" nennen dürfen und dann genau das Gegenteil von dem machen, was das Volk eigentlich will! ...

Und die deutliche Mehrheit des Volkes WILL den ATOMAUSSTIEG! ... und das bis 2020!!!! ... Das belegen SÄMTLICHE Umfragen! ...

salve  

04.10.09 21:36

2867 Postings, 6035 Tage thomasd22tja...

die politik ist wie eine schachtel pralinen. man weiß nie was man bekommt.  

04.10.09 22:12
1

271 Postings, 6396 Tage freddyland..

unsere Stimme haben wir am 27.09 gegeben. Da durften wir den Volksvertreter wählen. Das war unser Recht. Nun ist der Volksvertreter gewählt, durch das Volk, und vertritt seine EIGENE Meinung. Die Parteiprogramme waren vor den Wahlen bekannt.

--- Es wurden Leute gwählt, die nun bestimmen dürfen. Denn die Wahl, wurde am 27.09 getroffen :D

Wäre doch auch mal eine Sichtweise? .... :(

Demokratie und Mitbestimmung lässt sich eben auf verschiedene Art und Weise definieren ;)...

04.10.09 22:31

2867 Postings, 6035 Tage thomasd22is ja schön und gut

1.) ist nicht die partei in der regierung, die ich gewählt habe, somit habe ich die regierung nicht gewählt
2.) Wahlprogramme sind nur werbung und haben selten etwas mit der realität nach der wahl zu tun

außerdem, wenn ich leute wähle ,die sowieso  nachher durch völlig bescheuerte koalitionen machen was sie wollen, dann werde ich in zukunft nur noch die allerkleinste partei auf dem wahlzettel wählen, die nicht in den bundestag kommen. dadurch wähle ich zwar, aber niemanden von den betrügern, die im bundestag dinge beschließen, die einen am gesunden menschenverstand zweifeln lassen. das sollte natürlich nicht alle machen, sonst haben wir nachher die rentnerpartei oder so als regierung :)  

04.10.09 22:49

2867 Postings, 6035 Tage thomasd22das letzte wort ist noch lange nicht gesprochen

04.10.09 23:07

1488 Postings, 6799 Tage rosskataIn den Wahlprogrammen der Union und FDP

gibt es schon andere und für so manche (anscheinend die Mehrheit) auch wichtigere Punkte als FEsthalten an dem Atomausstieg. Der "Ausstieg aus dem Ausstieg" war ja auch vor den Wahlen bekannt. Man kann es ihnen nicht wirklich verübeln, oder besser gesagt, sie dürfen es schon machen. Dennoch sollen sie sich natürlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn immehin will die MEhrheit den Ausstieg. Ich schätze pauschale Verlängerung der AKWs wird es deswegen nicht geben. Wenn, dann nur einige und bestimmt an Bedingungen geknüpft. Wir können dann nur hoffen, daß die Bedingungen auch sinnvoll aus "grüner" Sicht sein werden.

Viel interessanter finde ich die Meldung über die Modulproduktion in Hillsboro. Nur warum steht es nichts darüber auf der Homepage von SW ?!?

Gruß
r.  

04.10.09 23:31

2867 Postings, 6035 Tage thomasd22weil

fast nie aktuelle news zu solarworld auf der homepage erscheinen. versteh ich auch nicht. wäre ja auch eine gute werbung....  

04.10.09 23:41

903 Postings, 5938 Tage jespkohl"deutliche Mehrheit des Volkes WILL den Atomausst.

Eben nicht, sonst hätte man ja nicht schwarzGelb als Mehrheit gewählt 

05.10.09 00:02

2867 Postings, 6035 Tage thomasd22mmh

ich glaube nicht, dass schwarz/gelb wegen dem energieprogramm gewählt wurde. die wähler haben sich durch steuersenkungsversprechen verarschen lassen und wählen deshab diese trottel. was besseres kann man jemanden ja auch nicht versprechen.  

05.10.09 00:07

903 Postings, 5938 Tage jespkohlWegen Kombikraftwerken

05.10.09 01:08
1

2000 Postings, 5894 Tage BörsengeflüsterWahlpunkte...

Natürlich war schon vor der Wahl klar das die CDU/CSU und die FDP für eine Verlängerung der Laufzeiten (unter Bedingungen) sind! ... Auch ist richtig das trotzdem diese Parteien gewonnen haben ...

Daraus aber zu schließen dass das Volk FÜR Atomenergie ist (was durch ALLE Umfragen widerlegt ist!), ist natürlich mehr als kurzsichtig! ...

Die Thematik "Energiepolitik" ist ja nur einer von dutzenden Politikbereichen und hatte daher auch nur einen sehr begrenzten Einfluss auf das Wahlergebnis! ...

Vielmehr hat die neue Regierung durch den "Zerfall der SPD" und der vielen Steuersenkungsversprechungen ihrerseits gewonnen! ... übrigens bin ich (wie viele andere auch) der festen Überzeugung, das diese Versprechen natürlich nicht eingehalten werden können ... ganz im Gegenteil ... Die neue Regierung wird aufgrund der massiven Auswirkungen durch die Finanz- und Wirtschaftskrise auf den Haushalt gar keine andere Wahl haben, als die Steuern zu erhöhen! ...

Und ich prophezeie das die (kommende) Mehrwertsteuer(erhöhung) einen Beitrag dazu leisten wird! - und die wird kommen, da bin ich mir "sicher" - ... Ich bin Realist genug, um zu wissen das die neue Regierung gar nicht um Steuererhöhungen rum kommen kann! ... Soviel kann man gar nicht einsparen! ... und dann auch noch (massive?) Steuersenkungen??? ...  ja, ja

Geschwister Angela und Guido Grimm ...

Übrigens wahr die Ehrlichkeit der SPD ("Steuersenkungen sind aktuell nicht realisierbar") einer der vielen Gründe für das schlechte Abschneiden der SPD! ... Der Wähler läßt sich eben lieber belügen! ... Das war vor 4 Jahren so und das war auch diesmal so ... so wie es halt schon immer war!...

salve  

05.10.09 02:19

2867 Postings, 6035 Tage thomasd22ich weiß nicht warum aber

ich glaube, dass die sw aktie morgen extrem stark ansteigen wird. selbst 17€ halte ich für möglich. schön wäre es ja.  

05.10.09 08:34

6 Postings, 5801 Tage Solineasvorbörslich tut sich schon was...

05.10.09 09:07
1

1488 Postings, 6799 Tage rosskataDer Posting #9236 von Börsengeflüster

wurde mit 2 mal witzig bewertet. Ich allerdings finde es schon interessant, daß er nur einen Tag vor der Bekanntgabe der Modullinie in Hillsboro gekauft hat. Und er ist kein Trader. Ist es nur Zufall? ;)
Natürlich ist das keine Frage an Börsengeflüster, denn er muß nicht hier für sein Handeln eine Erklärung geben.
Worauf ich aufmerksam machen wollte, ist, daß er hinsichtlich Wissens ein absoluter Insider in der PV-Branche ist, und es ist schon interessant, wenn er nicht nur sein Wissen hier kundmacht, sondern auch sein Handeln....
Also, das soll hier auch kein Lobgesang werden.
Aber an der Stelle bedanke ich mich bei ihm für seine Posts.

Gruß
r.  

05.10.09 09:19

2605 Postings, 5805 Tage Rabbit59Börsengeflüster

Ja - korrekte Analyse - wir werden mehr Steuern zahlen müssen -aber das Wahlvolk hat das bei der nächsten Wahl schon wieder vergessen - halte den Leuten eine Wurst hin und die Gier lässt sie reinbeißen, war noch nie anders ansonsten gebe ihnen noch Brot und Spiele, teile und herrsche - immer der gleiche Mist.  

05.10.09 10:08
2

2867 Postings, 6035 Tage thomasd22bald kommen die guten analysten wieder..

ich denke, dass die offensive expansionsstrategie nach den Q3 zahlen von analysten honoriert wird. wenn klar ist, dass solaroworld sehr gut in die zukunft geplant hat, um die zukünftig stark wachsende nachfrage zu bedienen und somit massive umsatzsteigerungen möglich sind.applaus an senior asbeck  

05.10.09 10:31
1

15373 Postings, 6271 Tage king charlesSolarWorld baut US-Produktion massiv aus

05.10.09 11:03

1263 Postings, 6070 Tage nebnaseuer Anlagehorizont

mich würde mal interessieren, wie lange ihr ungefähr vorhabt eure SW-Anteile zu behalten bzw. ob ihr "persönliche Kursziele" habt.
Klar, sind Kauf- und Verkaufsentscheidungen vom jeweiligen Kurs, Wirtschaftslage, etc. abhängig, aber ich denke, dass einige hier gewisse Vorstellungen/Erwartungen an die Zukunft von Solarworld haben.

Ich denke jetzt bspw. an den User Vollbluttttttechniker (leider lange nichts mehr von dir gelesen!), der damals geschrieben hat, sein Investment in SW wäre seine Altersvorsorge und mehr....

Bin selber auch mit einem langfristigen Horizont dabei - sprich, wenns mein Geldbeutel zulässt, halte ich gerne auch 5 Jahre oder länger. Vorrausgesetzt natürlich, dass der Solarboom in den nächsten Jahren kommt und SW weiterhin einer der Big Player in der Branche sein wird. Aber davon gehe ich aus...  

05.10.09 11:09
1

1455 Postings, 7407 Tage bullorbearAnlagehorizont

Bin bei den meisten Aktien long, lasse mir aber immer genügend Geld zum spielen. Also 2/3 long, 1/3 rein-raus :o)  

05.10.09 11:12
1

1455 Postings, 7407 Tage bullorbear...

Aja, und übrigens ... eine Aktie würde ich NIE als Altersvorsorge gelten lassen. Wenn ich Gewinne mache, kaufe ich nur Dinge, auf die ich eben auch verzichten könnte - z.B. Auto bei Gewinn um 40.000,- kein Gewinn für 30.000,-  

05.10.09 11:24
1

6 Postings, 5801 Tage SolineasSo lange wie nötig, so kurz wie möglich

Ich handle über CFD's und setze einen Hebel von max. 3 ein. Gerade bei einer volatilen Aktie wie SW muss man da auch Gewinne mal mitnehmen. Ich würde es nie als Altersvorsorge sehen und auch nur Geld einsetzen, auf das ich auch verzichten kann. DIesmal bin ich länger drin geblieben und habe auch gleich ordentlich Kohle versenkt, ich hoffe, das passiert mir nicht nochmal.

05.10.09 12:47
1

1571 Postings, 6782 Tage g.s.die wissen es genau

05.10.2009 12:40
SES Research senkt Kursziel von SolarWorld

Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von SolarWorld weiterhin mit "Kaufen" ein.
Das Kursziel wurde von 20 Euro auf 19,50 Euro gesenkt.  

Seite: 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben