das die Rechnerleistung heute zunehmend für diverse Tätigkeiten um Problem wird, ist richtig und Marketorder kann einen ggf. mächtig auf die Nase fallen lassen wenn im gleichen Moment andere dies selbe Idee haben.
Das sollte man nur in Märkten mit massiven Volumen und schnellem Anstieg unternehmen wo man selbst der Meinung ist das es sich um ein nur kurzes Strohfeuer handelt.
Wie gesagt, für mich hat es sich bewährt bei großem Volumen eine in Realtime erstellte Order zu nutzen welche eben Cent 2 unter dem aktuellen Kurs liegt um den Effekt einer Marketorder zu haben ohne gefahr zu laufen meine eigenen Ziele zu verfehlen.
Es ist nicht so einfach wie es immer klingen mag und nicht immer lassen sich die Ziele verwirklichen, dass man oft abstiche machen muss, wird jeder Day Trader welcher mit Volumen arbeitet bestätigen, geschenkt wird einem nicht wirkllich etwas und auch ich/wir drehen mal eine Nullrunde.
Bezogen auf Varta würde ich Deinen Aussagen völlig zustimmen, hier mit Volumen hinein zu wollen oder heraus ohne die Kurse für sich selbst sehr ungünstig zu beeinflssen ist wohl unmöglich bzw. eben nur in Päckchen und dann heißt es eben mächtig die Luft anhalten das der Kurs nicht plötzlich ins bodenlose absinkt.
Verführerisch im ersten Moment für alle welches diverse Mittel haben, aber eben nur im ersten Moment, dies ist der Grund weshalb ich selbst eben nicht aktiv hier mitspiele.
Jeder muss selbst seine Erfahrungen machen, welches System oder Art des Trading langfristig das erfolgreichere ist bezogenen auf eine vielzahl von Akteuren den verschiedenen Gruppen und nicht einzeler Akteure einer dieser Gruppen, dürfte jedoch klar auf der Hand liegen.
Das einige wenige Akteure wo hier in Varta oder anderen Mene Aktien unterwegs sind sehr schnell ggf. sehr reich werden ist eine Tatsache, aber es sind eben nur sehr wenige welchen dieses Glück zuteil wird.
Um es klar un deutlich zu sagen, einige welche hier und in anderen Meme Aktien unterwegs sind, sind verdammt gute Trader, die genau wissen was sie tun und was notwendig ist in diesem Hochrisiko nicht auf die Nase zu fallen.
Einige wenige sind alles andere als "Dumme Schafe und naive kleine Buben" welche mit nur einem zehntel des eingesetzten Kapital eines sehr erfolgreichen Day Traders mindestens den selben oder auch ein vielfaches mehr an Gewinn wie dieser einfahren, dies sind Tatsachen welche mir sehr wohl bekannt sind aus der Realität meines persönlichen Umfeld.
Um es klar zu sagen, jeder der ein wenig Mathe beherrscht, ein wenig Zeit einsetzen kann und mag und am besten so mindestens € 50.000 Startkapital hat kann erfolgreich Day Trading betreiben und langsam aber sicher ein wenige vermögender werden - knallhart, abgebührt und nervenstärke muss man dazu nicht besitzen, die Jungs welche aber mit Meme Aktien echt Mega erfolgreich sind (wenn auch nur wenige) diese besitzen alle diese Voraussetzungen, denn nur mit diesen läßt sich dies erfolgreich umsetzen.
Einige wenige hier betreiben keinen Zock oder Glücksrittertum wie hier das ganze immer bezeichnet wird, knallhart startegisch berechnet ist dies - die steigen nur bis zu einem gewissen Kursniveau ein und verzichten ggf. auf keine Gewinne - die können warten, denn nach unten geht es immer bei diesen Werten.
Wie dies ganze hier enden wird, mal sehen - die welche hier mega. prof. unterwegs sind, die wissen aus Erfolgung das jede Warnung welche der ein oder andere hier niederschreibt nutzlos ist und nehmen dies auch sehr sportlich - Menschen neigen nämlich oft dazu jede Warnung zu ignorien bzw. das ganze führt noch zur Befeuerung dessen was man vermeiden mag aus der schwäche der Menschlichkeit.
Die welche auf Posting mit Warnung usw. extrem reagieren, dies sind sicherlich nicht die knallharten Big Player welche in solchen Umfeldern ständig mega erfolgreich unterwegs sind, auch schlechte "Presse" ist oft gute Presse und besser als keine Presse, hehehe - was in aller Munde ist und bleibt ist nicht tot und somit kommen immer neue Spieler um an dem vermeidlich sicheren Game sich zu beteiligen auch auf hohem Kursniveau wo die Verlustrisiken im besonderen beim Ersteinstieg ohne bereits realisierte extrem Gewinne aus früheren Trades in diesem Wert nicht vorhanden sind.
Es gibt immer einige welche besser als man selbst ist, ganz gleich im welchem Bezug, im Bezug auf die Erfolge an der Börse wird jeder noch so erfolgreiche Day Trader neidlos anerkennen das einige wenige Akteure in dem Bereich Hochrisiko der Meme Aktien deutlich erfolgreich als sie selbst sind und jemals sein werden - aber wie gesagt, nur ganz wenige beherrschen dieses Spiel dauerhaft umzusetzen und nicht durch diese mega Erfolge leichtsinnig zu handeln wie die meisten welche in so etwas hinein springen ohne wirklich die Tragweite ihres Handeln wirklich berechnet zu haben wie diese prof. Akteure.
Wenn wir eine Rangliste eröffnen bezüglich Erfolg, dann dürfte dies wohl so aussehen:
1. Platz - prof. Meme Aktien Trader 2. Platz - Prof. Day Trader (großes Kapital und Volumen) 3. Platz - Shorter 4. Platz - Day Trader (noch mit kleinem Kapital und Volumen unterwegs, was aber ständig größer wird) 5. Platz - Halten (ausnahme einige Techaktien, diese dürften dann ggf. im Niveau Berech Platz 1. oder Platz 2 ebenfalls gelandet sein, je nach Volumene in Stück)
Ausnahmen bestätigen die Regel, im Durchschnitt glaube ich aber dies richtig einzuschätzen.
Die Fraktion der prof. Meme Aktien Trader hat auch nach meiner persönlichen Meinung ein geringeres Risiko zu tragen wie die Akteure der Shorter Fraktion da deren Verlust begrenzt auf das eingesetzte Kapital ist und nicht wie bei den Shortern theoretisch unbegrenzt.
Vor einigen hier ziehe ich also meinen Hut, strategische und mathematisch etwas auszuarbeiten, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch funktioniert ist eines, dieses aber auch so prof. umzusetzen, d.h. nicht ggf. erneut extrem hoch herein nach massiven Rücksetzer weil es ja schon deutlich höher ging bzw. noch extrem mehr zu erwarten, diesen menschlichen Faktor im Zaum zu halten, dies können nur sehr wenige und sind deshalb so mega erfolgreich.
|