Cannabis.....Perle Vervielfachung möglich

Seite 113 von 116
neuester Beitrag: 22.09.23 17:55
eröffnet am: 07.06.18 10:25 von: fritz123 Anzahl Beiträge: 2889
neuester Beitrag: 22.09.23 17:55 von: Watcher201. Leser gesamt: 611301
davon Heute: 178
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 116   

16.04.21 20:02

1770 Postings, 2604 Tage Commander 82Dann steht das Datum ...

TORONTO, 16. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Aleafia Health Inc. (TSX: AH, OTC: ALEAF) („  Aleafia Health  “ oder das „  Unternehmen  “) wird seine Ergebnisse für das erste Quartal 2021 am 11. Mai 2021 vor bekannt geben Markt offen. Das Unternehmen wird am selben Tag um 8:30 Uhr EDT seine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen abhalten. Der Anruf wird von CEO Geoffrey Benic und CFO Benjamin Ferdinand moderiert.

KONFERENZANRUF & WEBCAST

Datum  : 11. Mai 2021
Zeit  : 8:30 Uhr EDT
USA / Kanada Gebührenfreier Teilnehmeranruf  : (866) 679-9046; Passcode  : 3486978
Internationaler gebührenfreier Teilnehmeranruf  : (409) 217-8323; Passcode  : 3486978

 

30.04.21 23:50
1

21 Postings, 1169 Tage preischeckStrong Buy

for "Fallen Angel"  

07.05.21 22:09

21 Postings, 1169 Tage preischeckalef is a fallen angel

11.05.21 13:53

141 Postings, 2626 Tage kalkuzahlen sind da

https://aleafiahealth.com/news-releases/...021-first-quarter-results/

Sie werden dem Kurs aber nicht nach oben helfen, eher nach unten.  

11.05.21 21:37

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_Hopekalku

Wohl wahr-die Zahlen kann man vereinfacht gesagt in die Tonne hauen.  

12.05.21 17:25

21 Postings, 1169 Tage preischeckWas für eine Schrottbude

jetzt verscherbeln die schon Ihr Tafelsilber um an Cash zu kommen. Das ist der Anfang vom Ende. Die verbrennen nur Geld und stopfen sich die Taschen voll. So langsam sehe ich ein Kursziel vom 0,01 Cent. Würde mich gerne irren.  

13.05.21 12:19

193 Postings, 2541 Tage Watcher2017Keine echte Krise, "Kurs-Problematik".

Die Erfolge von 2020 haben den Kurs nicht "gefestigt" oder neu eingerichtet, so wie es doch eigentlich nötig gewesen wäre. Andere Aktien sind wohl mehr die Börsen-Lieblinge! Es gab Vorhypes, Vorsteigerungen und Depris, Vordownies, negative Hypes danach im Kurs, alles "durcheinander"! Der Kurs repräsentiert so kaum den wirklichen Stand. Er ist jetzt etwa mindestens 20-30  % zu weit unten angekommen, bei  a l l e m  Verständnis, das ist "falsch", logisch gedacht. Das Q1 ist zwar schlechter gegenüber dem Erfolgsjahr 2020, aber das ist noch kein Aus. Solches kann immer vorkommen und außerdem schichtet sich die Wirtschaft dort gerade um in den Einnahmen.  Insofern Aleafia in diesem  Jahr noch dranbleibt an dem Jahr 2020 in den Einnahmen, muss der Kurs erst einmal rückwirkend "über die Sicht auf 2020" neu eingestellt werden, wenn das einen Sinn machen soll. Dies zum Trost, natürlich weiß auch ich, dass es nicht sicher ist, ob hier Vernunft einzieht in dies Sache (!). Ich bleibe drin.  

13.05.21 12:56

291 Postings, 1470 Tage HühnerbaronBleib auch dabei ..

Und leg auch weiter nach. Hab gestern den Chef im Interview gehört, sieht sein Unternehmen als Wachstumswert , welcher sich die erfolgreiche Internationalisierung und die erforderliche Infrastruktur erst teuer vorfinanzieren muss. Mich überzeugen  , neben der medizinischen Herleitung, auch die zahlreichen Lizenzen, der Focus auf Germany, und die Tatsache, dass das Unternehmen schon en paar Jahre im Markt aktiv ist...ich glaub hier kommt noch was anderes als zur Zeit !  

18.05.21 08:26
2

7561 Postings, 2044 Tage S3300Ach wen wunderts...

Wie üblich viel blabla, die Zahlen zeigen aber wieder die Realität auf.    

31.05.21 11:10

7561 Postings, 2044 Tage S3300Hühnerbaron

Einige Jahre im Markt sein ist nicht schwierig solange du genug Deppen findest die siech dauernd finanzieren ;)

Einige Jahre im Geschäft und auf eigenen Beinen stehen, ja DAS wäre etwas.  

01.06.21 20:35
1

291 Postings, 1470 Tage Hühnerbaron3300

....wo findest Du denn sowas in dieser Branche ?! „ Auf den eigenen Beinen „ ...wie Du es ausdrückst, steht hier keiner ( selbst die „Großen „ wie Aphria, Canopy, Tilray...und wie sie alle heißen ...sind im Aufbau befindliche Wachstumswerte in einer ( vielleicht ?!) mal lukrativen Nischenbranche. Es geht darum, frühzeitig Fuß zu fassen, sich im Markt zu etablieren. Dazu gehören Lizenzen, Verträge , Markterschließungen.... ; all dies kann ich hier erkennen....ob es reicht ?! ....letztlich Immer auch  ein „Stochern im Nebel „und daher hochspekulativ...  

02.06.21 12:31
1

3136 Postings, 4727 Tage Ghost013aDa lacht man sich ja weg

bei solchen Aussagen des @Hühnerbarons.

Canopy ist seit 7 Jahren am Aktienmarkt (MK 7 Mrd!; BigPlayer). Das Wachstum der letzten Jahre ist gigantisch. Dort gab es keine sinnlosen Versprechungen. Außerdem konnten langfristig orientierte Aktionäre richtig verdienen (Perf. der letzten 5 Jahre 1000%). Verlässliches Management.

Die Fusion von Tilray und Aphria in 2021 führen zum größten Umsatzgiganten weltweit (übrigens beides Milliarden-Unternehmen).

Diese aufgeblähte Centfirma hier läuft auch schon 3 Jahre und wird auch in Jahren nichtmal ansatzweise dahin kommen. Große Sprüche und Verar....verhalfen langfristig orientierten Anlegern zu einer Kursperformance von -90%. Und das Ende ist derzeit nicht absehbar. Der Kurs liegt heute sogar noch unter den ersten Einstandskursen aus 2018.
Kein Cannabis-Wachstum ersichtlich, kein Umsatzwachstum zu erkennen, im Gegenteil deutlicher Einbruch. Und mit den derzeitigen Großhandelspreisen(bisher mit Abstand größter Umsatzbereich des Unternehmens) dürfte selbst bei Umsatzwachstum im Bereich von Erwachsenen-Cannabis sowie Medizinischen-Cannabis vorläufig kein weiteres Wachstum gegenüber 2020 zu erreichen sein.
Mal ganz abgesehen von den Verlusten....

Vorgegaukeltes Wachstum und leere Versprechungen gegenüber der Realität...Permanenter und unvorhersehbarer Zugriff auf Aktionärsgelder, gleichbedeutend mit Verwässerungen des Unternehmens, lassen nicht auf ein "Qualitäts-Management" der Firma schließen.

Anders als vorgegaukelt liegen mittelfristig keine rosigen Aussichten vor.

Damit dürfte auch schon alles gesagt sein.  

03.06.21 13:55

291 Postings, 1470 Tage Hühnerbaron@ Ghostwriter

...vielen Dank für die überaus freundliche formulierte Einschätzung. Ich bin immer froh, wenn ich was lernen kann ! Ich möchte in diesem Zusammenhang nur noch kurz auf die heutige Nachricht vom Unternehmen hinweisen. „Schaun  mer mal ...“  

08.06.21 12:31

3136 Postings, 4727 Tage Ghost013aDu meinst die

Schaumschläger-Nachricht ohne Zahlen?

Ironie on:
Wahrscheinlich ein Sack voll Cannabis, der im Kofferraum jedes Autos Platz gefunden hätte. Und der Sack wurde für 3,50 € verkauft, weil die Preise derzeit so sind.
Ironie off:

Schau dir die Anbauwachstumsaussichten an (Unternehmensnachrichten).
Schau dir an in welchem Segment man wachsen muß, was dafür erforderlich wäre und wie dies umzusetzen wäre. Schau dir an in welchem Bereich das Unternehmen derzeit wächst. Schau dir die letzten Zahlen an...
Dann weißt du wo der Hammer hängt oder besser gesagt, wo der Hase im Pfeffer liegt.

"Schaun wir mal..."?
Da kannst du schaun wie du willst.

 

10.06.21 08:52
3

417 Postings, 2299 Tage Admiral.69Nächste Kapitalerhöhung

Ist ja nicht so, als ob hier schon seit 2,5 Jahren gewarnt wird.

Es werden auf jeden Fall mehr shares verkauft, als Gras. Ist auch eine Leistung.  

11.08.21 17:37

1770 Postings, 2604 Tage Commander 82Sooo....

Nach gut 2Monaten Abstinenz und null Kommunikation hier im Forum, dacht ich, ich melde mich mal;)! Morgen ist wieder einmal der Tag der Tage..... Das 2 QUARTAL in diesem Jahr steht an und ich hoffe inständig, für alle noch Investierten hier, dass den Aktienkurs wieder etwas ins positive Licht rücken wird!? Ich bin nun schon eine ganze Weile hier und schaue mittlerweile nur noch gelegentlich rein. Das Forum ist ja quasi zum Schweigen gekommen und der Kurs ist leider auch etwas eingeschlafen, hoffe aber, dass sich das morgen etwas ändern wird und wir positive  Zahlen oder Signale von unserem CEO vermeldet bekommen!?  

12.08.21 13:38
1

1770 Postings, 2604 Tage Commander 82Zahlen sind da

Und sie sehen auf den ersten Blick ganz gut aus!! Aleafia Health meldet starke Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2021 mit einem sequentiellen Anstieg des Cannabis-Nettoumsatzes um 53 %

Der Nettoumsatz mit Cannabis durch Erwachsene stieg im Vergleich zum Vorquartal um 87%

Der Nettoumsatz von medizinischem Cannabis stieg im Vergleich zum Vorquartal um 23 %

13 zusätzliche Produkt-SKUs, die in mehreren Produktformaten veröffentlicht wurden

Erstmals wurde medizinisches Cannabisprodukt in Deutschland zum Verkauf angeboten

Beginn des Onboardings von medizinischen Cannabispatienten durch exklusive Partnerschaft mit Unifor

Beibehalten einer starken bereinigten Bruttomarge auf den Cannabis-Nettoumsatz von 49%

Nach Quartalsende lancierte Nith & Grand, eine erstklassige Cannabismarke

Aber lest selber, hier der Link dazu https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...s-Net-Revenue.html  

13.08.21 13:13

7561 Postings, 2044 Tage S3300Soso

super Zahlen. Hast du auch den Vergleich zum Vorjahr angeschaut ?  

13.08.21 21:10
2

7561 Postings, 2044 Tage S3300Magst nichts dazu sagen ?

Verlust grösser als im Vorjahr und Umsatz kleiner als im Vorjahr. Echt klasse zahlen von dieser Perle.  

14.08.21 15:02
1

3136 Postings, 4727 Tage Ghost013a...und der Cash geht so langsam aus.

Auch soweit man irgendwann auf bessere Zahlen warten/ hoffen kann...wo kann / soll es hinführen?
Eine Perle war es nie und wird es auch nicht mehr werden. Der Drops ist schon gelutscht.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dieses Invest ein Schuss in den Ofen war.

Es hat sich auch gezeigt, dass  die Zahlen aus 2020 so schnell nicht mehr getoppt werden...
Von permanent weiterem Wachstum kann keine Rede sein. Wir reden in dieser Branche von Wachstumsbranche und dafür benötigt es - permanent- überproportionales Wachstum. Diese Firma wurschtelt und mehr nicht.
Letztes Quartal war lediglich eine Verbesserung zum Vorquartal...was wohl nach dem desaströsen Einbruch nicht so schwer war. Ausserdem kein verlässliches Management. Vor bösen Überraschungen ist man hier,  anders als bei anderen Firmen, nicht sicher. Sry...wer Historie, Zahlen und das Gesamte im Blick hat ist klar im Vorteil.  
Sucht euch die wirklichen Perlen und nicht eine Butze die euch in x Jahren vielleicht (und nur vielleicht) mal kleine Gewinne bescheren kann (weitere Verwässerungen derzeit weiter zu erwarten).

Schönreden von Zahlen wird hier eh nicht helfen...
 

15.08.21 16:49

7561 Postings, 2044 Tage S3300So ist es Ghost

Scheint als möchte sich Commander nicht mehr zu den Zahlen äußern, obwohl sie laut ihm ja gut waren ;)  

23.08.21 13:50

143 Postings, 1373 Tage AchantisWer hier kein Geld verdient ist selber schuld.

https://stockhouse.com/news/press-releases/2021/...on-credit-facility

Seht euch die Swings der letzten Jahre an. Bei Aleafia sowie der gesamten Branche.

Jeder Profi weiss, dass jetzt Zeit zum Sammeln von Aktien ist.

Immer dran denken, es gibt keine Wohltäter und jeder der hier aktiv ist hat die eigene Agenda Geld zu verdienen.

Viel Erfolg!  

23.08.21 15:51

291 Postings, 1470 Tage Hühnerbaron15 % in Amerika

….ganz neuer Eindruck !  

24.08.21 21:05

143 Postings, 1373 Tage AchantisÜbernahmekandidat? Nicht auszuschließen...

25.08.21 08:01

193 Postings, 2541 Tage Watcher2017Der Aleafia Kurs ist noch nicht "eingewertet".

Viele der letzten Posts kann ich nicht viele nachempfinden, ausgenommen die von Hühnerbaron. Ich habe einen Post gemacht s.o., und das was dort steht, ist bis heute immer noch nicht in der Kurve angepasst worden. Zudem hat Aleafia ein gutes Quartal hingelegt und die Argwöhnungen um weitere Negativa sind mir hier nicht genug belegt worden. Die ganze Situation des abgeschlagenen Kurses (lange hin nicht richtig wertig beurteilt, also im unteren Bogen) erinnert mich an das frühere Vortief,  nach dem eine längere Zeit von Kurssteigerung folgte. Vorausgesetzt, dass das nächste Quartal gut genug wird, kann es sich bald/schnell ähnlich bzw. teilweise so hier noch entwickeln, mindestens zur Findung einer "Kurven-Mitte". Offenbar muss Aleafia dafür mit positiven Meldungen u.ä. etwas mehr "zulegen".    

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 116   
   Antwort einfügen - nach oben