hatte ja immer geschrieben, dass bei 20 € mein Kursziel liegt., Deshalb hab ich zwischen 17 und 20 € sukzessive verkauft, die letzten bei 19,7 € vor 1-2 Wochen.
ich glaube einfach, dass GFT jetzt erstmal in eine 6monatige Seitwärtskonsolidierung zwischen 16 und 20 € von April bis November übergeht.
GFT bleibt aber natürlich für mich sehr interessant, wie sich gestern auch auf der Hypoport-HV gezeigt hat. Nur hat sich GFT halt in den letzten zwei Jahren ver6facht. Es ist ganz normal, dass man dann auch mal ein halbes Jahr konsolidiert. Wäre was anderes wenn GFT mit KGV von 15 bewertet wäre. Dann wäre mir der starke Kursanstieg egal, weil GFT aufgrund des Wachstumspotenzail höher bewertet werden sollte. Nur hat man halt derzeit ein KGV von 20, und das ist vorläufig ausreichend in meinen Augen. Andererseits sind viele Aktien im TecDax höher bewertet. Insofern kann man das auch gerne anders bzw. bullisher als ich sehen. Auch Kurse von 28-30 € könnte GFT fundamental darstellen, ohne wirklich überbewertet zu sein. Aber wie gesagt, ich erwarte eher eine Konsolidierung. |