sorry, aber ich weiss, das es diese modelle gibt. ich zweifle auch nicht an deren methodik. trotzdem ist diese "berechnerei" völliger bullshit. ich verfolge die kursziele der analysen, und überhaupt die börse schon etwas länger, und NOCH NIE, aber wirklich NOCH NIE wurde ein genanntes kursziel wirklich auf den punkt erreicht, zeitangaben fehlen eh meistens, damit macht ein "ziel" sowieso keinen Sinn. und zweitens habe ich bis jetzt auch noch in KEINEM analysten kommentar sowas gelesen wie "vor 6 monaten hatten wir ein KZ von 24 genannt, das ist jetzt eingetreten und jetzt schätzen wir das und das etc". die analysten beobachten eine aktie doch über jahre, aber die analysen haben NULL zeitliche noch logische stringenz, keine selbstkritik (im falle des nichterreichens) noch selbstlob (im falle eines treffers). man merkt einfach, dass diesen analysten jemand kräftig ins hirn geschi***** hat. ich will glaub ich doch analyst werden, die jungs sind nämlich richtig gut bezahlt, und studiert haben muss man dafür auch nicht. man muss nur 18 stunden am tag arbeiten und irgendeinen bullshit in excel hauen, mit dem ergebnis, das der chef sehen will. man man man, für jeden schokoriegel gibts ne qualitätsaufsicht, aber um diese großangelegte kleinanleger verarsche der banken, die bei jedem blöden anlageprodukt zu tage kommt, das einem unter die nase gerieben wird, kümmert sich keine sau. janst0r
|