* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 329 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2998546
davon Heute: 543
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... | 610   

04.09.09 10:12

618 Postings, 6169 Tage armanicode@thomasd22

wie schon öfters erwähnt, analysten sind total lächerlich !

04.09.09 10:28

377 Postings, 6348 Tage janst0rach diese kursziele!

Wie "berechnet" man überhaupt ein kursziel??? Dass man uns immer wieder weismachen will, man könne die zukunft "berechnen". es geht nicht. Kursziele aus dem bauch zu schätzen ist meiner meinung nach sogar noch besser, als sie zu "berechnen".

grad hat zb jeffries das kursziel von first solar von 200 auf 130 dollar gekappt! WARUM???, und das nur weil das rabattprogramm belasten würde. und first solar steht ja nur bei 120 dollar. man hat also zunächst behauptet, dass es zu 50% unterbewertet ist, um dann 3 wochen später zu sagen, dass es so wie es ist, genau richtig bewertet ist. das klingt so wie "vor 3 wochen haben ein paar aktien von first solar gekauft und wollten, dass sie steigen, sie sind aber gefallen, wir wurden ausgestoppt, und jetzt wollen wir sie noch günstiger wiedereinkaufen" also kappen wir mal von uns berechneten fairen börsenwert um 50%.

o gott, hoffentlich muss ich nie als analyst arbeiten.

könnt ihr da nicht auch nur noch lachen?

janst0r

04.09.09 10:35

2743 Postings, 7149 Tage diabolo11Kursziel senken!!

Verfolgen die Analos keine laufenden Kurse.
Wie kann man da ein Kursziel auf 22€ senken wenn man bei 14€ ist

kopfschüttel

diabolo  

04.09.09 10:35

1051 Postings, 6797 Tage alffff@jan

unter anderem mit dem dividend discount model oder dem CAPM. beschäftige dich ein wenig damit und du wirst es wissen.

lg  

04.09.09 10:37

1051 Postings, 6797 Tage alffff@diabolo

weil sie den fair value einer firma berechnen (incom cash,assets,markt,marktanteile,peer group-vergleich) und nicht die übertreibungen der börse miteinbeziehen. würde es streng nach bewertung des unternehmens gehen, wäre der markt um einiges ruhiger,aber auch langweiliger.

lg  

04.09.09 10:56
3

377 Postings, 6348 Tage janst0r@ alffff

sorry, aber ich weiss, das es diese modelle gibt. ich zweifle auch nicht an deren methodik.

trotzdem ist diese "berechnerei" völliger bullshit. ich verfolge die kursziele der analysen, und überhaupt die börse schon etwas länger, und NOCH NIE, aber wirklich NOCH NIE wurde ein genanntes kursziel wirklich auf den punkt erreicht, zeitangaben fehlen eh meistens, damit macht ein "ziel" sowieso keinen Sinn.

und zweitens habe ich bis jetzt auch noch in KEINEM analysten kommentar sowas gelesen wie "vor 6 monaten hatten wir ein KZ von 24 genannt, das ist jetzt eingetreten und jetzt schätzen wir das und das etc". die analysten beobachten eine aktie doch über jahre, aber die analysen haben NULL zeitliche noch logische stringenz, keine selbstkritik (im falle des nichterreichens) noch selbstlob (im falle eines treffers).

man merkt einfach, dass diesen analysten jemand kräftig ins hirn geschi***** hat.

ich will glaub ich doch analyst werden, die jungs sind nämlich richtig gut bezahlt, und studiert haben muss man dafür auch nicht. man muss nur 18 stunden am tag arbeiten und irgendeinen bullshit in excel hauen, mit dem ergebnis, das der chef sehen will.

man man man, für jeden schokoriegel gibts ne qualitätsaufsicht, aber um diese großangelegte kleinanleger verarsche der banken, die bei jedem blöden anlageprodukt zu tage kommt, das einem unter die nase gerieben wird, kümmert sich keine sau.

janst0r

04.09.09 11:46

83 Postings, 6318 Tage DAX Boy@janst0r

Ruhig Blut :D

Hehe...hast ja recht ;)

04.09.09 12:08

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22feuert ma die aktie an..

man kann ja davon ausgehen,dass der arbeitsmarktbericht heut um14.30 nicht besonders gut ausfallen wird. es wäre sehr wichtig für sw die heutien gewinne nicht wieder abzugeben. außerdem frag ich mich was mit centrotherm los is. vielleicht steht der sw aktie auch so ein schub bevor??  

04.09.09 13:32

3223 Postings, 6159 Tage thoti62arbeitsmarktbericht

sollte den erwartungen ensprechen oder besser ausfallen. hinzu kommt noch das lange wochenende,montag ,,labour day,,da werden viele an der seite stehen oder gewinne sichern.

CNN,Report

Higher open seen, but mood could change after the release of the government's monthly employment report. Employers are expected to have cut 225,000 jobs from their payrolls last month, according to economists surveyed by Briefing.com. The unemployment rate is expected to have risen to 9.5% from 9.4% in July.  Cardillo, who estimates 205,000 job cuts, said that if the report is "within consensus," the markets "will just drift ahead of a long weekend."  "Anything under 200,000 could see the market enjoy a nice rally before the weekend," said Cardillo. But he added that any figure much higher than consensus could trigger a "nasty decline."

-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

04.09.09 14:14

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22der folgende satz aus der heutigen analyse gefällt

mir am besten. wurde ja mal zeit, dass so was gesagt wird.

"Der Experte betrachtet die Aktie im Branchenvergleich als klar unterbewertet und bevorzugt sie vor allen anderen deutschen Solarwerten./edh/gl/la"  

04.09.09 14:27

318 Postings, 5926 Tage pauperso

noch 2 minuten bis zu den amerikanischen arbeitsmarktzahlen: hopp oder topp.  

04.09.09 14:43

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22anscheinend top

04.09.09 14:50

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22komplette verarsche...

erst heißt es so..

http://web.consors.de/CatFront/JspNews.jsp?m_id=29444421

und die kurse springen nach oben und dann kommt das...

http://web.consors.de/CatFront/JspNews.jsp?m_id=29444421

marktmanipulation auf höchstem niveau. solche fehler passieren bei unwichtigen daten komischerweise nie.
vergleicht mal den kursverlauf der indizes mit dem erscheinen der beiden news bzw. korrektur.  

04.09.09 14:50

318 Postings, 5926 Tage paupererst

süd, dann nord, dann wieder süd, also richtungslos.
kein trend erkennbar. da gehe ich ins frühe wochenende.  

04.09.09 15:09

3223 Postings, 6159 Tage thoti62@pauper

richtig,auf ins weekend,vielleicht haelt sich SW noch bis handelsende im plus :-)
-----------

04.09.09 16:02

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveSolarworld .. die Übernahme realistisch..

Siemens will weiter Geschäft mit erneuerbaren Energien stärken
04.09.2009 - 14:01

SALZBURG (Dow Jones)--Die Siemens AG will ihre Marktposition in erneuerbaren Energien wie Photovoltaik und Sonnenenergie ausbauen. Nähere Angaben zur Größe eines möglichen Deals machte Vorstandsmitglied Wolfgang Dehen am Freitag bei einem Pressegespräch in Salzburg allerdings nicht.

Darüber hinaus könnten dem Münchener DAX-Konzern zufolge bis 2020 zwischen 4 Mio und 4,5 Mio Elektrofahrzeugen auf deutschen Straßen fahren. Diese Prognose basiere auf der derzeit verfügbaren Technologie und den Fahrgewohnheiten, erklärte ein Sprecher am Rande der Veranstaltung.

Im Zuge eines verstärkten Umweltbewusstseins und schärferer Emissionsregelungen stocken Autohersteller weltweit derzeit Investitionen auf und schmieden Allianzen, um alternative Antriebe zu entwickeln. Elektroautos könnten schon bald zum Modewort der Branche werden und stehen vermutlich auch bei der weltgrößten Autoschau in Frankfurt in diesem Herbst im Rampenlicht.

Siemens erwartet nach Angaben vom Freitag bis 2014 Aufträge für intelligente Stromnetze, so genannte "Smart Grids", von insgesamt über 6 Mrd EUR. Im laufenden, am 30. September endenden Geschäftsjahr hat das Unternehmen bisher Aufträge über knapp 1 Mrd EUR erhalten.

Die "Smart Grids" basieren auf konventionellen Stromnetzen, die Elektrizität von großen Kraftwerken zu einzelnen Haushalten transportieren. Digitale Technologie ermöglicht einzelnen Haushalten oder Geschäften jedoch, die Elektrizität effektiver zu nutzen. Sie können Strom aus anderen Quellen wie Wind- und Solaranlagen erhalten oder auch zurück in das Netz einspeisen.  

04.09.09 16:04

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22da lag ich doch richtig...

mit meinen zweifeln heute morgen. wenn gewinne mitgenommen werden dann bei sw. scheint wohl momentan noch keiner richtig von nachhaltigen kursgewinnen überzeugt zu sein. schade, 14,40 wäre ein angenehmer wochenendeinstieg gewesen. na ja, vielleicht dreht der kurs ja noch mal auf 14,20 oder so. allerdings finde ich es gut, dass der goldpreis angezogen hat. zwar fließt dann mehr liquidität an aktien vorbei aber es ist immerhin ein zeichen, dass man langsam im größeren stil investieren möchte. wenn dann im laufe der nächsten zwei drei monate die zweifel über die zukunft schwinden wirds auch für sw mal größere kursspringe geben. in der ruhe liegt die kraft, ha ha....schönes wochenende  und an alle die heut auch ein kühles bier genießen werden ....prost!  

04.09.09 17:05
1

1792 Postings, 5886 Tage Sir Knoppixwer noch mal 9,90 Euro übrig hat ...

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...aer_id_43__dId_10831869_.htm

Für den Mist noch Geld ausgeben? Der Aktionär ist doch ein Witz!
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

04.09.09 17:10
1

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22alles geldmacherei,

aber lesen würd ich es trotzdem gerne mal, aber für 10 euro, nö danke. ich verkaufe meinen kram sowieso nicht, egal was die blödsäcke schreiben :)  

04.09.09 17:57
2

903 Postings, 5921 Tage jespkohlLeute warum tut ihr euch das an?

während ihr direkt in der gleichen Ecke den Gewinner der Krise, nämlich Solarparc, im Depot haben könntet?

Gewinner weil sie von den fallenden Modulpreisen als Endkunde profitieren, während Solarworld zuerst Federn lassen muss. Im Endeffekt ists aber auch für Solarworld gut, wenn Solarparc weiter steigt, da Solarworld mit fast 30% investiert ist,  50% die Eifelstrom GMBh (Asbeck) und nur 20% sind für die Öffentlichkeit übrig.

Während sich bei Solarparc die Anleger um die Anteile streiten schmeißt man sich die Solarworldaktien gerade um die Ohren...  

04.09.09 19:16

7197 Postings, 5895 Tage AND1solarparc

was willste denn mit einem so marktengen wert? die stücke, die da täglich gehandelt werden sind lächerlich...  

04.09.09 19:37
3

3223 Postings, 6159 Tage thoti62noch was zur sonne!

und  ein schoenes  wochenende!
-----------

Angehängte Grafik:
popcorn.jpg
popcorn.jpg

04.09.09 19:50

65 Postings, 6453 Tage soso80Solarparc Fond

Habt ihr euch mal die daten angeschaut?

200 mio sollen eingesammelt werden, die dann durch KFW Darlehen ergänzt.
25% eingezahltes Kapital 75% Darlehen KFW.
6,5% Rendite gesichert nen vergleichbarer Park bringt seit Eröffnung ca 10%.
Rückkauf durch Solarpar garantiert.
Nur Qualitätsmodule solllen verbaut werden, also klar Solarworld Module.
Wenn 200 mio zusammen kommen macht des nen Investitionsvolummen von
800 mio, sagen wir die hälfte für Verwaltung, Gelände usw. bleiben 400 mio
für Module.
Selbst wenn nur die hälfte eingesammelt werden huiiiii.
Ah und garantierter Beginn 3Q 2009.

Ah und da wa ja noch was mit Vatikan Projekt, mal sehen wenn da was konkretes kommt.

Soviel zu den ganzen Untergangs Babblern.

Ich freu mich auf neue Höchstände in nicht all zuferner Zeit
und wünsch nen schönes Wochenende  

04.09.09 19:55

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22@jespkohl

mir ist solarparc einfach noch zu klein. und die kleinen triffts am ehesten wenn was daneben geht. solarworld ist genau richtig. parzipiert an solarparc wenns gewinn abwirft und wnn nicht ist es aufgrund der liquiden mittel für solarworld auch zu verschmerzen. also warum in ein so kleines unternehmen investieren? wer jetzt, so wie ich, o-scheine auf sw gekauft hat, der hat ziemlich viel platz nach oben im vergleich zu anderen solarwerten, wie z.bsp. sma solar. der buchwert der aktie lag im dezember 2008 bei 8€ irgendwas und die aktie kostet jetzt 52€ und solarworld arbeitet meiner meinung mindestens auf augenhöhe mit sma. sehen vielleicht andere anders aber ich denke das potential bei sw ist noch sehr groß. ein 50% retracement  würde die atkie schon auf 22,75€ bringen. warten wir den herbst ab, der wird stürmich. bis denn dann  

04.09.09 20:02

903 Postings, 5921 Tage jespkohl@thonasd22

Solarparc klotzt gerade, damit Solarworld die Milliarden Umsatzgrenze erreicht.
Ich denke das ist eine sehr gute Symbiose! Aber meistens profitieren die Kleineren mehr von den Großen als umgekehrt.

Warum in ein kleines Unternehmen investieren?

Also ich sehe es so:  Wenn sich Solarworld nochmal verzehfachen möchte, dann wäre das eine Steigerung der Marktkapitalisierung von 1,5 Milliarden auf 15 Milliarden. Das dürfte doch sehr schwer zu erreichen sein.
Solarparc hat eine Marktkap. von 45 Mio und müsste für eine Verzehnfachung auf 450 Mio Euro steigen!
Ich halte das für wahrscheinlicher als die 15 Milliarden bei Solarworld, aber schlauer ist man immer erst hinterher.

@And1

Der Kursverlauf ist aber nicht so lächerlich oder?  
Angehängte Grafik:
zukunft.png
zukunft.png

Seite: 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben