Mensch, wann findest du die Zeit überall zu sein?! :)
Nein, bin ich in Aix nicht investiert. Ich bin nicht mehr flüßig, und der Kurs ist mir zu hoch trotz der blenden Perspektiven, um eine langfristige Investition zu tätigen. Dennoch behalte ich ihn im Auge. Mal schauen wie weit der Kurs nächstes Jahr korrigiert. Das wird kommen, und zwar auf breiter Front. Sobald die Zins zu klettern anfangen, geht das Geld erstmal vom Markt weg. Dann wird Kasse gemacht, und die fett gelaufenen werden abgespeckt. Dann, wenn die Weltwirtschaft tatsächlich aus eigener Kraft wachsen kann, kommt das Geld wieder in den Markt. Dann kommt aber echt die nächste Hausse. Der (immer noch anhaltende) Anstieg der Märkte ist liquiditätsbedingt. Glückwunsch aber an denen die das mitgemacht haben! Ich mit meiner Solarworld habe es verpennt :(
Das heißt jetzt nicht, dass Aixtron gleich wieder unter 10 EUR stehen muß, wenn die Märkte mal korrigieren. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß die 16 wieder kommen. Vielleicht sogar ein Stück runter. Mal gucken wie sich der viel versprechende LED-Markt tatsächlich entwickelt. So gut die Aussichten sein mögen, aber es gab viel Pusherei seitens der Banken. Ich weiß, daß es hier im Forum Megaoptimisten gibt, die vielleicht bei solchen Zielkursen auch leicht schmunzeln. Ich muß zugeben, ich habe die Entwicklung regelrecht verpennt. Und das, obwohl ich in AIX investiert war (Greenhorn halt!). Ich habe aber längst Frieden mit mir geschlossen. Die Korrektur sehe ich aber nicht, weil es mir so lieb ist. Dies eine objektive Meinung, die auch begründet ist. Allgemein und langfristig bin ich natürlich bullish für Aixtron, denn der MArkt hat echt viel Potential. Das bedeutet aber nicht automatisch, daß AIX bis 40 EUR so weiter marschiert. Tja, vielleicht steigt die SW nächstes Jahr mal endlich ein Stück, während AIX korrigiert. Dann reduziere SW und gehe in AIX. Ist nur Gedankenspiel / Wunschzettel. So, Schluß mit dem Quatsch. Muß mal was essen :)
Gruß r. |