Research In Motion (RIM)

Seite 285 von 517
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
eröffnet am: 09.04.06 08:44 von: ER2DE2 Anzahl Beiträge: 12908
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08 von: Katringevfa Leser gesamt: 1422463
davon Heute: 496
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 517   

24.05.13 18:33

312 Postings, 4480 Tage summer13Analysten

sind z.Zt. eher negativ. Kurzsziele von 8-10 $. Q10 soll angeblich nicht so doll weg gehen.
Freitag ist idR ein sch..BBRY Tag. Dafür sind die 14,xx okay. Naja noch ist der Tag ja nicht rum  

24.05.13 18:44
2

6912 Postings, 4579 Tage UnexplainedWas erwartet uns Q1?

Nun, was wissen wir? Im Grunde genommen wissen wir viel, viel weniger, als noch vor Q4. Damals gab es nämlich tatsächlich ständige "Besser Als Erwartet" Meldungen.

Normalerweise sollte die BB Führungsspitze jeden zweiten Tag im TV oder Interview sein und positive Stimmung verbreiten. Aber selbst auf der Konferenz sind weder konkrete Zahlen, noch Andeutungen zu sensationellen Verkäufen gemacht worden.

Was wissen wir?

Canada - Sensationell
UK - Immer mal wieder gute Meldungen mit sinkender Tendenz
Rest EU und Deutschland - Keine Informationen
Rest der Welt - Mittelprächtig
USA - Nach der 1 Mio Order kaum weitere Infos

Neben den Zahlen ist vor allem auch die positive Grundstimmung am Abklingen, sie ist nicht mehr so euphorisch, wie noch am Anfang.

In meinen Planungen hatte ich ein sensationelles Ergebnis (> 10 Millionen Einheiten) für Q1 im Kopf. Durch den verspäteten Marktstart des Q10 und den schleppenden USA Einstieg wird das aber kaum noch machbar sein, denn die Business Upgrader kaufen meist erst, wenn alle Modelle verfügbar sind.

Auf der Basis der derzeitigen Informationen und des Stimmungsbildes, muss ich meine Prognose für Q1 herunterschrauben:

Februar (UK+CAN) = 1 Millionen Geräte (das Wissen wir)
März (USA) = 1 Millionen Bestellung (das Wissen wir auch)
Q10 wird weniger verkauft als das  Z10 (zumindest nach allen Online Portalen)

=>

UK und Kanada können ihre Verkäufe, vor allem auch mit Hilfe des Q10,  halten => 3 Millionen Geräte
USA geschätzt 700.000 pro Monat => 2,1 Millionen Geräte
Rest der Welt 300.000 pro Monat =>  0,9 Millionen Geräte

=> 6 Millionen Geräte für Q1

Dieses Ergebnis wäre OK (aber nicht sensationell), wenn sich die Verkaufszahlen in Q2 aufgrund der Upgrader noch einmal erheblich steigern würde.

Das Ergebnis dürfte außerdem durch Marketing und weitere sinkende Serviceinnahmen belastet werden.

Ich gehe also davon aus, dass uns ein traditioneller Kursverlauft bevor steht: Ein ordentlicher Anstieg vor den Zahlen und ein massiver Einbruch danach.

Meiner Meinung nach wird das Q1 Ergebnis noch nicht so sein, dass BBRY über den Berg ist.  

24.05.13 19:22

432 Postings, 5901 Tage designert@Unexplained

denke eher das Q10 verkauft sich besser als das Z10. Bin selbst im Besitz des "schlanken schwarzen" ertappe mich selbst im hinterher trauern einer Tastatur
(langjähriger Quertz Tipper und BB-Jünger) eine SSH-Konsole ist mit "richtiger" Tastatur einfach schneller...

Denke die Verbliebenen Kunden werden eher einer Tastatur trauen - anstatt dem "neumodigen Wischzeugs" und wie Du schon selbst schriebst.. hat man mit dem verzögerten US-Launch es nicht verbessert. Fragt sich nur warum man den Start verschieben musste. An einer fehlenden UTF8-US-English Übersetzung wird es nicht gelegen haben?! ;-) Da wie ich gesehen hatte im OS10.1 Update waren alle Sprachdateien incl.

Vielleicht hat man bei BBRY einfach zu wenig bestellt, die Nachfrage in den gelaunchten Gebieten zu groß oder Probleme beim Zulieferer.

Sehr viele Fragezeichen im Raum! oder wie der Phoenix aus der Asche...?  

25.05.13 00:19

2108 Postings, 4576 Tage NihilSineShort Interest

wieder gestiegen :) 170Millionen mittlerweile :)

25.05.13 11:06

29644 Postings, 4479 Tage Max84NihilSine, deine Grafiken mag ich auch sehr!

Danke für die Mühen!  

25.05.13 11:11

29644 Postings, 4479 Tage Max84könntest du solche Grafiken auch für NOKIA

machen? Wäre echt geil!

MfG und noch mal DANKE!  

26.05.13 02:49

2108 Postings, 4576 Tage NihilSine@Max

nope bin bei Nokia raus ;)

26.05.13 11:01
1

312 Postings, 4480 Tage summer13bei der

Infopolitik von BB und alles was ich in den letzten Monaten über BB gelesen habe, werde nächste Wochen meine Scheine mit Verlust raushauen. Mein Kapitalstock für reines Wunschdenken ist viel viel zu hoch.
Schlechte Werbung, falsche Markenführung hat in der Vergangenheit schon ganz andere große Firmen in die Knie gezwungen. -da kann das System noch so toll sein.

short interest 170632578!  

26.05.13 13:14
1

6912 Postings, 4579 Tage UnexplainedPetrosio ... Hmm,

Joa, mangels News fangen die größten BB Enthusiasten an zu zweifeln.

Pretioso ist ein ziemlich bekanntes BB Systemhaus und wenn die schon Zweifel haben ...

Das Schlimme ist ja, dass ein fähiges Marketing auch durchwachsene News positiv aufbereiten kann. Es könnte genau das machen, was die Bärenseite tut und die vorhandenen Positiven Meldungen immer und immer wieder aufwärmen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten und das Stimmungsbild beeinflussen können.

Ich werde nicht verkaufen, ich denke, dass die ganze Sache vor den Zahlen noch einmal wesentlich nach oben geht (ca. 16), um dann kurz vor oder nach den Zahlen wieder zu fallen. Das ist für mich der Zeitpunkt, um ggf. an die Seitenlinie zu gehen.

Was Nokia angeht: Ich habe keine Ahnung, wo die Leute da Positives sehen. Sie freuen sich einen Ast, dass die die VK Zahlen von BB knapp überholt haben, dabei sind das noch die VK Zahlen ohne richtige Z10 Einführung auf niedrigstem Niveau. Man freut sich also auf einem Niveau zu sein, auf dem BB zur Pleitefirma erklärt wird??? Ich verstehe die Leute nicht.

Vielleicht gibt es aber doch noch eine Überraschung. Bei der Informationspolitik heben sie vielleicht doch noch das Beste bis zum Schluss auf, auch wenn das für Aktionäre und Kunden sicher eine verfehlte Politik wäre.

Und noch etwas: 4 Monate nach Marktstart und noch immer keine doofe BB Docking Station verfügbar. Es ist peinlich und ich sage es noch einmal: So eine Dock kostet in der Herstellung vielleicht 4 EUR und wird für 50 EUR verkauft. Mach 35 EUR Rohertrag. Bei nur 2 Millionen Stück (viele kaufen auch zwei) sind das schon 70 Millionen EUR, die jetzt irgendein Amazon China Fuzzi verdient und nicht BB. Man darf den Zubehörmarkt nicht unterschätzen, da kann man richtig Geld verdienen.  

26.05.13 16:18

6912 Postings, 4579 Tage UnexplainedNoch ein vernichtender Pretioso-Artikel

http://pretioso-blog.com/...ne-8-was-ist-in-was-ist-out/#.UaIXmfPwDpI

Pretioso scheint sich tatsächlich komplett von BB anzuwenden. Im Vordergrund scheint auch nicht mehr das MDM von BB zu stehen:

"Denn die Zukunft – neben Android und iOS – heisst nicht Black­Berry 10 und auch nicht Win­dows Phone 8. "

Nicht gut ...  

26.05.13 16:49

312 Postings, 4480 Tage summer13alternativ "Seeking Alpha"

für die eisernen BB Bullen - die auch die letzte Stecknadel im Heuhaufen suchen für evtl zukünftige Einnahmequellen.

sorry "Unexplained" - ich hoffe ich habe dir mit dem link nicht den Sonntag versaut.

p.s. das Z10 ist bei Amazon im WarehouseDeal für lausige 350 € zu haben. -da muss ich spontan an das Playbook denken.  

26.05.13 16:57

29644 Postings, 4479 Tage Max84@ NihilSine und warum? Mit Gewinn?

26.05.13 20:12

10378 Postings, 5207 Tage uljanowsummer13

Du meinst gebraucht? Neu immer noch um die 500€. Was kosten denn lumias?  

26.05.13 21:53
1

2108 Postings, 4576 Tage NihilSineMobile Computing

26.05.13 22:16

6912 Postings, 4579 Tage UnexplainedMobile Computing

Na super, sie scheinen ihr ohnehin schon kleines Ökosystem weiter fragmentieren zu wollen.
Was soll zusätzliche, geschlossene HW in diesem Bereich?

Die Meldung hätte lauten müssen "Home Automatisierung mit den BlackBerry Playbook"

Im Übrigen kann ich schon mit dem iPhone MSR Aufgaben machen, ich bin mir nicht sicher, warum das jetzt etwas besonderes sein soll?  

27.05.13 01:41

894 Postings, 6305 Tage wagstefanDie negativen Nachrichten reißen nicht ab...

http://supportforums.blackberry.com/t5/...booting-itself/td-p/2190251

Meins macht es auch. Scheint aber Geräte-abhängig, weil mein erstes Z10 das nicht tat. Dies hatte aber ein Fleck auf dem Display, der anders als der Rest des Displays Fettabdrücke und Dreck sichtbar bleiben ließ, es sei denn man putzte es sehr intensiv. Sofort waren aber an dieser Stelle zuerst wieder Flecken.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe schon mal getauscht und hoffe jetzt drauf, dass die nächste oder übernächste Softwareaktualisierung das behebt. Ansonsten tausche ich wieder  nicht so schön und . Aber ich mag das Handy immer noch - und möchte es einfach nicht missen.

Was mein Invest angeht, so schaue ich mir auch die Zahlen im Juni an. DAnn entscheide ich. Und wenn ich dann raus bin, geht BBRY eh durch die Decke ;+)  also werde ich überlegt entscheiden...

Was ich nicht verstehe, sind die Probleme, die bei dem BES 10-Upgrade für Firmen entstehen? Was gab es dort alles für Probleme? Aktuell ist mir die Aussage (z.B. halbgar) noch zu pauschal... Und ein neues OS hat anfangs immer irgendwelche Macken. Die Frage ist nur, wie schnell kann man sie beheben ohne einen großen IMage-Schaden zu erleiden und ab wann verliert man Boden im Kampf um Marktanteile. Fehler unterlaufen ja auch anderen  Die Maps-Anwendung von Apple / KNOX von Samsung, etc...

Aber eigentlich ist eine eher negative Stimmung gut, wenn die Fakten, sprich die Verkaufszahlen überzeugen können. Denn dann kann auch der Kurs steigen. Und ja, es ist unfair, die VK-Zahlen des letzten Quartals heranzuziehen, da dass Z10 damals noch nicht flächendeckend eingeführt war. D.h. man misst hier mit zweierlei Maß!

Ich bleibe trotzdem dabei, dass das Z10 wirklich ein geiles Phone ist! Schön wäre noch gewesen, dass man 2 SIM-Karten einlegen hätte können (privat und beruflich, so wie beim neuen HTC One)....

Good luck!  

27.05.13 07:21

10378 Postings, 5207 Tage uljanowwagestefan

Ich glaube das Q10 verkauft sich besser als das Z10. Die meisten die ein BlackBerry hatten wollen wieder eines mit Quertztastatur haben, schreibt sich einfach super mit dem Ding.  

27.05.13 08:19

312 Postings, 4480 Tage summer13Nachrichten

viell. sollte man sich nicht zu sehr an Verkaufszahlen ect. festbeißen. Auf den Kurs wirken auch andere brutale Kräfte. Bin gespannt ob sich die Bullen am Ende durchsetzen.

http://www.stockhouse.com/bullboards/...0&r=0&s=bb&t=list  

27.05.13 08:55

6912 Postings, 4579 Tage UnexplainedCrackberry.com

Wenn man die Artikel dort liest, hat sich überall Ernüchterung breit gemacht und dort sind eigentlich nur die FanBoys.

Außerdem scheint der Carriersupport weiter durchwachsen zu sein:

http://forums.crackberry.com/...rrys-survival-even-after-bb10-809482/  

27.05.13 09:40

312 Postings, 4480 Tage summer13die 1000er

Verkäufte bei Trategate bin ich:)  

27.05.13 09:58
1

6912 Postings, 4579 Tage UnexplainedOK,

Summer hat verkauft, jetzt muss nur noch wagstefan verkaufen, dann sind wir die bösen Geister los und der Short Squeeze kommt ^^  

27.05.13 10:02

312 Postings, 4480 Tage summer1311,05

im Verkauf ist mir dann doch was wenig:)  Morgen ist ja auch noch ein Tag.  

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 517   
   Antwort einfügen - nach oben