Das Problem ist nicht die Überbewertung oder Unterbewertung. Es ist der Marekt. Vor 1 Jahr war Air France noch bei 3 EUR obwohl der Buchwert so hoch war...Ebenso LH weit drunter... Mit der Zeit habe ich gelernt es geht nicht immer darum, wie man übrigens auch hier schon festegestellt hat , NICHT NUR um einen niedrigen KGV sondern um das Umfeld... Wenn das Umfeld schlecht ist....dann ist der KGV fast egal. Siehe Gigaset, siehe Praktiker unsw...Dreht sich das Umfeld so erkilimmen viele Werte den Buchwert. Weil viele sich wohl sagen oh ja unterbewertet...JETZT kaufen kaufe kaufen..der Newsflow wird besser..Denn Kurse machen News und nicht News machen kurse... .Dabei folgt aber bei einem erheblichen Kursanstieg in einem x Zeitruam irgendwann immer autoamtisch eine Übertreibung... Erinnest Du dich an unser Autowerte ? waren mal noch höher und dann fast 1 Jahr 100% ? Also die Übertreibung erkantn wurde ging sogar Daimler bis 28 EUR glaub runter....Obwohl China da war . Genau auf die Übertreibung setze ich...jetzt. das sie bald erkannt wird. Und ich bin mir sicher die Grossenplayer gehen auch langsam step by step auf Cash.....Natürlich nicht wenn die Hochs kommen nein sie gehen schon früher..... Daher...wer nicht sieht das wir fast schon Heiss laufen der könnte bald ein blaues Wunder erleben... |