erkennen kannst, kenne ich Trier ja bezüglich der Prognosen auch. Habe ja nicht umsonst geschrieben, er wird wohl erstmal von 45 Mio sprechen.
Es ging mir lediglich um das Interview. Das wirkt halt bei zwei hintereinander gestellten Fragen schon etwas grotesk, wenn man erst meint, Samtec bringt 3 Mio € Mehrumsatz (da wär man dann bei 44MIo) und gleichzeitig von 8-10% Wachstum redet und dann direkt im Anschluss von 45Mio €, die "ja schon mal ein Wort wären". Das passt halt so nicht zusammen. In einem offiziellen Statement zur Prognose 2012 wird sich Trier sicher ganz anders ausdrücken, auch wenn er dort von 45 Mio Prognose spricht.
@pantarhei, das ist gar nicht das Thema, da ich kein Kurzfristanleger bin. Ich habe die Kritik an der KE ja nicht vorgebracht, weil ich in Kürze ansonsten 6 € gesehen hätte, sondern weil ich mir vorstelle wie ich (und nicht nur ich) in 2-3 Jahren auf die Aktie blicken werde. Stell dir mal vor, jemand beschäftigt sich 2015 erstmals mit Softing! Der denkt doch dann gar nicht mehr an die KE aus dem Jahre 2012, sondern er analysiert mit der ihm dann geläufigen Aktienanzahl. Ob drei Jahre zuvor eine KE vorgenommen wurde oder Fremdkapital über Kredite aufgenommen wurden, erkennt er in der Bilanz dann gar nicht mehr. Was bleibt sind 14% weniger Gewinn pro Aktie. Das ist das entscheidene Argument, um was es mir geht. Herr Trier konnte auch im Interview nicht wirklich erklären wieso der Kredit weniger sinnvoll war, oder hat euch sein Mini-Statement dazu gereicht? Wenn er wenigstens was zu Umfang und Fachgebiet der Targets gesagt hätte, wärs für mich halbwegs verträglich. Auch nach diesem Interview muss man sagen, eine KE für Cash auf Vorrat. Schade! |