Wir erleben ein regelrechtes Blutbad im Vorfeld der Zahlen. Der RSI14 steht bei 0,8 und dennoch nicht mal der Anflug eines intraday-rebounds. Nach den schwachen RTL-Zahlen erwartet der Markt offensichtlich eine massive Prognoseverfehlung.
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, frage ich mich, warum Pro7 keine adhoc mit vorläufigen Zahlen publiziert hat.
Mit dieser Art der Nichtkommunikation richtet man die eigenen Aktionäre förmlich hin. Der Umstand, dass die Aktie in den letzten Wochen bereits satte 30% verloren hat, spielt offensichtlich keine Rolle. Man könnte meinen, der Markt habe eine riesengroße Enttäuschung eingepreist, aber de facto wird garantiert selbst eine marginale Prognoseverfehlung mit einem weiteren Kursdebakel quittiert. Die Baisse nährt die Baisse. Und man mag sich gar nicht ausmalen, was passiert, wenn die US Märkte mal 5% korrigieren... Dann fliegt uns der Laden wohl komplett um die Ohren.
Sehr enttäuschend und mit jedem weiteren Prozent Abschlag wächst die Sorge, dass einige Marktteilnehmer nun zum ganz großen Wurf ausholen wollen und die Aktie unter 4 EUR shorten... Bewertungstechnisch schien das alles schon bei 6 EUR keinen Sinn mehr zu machen, aber das ist dem Markt vollkommen egal. Die Verkäufer sind im Blutrausch und wenn man sieht, mit wie wenig Volumen die Aktie vom letzten Zwischenhoch um 1,5 EUR abverkauft werden konnte, dann will man nicht wissen, was passiert, wenn auf Xetra mal 1, 2 oder 3 Mio Aktien gehandelt werden...
Börse macht für Mittelstandsaktionäre schon lange Zeit keinen Spaß mehr, aber was hier passiert, ist schlichtweg ein Desaster. Ich bin offen gesagt enttäuscht, dass der Vorstand so gar keine Anstalten macht, uns Aktionären wenigstens unverzüglich reinen Wein einzuschenken...
Wahrscheinlich wird nachbörslich die zum Halbjahr noch vollmundig bestätigte Jahresguidance einkassiert. Irgendwas muss da im Busch sein, wenn der Markt die Aktie ohne Nachrichten über mehrere Wochen so brutal abverkauft...??? |