Also diese Doppelmoral stößt mir doch recht sauer auf - Das Ziel etlicher Äffchen war es doch, mit AMC und möglichst geringem Aufwand finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen - Die 'Gerechtigkeit' der Finanzmärkte war doch nur - seien wir ehrlich: Ein bestenfalls vorgeschobenes Ziel, mehr so eine Art Feigenblatt. Ob ich auf fallende Kurse einer Kinokette wette oder darauf, dass ein Hedgefunds seine Risikopositionen schließen muss, und es dadurch zu einem Shortsqueeze kommt - Wenn ich beim Sport auf den Sieg des einen Wette, wette ich ja auch auf die Niederlage der anderen, und die, die bei der Wette falsch lagen bezahlen ja auch den Wettgewinn des Siegers der Wette. Das muss einem jetzt nicht gefallen, aber so ist es halt. Und wenn man (bezogen auf die Mathematik) beim Wetten das Vorzeichen umdreht, dann ist man bei einer Versicherung (weswegen es religiöse Sekten gibt, die es ihren Mitgliedern verbieten, eine Versicherung abzuschließen, da es das gleiche Prinzip ist), und... tja. aber was soll ich dir da erklären, du kennst ja auf alles eine Antwort. Schauen wir lieber mal, ob die neuen Aktien eingebucht werden - Das könnte man ja schon als eine Art Aktienzählung interpretieren. Bei der aber natürlich wieder von den Hedgfunds betrogen wird - Obwohl sie in dem Prozess des Re-Splits gar nicht involviert sind - Aber da wirst du mir schon erklären, wer da wo seine Finger im Spiel hat. |