Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 305 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5129258
davon Heute: 1006
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 826   

17.12.12 16:25
2

16100 Postings, 6067 Tage RoeckiHab ich eigentlich ...

schon erzählt, daß ich heute 5 Groschen in den Kaugummi-Automaten gesteckt habe und ich dabei keinen Gewinn erzielt habe, sondern lediglich 5 Brausekaugummis raußkamen, die zu allem Überfluß auch noch alt schmeckten? Ich greif aber auch immer in die Scheisse, hätte ich mir gleich denken können, daß die Dinger alt sind, wenn da noch Groschen angenommen werden und keine Call- und Put-Münzen!  

17.12.12 16:27
2

2092 Postings, 4940 Tage manumomawenn die 500 fällt, fällt apple..

die höhepunkte von august september waren noch auf s. jobs kappe zu schreiben .. jetzt ist apple nichts anderes als die konkurenz.

17.12.12 16:28

8353 Postings, 4809 Tage constantin1apple

will einfach keiner mehr haben. so kommt es mir jedenfalls vor. die leute sehen wahrscheinlich auch in den mitbewerbern mehr potential im moment

17.12.12 16:29

2092 Postings, 4940 Tage manumomaich frag mich wer den kurs noch oben hält?

sehe nichts rosiges in naher zukunft. denke die 500$ sind sone magische untere grenze nach dem es richtig kalte füsse gibt und verkaufsdruck .. zudem steuern in usa etc. glaube da passiert noch was

17.12.12 16:31

2092 Postings, 4940 Tage manumomaein auf und nieder heute.. furchtbar :-)

17.12.12 16:35

214 Postings, 4631 Tage Benzin_2012Eine Blase oder nicht?

Die großen Fisch (Hedge Fonds usw) haben über Jahren die Blase aufgebaut. Natürlich müssen sie einen guten Kandidaten aussuchen, damit alle glauben, dass es nur aufwärds gehen kann (zumindst kleiner Anleger wie ich). Natürlich ist Apple immer noch gut, sowohl Aktien (immer noch mehr als 30% in Plus in diesem Jahr) als auch Produkte.  Bis gespannt, wann diese Welle vorbei ist. 

17.12.12 16:40

214 Postings, 4631 Tage Benzin_2012YTD performance

Google: 8.68%

Microsoft: 3.27%

Apple: 25.88%

Ein anderer Grund dass es weiter fallen kann.

17.12.12 16:43
1

2070 Postings, 5663 Tage Egbert_SEine Million Lemminge ...

... können sich nicht irren und purzeln munter über die Fiskalklippe. Noch zu viele zittrige Hände in der Aktie, die müssen erst raus. Spätestens Anfang Januar 2013 sollte das geschehen sein. Und Ende Januar gibts die Zahlen vom Q4, das wird spannend.

17.12.12 16:45

503 Postings, 4628 Tage drdealDgrüße euch

leute leute... über 90 prozent der aktien sind in händen von fonds etc... keiner will apple haben? falsch gedacht... billig rein wollen sie... alle kleinen raus und dann gehts los... apple wird in q 1 ale rekorde brechen... ausruhen tuen die sich auch nicht... die aktie ist sau billig... in paar monaten werden hier viele schreiben ach wäre ich doch bloss rein... die großen nehmen ihre gewinne mit fiscall cliff ist noch nicht vom tisch... bei 7 bzw 8 stelligen summen bzw gewinnen würdet ihr da lieber 30 prozent oder 15 prozent steuern zahlen? ich glaub da hat jeder die gleiche meinung zu...

habe calls sowie puts auf apple... die puts laufen super ... mal wieder... diese gewinne werden aber komplett in apple reinvestiert ... calls heißt das zauberwort )

17.12.12 16:45
1

214 Postings, 4631 Tage Benzin_2012YTD performance

Amazon: 43.96%!!!

17.12.12 16:51
2

1467 Postings, 4643 Tage PorstmannSchlechte Stimmung ...

...  entsteht durch solche nichtsagenden Posts. China ist doch schon mal Grund zur Freude. Die vollen Apple-Läden, das aufgefrischte Sortiment und das alles bei hohen Preisen - das erfreut des Aktionärs Herz. Wer dann immer noch schlecht gelaunt ist, was Deutsche richtig kultivieren, der nehme statt einer dicken Plastik-Gurke ein schlankes iPhne5 in die Hand. Falls verheiratet, denkt er unweigerlich an die Tage, als er das erste Mal ... Einfach erotisch! Immer noch schlecht gelaunt? Heute schließen wir zudem dick im Plus. Wer heute shortet, hat die schlechteste Stimmung noch vor sich.

17.12.12 16:55

8984 Postings, 7474 Tage 123456a@Porstmann

Sehr gutes Posting wie ich finde.  

17.12.12 16:56
1

2070 Postings, 5663 Tage Egbert_S@ DRdeal & Benzin

agree, mit einer Ausnahme: Anteil institutioneller Investoren liegt bei 65%, isch schwör. Guggstu gleisch hier alda (kleiner Gag unter Berlinern):

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/institutional-holdings

@ Benzin: Amzon sollte amazing heißen. In den kommenden 10 Jahren müsste das Unternehmen seinen Gewinn jährlich um 70 Prozent steigern, um den gegenwärtigen Kurs zu rechtfertigen. Das wird wahrscheinlich ganz böse enden:

http://www.gurufocus.com/dcf/AMZN

17.12.12 16:57
3

4796 Postings, 8734 Tage GilbertusMorgan Stanley, Apple Kursziel 714 Dollar

Morgan Stanley belässt Apple auf 'Overweight' - Ziel 714 Dollar

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 714,00 US-Dollar belassen. Entgegen der jüngst aufkommenden Sorgen bleibe die Nachfrage nach iPhone und iPad des Technologiekonzerns stark, schrieb Analystin Kathryn Huberty in einer Studie vom Montag. Die Sorgen um eine Kanibalisierung des iPad durch das iPad Mini stellten sich auch als übertrieben heraus. Apple bleibe eine "Best Idea".

ISIN US0378331005

AFA0083 2012-12-17/16:41

ISIN: US0378331005

Quelle;
© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.12.12 19:26
2

33 Postings, 4720 Tage TraumweltSo........

Nun kleine Erholung, dann geht die Rolltreppe weiter abwärts wie sie es schon seit inzwischen Monaten tut und das zum trotz aller Prognosen aller Applefans im Forum. Das muss ja eine ganz schöne Tortur inzwischen gewesen sein. Leute, wacht endlich auf Steve Jobs ist tot und die Chance dasses seine 0815 Gehilfen genauso hinkriegen geht gegen Null. Apple ist ein ziemlich großer Laden, so ein Schiff geht nicht von heute auf morgen unter. Muss es auch gar nicht, aber seine besten Zeiten hat es definitiv gesehen und niemand weiß im Moment wohin die Reise hingeht. Nach oben jedenfalls nicht mehr soviel ist klar. Seit wievielen Wochen wird hier immer wieder der glorreiche Tip gegeben "jetzt einsteigen, große chance blahfasel". 

17.12.12 19:33
3

8984 Postings, 7474 Tage 123456aApple: Zulieferer schaffen die Arbeit kaum

Letzte Woche wurde noch über Kürzungen der Zulieferer berichtet.
Nun kann man mal die wahren Gründe nachlesen ;-)

17.12.2012, 16:00

Apple: Schlechte Noten für die Organisation der Lieferkette.

News- CHIPBusiness

Heute bei CHIP Online Business

Apple: Zulieferer schaffen die Arbeit kaum

Der auf Apple spezialisierte Analyst Peter Misek von der Investmentbank Jefferies & Company berichtet von Stornierungen bei den Komponenten-Lieferanten für Apple-Produkte. "Gegen Ende der vorigen Woche sind die Stornierungen bei den Komponenten-Bestellungen sprunghaft angestiegen", sagte er am vergangenen Freitag dem Wall Street Journal .

Dabei gingen diese Stornierungen aber nicht auf eine mangelnde Nachfrage nach Apple-Produkten zurück, sondern seien einzig darin begründet, dass die Montage-Kapazität nicht ausreicht. "Ich hatte gehofft, dass Apple inzwischen seine Montage-Möglichkeiten wesentlich weiter ausgebaut hat", so Miseks Kritik am Supply-Chain-Management (Organisierung der Lieferkette) von Apple. Mit dem Erfolg der Apple-Produkte zeigte er sich jedoch sehr zufrieden. "Wir sehen kein Problem beim Bedarf. Es gibt praktisch keinen Lagerbestand an fertigen Geräten - weder im Einzelhandel noch in der Lieferkette", sagte er unter Berufung auf Personen, die mit der Situation vertraut sind.
Apple: Zulieferer schaffen die Arbeit kaum - Business News - CHIP Online
Der auf Apple spezialisierte Analyst Peter Misek von der Investmentbank Jefferies & Company berichtet von Stornierungen bei den Komponenten-Lieferanten der Apple-Produkte.

17.12.12 19:59

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseSorry, aber ...

... könntet ihr euch bitte euer 'runter' - 'hinauf' Gerede schenken? Das bringt niemandem etwas, sondern bläht nur unnötig die Liste der Kommentare auf. Wenn ihr nix werthaltiges zum Kursverlauf beitragen könnt, dann wäre es einfach nett, wenn ihr nix postet.

Danke.

17.12.12 23:05
1

4964 Postings, 5003 Tage Prince of DarknessLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.12.12 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

17.12.12 23:11
2

8984 Postings, 7474 Tage 123456aSchon eine peinliche Analyse...

der Citibank wenn man das hier liest.

Heute bei CHIP Online Business

Apple: Zulieferer schaffen die Arbeit kaum

Der auf Apple spezialisierte Analyst Peter Misek von der Investmentbank Jefferies & Company berichtet von Stornierungen bei den Komponenten-Lieferanten für Apple-Produkte. "Gegen Ende der vorigen Woche sind die Stornierungen bei den Komponenten-Bestellungen sprunghaft angestiegen", sagte er am vergangenen Freitag dem Wall Street Journal .

Dabei gingen diese Stornierungen aber nicht auf eine mangelnde Nachfrage nach Apple-Produkten zurück, sondern seien einzig darin begründet, dass die Montage-Kapazität nicht ausreicht. "Ich hatte gehofft, dass Apple inzwischen seine Montage-Möglichkeiten wesentlich weiter ausgebaut hat", so Miseks Kritik am Supply-Chain-Management (Organisierung der Lieferkette) von Apple. Mit dem Erfolg der Apple-Produkte zeigte er sich jedoch sehr zufrieden. "Wir sehen kein Problem beim Bedarf. Es gibt praktisch keinen Lagerbestand an fertigen Geräten - weder im Einzelhandel noch in der Lieferkette", sagte er unter Berufung auf Personen, die mit der Situation vertraut sind.  

17.12.12 23:22
2

1467 Postings, 4643 Tage PorstmannWann hat denn Otternase ...

... was Werthaltiges beigetragen? Er grantelt hier missgestimmt rum - wieder mal typisch deutsch - und alles schweigt. Dabei haben hoffentlich viele heute nicht geshortet, weil sie an das dicke Plus geglaubt haben, das nach der Berichtslage (China etc) und dem Überverkauf fällig war. Bitte nicht aufhören mit persönlichen Meinungen zum Kursverlauf - fair und konstruktiv. Und am besten: gut gelaunt!

17.12.12 23:36
1

4964 Postings, 5003 Tage Prince of DarknessBez. Klippenspringen !

17.12.2012 22:42:46 - UPDATE: MÄRKTE USA/Politik versetzt Aktienanleger in Euphorie
                    §
(NEU: US-Rententabelle)

Von Florian Faust

Die steuerliche Behandlung von Großverdienern hat am Montag den Handel an der Wall Street geprägt. Investoren interessierten sich ausschließlich für die Entwicklung im US-Haushaltsstreit. Diese stimmte Anleger verhalten optimistisch. Der Sprecher der Republikaner im Repräsentantenhaus, John Boehner, schlug eine höhere Besteuerung ab einem Jahreseinkommen von 1 Million Dollar vor. Damit rückte seine Partei offenbar von ihrem strikten Nein zu Steuererhöhungen ab. Zwar forderten Demokraten höhere Abgaben bereits ab einer Einkommensgrenze von 200.000 Dollar, doch werteten Händler die Kommentare als Annäherung. "Das Weiße Haus bleibt bei seiner abwartenden Haltung, aber ich denke, wir stehen bei der Fiskalklippe kurz vor einer Einigung", sagte Chefstratege Peter Cardillo von Rockwell Global Capital.

... iss doch schon ma watt :)  

17.12.12 23:45
5

4 Postings, 4870 Tage Farc MaberGrundsätzlich kann man...

Analysteneinschätzungen getrost ignorieren. Es ist nämlich empirisch nachweisbar, dass die "Prognosen" IMMER der tatsächlichen Kursentwicklung hinterher hinken. Steigt der Kurs fallen die Einschätzungen positiv aus. Fällt der Kurs werden irgendwelche Erkentnisse ausgegraben um den Verfall zu erklären. Das ist psychologisch bedingt und völlig nachvollziehbar.

Der neueste Apple Absturz ist ein perfektes Beispiel dafür. Wenn man sich ein wenig mit behavioural finance auskennt, ist es sehr amüsant von der Seitenlinie aus mit anzusehen, wie gewisse psychologische Verhaltensmuster präzise wie ein Uhrenwerk ablaufen.

Der brutale Abverkauf der Aktie erscheint im engen zeitlichen Rahmen betrachtet wie der Weltuntergang. Aber wenn man sich mal den zehn Jahres Chart ansieht, kann man erkennen, dass das Gesamtbild überhaupt nicht so schlimm aussieht. Auch sieht man, dass es bereits zuvor größere Abverkäufe gab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch damals der "nahende Untergang Apples" in den Foren disskutiert wurde und die selben hirnrissigen Argumente übersättigter Märkte und fehlender Inovationen gepredigt wurde.

Alle aktuellen Argumente, die angebracht werden, um überspitzt gesagt die "anstehenden ersten Werksschließungen" von Apple zu prognostizieren, sind doch nicht neu. Es gibt nicht ein einziges fundamentales Anti-Apple Argument (weder in diesem Forum noch sonst wo), welches nicht bereits vor einem Jahr bekannt war.

JEDES Unternehmen auf der Welt hat mit mehr oder weniger den selben Problemen zu kämpfen. Wenn man die hier genannten Argumente mal im Bezug auf ein anderes Unternehmen mit aktuell steigenden Kursen erwähnen würde, würde wahrscheinlich ein schallendes Gelächter ausbrechen. Da aber die Apple Kurse zur Zeit aufgrund verschiedener Effekte purzeln, tritt der eingangs von mir erwähnte Effekt auf, dass sich die Analysen und Prognosen der psychologischen Gemütslage anpassen und jeder nochso dämliche Blödsinn als Grund für den nahenden Untergang herangezogen.

Fundamental sieht alles weiterhin astrein aus bei Apple. Ich halte die Aktie zur Zeit für sehr günstig bewertet und bin daher weiterhin investiert. Mein Pulver zum Nachkaufen halte ich noch ein wenig trocken, bis sich die Bodenbildung bestätigt (vllt gehts nochmal runter bis 470$). Gerne verzichte ich auf ein paar Punkte Rendite bis der Ausbruch nach oben bestätigt wird. Falls das ganze wieder kippt, kann man schließlich jederzeit absichern.

Ich rate zur Gelassenheit.

18.12.12 00:02

4 Postings, 4870 Tage Farc MaberIch meinte den 5 Jahres Chart (nicht 10) :)

18.12.12 00:38

2 Postings, 4619 Tage TrampasFrage...

Guten Morgen,

schon mehrmals habe von einer Unterstützung bei 470 USD gelesen.

Jedoch erkenne ich im Chart in diesem Bereich nichts. 

Bitte freundlich um Aufklärung.

18.12.12 02:11
... gerade eben : Samsung hat Probleme ( Sicherheitslücken ) bei Galaxi
Smartphone & Tablets ... .))) ... watt ne Konkurenz ;D

... guckt euch ma datt Lumina an ... dett sieht aus wie ne Zigarettenbox ;D
... watt ne Konkurenz 8-O  

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben