* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 311 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3005123
davon Heute: 401
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 610   

21.08.09 09:29
3

6239 Postings, 7355 Tage thefan1Das perfekte Einstiegssignal

Solarworld-Chartanalyse
Das perfekte Einstiegssignal

Schlechte Branchennachrichten sowie kritische Analystenstimmen ließen die Solarworld-Aktie kräftig fallen. Anleger sollten nun einen bestimmten Indikatorwert genau beobachten.

Es kam, wie es kommen musste: Ende Juli sendete der Chart einige deutliche Warnsignale, die im Jubel der besser als erwarteten Zahlen fast untergingen. Doch wer den zwischen dem 24 und 28. Juli ausgebildete Abendstern ( Chart sendet deutliche Warnsignale) richtig interpretierte und auf die Shortseite wechselte, kann sich inzwischen über gute Gewinne freuen. Anfang August versuchten die Bullen noch einmal, die Aktie über den schwachen Widerstand bei 18 Euro zu hieven – aber der Angriff scheiterte. Vom 6. bis 12. August pendelte die Aktie zwischen 16,50 und 17 Euro, ehe der Abwärtstrend erneut aufgenommen wurde.

Spannend wurde es noch einmal zu Wochenbeginn. Am Dienstag bildete sich ein Doji aus. Einige Marktakteure spekuliert hier sicherlich auf eine weiße Kerze am Mittwoch und damit auf eine Morning Doji Star-Formation, die bullish zu interpretieren wäre (allerdings fehlte das idealtypische Gap). Zudem lag auf dem Niveau des Tagestiefs vom Doji eine schwache Unterstützung (Intradaytief vom 14. Juli). Die Entwicklung am Donnerstag verdeutlichte aber erneut das derzeit negative Sentiment für die Solarworld-Aktie (und damit auch zu einem Großteil für die gesamte Solarbranche): Die Aktie eröffnete sogar unter dem Verlaufstief vom Juli und bildete ein Tagestief bei 14,28 Euro aus. Seit dem 13. August hat die Aktie in der Spitze bereits knapp 20 Prozent an Wert verloren. In den kommenden Tagen drohen der Aktie im ungünstigsten Fall aber noch wesentlich herbere Verluste.

Eine, wenn auch nur sehr schwache Unterstützung findet sich noch bei 14 Euro (76,4 Prozent-Retracement der Aufwärtsbewegung von März bis Mai). Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die Aktie den seit November 2008 bestehenden Aufwärtstrend bei 13,54 Euro testen wird. Ob es an dieser Trendlinie aber genügend Kaufbereitschaft im Markt gibt, darf bezweifelt werden. Bisher handelt es sich nur um eine versuchsweise Trendlinie.

Um die Gültigkeit und damit auch Relevanz zu erhärten, müsste die Linie beim wohl bevorstehenden dritten Test bestätigt werden. Sollte die Aufwärtstrendlinie nicht halten und die Aktie per Schlusskurs das kritische Niveau signifikant unterschreitet, zwölf Euro möglich. In einem schwachen Gesamtmarktumfeld muss aber auch das Tief vom November 2008 bei 10,83 Euro im Auge behalten werden.

Auch Indikatoren wie der DSS Bressert oder RSI weisen noch nicht auf eine mögliche Gegenbewegung hin und haben noch keine positive Divergenz ausgebildet. Der DSS Bressert befindet sich im Übergang vom neutralen in den überverkauften Bereich. Wie ein Blick in den Juni zeigt, kann sich der Indikator aber über mehrere Woche in der unteren Extremzone aufhalten.

Der RSI weist ebenfalls eine kräftig fallende Tendenz auf und hat sogar noch Luft bis zum überverkauften Zustand. Anleger sollten genau die Marke von 40 Punkten im Auge behalten, die sich in der Vergangenheit oft als sehr gutes Einstiegssignal erwiesen hat. Erst wenn die Linie von unten kommend das Niveau nach oben durchbricht, lohnte sich in diesem Jahr kurz- bis mittelfristig der Kauf von Solarworld-Aktien (s. Pfeile Anfang März und Mitte Juni).
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Angehängte Grafik:
solarworldkurz2108.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
solarworldkurz2108.gif

21.08.09 09:42

16100 Postings, 6065 Tage RoeckiWir wollen bei SolarWorld arbeiten...

SolarWorld gehört zu den Wunscharbeitgebern des Ingenieurnachwuchses ...

http://www.ariva.de/news/...-des-Ingenieurnachwuchses-deutsch-3055298  

21.08.09 09:42
1

16100 Postings, 6065 Tage RoeckiAlso, ich würde ...

nicht bei den Pleitekandidaten der deutschen Industrie anfangen ;)  

21.08.09 09:54

459 Postings, 6127 Tage nerkegRoecki

Bei den Pleitegeiern der deutschen Industrie, was willst du uns damit sagen?

21.08.09 10:01

988 Postings, 6113 Tage aigträumer2Papalapap

heut wieder über 15,-!!!  

21.08.09 10:09

988 Postings, 6113 Tage aigträumer2Wer steht denn da an der TecDax Spitze?

21.08.09 10:10

5700 Postings, 6103 Tage Gundobadthefan1.Was dein Chart aussagt:

Sie kommt heute gut,weil sie m u s s ,und sollte sie nachher wieder etwas zurückfallen,wäre das auch nicht schlimm,sondern ganz normal.-Und wenn sie nicht richtig funkt,schicken wir ihr den Elektriker.  

21.08.09 11:13

5 Postings, 5881 Tage HirschyEndlich....

gibt es mal eine Unterbrechung.

So kanns gerne weiter gehen......

21.08.09 11:17

5847 Postings, 6863 Tage biomuellgutes zeichen heute für Solarworld

ich bin zwar nach wie vor (noch) nicht drinnen, weil ich generell frühest im October kaufen möchte, aber es ist ein gutes Zeichen...  

21.08.09 11:23

1349 Postings, 5847 Tage gilbert10solarworld

Na , wer sagt es den :-)))  
Nerven behalten und es wird schon gut gehen :-))  

21.08.09 11:33

1663 Postings, 6374 Tage meles...

jetzt geht`s wieder nach obe. Trotzdem bleibt noch viel Nachholbedarf.
Also noch reichlich Chance Kasse zu machen: ))))  

21.08.09 12:03

270 Postings, 5837 Tage solarfreakwie hoch steigt sie jetzt?

ich erwarte eine starkes Signal: zB Drei weisse Kerzen innehalb 3 Tagen mit Ziel Bei 20 Euro. Dann kurze Verweildauer dort und weiter bis 25. Dann sollte Ende Sep. sehr starke Q3 Zahlen folgen und eskann bis 35 hochgehen.  

21.08.09 12:23

71 Postings, 6021 Tage arow43:-) :-) :-) :-)

komme gerade von der Arbeit und was sehe ich....:-)
kanns ja gar nicht glauben,
sie kanns ja doch noch :-)

weiter so!  

21.08.09 12:32

1349 Postings, 5847 Tage gilbert10solarworld

Also ich denke , das sich die Branche zuerst von den  übertriebenen  negativen Analysen der letzten Tage erholt und SW sich irgendwo zwischen 18-20euro stabilisiert  auch dank der Diskusion über die Schutzzölle (endlich)  und ich denke , das man sich dann auch endlich mehr die einzelne Titeln anschauen wird und nicht nur die gesamte Branche , was bei der Solarbranche schon sehr ausgeprägt ist ...Ergebnisse , Know-How , Aussichten usw. und ich denke , das SW sich dann weiter endlich auf einem langsamerem aber gleichmässigerem Wachstumskurs befinden wird. Realistisch  sehe den Kurs im Bereich um die 23-24 euro noch vor der Wahl und dann wird viel von der Entwicklung der Krise abhängen aber ich rechne bei SW mit Wachstum Und eins würde ich nicht unterschätzen ... immer mehr Regierungen tun jetzt auf Öko .. das ganze spricht meiner Meinung nach für die gut aufgestellte SW Aktie mit einem sehr fähigen Boss an der Spitze der auch noch so viel ich weiss selber investiert  ist. Meiner Meinung nach kurzfrisstig (vor der Wahl sowieso) und auch längerfrisstig ein gutes Papier.
(keine kaufempfehlung) ;-))  

21.08.09 13:26

270 Postings, 5837 Tage solarfreaknicht vergessen am Montag Buch kaufen!

Pflichtlektüre....hoffentlich erzeugt es den Schub für die Aktie!

Eine solare Welt – Frank H. Asbeck

Der SolarWorld-Chef über die Zukunft unserer Energieversorgung
»Sonne und Sand können unsere Energieprobleme lösen. Sie sind unbegrenzt!«

Frank Asbeck gehört zu den Pionieren der deutschen Solarbranche. Er ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG, eines der drei größten Solarunternehmen der Welt. Asbecks Rat in Fragen der Energiepolitik ist quer durch alle Parteien gefragt. In diesem Buch zeigt er, wie Sonnenenergie unsere Zukunft bestimmen wird – und wie Umwelt, Klima und Wirtschaft davon profitieren.

Ressourcenknappheit, Umweltzerstörung und Klimaschädlichkeit – das sind die offensichtlichsten Nachteile von Öl, Gas und Kohle. Zudem machen fossile Energien und zentrale Stromnetze unsere Gesellschaft abhängig von Großkonzernen und undemokratischen Regimes. Und für die Entwicklungsländer sind solche gigantischen Infrastrukturen unbezahlbar. Deshalb kann eine ökologische und sozial gerechte Energieversorgung in Zukunft nur aus erneuerbaren Energien kommen. Auch die Atomkraft ist da keine Alternative – schon allein wegen der ungelösten Entsorgungsproblematik.

Die Vorteile der Solarenergie liegen auf der Hand: Sonne und Sand – die Rohstoffe für Solarmodule – sind unerschöpflich. Solarzellen produzieren bereits nach einem Jahr mehr Energie, als für ihre Herstellung nötig ist. Schon bald wird Solarstrom billiger als konventionell erzeugter sein. Sonnenenergie hat keine ökologischen Nachteile, sie ist unabhängig von Stromnetzen und Brennstoffen. Damit ist sie die ideale Quelle für eine weitgehend private, dezentrale, ökologische, gerechte und nahezu überall verfügbare Stromversorgung. Und Deutschland ist dank Pionieren wie Frank Asbeck führend auf dem Gebiet dieser Zukunftstechnik.  

21.08.09 13:36
1

63 Postings, 5834 Tage stoldo84schön und gut

das Problem ist nur dass die Herstellung von Solarzellen keine große Kunst ist ( die liegt davor und mit der haben deutsche Unternehmen wenig zu tun ) demensprechend wird  der Konkurrenzkampf in Zukunft auch weiter zunehmen .   

21.08.09 13:52

784 Postings, 5867 Tage Kostolanys ErbeWider erwarten doch noch ein schönes Wochende

dank Solarworld.

Hoffe der Kurs sinkt heute nicht wieder ganz runter  

21.08.09 13:57

3223 Postings, 6165 Tage thoti62na bitte solarworld kommt in die hoehe!

der ganze deutsche solarindex sieht gut aus,trotz oder wegen neuen studien.

@ gibert10  alles richtig, aber das zauberwort,,schutzzoelle,,soll ganz schnell in die schublade zurueck,
das gaebe einen retourkutsche ohne gleichen.bedenke,china wird zentral gesteuert,bei den amis geht alles ueber die patriotismus schiene und dann hat sich alles an exporten und auftraegen im inneren erledigt!
denn die demokratie unserer ausrichtung hat nen kleinen nachteil,hier muss alle durch die verschiedensten instanzen bis sich tut...dann ist aber der zug schon lange abgefahren.
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

21.08.09 13:59

270 Postings, 5837 Tage solarfreakDie Kunst Solarmodule herzustellen....

ist diejenige, diese Module in hoher Qualität mit hohen Wirkungsgrad bezogen auf die Einstrahlungsfläche massenhaft kosteneffizient herzustellen und diese dann zu verkaufen. Der Markenname Solarworld ist inzwischen doch sehr present.
Kleveres Marketing/Werbung gehört auch dazu.
Forschung und weitere Effizienzsteigerung muss permanent vorangehen. Und falls ein Marktakteur bedrohlich wird kann dieser von zB. Solarworld aufgekauft werden. Asbeck hat das Näschen dafür.  

21.08.09 14:25

784 Postings, 5867 Tage Kostolanys ErbeSolarworld - Startschuss

21.08.09 15:17

1170 Postings, 7937 Tage andy1964Es kommt leben in den Kurs

Angehängte Grafik:
chart_intraday_solarworld.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_solarworld.png

21.08.09 15:23
1

270 Postings, 5837 Tage solarfreakHerdentrieb...

jetzt müssen alle wieder rein in die Aktie. Viele hatten schon verzweifelt und verkauft. Vom Konzept sind doch die meissten überzeugt, besonders die Fachleute.
Durch diesen Herdentrieb wirden jetzt die Großinvestoren einsteigen müssen. Trotz verkaufsempfehlung und Kursziel 12-10 Euro kann es dieser Aktie nichts anhaben. 14,77 hat gehalten. Jetzt kommt die Angst den schnellen Anstieg bis 35 zu verpassen. Sept. und Okt werden Monate mit steigenden Kursen sein!!!
Als Dax Kandidat für 2010 sehe ich jetzt Handlungsbedarf bei Fonds!!!!  

21.08.09 15:43

1792 Postings, 5892 Tage Sir Knoppixwie immer ....

am besten kommt man doch weg, wenn man genau das Gegenteil der Analystenmeinungen macht.
So hat man die Chance der höchsten Gewinne.

Gestern sagten die Pfui zu PV - und heute Hui bei PV :-)
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

21.08.09 15:49

1792 Postings, 5892 Tage Sir KnoppixHauptsache, es ist mal nachhaltiger

und nicht nur ein Funken Hoffnung, dass man ein Weg aus der Krise gefunden hat. Ich selbst glaube nicht an Schutzzölle und gebe hier Thoti62 recht.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...s--_id_43__dId_10783629_.htm

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

21.08.09 16:11
1

401 Postings, 6932 Tage aoegodich würde heute verkaufen, nächste woche rauscht

alles in den Keller!  

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben