* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 312 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3005172
davon Heute: 450
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 610   

21.08.09 16:11

318 Postings, 5932 Tage pauperschutzzölle

=protektionismus, und das als exportnation=schwachsinn!  

21.08.09 16:14
2

8215 Postings, 7780 Tage semico15,65 sind zu halten dann gehts auf 16,33

21.08.09 16:18

4 Postings, 5932 Tage Solarsunny@ aoegod

... oder einkaufen denn nächste gehts rauf aufs Dach. ;-)  

1170 Postings, 7937 Tage andy1964Ein Traum Chart -dasitzen und zusehen

3

8215 Postings, 7780 Tage semicokein Stück mehr aus der Hand geben dann sind

wir ruck zuck bei der 20,00  

21.08.09 16:22

8215 Postings, 7780 Tage semicoFrag mich wer da vor 16,33 verkäuft die sind doch

Sicher durch das Doijo  

21.08.09 16:25

68 Postings, 5871 Tage blacksheepsolarworld - first solar umschichten

bei first solar raus, bei solarworld rein ?

sw +5,7% (L&S)
fs -3,7%  

21.08.09 16:25
2

6239 Postings, 7355 Tage thefan1Gestern habsch

für meine 10% Plus am Tag noch 4x witzig bekommen...heut sieht die Sache etwas anders aus oder :-)
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

21.08.09 16:43

270 Postings, 5837 Tage solarfreakwann kommen die Panikkäufe...

die Dauerpessimisten werden weiche Knie bekommen! Mal schaun wohin sich der Kurs bewegt, wenn die ersten Unterinvestierten Angstverhalten zeigen.
Wie schon mehrfach gepostet ich erwarte regelrechte Kurssprünge.  

21.08.09 16:46

2867 Postings, 6024 Tage thomasd22heut noch..

ich könnte wetten, dass im außerbörslichen handel die aktie noch für kurze zeit auf 16 getrieben wird, dann können die händler gut gelaunt ins wo ende gehen und nächste woche wieder verkäufe starten  

21.08.09 16:56
3

8215 Postings, 7780 Tage semicowürde eher sagen Nachkäufe starten.

21.08.09 17:01
3

270 Postings, 5837 Tage solarfreakneuer Fond geplant mit 50 Mio.!

Wattner schließt Solarfonds SunAsset 1 schneller als geplant Datum 21.08.2009 - Uhrzeit 10:12 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Sprenger Michaela, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Köln (BoerseGo.de) – Offenbar steige das Interesse der Anleger an der Photovoltaik-Branche. Wie die Wattner-Gruppe aus Köln mitteilte, ist Solar-Kurzläuferfonds Wattner SunAsset 1 deutlich schneller ausplatziert als geplant. Der Fonds konnte mit einem Platzierungsvolumen von fünf Millionen Euro bereits geschlossen werden. Die Zeichnungsfrist, die im Februar 2008 begonnen hatte,  sollte eigentlich bis Ende dieses Jahres laufen. Im Schnitt haben die 330 Investoren den Angaben zufolge jeweils 15.000 Euro angelegt, also drei Mal so viel wie die Mindestzeichnungssumme von 5.000 Euro.

Nach eigenen Angaben will die Wattner-Gruppe einen Nachfolge-Fonds, den Wattner SunAsset 2, auf den Markt bringen. Er soll ein Volumen von 50 Millionen Euro haben. Wie SunAsset 1 werde er als Kurzläufer mit einer Laufzeit von sechs Jahren konzipiert. Bei anderen Solar-Beteiligungen sei das Kapital in der Regel 20 Jahre gebunden

Das Konzept des SunAsset 1 beruht den Angaben zufolge auf einer laufenden Investition des Kapitals. Bis jetzt investiert der Fonds in 100 Einzelanlagen. Seit 2008 wurdenbereits zwei Standorte zum Laufen gebracht – Harrenstätte mit acht Anlagen und Stadtilm mit 15 Solaranlagen. Zudem entstehen an den Standorten Hoyerswerder und Wittmund derzeit 76 weitere Solaranlagen. Nach der Inbetriebnahme verkauft Wattner die Solarkraftwerke an Investoren, von denen umfangreiche Bestellungen vorliegen. Bis zum Verkauf der Anlagen profitieren die Anleger des SunAsset 1 von den Einspeisevergütungen für die Solaranlagen.  

21.08.09 17:40
3

1792 Postings, 5892 Tage Sir KnoppixGoldman Sachs verkalkuliert ...

http://etfsuche.de/2009/08/20/...dman-sachs-durfte-nur-kurz-schocken/
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

21.08.09 17:42

3223 Postings, 6165 Tage thoti62leute,vorsichtig!es ist heut auch noch

verfallstag!!das sollte man nicht vergessen,obwohl eh eine gegenreaktion nach den guten news aus deutschland und USA stattfinden muss!!

regards allen investierten
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

21.08.09 17:44

270 Postings, 5837 Tage solarfreakSolarparc-Fond soll 100 Mio. betragen

Solarparc AG plant Fonds mit über 30 MWp Gesamtleistung
11.08.09

Solarparc AG / Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Platzierung von 'Solarparc Deutschland I' im 2. Halbjahr 2009

Die Solarparc AG setzt ihre kontinuierliche Geschäftsentwicklung der
vergangenen Jahre fort und realisiert weitere renditestarke Solarprojekte.
So wird der Konzern im 2. Halbjahr 2009 den Vertrieb eines Publikumsfonds
mit einem Investitionsvolumen von über 100 Mio. Euro beginnen.  Die
Kraftwerke des 30 MWp starken Photovoltaik-Fonds 'Solarparc Deutschland I',
in denen ausnahmslos Qualitätstechnologie der Marke SolarWorld eingesetzt
wird, sollen bis Ende des Jahres an das Stromnetz angeschlossen werden.
Susanne Asbeck-Muffler, Vorstand Finanzen der Solarparc AG: 'Damit bieten
wir Anlegern die Möglichkeit, sich an nachhaltigen und solide geplanten
Solarparks zu beteiligen, die unabhängig von der Lage an den Finanzmärkten
eine sichere und attraktive Rendite bieten.'

Ausführliche Informationen zum 'Solarparc Deutschland I' Fonds stehen unter
folgender Internetadresse zur Verfügung:
www.solarparc.de/solarparc-deutschland

Über die Solarparc AG: Die Solarparc AG plant, baut, betreibt und veräußert
regenerative Großanlagen. Im Geschäftsfeld der regenerativen Stromerzeugung
führt der Konzern seine eigenen Wind- und Solarkraftwerke und hat zudem die
Betriebsführung für Solarparks externer Investoren inne. Mit einem Volumen
von mehr als 90 MW zählt die Solarparc AG zu Deutschlands größten
Betreibern von regenerativen Kraftwerken. Im Großanlagengeschäft bündelt
der Konzern sein über Jahre erworbenes Know-how in der Entwicklung und
Veräußerung von Solarparks an Kapitalanleger, private und institutionelle
Investoren. Großaktionär der Solarparc Aktiengesellschaft ist mit 29
Prozent die SolarWorld AG.  

21.08.09 17:51
1

2000 Postings, 5883 Tage Börsengeflüstervergleich ...

hier mal der performance-vergleich der beiden profitabelsten (großen) solar-produzenten weltweit ...

erstaunlich ähnlich ... und gar nicht mal so schlecht unsere solarworld ...  
Angehängte Grafik:
chart_year_firstsolar.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_firstsolar.png

21.08.09 18:08
2

1589 Postings, 5872 Tage AKTIENPROFI1990wahnsinn

in was für einer euphorie die anleger verfallen können, wenn die solar aktie um 3,8% zulegt...
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

21.08.09 18:14

270 Postings, 5837 Tage solarfreakCarPort von Solarworld

Auftanken. Aber richtig.
Die Zukunft gehört Elektro- und Hybridautos: Fahren ohne Abgase, sauber, leise und komfortabel ans Ziel. Dazu braucht Ihr neues Auto weder Öl noch Atomstrom, denn die Energie kommt natürlich von der eigenen Solarstromtankstelle.

SolarWorld macht‘s unkompliziert möglich: der klassische Unterstellschutz fürs Auto – mit einem leistungsstarken SolarWorld-Solardach.

Auch als „Zweitdach“ und Erweiterung für alle, die schon eine Solarstromanlage auf dem Haus haben. So tanken Sie richtig, ökonomisch und ökologisch.

Ihre Vorteile im Überblick:
◦Mit dem SunCarport® von SolarWorld steht das Solarkraftwerk direkt vor Ihrer Haustür.
◦Der SunCarport® erzeugt saubere Energie aus der Sonne und sorgt auch beim Fahrzeug für das Plus an Versorgungssicherheit.
◦Der ins Netz eingespeiste Strom sichert Ihnen die Einspeisevergütung, und gleichzeitig dient der SunCarport® als Witterungsschutz und später als Stromtankstelle für Ihr Elektro-oder Hybridfahrzeug.
◦Doppelte Energie: Mit dem SunCarport® steht Ihnen – neben Ihrem Hausdach – eine weitere Fläche für eine leistungsstarke Solarstromanlage zur Verfügung.  

21.08.09 18:24

2000 Postings, 5883 Tage Börsengeflüstersteigende solarzellenpreise ...

taiwan´s solarzellenhersteller heben die preise leicht an ...

http://www.digitimes.com/NewsShow/...0000000000011348&query=SOLAR

sicherlich ein weiteres zeichen dafür, das die derzeit steigende nachfrage zu einer weiteren stabilisierung der preise führt... der preisverfall der letzten 2 quartale sollte damit ein baldiges ende finden, bzw. sich massiv verlangsamen ...

in den letzten wochen haben die anzeichen für eine stabilisierung der preise deutlich zugenommen ...

salve  

21.08.09 18:57

160 Postings, 5841 Tage CheatersNa also

Die Aussage meiner Analyse von gestern ist eingetroffen. Nächste Woche wird sich der Aufwärtstrend nach oben, der jetzt eingeleitet wurde, duch das abprallen am 14,76 € Wiederstand und dem deutlichen Kursanstieg auf bis zu 15,9 € vortsätzen. Die MACD und RSI Linien zeigen einen Trendwechsel an, billiger als heute kommt man die nächsten 3 Monate meiner Meinung nach nicht mehr rein. Schönes Wochenende wünsch ich euch.

21.08.09 19:14
1

8215 Postings, 7780 Tage semicoerst 15,65 dann 16,33 danach 20

Angehängte Grafik:
solarworld_ag_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
solarworld_ag_o.png

21.08.09 21:48
3

270 Postings, 5837 Tage solarfreakIn Japan brummts...

Solar cells see record shipments in April-June quarter
Shipments of solar power generation cells increased 82.5 percent during the April-June quarter compared with the same period the previous year to reach a record high, figures released by the Japan Photovoltaic Energy Association have shown.

The quarter saw shipments of solar cells with a total generating capacity of 83,260 kilowatts, a record high for a quarter. Over 90 percent of the shipments were for residences, with the total amount being enough to power about 2,000 average-sized homes.

This year the government and local bodies have implemented subsidy systems for the introduction of solar power generation, and the decrease in installation costs has spurred demand for home use.

"Shipments will continue to increase from the July-September quarter onwards," an association representative said.

Domestic shipments of solar cells had dwindled after a government subsidy system was cut off at the end of fiscal 2005. However, the government revived the system in January this year as an economic stimulus measure, and decided to launch a system this year to purchase surplus energy from homes generating their own power at twice the regular electricity fee. In addition, many prefectures, cities, towns and villages have started introducing their own subsidy systems since April.

The average cost of installing solar power generation systems is in the range of 2.1 million yen in some areas, but subsidies have reduced the cost to 50 to 70 percent of this amount.

Manufacturers of photovoltaic cells are also pouring effort into boosting sales. Kyocera Corp. has formed contracts with Aeon Co. and post offices across Japan to install solar power systems, and home manufacturers are also actively advertising solar power.

Click here for the original Japanese story

(Mainichi Japan) August 21, 2009  

21.08.09 23:09

1349 Postings, 5847 Tage gilbert10Sir Knoppix/thoti62

Mit den Schutzzölle bin ich gleicher Meinung wie ihr .. ich denke auch , das es nicht kommt , wird auch nicht nötig sein  denke ich .. mir gefällt an dem ganzen nur , wie Asbeck immer vorgeht , er ist einfach sehr guter Geschäftsman. Im Prinzip hat er mit dieser Aussage mehr oder weniger sehr schlau gegen den Kursrutch interveniert ;-))   .. das ganze wurde noch unterstüzt durch die Zahlen von Solon und ich muss sagen ,das Asbeck  auch vom vom Timing her wie eine schweizer Uhr funktioniert und auch deswegen ist SW für mich einfach interessant ..    Ich mag den Typen! :-)))  

22.08.09 06:15

3223 Postings, 6165 Tage thoti62@gilbert,genau deiner meinung

asbeck ist ein ganzen meter groesser als zB.milner,damit meine ich abgebufft,mehr soziale intelligenz,das ist im geschaeft wichtiger als unbedingtes wissen von solartechnik ,immer am richtigen ort,zur rechten zeit mit den richtigen(wichtigen) leuten.
ganz einfach,er ist ,,ein lenker,, im erneuerbaren enregie bereich,das kann nur noch besser werden ;-)
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

22.08.09 08:32
2

6518 Postings, 6932 Tage brokersteveSolarword: Der Gewinner der Krise

Stimme zu.

Asbeck ist einer der fähigsten manager, die ich kenne.
Solarworld wird noch etliche Trümpfe aus dem Ärmel ziehen und ich schliesse Kurse aum 30 Euro nicht aus.

Es ist ein gigatischer Wachstumsmarkt und eine Siemens und GE MÜSSEN in den PV Markt rein.
Mt dem Kauf einer Solarworld sind sie Marktführer auf einen Schlag und in allen Märkkten voll präsent.

brokersteve  

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben