OMV

Seite 13 von 42
neuester Beitrag: 08.03.24 10:13
eröffnet am: 06.04.12 00:30 von: Sizzl Anzahl Beiträge: 1033
neuester Beitrag: 08.03.24 10:13 von: Tom1313 Leser gesamt: 521689
davon Heute: 220
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 42   

29.01.15 12:37
1

1012 Postings, 3715 Tage buzzlerFast nichts Neues...

Kurs daher auch recht unbewegt.

Marge bei der Förderung nach unten, dafür leicht erhöhte Förderung in Norwegen.
Marge bei der Veredelung um fast 6% gestiegen.

Abschreibungen in Osteuropa...

Konsequenz: Investitionen werden runter geschraubt, wie bei allen Ölwerten auch.

Ergo: Alle Ölproduzenten arbeiten derzeit an der Verknappung des Angebotes in der näheren Mittelfrist. Keiner nennt das so, aber nichts anderes bedeutet eine herunterfahren der Investitionen.  

29.01.15 18:45

10469 Postings, 3387 Tage MM41Ich persönlich

finde die OMV-Aktie als spottbillig. OMV mit gutem Eigenkapital bietet konservativen Anleger sehr gute Chance. Aus diesem guten Grund habe heute in OMV erste Position aufgebaut und hoffe damit sehr gute Gewinne bis Sommer einzufahren. Interessant finde Verlängerung des Vertrags mit Gazprom. OMV und Gazprom werden immer präsenter in der Türkei und Griechenland. Gaslieferungen aus RUS nach Europa könnten meiner Meinung nach über Zwischenhändler OMV laufen und gerade da sehe enorme Chancen für österreichische OMV-Konzern.

Erste Positionierungen in der Aktie könnten tatsächlich gute Rendite !Langfristig bringen.  

29.01.15 18:53

10469 Postings, 3387 Tage MM41wenn ich dazu

eine stabile dividende, zur zeit aufgrund des kurses über 5% also nur das ist ein guter grund hier zu investieren. Zinsen bei der banken 0,2 % omv ist allerdings besser als Sparbuch. morgen werde nochmal nachlegen  

30.01.15 09:29

10469 Postings, 3387 Tage MM41persönlich

sehe hier reichlich potenzial, denn Marktkapitalisierung ein Witz ist. Meiner Meinung nach OMV-Konzern ist beste ÖL- und Gasunternehmen in Europa. Wäre es nix so, würde Abu Dhabi hier eingestiegen??? Bin hier eingestiegen und werde monatlich mit eine kleine Summe hier nachkaufen. OMV ist mein Sparbuch!

Nur meine Meinung und hoffe hier richtig zu liegen!  

30.01.15 10:09

10469 Postings, 3387 Tage MM41was aus össiforum

"OMV Generaldirektor Gerhard Roiss: "Mit den jetzt gesetzten Schritten beweist die OMV einmal mehr Flexibilität und entschlossenes Handeln. Der gesamte OMV Vorstand steht hinter den eingeleiteten Maßnahmen. Wir arbeiten ohne zu zögern mit ganzer Kraft an deren Umsetzung, um die OMV fit für das neue Ölpreis-Umfeld zu machen." ...

quelle > http://www.boerse-express.com/cat/postings/thread/817732  

30.01.15 11:11
1

1142 Postings, 4767 Tage hubsta1seit heute mit dabei ;-)

30.01.15 11:47

10469 Postings, 3387 Tage MM41gute entscheidung hubsta

bessere Aktie aus gas- Ölsektor findest du nirgendwo. Dazu bietet österreichische Finanzmarkt mehr Sicherheit als andere märkte. Kaufst Du OMV, kaufst Due ein Stück Österreich!

Nur meine meinung  

30.01.15 11:48

550 Postings, 4928 Tage sternivoIch auch

seit vorgestern. Erst mal zwei fünftel meiner geplanten Position angeschafft. Hoffe, es geht noch mal etwas runter, um den Rest nachzukaufen, sonst wird er halt teurer.  

30.01.15 11:51

550 Postings, 4928 Tage sternivoVon der Sicherheit

des österreichischen Finanzmarkts bin ich aber gar nicht überzeugt. Dieser Staat hat z. B. die Hypo-Alpe-Gläubiger per Gesetz einfach enteignet. Es laufen Milliarden-Prozesse.  

30.01.15 12:07
1

269 Postings, 3711 Tage zyloOMV

Ok die Quartalszahlen waren überzeugend. Die Förderkosten liegen bei 15$/Barrel !!  

30.01.15 12:12
1

10469 Postings, 3387 Tage MM41@sternivo

A trägt da ganz wenig schuld. Freistaat Bayer ist da tief eingewurzelt. Na ja was OMV angeht, da bin ziemlich sicher dass es sich hier um topunternehmen handelt. Finanzmarkt Wien bestreguliertee markt der welt. Machenschaften wie in den USA oder G. sind nix ohne Konsequenzen möglich!!!

Wie immer nur meine persönliche Meinung  

30.01.15 13:27
1

47 Postings, 3899 Tage TonyM@ MM41

Vorab: Ich bin selber mit mehreren Positionen in OMV investiert, bin ebenfalls von einer temporären Unterbewertung und den mittel- bis langfristigen Chancen eines OMV-Investments überzeugt ........

Aber:
Von einer solchen Euphorie wie du von der OMV schwärmst, kann ich mich jedoch nicht anstecken lassen. Und die bekannte Kirche sollte man auch im Dorf lassen, eine Maxime alla best regulierter Markt in Europa, beste Ölfirma etc.

PS: natürlich nur meine persönliche Meinung.  

01.02.15 15:23

896 Postings, 4354 Tage Reniarzylo

Hallo  ZYLO

es warten immernoch einige auf Deine Antwort !  

02.02.15 10:28

1648 Postings, 5068 Tage Rookie10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.02.15 15:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unqualifizierte Wortwahl

 

 

02.02.15 15:30

269 Postings, 3711 Tage zyloOMV

Was soll ich dazu sagen die Wahrscheinlichkeit das der Kurs fällt bei den Quartalszahlen lag bei ca 75% da ist es ja das einzig logische auf die Zahlen zu warten. Wenn ich dies nicht beachten würde könnte ich nicht meinen Lebensunterhalt damit verdienen !  

02.02.15 22:11

550 Postings, 4928 Tage sternivoHeute in Wien

An der Heimatbörse Wien legte OMV heute 3,96% zu, bei einem Umsatz von1.686.008 Stück, entspricht 38.720.039,52 €.  

05.02.15 22:35

1012 Postings, 3715 Tage buzzler23.60

OMV im Aufwind, die aus meiner Sicht wichtigen 23.60 sind erreicht. Was meint ihr, wie geht es weiter? Es juckt schon, nochmals nachzulegen. Abwärtstrend scheint gebrochen und auch gd 50 wäre nun durchstoßen.

 

06.02.15 10:57

46 Postings, 5532 Tage BrokermuckelOMV

Im Zuge der Ölpreiserholung erscheint ein weiterer Anstieg der OMV m.E. nicht unwahrscheinlich. Hoffe, dass sich mein Investment lohnt, da ich aber mittel- bis langfristig anlegen, kann ich Rückschläge verkraften...  

06.02.15 12:45

525 Postings, 3339 Tage Konny11Omv , für mich ein klarer Kauf

Ich bin heute mal eingestiegen.
Es hängt alles von der Ölpreisentwicklung ab.
Steigt der Ölpreis wird auch OMV steigen und dazu gibt es noch eine Dividende.
Sinkt der Ölpreis wird wahrscheinlich auch OMV fallen, daraus ergibt sich eine Nachkaufmöglichkeit.
In 1 - 2 Jahren werden wir sicher höhere Kurse bei der OMV sehen, denn auf Dauer wird der Ölpreis nicht so niedrig bleiben.

Es wäre allerdings der Wunschtraum aller Autofahrer.  

06.02.15 15:48

8888 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeBin auch mit

einer ersten Position dabei. Mittel- bis Langfristig muss es beim Öl wieder bergauf gehen.

Auf gut geschmierte Geschäfte!  

08.02.15 19:01

8888 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeOMV wird empfohlen

Gottfried Urban zum Ölpreis:

„Ich empfehle die OMV-Aktie“

Gottfried Urban, Vorstand Bayerische Vermögen

Die stark geleerten Rohöllagerbestände müssen vor dem nächsten Winter gefüllt werden, sagt Gottfried Urban. Der Vorstand von Bayerische Vermögen verrät, auf welche Investments Anleger deshalb setzen - und von welchen sie die Finger lassen sollten.

DAS INVESTMENT.com: Der Ölpreis ist in den vergangenen rund sieben Monaten in der Spitze um fast 60 Prozent eingebrochen und notiert auf dem tiefsten Stand seit 2009. Als Hauptgrund gilt die massive Ausweitung der Produktion von Schiefer-Öl in den USA. Die Frage ist wohl weniger ob, sondern wann die Preise wieder anziehen. Wie sehen Sie die Entwicklung in den kommenden Monaten?

Gottfried Urban: Wir sehen die Entwicklung in den nächsten Monaten schwankend zwischen 40 und 60 US-Dollar pro Barrel und erst gegen Jahresende mit einem Anziehen der Nachfrage auch darüber hinausgehend. Hedgefonds setzen bereits im großen Stil auf einen weiteren Verfall, der sich aktuell noch nicht zu bestätigen scheint. Ein starker Anstieg ist unserer Ansicht nach auch unwahrscheinlich, da dies erst durch die künstliche Verknappung der Förderung zustande käme. Es gibt allerdings keine globale Einigkeit oder Absprache dies zu tun und sollte zum Beispiel die OPEC alleine die Förderung drosseln, so gäbe es genügend andere Staaten oder Unternehmen, die einspringen, da sie Haushalts- oder Bilanzprobleme haben.

Wann wird die Erkenntnis der Endlichkeit neuer Ölquellen wieder dominieren und der Ölpreis sich wieder der 100-Dollar-Marke annähern?

Umwälzungen und starke Preisrückgänge gab es in der Geschichte schon öfter. Dies geschah immer wenn neue Märkte erschlossen wurden. Und die werden immer dann erschlossen, wenn der Preis längere Zeit hoch ist und die Diskussion der Endlichkeit auf Hochtouren läuft. 1931 wurde die Ölproduktion massig ausgeweitet, als in Texas Öl gefunden wurde. Dann 1950, als der Nahe Osten die Förderung stark ausweitete, und zuletzt Ende der 80er, als in der Nordsee Öl gefunden und gefördert wurde. Die Thematik der Endlichkeit und in Folge dessen ein Anstieg der Ölpreise erwarten wir gegen Ende 2015. Die Rohöllagerbestände sind stark geleert und müssen vor dem nächsten Winter gefüllt werden, Investitionen stocken und die Wirtschaft wird sich dank der massiven Geldausweitung durch die Zentralbanken erholen und für eine Erhöhung des Verbrauches sorgen. Zu einem Anstieg auf 100 US-Dollar pro Barrel wird dies aber noch nicht führen. Die Endlichkeit ist allerdings auch nicht so gegeben, wie von den meisten bekanntgegeben. Die Bundesanstalt für Geowissenschaften weist zum Beispiel die aktuellen Förderreserven mit über 80 Jahren aus. Die bekannten Ressourcen jedoch reichen noch für über 1300 Jahre. Die Hebung dieser Ressourcen sind nur eine Frage der Zeit und des Preises, wie es uns das Fracking vor kurzem gelehrt hat.

Welche Investments sollten Anleger wählen, wenn sie in den kommenden ein bis zwei Jahren von wieder steigenden Ölpreisen profitieren wollen? Von welchen Investments raten Sie in diesem Zusammenhang ab?

Aus den oben genannten Gründen empfehlen wir den Investoren in der Regel in Ölförderer zu investieren und nicht in das Öl direkt. Dadurch haben Sie einen Risikopuffer nach unten und gute Unternehmen mit hohen Dividendenausschüttungen. Wegen der Korrelation vom Rohölpreis und der Entwicklung des US-Dollar sollten Dollar-Aktien nicht bevorzugt werden, da sonst der Gewinn im Kurs durch einen Währungsverlust vernichtet werden könnte. Wer das Risiko einer Einzelaktie akzeptiert, der kann sich jetzt umschauen. Besonders als Value-Titel zu empfehlen ist die OMV Aktie. OMV ist ein grundsolides Unternehmen, welches zwar zusätzlich zum niedrigen Ölpreis mit einigen operativen Problemen (Vorstandsfrage, Ausfälle in Libyen) zu tun hat, ist aber gleichzeitig gut aufgestellt und extrem unterbewertet. Weitere Kaufkandidaten sind ENI und Total. Wer außerhalb des Euro investieren möchte, kann dies mit Statoil oder Royal Dutch Shell machen. Wer nicht einzelne Aktien auswählen möchte, kann beim BGF World Energy zuschlagen um breit international aufgestellt zu sein oder den Lyxor ETF Stoxx Europe 600 Oil & Gas. Der Markt für Ölunternehmen ist starken Schwankungen unterworfen, das sollten sich Investoren immer bewusst sein. Von gehebelten Produkten auf das Rohöl raten wir ab, da die Schwankungen im Ölkurs traditionell hoch sind und der Anstieg noch dauern könnte.
 

11.02.15 14:09

2915 Postings, 3695 Tage neuhofen999na, mal gespannt

bin mit einer wirklich grossen summe für 22,90
rein, ist 30% meiner endgültigen Pos. in zukunft

sollte die Sache weiter fallen, wäre bei Kurs 20 die nächsten 30% fällig  

12.02.15 08:17

1012 Postings, 3715 Tage buzzlerna...

Dann Willkommen an Bord. Scheint als haben wir eine ähnliche Strategie, nur das ich mehrere kleine Positionen investieren werde, entsprechend dem Kursverlauf.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 42   
   Antwort einfügen - nach oben